Mal eine kleine Geschichte von mir.
Nachdem ich mal wieder ohne Vorwarnung erschossen wurde begab ich mich als Bambi zu der Stadt über dem NE Airfield. Unterwegs fand ich eine kleine Grundausstattung inkl. SKS jedoch ohne Munition.
Da der Server ziemlich voll war nährte ich mich der Stadt vorsichtig durch den Wald an.
Als ich jedoch keinen Spieler sah, bin ich weiter zum Stadtrand.
Als ich so von Busch zu Busch lief um zur Feuerwehrwache zu kommen, sah ich plötzlich einen Spieler laufen.
Schwarze Sachen, Helm, großer Rucksack und Mosin in der Hand.
Ich stand ziemlich frei in diesem Moment und da ich friendly spiele (was ich manchmal bereue) und nicht viel zu verlieren hatte rief ich dem Spieler zu.
Als er mich dann sah und mit der Mosin auf mich zielte dachte ich schon, okay das wars jetzt.
Plötzlich rief er mir auch zu und steckte seine Mosin ein.
Ich lief auf ihm zu und wir tauschten unsere Geschichten aus. Dabei stellte auch heraus das wir beide dachten das wir gleich sterben.
Wir entschieden und zusammen die Stadt zu looten, (ehrlich gesagt anfangs mit komischen Gefühl, da er seine FNX ständig in der Hand hielt) aber wir teilten alles und tauschten viel Loot.
Dann haben wir gemeinsam Sachen zum kochen gesucht, weil wir beide testen wollten ob es schon funktioniert. Unterwegs trafen wir auf einen weiteren Spieler, jedoch wollte er sich nicht helfen lassen und floh panisch.
Nach ein paar Stunden tauschten wir unsere Steamdaten aus und zocken hin und wieder mit viel Freude zusammen. Für mich war es die erste richtig friendly Begegnung und ihm ging es auch so.
Ich muss sagen dieser Tag hat mich wieder bestätigt das reden dich sehr positiv enden kann.
Genau solche Momente voller Adrenalin machen für mich DayZ aus.
Danke fürs lesen.
Ps sorry für eventuelle Fehler. Ich stehe im Stau und schreibe von Handy