DayZ Erfahrungen (Experimental wir kommen...mal wieder...)

  • Go West - Part II - ...zurück in den Osten...)



    Skippy und ich trafen uns heute erneut und machten dort weiter wo wir vorgestern aufgehört hatten.
    Wir liefen nach Cherno und erkundeten die Stadt. Diesmal war es, trotz gut besuchtem Server, totenstill in der Stadt. Bis auf ein paar angriffslustige Zombies war niemand zugegen. Ich konnte ein paar Schnappschüsse fürs Fotoalbum machen und nach einiger Zeit machten wir uns auf wieder in den Osten zu gehen. Der Plan sah vor das wir von Elektrozavodsk über Kamyshovo, Solnichniy, Nizhnoye, nach Berezino laufen wollten. Von da am Airfield vorbei zu dem Ort wo wir vor zwei Tagen unsere Runde über die Karte begonnen hatten.


    Wir rannten also los und ich ließ ein Aufnahmeprogramm mitlaufen. Man weiss ja nie wem man begegnet bzw. was man so erlebt. Um es vorweg zu nehmen, wir erlebten nicht wirklich viel. Um genauzusein...nichts...(Aber jetzt nicht aufhören zu lesen, es passiert zum Ende noch was...keine Sorge ;) )


    Auch Elektro war bis auf die Zombies ausgestorben. Einmal hörten wir aus der Entfernung wie eine Pistole mehrmals abgefeuert wurde, doch das war es schon. Wir konnten niemanden entdecken.
    Wir gingen dann weiter, abseits der Pfade und besuchten diverse Sniperspots, trafen aber auch dort niemanden an. Bis wir nach Berezino kamen sahen wir keine Menschenseele, nicht mal einen Fresh Spawn bzw. Bambi auf der Strasse.
    Da Berezino ja aktuell "The Place to be" ist wenn man gepflegtes KOS oder PVP betreibt, rannten wir beide auch nicht direkt in den Ort hinein sondern hielten uns etwas ausserhalb und schauten uns das Treiben an. Doch anfangs war gar nichts los. Wir konnten gemütlich Pinkel- und Raucherpausen abhalten und mussten uns dabei keine Sorgen um unsere Charaktere machen. Dann endlich entdeckte Skippy bei der Kirche Bewegungen. Tatsächlich, es tat sich was. Zwei Leute tanzten wild schiessend umeinander rum, es liefen plötzlich Leute durch die Stadt, es kam endlich mal Leben in die Bude !!


    Und dann startete der Server neu. Grumpf...


    Diese unfreiwillige Unterbrechung der Berezino Show, nutzten wir dann für Real Life Sachen und trafen uns zwei Stunden später wieder. Im Wald hockend zogen wir ein Resümee unserer Reise und Skippy freute sich das wir es überhaupt so weiter geschafft hatten ohne auch nur einmal zu sterben. Wir wollten nun nur noch die Runde beenden und dann mal schauen was wir als nächstes machen wollten. Wir entschieden uns von Berezino direkt zu dem Ort zu laufen und das Airfield aussen vor zu lassen.
    Also rannten wir querfeldein los, erstmal in Richtung Airfield. Wir machten dann einen weiten Bogen rechts herum, doch die Neugier packte uns plötzlich. Vielleicht hatten wir ja Glück und es war niemand da. Wir stellten uns in eine Baumgruppe nahe einer Straße und zückten die Ferngläser. Skippy entdeckte dann auch auf dem Tower einen Sniper und wenig später eine weitere Person im Tower. Unsere Entscheidung nicht direkt zum Airfield zu laufen war also richtig gewesen. Wir beobachteten das Airfield noch weiter als es plötzlich ziemlich laut "PENG" machte und Skippy rief "Ich bin tot !!!".
    Ich nahm das Fernglas von den Augen und zog die M4 von der Schulter und ging 2 Schritte Rückwärts aus meiner Deckung, ich drehte mich nach links und sah einen Typen mit einer SKS im Anschlag auf der Straße stehen. In dem Moment schoß der unbekannte und ich hatte Glück noch in der Bewegung zu sein. Er traf mich zwar (mein Charakter brüllte auf und es wurde kurz grau) aber anscheinend war es nur ein Streifschuss. Ich setzte 3 gezielte Schüsse ab und der unbekannte fiel mit dem Gesicht auf den Asphalt. Skippy erkundigte sich was gerade passierte, doch auf eine Antwort musste er noch warten, denn ein weiterer Kerl beschoss mich durch die Baumreihe, in der ich vor kurzem noch stand. Mein Bild verlor immer mehr die Farbe und ich fluchte. Ich konnte ihn nicht direkt erkennen und jagte deshalb wahllos Feuerstösse durch die Baumreihe. Ich zersägte die Bäume und den dahinter laufenden Kerl regelrecht. Anschliessend verband ich mich und behandelte die Fraktur. Dann zog ich Skippy´s Charakter bis auf die Unterwäsche aus und schaute mir die beiden Typen an. Von der Kleidung und der Ausrüstung her waren es einfach zwei fresh Spawns die schnell Waffen gefunden hatten und auf dem Weg zum Airfield waren um richtig shoppen zu gehen. Skippy teilte mir derweil mit wo er gerade war und er bedauerte es, das ich das Aufnahmeprogramm nicht laufen lassen hatte.
    Ja, leider hatte ich es nach unserer Pause nur einmal kurz angeschmissen um zu testen ob man meine Stimme besser hörte. Denn auf den Aufnahmen vor der Pause hörte man Skippy laut und deutlich und mich so gut wie gar nicht. Ich hatte dann ein bisschen an den Mikrofoneinstellungen gespielt und nur noch kurz getestet anstatt es weiter laufen zu lassen. Ich hätte mir in den Arsch beissen können.


    Ich suchte mir dann eine sichere Position, von der ich die Strasse, das Airfield und Skippy´s Leiche gut im Auge hatte und wartete auf ihn. Nach einer Weile kam er auch an und konnte nahezu alles wieder anlegen, nur der Rucksack und seine Axt waren seltsamerweise weg. Dementsprechend auch alles was im Rucksack war. Also rannten wir auf direktem Wege zu dem Ort wo wir hinwollten und schauten ob wir Skippy wieder aufrüsten konnten. Wir fanden auch einiges unter anderem einen Fresh Spawn, der uns bat ihm einen Headshot zu verpassen, damit er schneller zurück nach Berezino kommt.


    Wir wechselten dann nochmal den Server, da dieser mittlerweile elendig laggy wurde. Ich futterte eine Kiwi und es dauerte im Anschluss um die 20 Sekunden bis die Waffe wieder in die Hand genommen wurde. Zombies killen war auch eher eine Mutprobe, denn die Axt zücken dauerte ebenso lange oder funktionierte gar nicht.


    Auf dem neuen Server lief es dann wieder besser. Wir futterten uns die Bäuche voll und entschieden uns dann doch noch einmal zum Airfield zu laufen, Skippy brauchte noch einige Sachen wie z.b. einen großen Rucksack und vielleicht hatten wir ja Glück. Dort angekommen, fanden wir es ruhig und verlassen vor, allerdings stellten wir fest das die Türen im ersten Gefängnis geöffnet waren. Große Hoffnungen noch irgendwas zu finden machten wir uns deshalb nicht und gingen noch etwas vorsichtiger zu Werke.
    Vom Gefängnis arbeiteten wir uns durch die beiden Hangars und durch den Tower. Viel fand man nicht da die Leute vor uns wirklich gut geplündert hatten. Die Türen im zweiten Gefängnis waren aber allesamt verschlossen. Das verwunderte uns ein wenig, doch da wir in der Zelle einen grossen Rucksack für Skippy fanden, war die Verwunderung schnell wieder verschwunden. Allerding wurde Skippy dann doch wieder etwas skeptisch, denn in allen anderen Räumen lag nichts mehr, nur eine verrottete Kartoffel. Wer macht sich denn die Mühe das Gebäude zu looten und schließt dann sorgfältig wieder alle Türen ? Und wieso nur in dem Gebäude, wieso nicht auch in dem anderen ?


    Ich verließ dann das Gebäude und hinter mir fielen plötzlich Schüsse und Skippy rief das er beschossen wurde. Ich fuhr herum und sah eine Frau mit Pistole im Anschlag und Skippy der zu Boden ging. Ich fing mir auch 2 Kugeln ein und schoss dann auf die Frau. Skippy fluchte derweil, weil er keinen Plan hatte wo die auf einmal herkam. Dann war aber die Erleichterung gross als er feststellte, das er nur Bewusstlos war. Vielleicht hatte er ja mal Glück.
    Die Frau rannte dann um die Ecke, wahrscheinlich zum Nachladen und ich hinterher. Doch nein Sie lud nicht nach, Sie war gerade dabei in der Wand zu verschwinden. Ich feuerte ihr alles was ging hinterher und hörte noch einen Schmerzensschrei. Dann drehte ich mich um und rannte zu Skippy. Ich legte ihm eine Bandage an und er stand auf. Wir regten uns noch kurz über den Glitcher auf und Skippy erfreute sich zum ersten mal an einem nahezu schwarz/weissem Bild. Wir verliessen dann das Airfield, ich legte Skippy noch eine Infusion mit Kochsalzlösung und dann loggten wir uns aus dem Spiel.
    Dieser Glitcher hatte uns doch etwas die Laune verhagelt.

  • Ja das war sehr nervig, der erste Teil verlief soooo gut und dann das. Der Glitcher im Gefängnisse war der Hammer. Ich habe nur kurz den Kopf aus dem Boden gesehen dann wurde es schwarz. Wieder einmal war ich froh das Kaneda bei mir war. Freu mich schon auf den nächsten Ausflug.

    Einmal editiert, zuletzt von Skippyger ()

  • Schöne ruhige Welt aka Brauchst du ein Oberteil ?



    Die letzten Tage war ich abwechselnd auf Regular und Hardcore Servern unterwegs.
    Auf den Hardcoreservern stapfte ich allein durch die Welt, auf den Regular meist mit meinem Survivalpartner Skippy.


    Hardcore


    Anfangs lief ich, wie ein scheues Reh, abseits der Wege durch die Welt. Immer darauf bedacht niemandem über den Weg zu laufen. Ich vergewisserte mich mehrfach das auch niemand in der Nähe war wenn ich einen Ort betrat. So konnte ich mir Stück für Stück eine relativ gute Basis an Ausrüstung zusammen sammeln um in der rauhen Welt der Zombies zu überleben. Da ich bisher auf den regular Servern mit einer M4 bewaffnet rumlief, hatte ich mich entschlossen auf den Hardcore Streifzügen mich mit einer SKS oder Mosin auszurüsten. Eine SKS und passende Munition war auch schnell gefunden, dazu noch eine Handfeuerwaffe und somit wurde ich auch etwas mutiger und traute mich sogar allein auf das NO Airfield. Die Gefängnisgebäude wurden links liegen gelassen, es ging direkt in den Tower und anschliessend in den ersten Hangar. Dort stieß ich mit einem Mitspieler zusammen, wir rannten uns fast über den Haufen, doch bevor ich auch nur Hallo sagen konnte, flitzte der andere Spieler wie von der Tarantel gestochen vom Gelände. Da hatte wohl jemand Angst und ich dachte immer ich wäre der größte Schisser im Spiel.
    Das war meine erste Begegnung mit einem Mitspieler in 3 Tagen...viel mehr sollten nun auch nicht mehr folgen.
    2 Tage später war ich es leid immer allein durch die Gegend zu rennen und ich suchte den Kontakt zu Mitspielern. Mir war es eigentlich relativ egal was für Kontakt, Hauptsache mal was erleben. Also auf zu dem "Place to be", auf nach Berezino. Ich rannte einmal quer durch die Stadt, von der Baustelle bis zum Hafen und traf...niemanden...also abgesehen von den verfaulten Bewohnern der Stadt, doch mit denen war die Konversation doch eher einseitig...
    Einmal kurz geschaut wie viele Spieler denn auf dem Server waren, mit mir waren es 18, also recht gut gefüllt. Es musste doch irgendwo einer rumrennen. Also rannte ich weiter die Küste hoch nach Svetlo. Hier standen viele Türen offen also die Chance jemanden zu treffen war gegeben. Freudig ging ich durch die Stadt und traf dann wirklich jemanden. In militärischer Kluft, mit M4 auf dem Rücken und einer Mosin in der Hand stand er plötzlich vor mir. Ich hob zum Gruß die Hand und schalmeite ein freundliches "Hi" ins Mikrofon. Als Antwort legte er mit der Mosin auf mich an, schoss und verfehlte mich. Ok, ich wollte ja Spielerbegegnungen jeglicher Art, also schnaufte ich nur kurz durch und schluckte meine Enttäuschung das es so eine Begegnung wurde schnell herunter. Ich nahm die Füsse in die Hand und brachte mich erstmal aus der Schusslinie. Dann zog ich meine Waffe und nahm das Katz und Maus Spiel an. Ich schlich, jede Deckung die sich mir bot nutzend, herum und suchte den Kerl. Um es abzukürzen, ich wurde nicht fündig. Anscheinend machte er sich aus dem Staub oder er suchte mich und wir rannten beide blind durch die Stadt. Keine Ahnung aber nach 10 Minuten gab ich es auf und verließ die Stadt wieder.
    Am nächsten Tag suchte ich mir wieder einen gut gefüllten Server und machte mich erneut auf Berezino und seinen Bewohnern einen Besuch abzustatten. Die Türen im Ort waren teilweise geöffnet, so das ich Hoffnungen hatte bald jemandem zu begegnen. Doch erneut traf ich niemanden, ich wurde nicht beschossen...nichts...Ich hatte den halben Ort durchkämmt und hatte jegliche Hoffnung aufgegeben, da sah ich plötzlich jemanden in einer gelben Regenjacke an einer Strassenecke stehen. Ja...endlich...ein Mensch...juhuuu...Freudestrahlend lief ich auf ihn zu, stellte mich vor ihn und erneut flötete ich ein freundliches "Hi" ins Mikrofon. Es kam keine Reaktion, mein gegenüber zeigte keinerlei Reaktion. Ich versuchte es mit einem fragendem "Hellooooo ?" und erhielt wieder keine Antwort. Mein Gegenüber war eine Salzsäule, keinerlei Regungen. Ich blieb eine Weile vor ihm stehen, machte Faxen doch es kam nichts zurück. Enttäuscht gab ich auf und ging weiter. Nach einer Weile loggte ich mich im sicheren Wald aus, ließ die letzten Tage Revue passieren und fühlte mich auf einmal sehr sehr einsam in dieser Postapokalyptischen Welt.



    Regular


    In den ersten Tagen nachdem ich Skippy kennen lernte und mit ihm gemeinsam über die Server dackelte, amüsierte ich mich teilweise darüber das seine Stiefel nach kurzem Marsch von Pristine in den Status ruined wechselten. Auch heute noch frage ich ihn öfter, wenn ich Stiefel sehe, ob er denn neue braucht. Mittlerweile ist es aber Skippy der mich tagtäglich mindestens zwei mal fragt ob ich den ein neues Oberteil brauche.


    Anfang der Woche trafen wir uns in Krasnostav und wollten wieder eine Rundreise in den Westen starten. Wir hatten vor auf dieser Tour uns mit Morphin, Epi usw. einzudecken, denn unsere Medizinischen Vorräte waren relativ mau. Wir erkundeten also erstmal Krasnostav und entledigten uns einiger Zombies. Dabei fiel mir auf das mal wieder mein Oberteil samt dort gelagerter Ausrüstung ruiniert war. Also suchte man nicht nur Medizinische Ausrüstung, auch ein neues Oberteil stand auf dem Einkaufszettel. Ich fand erstmal nur einen schicken Regenmantel in Orange und Skippy war es fast peinlich mich so zu sehen. Ich könnte mir ja gleich eine Zielscheibe auf die Brust malen. Doch lange trug ich dieses Designerstück nicht, denn bereits im nächsten Ort zerfetzte mir ein Zombie das tolle Stück, auch meine Weste machte es mit einem Schlag kaputt. Leicht angefressen suchte ich mir also wieder was neues zum anziehen und es ging zum nächsten Ort. Auch hier wieder das gleiche Spiel. Zombie gesichtet, Axt gezogen, Zombie hacken, Zombie trifft mich, Oberteil kaputt. Ich war etwas ungläubig, vor allem weil es Skippy nicht passierte. Wenn ihn ein Zombie traf blieb alles ganz, nur bei mir löste sich jedesmal das Oberteil in Wohlgefallen auf.
    Da wir abends immer nur rund 1 1/2 - 2 Stunden Zeit zum Spielen hatten erstreckte sich unsere medizinische Einkaufstour auf die komplette Woche. Jedesmal wenn wir uns einloggten war die erste Frage von Skippy "Brauchst wieder ein Oberteil ?" und ich freute mich wie blöd wenn ich mal nein sagen konnte. Doch das war nicht sehr häufig. Um Oberteilschonender durch die Welt zu gehen, ging ich dazu über einige Schüsse abzugeben, bevor wir einen Ort betraten. Kam dann ein Zombie angerannt wurde es über den Haufen geballert. Blöd wurde es nur wenn die Viecher plötzlich aus allen Richtungen auf uns einströmten. Denn garantiert bekam ich dann von einem trotzdem eine verpasst und meine Klamotten litten weiter.


    Auf unserer Reise plünderten wir noch das NW Airfield und statt Epi und Co. zu bunkern hatten wir nun Munition für einen Krieg im Gepäck. Ich konnte mich von oben bis unten im Flecktarn einkleiden und fühlte mich wie zu meiner Bundeswehrzeit, es fehlte nur das Bordeaux Barrett.
    Unsere Tour ging weiter von Lopatino nach Vybor über Pustoshka bis zum Green Mountain. Ich freute mich das auch Skippy´s Klamotten mal was abbekamen und ärgerte mich das wir aber auch gar nix an medizinischer Ausrüstung fanden. Wir ließen Zelenogorsk und Pavlovo hinter uns und betraten die Militärbasis unter Pavlovo. Wir erkundeten die Basis und plötzlich sah ich jemanden zwischen zwei Gebäuden langhuschen. Ich rannte kurz hinterher und hörte dann Schüsse. Ich rannte weiter und sah nur einen toten Zombie. Ich rief "Wer ballert hier denn wie ein wilder rum ?" und hoffte auf irgendeine Reaktion. Ich sah den Jung nur einmal kurz und rief ihm ein "Hallo" hinterher. Es kam ein "Hallo" zurück aber er verschwand sofort in den Wald. Skippy lief auch rum und schaute wo der Jung war, doch anscheinend waren wir beide ihm nicht geheuer und so wich er uns immer wieder aus und reagierte nicht auf unsere Kommunikationsversuche.
    Wir ließen ihn dann auch in Ruhe und machten uns auf Richtung Küste. Von Komarovo gingen wir weiter nach Balota und machten uns dort über das Zeltlager her. Mittlerweile hatte ich 3 gefüllte 60er Magazine plus rund 280 Schuss lose in der Munitionskiste. Auch Skippy hatte ähnliche Mengen gebunkert. Dafür das wir eigentlich friedlich durch die Welt zogen, waren wir mittlerweile wirklich für einen Krieg ausgerüstet. Nachdem wir die Zelte abgegrast hatten, gingen wir zum Flugplatz und schauten uns dort um. Skippy entdeckte einen Spieler der gerade aus einem Gebäude kam. Er sah uns ebenfalls und winkte uns freundlich zu. Also gingen wir hin, man tauschte Freundlichkeiten aus und kurze Zeit später kamen noch zwei weitere Spieler dazu. Man schnackte kurz und dann fingen wir an Ausrüstung zu tauschen. Munition, Magazine etc. wechselten die Besitzer und ich tauschte meine komplette Flecktarnausrüstung gegen schwarze Kleidung aus. Wenn man Schüsse hörte zuckte man kurz zusammen, doch meist hörte man dann sofort den Spruch" Das war ich...hab nen Zombie erschossen". Wir gingen gemeinsam die Gebäuse erkunden und kurz darauf verabschiedeten Skippy und ich uns und wir zogen weiter nach Cherno. Endlich mal ein entspanntes Zusammentreffen mit anderen Spielern, ich hatte schon fast den Glauben daran verloren, nachdem ich bisher fast nur Begegnungen hatte in denen mit Kugeln Hallo gesagt wurde.
    In Cherno angekommen begann ich, dank der hohen Zombiedichte, mit Schießübungen. Ich wechselte die Visiere und die unterschiedlichen Entfernungseinstellungen durch und ballerte aus allen möglichen Entfernungen auf die verwesenden Viecher. Auch skippy testete seine Magnum an den Viechern aus. Danach machte ich weiter Schiessübungen um Entfernungen besser einschätzen zu können, um die Unterschiede zwischen stehendem anschlag, hockendem und liegendem herauszufinden und so verschoss ich um die 120 Schuss mit der M4 und 2 Magazine mit meiner FNX. Ich kam zu der Erkenntnis das ich ein mieserabler Schütze war oder einfach zu doof war die richtige Entfernungseinstellung zu finden. Wir machten uns dann irgendwann auf um weiter in Richtung Elektro zu marschieren und verabschiedeten uns kurz darauf um dann die Tage weiter nach medizinischer Ausrüstung zu suchen und um hoffentlich interessante Spielerbegegnungen zu erleben.

  • Munitionsmangel Fehlanzeige und Öhm...ich bin tot !!



    Regular


    Beim letzten mal waren Skippy und ich auf dem Weg nach Elektro. Wir hatten die Stadt nun erreicht, metzelten uns durch die Zombies und suchten weiterhin Medizinische Ausrüstung.
    Nach kurzer Zeit trafen wir einen Spieler namens Kenny der zuerst ein wenig mit uns tauschte und nachdem wir die Stadt für gelootet erklärt hatten, schloß er sich uns an und zu dritt gingen wir wieder zurück in den Westen. Cherno ließen wir rasch hinter uns und wir liefen nach Balota. Auf dem gesamten Weg machten Kenny und ich Schießübungen, aus allen möglichen Entfernungen nahmen wir Zombies aufs Korn. So langsam aber sicher hatte ich es mit den Entfernungseinstellungen drauf. Was mir noch extreme Sorgen bereitete, war die FNX. Damit traf ich kein Scheunentor. Ich konnte auch machen was ich wollte, bei dem Aufsatzvisier bekam ich keinen Rotpunkt (muss hier nochmal im Forum suchen ob das ein Bug ist oder ich einfach zu doof bin).


    In Balota angekommen trafen wir 2 weitere Überlebende, die sich uns anschlossen. Während wir das Zeltlager und den Flughafen abgrasten gesellte sich ein weiterer Spieler dazu. Er begrüßte uns mit den Worten das wir jetzt live bei Twitch sind und ob wir ein Problem damit hätten ?
    Was macht man also wenn man gerade live im Internet zu sehen ist ? Genau...Unsinn !!
    Also alberte unsere auf 6 Mann gewachsene Gruppe ein wenig rum, ich machte fleissig Erinnerungsschnappschüsse und zum Schluss ging es an die Munitionsvernichtung.
    Zuerst versuchten wir die Gastanks zum explodieren zu bringen, doch bis auf ein paar Rauchfahnen und Stichflammen passierte nichts. Dann versuchte einer der Jungs mal die Vögel die über uns kreisten abzuschiessen, doch gebratenes Federvieh wollte dann doch nicht auf unsere Speisekarte.
    Zum Schluß ging es zur Tankstelle und wild ballernd jagten wir sie ein ums andere mal in die Luft. Am Ende des Tages hatte ich rund 90 Schuss mit der FNX verballert und wieder um die 120 mit der M4. Gedanken das ich nun zu wenig für etwaige Feuergefechte haben könnte musste ich mir nicht wirklich machen. Einmal über den Zeltplatz gelaufen und ich hatte schon wieder genug zusammengesammelt. Der Jung der auf Twitch streamte schenkte uns plötzlich seine komplette Ausrüstung, bat uns dann ihn abzuknallen und verabschiedete sich von uns während er von unseren Kugeln durchsiebt wurde.
    Wir quatschten noch eine ganze Weile und irgendwann loggte ich mich dann aus um gemütlich ins Kissen zu schnarchen.



    Hardcore


    Eine meiner ersten Aktionen auf dem Hardcoreserver war das wegschmeissen meiner SKS. Ich fand eine Mosin und ein ziemlich ramponiertes LRS und wollte die Waffe dann mal ausprobieren. Aber zuerst brauchte ich einen kleineren Rucksack (Schulterblick auf Hardcore mit den riesigen Teilen auf dem Rücken ziemlich witzlos) und ein ordentliches LRS. Also marschierte ich los Richtung NW Airfield. Ich fand auch sofort einen schnuckeligen Rucksack und bevor ich mich weiter ans erkunden machen konnte meldete sich Skippy. Ich erzählte ihm wo ich war und was ich vorhatte und wir wollten mal wieder gemeinsam losziehen. Praktischerweise hatte Skippy, neben seiner M4, auch eine Mosin mit einem heilen LRS drauf und somit musste ich nicht erst suchen. Da er aus Berezino kam, trafen wir uns in der Mitte und gingen dann gemeinsam nochmal Richtung NW Airfield.
    Eine Erkenntnis war das die Jungleboots keine langen Strecken an meinen Füssen aushalten. Es war mittlerweile das dritte paar das ich ruiniert in die Ecke werfen durfte. Auf dem Airfield angekommen machten wir uns zuerst über das Zeltlager her. Die einzigen Leute die wir trafen rochen ein wenig streng und hatten einen begrenzten Wortschatz. Man fand das ein oder andere Ausrüstungsstück das man gebrauchen konnte und killte einige Zombies. Vorsichtig näherten wir uns im Anschluss dem Airfield, doch auch hier nur Zombies anwesend. Man killte wieder ein paar, untersuchte Gebäude und die Hangare und dann gingen wir langsam Richtung Tower. Erneut stellte sich ein Zombie uns in den Weg und schon gelangweilt ging ich mit meiner Axt auf ihn los.
    Ich traf ihn einmal...er traf mich...und ich war tot :o


    Ziemlich verdutzt teilte ich das Skippy mit der auch total ungläubig reagierte. Als erstes dachte ich das mich ein Sniper erledigt hatte, doch Skippy erledigte den Zombie, stand an meiner Leiche und nichts passierte. Also es hatte mich wirklich dieses Viech mit einem Schlag getötet. Total gefrustet wartete ich eine Weile, da Skippy sich auf die Suche nach einem Defibrillator machte. Er wurde natürlich nicht fündig und somit nahm er meiner Leiche alles ab und ich respawnte neu.
    Ich spawnte dann mal an einem ganz neuen Ort für mich. Ich nenne es das Neubaugebiet. Also der Bereich im Norden wo wohl noch die ein oder andere Stadt bzw. Dörfer entstehen sollen. Nun ist das ja mit der Orientierung bei mir so eine Sache, ich habe einfach keine. Also rannte ich ziemlich verloren los und natürlich erstmal in die falsche Richtung. Magengrummelnd erreichte ich das ende der Karte, schlug eine andere Richtung ein und hoffte das ich vielleicht die Bahnschienen erreichen könnte, denn da kannte ich mich einigermassen aus.
    Während die Hunger und Durstmeldungen auf mich einprasselten, erreichte ich dann zum Glück die Bahnschienen und rannte dann Richtung Westen. Skippy rannte mir entgegen und er hatte einiges meiner Ausrüstung mitgenommen. Ich hatte ja noch die leise Hoffnung das wir, nachdem ich Skippy wiedertreffen würde, zurück zum Airfield laufen könnten und ich alles retten könnte.
    Doch ein Serverreset machte diese Hoffnung zunichte.
    Kurz vorm verhungern trafen Skippy und ich uns und ich futterte mich erstmal satt und soff wie ein bekloppter die Wasservorräte von Skippy leer. Anschliessend machten wir uns wieder auf zurück zum Airfield, Skippy hatte ja vieles gerettet, doch nicht alles, also musste ich mich ja wieder ausrüsten.
    Wir kamen nördlich vom Airfield an und gingen erstmal in das Gefängnis dort. Es wirkte dann schon wie ein schlechter Scherz als wir dort im Treppenhaus gleich 2 Defibrillatoren fanden.


    Durch diese ganze hin und her rennerei an diesem Abend war es mittlerweile schon recht spät geworden, Skippy und ich verabschiedeten uns kurz darauf und ich fiel kopfüber ins Bett, immer noch gefrustet von diesem tödlichen Hieb des Zombies.

  • Experimental wir kommen !!!



    Nachdem es Ende Mai nicht zu dem von vielen erhofftem Update kam, war ich persönlich auch etwas enttäuscht. Ich hatte mich schon auf die Survival Aspekte gefreut und legte mir mit Skippy schon einen Plan zurecht was wir so alles fürs Angeln, Jagen und Feuer machen brauchten.
    Ich rührte dann das Spiel auch nicht mehr an und nach gut einer Woche fragte mich Skippy ob wir denn mal wieder gemeinsam spielen wollten. Ich erklärte ihm das meine Motivation derzeit gen null lief und er schlug dann vor das wir doch einfach mal auf einen Experimental Server gehen könnten und dort unsere Survivallust ausleben könnten.


    Ich sagte zu und wir verabredeten uns für den nächsten Tag.
    Das Update war schnell gezogen und nach einigen Problemen mit meiner Internetleitung schafften wir es irgendwie dann uns auf einem Experimental Server einzuloggen.
    Skippy rannte bereits irgendwo in der Nähe von Berezino rum und ich machte mich auf dem Weg zu ihm. Auf dem Weg nach Berezino fand ich eine Axt und hackte fröhlich an den Bäumen rum und trug das erste selbst gehackte Feuerholz meiner DayZ Karriere wie eine Trophäe in meinem Schulranzen herum. Irgendwann kam ich in Berezino an und ich fand Skippy auch schnell. Zuerst bewunderten wir gegenseitig unsere Kleidungsauswahl (Ich trug ein schönes rosa Cappy, dazu eine gelbe Regenjacke, graue Jeans, grüne Turnschuhe und einen schicken roten Ranzen) und dann machten wir uns ans looten im oberen Teil von Berezino. Aus der Einkaufsliste standen Sachen die wir fürs Jagen/Angeln und fürs Feuer machen brauchten. Was wir fanden waren reichlich Kopfbedeckungen und Nahkampfwaffen. Ich stürmte gerade aus einem Haus heraus als mich das Rubberbanding wieder zurück zog. Genau in diesem Moment kam ein Spieler um die Ecke. Im vorbeigehen erklärte er mir im akzentfreien Englisch wie ich das Rubberbanding verhinderte und dann zog er weiter. "Netter Kerl" dachte ich, die erste Begegnung auf dem Server und man sprach miteinander anstatt die Waffen sprechen zu lassen.


    Ich ging dann mit Skippy wesentlich vorsichtiger zu Werke denn der Gummibandeffekt nervte doch etwas. Irgendwann, wir betraten gerade ein Eckhaus, hörten wir Schüsse aber kümmerten uns nicht weiter drum, denn wir wollten uns ja fürs Jagen und Angeln ausrüsten. Im oberen Stockwerk pfiffen uns dann plötzlich Kugeln um die Ohren. Rechts und links schlugen die Geschosse ein und wir gingen erstmal in Deckung. Doch nur kurz, denn selbst stehend, halbwegs aus dem Fenster schauend, war es dem unbekannten Angreifer nicht vergönnt uns zu treffen. Wir amüsierten uns leicht über sein Unvermögen und verliessen das Gebäude. Von dem Angreifer war auch nichts mehr zu sehen. Skippy ging dann kurze Zeit später durch einen Durchgang und sagte mir das da eine Leiche liege. Ich kam zu ihm und sah den freundlichen Briten, der mir wenige Minuten zuvor noch so freundlich die Tipps gegeben hatte, im Staub liegen. Kurz ging mir ein "Schade um ihn" durch den Kopf und dann ging ich zum Alltag über und begann seine Leiche zu durchsuchen. Das einzig brauchbare war seine Schrotflinte. Bis auf die Munition in der Waffe hatte er leider keine mehr, doch 2 Schuss würden schon reichen um für Skippy und mich ein paar leckere Steaks zu schiessen.
    Ich ging ein paar Ecken weiter, kam gerade an einer Mauer vorbei als ich heftig von einer Salve von rechts getroffen wurde. Das Bild verlor schlagartig seine Farbe und ich schaffte es gerade so aus der Schusslinie. Schwer blutend zog ich die Schrotflinte und rannte um die Mauer. Ich sah den Schützen, feuerte und meine Schrotladung verfehlte ihn knapp. Bevor ich das zweite mal abdrücken konnte, erwischte mich seine nächste Salve und ich fiel wie ein nasser Sack zu Boden.
    Ich schwankte zwischen sauer sein und Unverständnis, hatte ich doch mehrfach gelesen und gehört das es auf den Experimental Servern entspannter zugehen sollte was das KOS oder PVP anging.


    Nun ja, nach einer Zigarettenpause spawnte ich neu und erfuhr das Skippy ebenfalls erschossen wurde. Er hatte versucht den Typen mit seiner Nahkampfwaffe zu erlegen, schaffte es aber leider nicht ihn zu überraschen und musste dann also auch neu spawnen.
    Ich spawnte dann an einer mir gänzlich unbekannten Stelle. Ich stand auf einer Wiese und ein paar Meter weiter neben einer Strasse stand eine eingezäunte Häuserbaustelle. Ich kam ja nun viel rum aber da war ich noch nie. Naja ich fragte dann den anwesenden Zombie wo ich denn sei, doch der grunzte mich nur unfreundlich an. Ich erledigte ihn dann in einem Boxkampf und machte mich auf, die Baustelle zu plündern. Im obersten Stockwerk erwischte mich dann urplötzlich ein heftiger Lag und ehe ich mich versah fiel ich plötzlich vom Gebäude. Ein Schrei und ich lag mit gebrochenen Beinen im Gras. Klasse dachte ich mir und bereute es die Tomate und die Zucchini sofort gegessen zu haben. Denn nun würde es ewig dauern bis ich verhungerte. Also versuchte ich das beste aus der Situation zu machen und kroch zur Strasse. Ich entschied mich den Weg bergab zu nehmen und während Skippy sich über meine Situation amüsierte, sah ich nach wenigen Minuten am Horizont ein Dach zwischen den Bäumen. Nach einer Ewigkeit erreichte ich den Ort, ich glaube es war Orlovets. Ich suchte mir einen Bewohner stupste ihn am Fuss an und liess mich von ihm zerfleischen. Erneut spawnte ich und kam in Dolina zur Welt (Verbessere mich Skippy wenn ich da mal wieder falsch liege...).
    Schnell fand ich etwas zu futtern und auch einen weiteren Überlebenden. Wir gingen uns aber aus dem Weg. Skippy versuchte derweil dann in den Ort zu kommen, nachdem er sich zuerst nach Orlovets aufgemacht hatte. Wir quatschten über TS, ich betrat eine Kneipe, sah einen Kerl mit einer Knarre in der Hand und...war tot...


    3 mal gestorben...2 mal davon erschossen und ich wollte doch nur verdammt noch mal was zum Angeln suchen, vielleicht ne Knarre zum jagen. Aber nein...auf den Experimental Servern liefen anscheinend genauso viele Schiesswütige Spieler rum wie auf den Regulären. Genervt spawnte ich neu, traf kurz darauf auf Skippy und loggte mich aus, da ich im realen Leben zur Arbeit musste.


    Ich war genervt da ich bis auf Bäume fällen nichts hatte ausprobieren können.


    Abends trafen wir uns dann erneut und mit frischem Mut und Elan gingen wir die Mission "alles Ausprobieren" an. Skippy hatte am Tag noch kurz weitergespielt und wir mussten uns erstmal wieder treffen. Ich war in der Nähe von Svetlojarsk und rannte beim Bahnhof rum. Ich spielte erstmal ein Last Man Standing mit 4 Zombies, den ersten erledigte ich mit den Fäusten, den zweiten mit einem Baseballschläger und die restlichen beiden mit einer Axt. Als der vierte zu Boden ging wurde ich plötzlich wieder beschossen. Ich fluchte Skippy die Ohren voll und rannte weg. Entlang der Bahnschienen rannte ich zu dem Namenlosen Ort (Cherno Pavo osä.) und fing dort an ein paar Sachen zusammen zu sammeln. Es herrschte rege Betriebsamkeit im Ort doch aufgrund meiner Erfahrungen an diesem Tag mied ich die anderen Menschen lieber. Anschliessend rannte ich zu den Bahnschienen zurück und schaute mir die neue Stadt an die sich dort ausbreitete. Ich stellte mich an den Rand eines Abhangs und machte fleissig Screenshots, währen ich auf Skippy wartete. Während ich mir so die Stadt anschaute verlor mein Charakter wohl auf den glitschigen Steinen den Halt, purzelte fröhlich den Abhang runter und klatschte unsanft zu Boden. Erneut durfte ich neu spawnen und hatte Glück, denn ich spawnte wieder in der Nähe von Svetlojarsk. Skippy hatte mittlerweile auch den Ort erreicht und sicherte meine Leiche und das was heile geblieben war. Wir trafen uns anschliessend und erkundeten die Gegend. Skippy hatte, während ich neu spawnte 2 Spieler getroffen, die ihm eine Blaze schenkten und ihn in Ruhe liessen. Ich fand in einem Bahnwaggon eine Mosin und da Skippy auch noch Munition hatte, waren wir endlich bereit uns unser Abendessen zu schiessen. Doch, ihr ahnt es schon, dazu sollte es nicht kommen. Das Spiel fror bei mir (nicht zum ersten mal an diesem Tage) komplett ein und ich musste es neu starten. Nur kam ich auf den Server nicht mehr rauf, da dieser voll war. Somit musste ich über TS mitanhören wie Skippy mir erzählte das er gerade von jemanden überraschend KO geboxt wurde, geplündert und anschliessend getötet wurde. Als ich dann nach unzähligen Versuchen endlich wieder auf den Server kam, war keine Spur mehr von dem Angreifer zu sehen und ich konnte Skippy leider nicht rächen. Wir beschlossen dann es für den Tag sein zu lassen, verabschiedeten uns und ich machte immer noch leicht enttäuscht den Rechner aus.


    Erkenntnisse des ersten Experimental Tages:
    1. Es liegen verdammt viele Schulranzen rum.
    2. Gott sei dank wird man von den Bäumen nicht erschlagen wenn man sie fällt und dann auf einen fallen.
    3. Es ist eher Wunschdenken das man schnell alles fürs Feuer machen bzw. Angeln findet.
    4. Schiesswütige Idioten sterben auch nicht auf den Experimental Servern aus.
    5. Die neue Stadt sieht gut aus.
    6. Rubberbanding nervt.
    7. KOS nervt.
    8. Ich sollte mehr Screenshots von meiner Kleidungsauswahl machen (Polizeijacke mit blauer Jogginghose und karierter Schiebermütze ist totschick).
    9. Ständige Spielabstürze nerven.
    10. Ich habe wieder Lust aufs Spiel getankt. (Die wichtigste Erkenntnis)

  • ich dattel auch zwischendurch den experimental,
    habe nichts gehabt, nicht mal einen ranzen und wurde
    stumpf über den haufen geschossen.
    keine ahnung was das bringen soll wenn man nur
    mit einer taschenlampe "bewaffnet" ist , umgenietet zu werden.
    teilweise überlebt man dort nicht mal 10 minuten.
    es ist echt traurig , aber wirklich war.
    es ist nicht das erstemal das ich neu anfangen musste, aber wenn es
    in einer tour passiert, verliert man echt die lust an dem game.
    ich kann euch beiden sehr gut verstehen.
    kopf hoch jungs vieleicht begegnen wir uns mal.....
    bis dahin....


    mfg Adsche

  • "Die Kuhkiller" aka "Um die Wette kotzen"



    Tag 2 unserer Experimental Reise.


    Skippy und ich trafen uns erneut um auf den Experimental Servern mal ein bisschen was auszuprobieren.
    Wir entschieden uns ziemlich schnell in den Westen zu reisen um einfach mehr Ruhe zu haben. Wir schnürten also unsere Stiefel und rannten die Bahnschienen gen Westen. Als erstes sammelte ich im Unterholz kleine Stöcker und auf einer Wiese Regenwürmer, Skippy schlug einen Ashwood Baum und erhielt so einen Stock für eine Angel und er fand auch sehr schnell ein Seil. Da wir eine Axt und eine Spitzhacke dabei hatte, stand dem Lagerfeuer nichts mehr im Wege und einen Haken zum Angeln würden wir auch schon noch finden.


    Während wir nach Westen rannten hielten wir auch ständig die Augen offen nach Hirschen oder anderen Tieren. Es dauerte eine ganze Weile, dann rief Skippy plötzlich das da ein Hirsch sei. So trottelig wie ich war schaute und rannte ich erstmal in die falsche Richtung und meckerte das ich ihn nicht sehen konnte. "Da ist er, nun erschieß ihn schon" rief Skippy und endlich konnte ich ihn auch sehen. Die Mosin von der Schulter gezogen, angelegt, abgedrückt und der Hirsch lag im Gras. Skippy zückte sein Messer und begann das tote Tier zu zerlegen. Auch ich holte mir ein paar Steaks aus der Flanke und nun machten wir uns daran ein Lagerfeuer zu bauen. Wir entschieden uns das Feuer in einer Autowerkstatt zu machen und so bastelte ich die Feuerstelle, Skippy holte Steine und Holz und einen Streichholz später loderten die Flammen. WIR HATTEN FEUER GEMACHT !!
    Stolz wie Oskar schmiss ich die Hirschsteaks ins Feuer und wir warteten. Zwischenzeitlich probierte Skippy dann aus was passierte wenn man einen Gaskanister ins Feuer warf, ich legte Munition rein und kurz danach eine Paprika. Skippy schmiss noch eine Dose Sardinien und eine Dose Spaghetti hinterher und wir schauten was passierte. Bei allem essbaren färbte sich der Hintergrund rot, bei allem anderen passierte nichts. Dann wollte ich mal schauen was die Steaks machten und wollte eins inspizieren, doch stattdessen klickte ich aus essen. "My mouth tastes weird" erschien und ich wusste das ich mir eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte. Ok, rohe Steaks sind nicht zum verzehr geeignet. Was tun in dieser Situation ? Finger in den Hals stecken ging ja schwerlich, doch bevor wir uns da Gedanken machen konnten, schmierte bei uns beiden das Spiel ab.


    Wir fanden leider nicht mehr den gleichen Server und somit war unsere Feuerstelle und die darin brutzelnden Steaks weg. Gut, ich hatte ja eins roh verdrückt, doch das war ja eher unfreiwillig und ich hatte dadurch weiterhin das Problem einer Lebensmittelvergiftung. Kotzen war das Stichwort, also futterte ich alles was ich im Rucksack hatte und Skippy stopfte mich auch voll. Endlich entlud sich mein Mageninhalt, doch die Meldung "I feel nauseous" zeigte mir, das kotzen nicht die Lösung war.
    Wir rannten dann in die nächste Ortschaft und suchten nach Kohletabletten. Zum Glück fanden wir auch eine einzige und meine Vergiftung hatte sich erledigt.


    Unsere Suche konzentrierten wir nun massiv auf einen Angelhaken, denn Angeln wollten wir unbedingt noch ausprobieren. Wir klapperten wirklich jede Ortschaft im Westen ab und fanden nicht einen Haken, was ziemlich frustrierend war. Allerdings fanden wir andere neue Sachen wie z.b. eine Potthässliche Tarnhose, eine Nerdbrille und eine P1. Die AK oder Longhorn konnten wir nicht ausfindig machen. Was wir dann aber noch fanden, war eine einsame vor sich hin grasende Kuh und da wir das braten nicht beenden konnten, schossen wir uns das Tier und legten wieder eine Feuerstelle an. Während wir warteten das das Fleisch durch war, versuchten wir unser Glück mit Beeren sammeln. Skippy fand dann auch blaue und schob sie sich sofort in den Mund. Keine gute Entscheidung wie wir festellen mussten, auch er holte sich eine Lebensmittelvergiftung. Doch bevor er sich darum kümmern wollte, holte er noch das auf den Punkt gebratene Fleisch aus dem Feuer und begann dann sich voll zu futtern. Doch wieder einmal verloren wir den Server und mussten neu starten und erneut auf einem neuen Server. Skippy rannte in die Ortschaft und brachte sich durch am Brunnen trinken zum kotzen und ich experimentierte mit den 4 (!!!) Kühen die um mich herum standen. Eine versuchte ich mit dem Küchenmesser zu erlegen, eine weitere mit meinen Fäusten, da dies aber extrem langwierig war erledigte ich die restlichen mit meiner Hacke. Fleisch hatten wir also wieder genug und Skippy bastelte sich auch noch einen Rucksack aus der Kuhhaut. Wie ich schon schrieb rannten wir wirklich in jede Ortschaft um Angelhaken bzw. neue Ausrüstung zu suchen, nun mussten wir also auch was gegen Skippy´s Lebensmittelvergiftung finden. Wir wurden absolut nicht fündig und so wurde es zum Ritual das Skippy in jedem Ort mit Brunnen sich erstmal zum kotzen brachte um die Vergiftung zu verzögern. Er trank auch noch eine Alkohol Tinktur, futtere alle Pillen die wir fanden und ich drückte ihm Kochsalzlösungen rein. Es brachte alles keine Linderung und durch das ständige kotzen und die Kochsalzlösungen verzögerten wir nur das unvermeidliche. Skippy nahm es mit Humor und gewöhnte sich an das farblose Bild.


    Wir erreichten schließlich Zelenogorsk und nach zahlreichen Stunden die wir erfolglos nach Angelhaken suchten, wurde ich endlich fündig, im Kofferraum eines rostigen Autos lag er, ein Angelhaken, der heilige Gral des Angelns. Ich bastelte also die Angel und den Köder zusammen und wir wollten uns einen See suchen. Doch Skippy fand dann einen Aufsatz für den Gaskanister und so probierten wir erstmal das braten auf dem Gaskocher aus. Mitten auf der Strasse brutzelten wir unsere Steaks und ich verpasste den Augenblick in dem sie fertig waren und somit hatten wir verbrannte Steaks. Das bisschen verbrannt wird schon nicht so schlimm sein dachte ich mir und futterte eins. Großer Fehler, denn erneut holte ich mir eine Lebensmittelvergiftung. Jetzt konnten wir beide also um die Wette kotzen. Wir machten es uns gerade an einem Brunnen gemütlich, ich kotzte Skippy auf die Stiefel und erneut verloren wir den Server. Keine Ahnung wie oft uns das den ganzen Tag über passierte aber es nervte uns nicht mal mehr. Ich jointe erneut einem Server und stellte fest das jemand bereits in Zelenogorsk war. Die Türen standen weit offen. Während ich auf Skippy wartete (Server voll) lief ich ein wenig rum und suchte nach Kohletabletten. Nach kurzer Zeit konnte Skippy auf den Server rauf, doch das hätte er sich sparen können, genau in dem Moment wo er auf den Server kam, wurde er erschossen und keine 3 Sekunden später hörte ich nur einen Schuss und lag ebenfalls mit dem Gesicht im Gras. Im ersten Moment war mir das echt egal, doch dann fiel mir ein das meine Angel, meine Würmer und mein mühsam gesuchter Haken weg waren und ich jammerte ins Mikrofon.


    Gut an der Situation konnte man ja nun nichts mehr ändern, also respawnten wir neu und kamen beide in Berezino raus. Skippy erzählte mir wo er war und ich rannte in seine Richtung. Vor der offenen Tür eines Hauses lag eine Leiche, es war niemand zu sehen also schlich ich mich vorsichtig an und plünderte dann ganz schnell alles was ich mir greifen konnte. Der tote hatte eine AK was mich sehr freute, ich rannte dann sofort weg und bemerkte wie mir jemand folgte. Ich rannte in eine Fabrikhalle und zog die Waffe. Der unbekannte kam mir hinterher und total abgehakt sprach er mich an, ich verstand irgendwas von "Hunting" und dann "Drop your Weapon". In dem Moment sah ich einen weiteren Typen vor der Halle der auf mich anlegte und abdrückte. Er traf mich, mein Bild verlor Farbe aber ich lebte noch, also rannte ich am ersten vorbei, aus der Halle. Im vorbeilaufen knallte ich den Schützen nieder und wollte mir dann den anderen schnappen. Doch der rannte weg, kam aber kurz darauf wieder und hatte 4 Zombies, die ich wohl mit meinen Schüssen angelockt hatte, im Schlepptau. Er tanzte um mich herum und die Zombies wollten schließlich mir ans Leder. Ich erschoss den Typen und rannte dann hastig weg um die Zombies loszuwerden. Ich hatte sie dann relativ schnell abgehängt und konnte nun endlich mal schauen was ich da so alles von der Leiche mitgenommen hatte. Leider war alles bis auf bisschen Munition ruiniert aber...ich hatte eine AK...und ich liebte sie jetzt schon !!! Nicht nur wegen dem 75er Trommelmagazin, auch das Scope war echt schick, sie klang gut und ich hatte das Gefühl das sie nicht so stark verzog wenn man aus dem laufen schoss.
    Während ich meine AK knuddelte meldete sich Skippy zu Wort und teilte mir mit das er blutend und ohne Verbandszeug die Straßen lang lief und mich suchte. Ich zerriss mein T-Shirt und rannte zur Krankenstation, den dahin wollte Skippy. Wir trafen uns dort und er konnte sich verbinden. Dann gingen wir ins Gebäude und ich legte Skippy die AK hin, damit er sie sich mal anschauen konnte. Er hatte sie kaum aufgehoben, da stürmte ein mit Baseballschläger bewaffneter Typ rein und verpasste Skippy eine. Bevor er ihn ein zweites mal schlagen konnte, boxte ich auf den Typen ein und Skippy bekam die Waffe gezogen und schoss wie wild los. Es grenzte an ein Wunder das ich das überlebte bei der Masse an Kugeln die Skippy in den kleinen Raum jagte, der Angreifer überlebte es jedenfalls nicht. Wir beschlossen dann schnellstmöglich Berezino zu verlassen. Wir rannten nach Norden an Svetlojarsk vorbei zu der neuen Stadt. Dort suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen und loggten uns aus.


    Erkenntnisse des Tages:
    1. Keine blauen Beeren essen.
    2. Rohes und verbranntes Fleisch meiden.
    3. Angelhaken sind echt verdammt schwer zu finden.
    4. Die AK gefällt mir richtig gut.
    5. Die Axt nutzt mit jedem Baum der gefällt wir ab.
    6. Je besser der Zustand des Messers, desto mehr Fleisch bekommt man.
    7. Rubberbanding nervt extrem, man kann noch so vorsichtig sein, irgendwo erwischt es einen immer.
    8. Spielabstürze und Session lost sind nervig, vor allem wenn man gerade Fleisch im Feuer hat.




    Ach ja...ich habe jetzt eigentlich fast immer fraps mitlaufen (ausser in den spannenden Momenten :-[ ). Nur irgendwie habe ich das problem das meine Stimme (obwohl alles auf max. gestellt ist) kaum zu hören ist. Falls da jemand Rat weiß und generell Tipps für die optimale Einstellung (Frames) hat oder ein gutes Bearbeitungsprogramm hat...gerne eine PM an mich...danke...

  • Es macht echt mehr spass auf experimentell. Gerade die vielen neuen Sachen, man hat so viel neues zu entdecken. Was wir noch gelernt haben ist das wir unser Augenmerk auf andere Sachen halten müssen. Weg von Munition mehr Kohletabletten, Seil,Axt ,Schaufel ,Streichhölzer und Küchenmesser . Also all die Sachen die wir sonst haben immer liegen gelassen.

  • Bei mir war's heute so, wo ich mich ausgeloggt hatte und wieder ins spiel wollte war ich mal wieder am strand. Neuanfang sachen gesucht , beim nächsten einloggen war ich in einer völlig anderen stadt gespawnt worden als da wo ich mich aus loggte und die Hälfte meines Inventars war einfach weg. Rubberbanding ging eigentlich soweit. Waffen waren auch nicht wirklich zu finden ausser eine schrotflinte. Aber auf jedenfall habe ich heute mal die neue stadt kennen gelernt.

  • Ein Hallo in die Runde werfe...
    Nachdem ich heute auf kuriose Weise gestorben bin ( die Beine gebrochen beim herunterholen eines Magazines vom Schrank..mit weiterer Todesfolge) Kopfschüttel (y) ...möchte ich ein wenig rumexperimentieren. Wo um Gottes Willen bekomme ich Steine für ein Feuer her? Holz ist klar durch Baum fällen. Gibt es noch ein paar Tips zwecks Würmer bzw. hat schon jemand diese Angel zusammen gebaut und benutzt? Danke im Vorraus

  • Experimental wir kommen...mal wieder...



    Nachdem ich mich in letzter Zeit recht rar gemacht hatte und anderen Spielen gewidmet hatte, traf ich mich letzte Woche mal mit Skippy im TS und wir quatschten eine Weile. Im laufe des Gesprächs verabredeten wir uns mal wieder auf eine gemeinsame Runde DayZ und gestern war es dann soweit.


    Wir entschieden uns auf den experimental Servern zu spielen.
    Ich loggte mich ein und stand im Bambi Outfit nördlich von Berezino auf einer Wiese. Skippy war irgendwo westlich von Berezino gespawnt, also war es Naheliegend sich dort zu treffen.
    Die Stadt war wie ausgestorben, alle Türen offen, kein Mensch zu sehen und um das Magenknurren zu unterdrücken war kaum was zu finden. Um genau zu sein fand ich nur eine essbare Tomate.
    Was ich aber fand waren Unmengen von Jeans, Knicklichtern und Motorradhelmen. Skippy sah auf seinem Weg zum Treffpunkt rund 20 Taschenlampen rumliegen. Kurz bevor ich Skippy traf hüpfte mir ein Zombie vor die Füße, den ich mit einem Schlag der Spitzhacke von seinem Leiden erlöste.


    Nachdem wir uns gefunden hatten machten wir uns kurz auf eine Loot Tour, doch gaben es sehr schnell auf, denn bis auf Taschenlampen, Knicklichtern, Jeans und sonstigem Müll war nichts zu finden.
    Wir zogen also weiter nach Svetlo und machten uns dort erstmal über die Äpfelbäume her. Während wir Äpfel pflückten hörten wir ständig Detonationsgeräusche. Jemand warf entweder mit Granaten nur so um sich oder hatte seinen Spaß daran ständig die Tankstelle hochgehen zu lassen. Das Geräusch der Detonation war auf Dauer echt nervig und da außer den Äpfeln nichts in Svetlo zu holen war, außer Taschenlampen, Jeans und Knicklichtern, zogen wir weiter. Unser Weg führte uns zuerst nach Karmanovka und dann nach Novodmitrovsk. Da wir in dieser Stadt bisher noch kein Sightseeing gemacht hatten, wollten wir sie uns mal intensiver anschauen.


    Ach bevor ich es vergesse, ich fand in Svetlo dann doch endlich mal einen Angelhaken. Was hatte ich vorher Stundenlang nach diesen Dingern gesucht und war nie fündig geworden.


    Wir begannen unsere Erkundungstour der Stadt bei dem höhsten Gebäude der Stadt. Ich fand gleich in der Empfangshalle eine Makarov und wir flitzten dann die Treppen hoch. Das erste begehbare Stockwerk gehörte mir und Skippy rannte weiter hoch. Was wir dann fanden verwunderte uns doch ein wenig. Ich fand 2 Armbrüste, 4 Sporter und 2 Pistolen. Skippy fand das gleiche eine Etage höher und noch eine SKS dazu. Die Etagen sahen aus wie Lagerräume für alles mögliche, natürlich auch für Knicklichter und Taschenlampen. Wir erkundeten das Gebäude weiter und Skippy gab mir die SKS und Munition dafür. Er selbst schnappte sich erstmal eine Sporter. Dann wuselten wir weiter und ich fand noch insgesamt 4 weitere Angelhaken (ok, sind nicht mehr so selten wie es ausschaut).
    Ich stand gerade über einem Haufen von Desinfektionsmitteln, leeren Essensdosen und Sprühflaschen, als ich plötzlich Schritte hörte. Ich drehte mich um und erwartete Skippy, doch stattdessen stand ein Typ mit Motorradhelm auf dem Kopf und Axt in der Hand vor mir. Bevor ich zur Umschalttaste greifen konnte um Hallo zu sagen, sauste seine Axt auf mich nieder. Ich wich dem nächsten Hieb aus, zückte die SKS und schoss, weiter ausweichend auf den Angreifer. Ich traf ihn mehrmals doch das interessierte ihn nicht wirklich. Also setzte ich zur Flucht an, lud die SKS nach und bekam einen weiteren Hieb ab. Erst nach den nächsten 4 Schüssen in seine Brust lag der Kerl dann endlich. Skippy eilte dann auch herbei und ich schnaufte erstmal durch. Skippy hatte sich mittlerweile eine Schrotflinte geangelt und wir entschieden uns dann das Gebäude zu verlassen. Ich ging voran, Skippy dicht hinter mir. Ich bog gerade um einen Treppenabsatz, da sah ich 2 Leute auf der Treppe stehen, einer mit einem Bogen in der Hand, der andere mit einer Sporter. Beide schossen sofort auf mich und ich bekam einen Pfeil ab. Ich legte den Rückwärtsgang ein und rannte Skippy dabei fast über den Haufen. Eine Etage höher blieben wir dann stehen und warteten kurz. Dann schlich ich wieder runter, die SKS im Anschlag und als ich den Bogenschützen wieder sah fackelte ich nicht allzu lang, denn er schoss wieder einen Pfeil ab. Ich jagte ihm einen Schuss ins Bein und einen in die Brust und er robbte die Treppe runter. Ich sofort hinterher und ihm den Gnadenschuss verpasst. Sein Kollege schoss auf mich, verpasste mich aber und rannte dann die Treppe runter, Ich wild schiessend hinterher.
    Er rannte dann schliesslich auf die Strasse und um 2 Ecken und war weg. Ich blieb erstmal im Gebäude und wartete auf Skippy. Ich schaute aus den Fenstern und da kam der Jung mit seiner Sporter im Anschlag wieder angeschlichen, ich nahm ihn ins Visier und erledigte ihn.
    Leicht genervt verliessen wir das Gebäude und zogen uns erstmal in den Wald zurück. Ja auf experimental Servern sind die Leute wirklich ganz anders drauf, netter, sie schiesen nicht sofort...bla bla...grumpf...


    Nachdem ich eine geraucht hatte gingen wir wieder in die Stadt zurück. An der ersten Kreuzung stand jemand und wieder bevor ich auch nur mit dem Finger an die Umschalttaste kam, schoss er auf mich und rannte dann weg. Ich schoss zurück, hörte plötzlich hinter mir Schüsse und bevor ich reagieren konnte war ich tot. Skippy rannte sofort in Deckung, bekam aber auch einen Schuss ab und blutete wie Sau (Praktischerweise keine Rags dabei). Ich hörte dann während ich da so tot vor mir rum lag jemanden sagen "Please dont shoot, i raise my Hands". :o
    Mich abknallen und dann Skippy ergeben ? Während der zweite sich dann anschleicht und Skippy abknallt ? Skippy war das auf jedenfall egal, er jagte eine Ladung Schrot in den Typen und suchte weiter nach brauchbarem Verbandsmaterial. Ich spawnte derweil neu und kam in Svetlo raus. Ich rannte sofort los in der Hoffnung es bis zu meiner Leiche zu schaffen. Mit einigem Abstand verfolgte mich jemand in einer gelben Regenjacke gekleidet. Skippy ging derweil auch über den Jordan und spawnte irgendwo bei Berezino. Gerade als ich bei meiner Leiche ankam, verabschiedete sich der Server und wir mussten uns einen neuen suchen. Ich stand ja nun in der Nähe von dem hohen Gebäude, also lief ich sofort hinein um mich mit einer Waffe auszustatten. Was mich nun etwas verwunderte, war das, als ich die Treppen hochlief, Pfeile in der Wand steckten und zwar dort wo mich auf dem anderen Server der Bogenschütze beschossen hatte. Desweiteren sahen die Räume nahezu exakt gleich aus was den Loot betraf. An der gleichen Ecke stapelten sich die leere Dose, das Desinfektionsmittel und die Knicklichter. Der einzige Unterschied war das nochmal mehr Waffen rumlagen. Ich machte mindestens 10 Sporter aus, 4-6 Armbrüste, eine Schrotflinte und 2 Karabiner. Einen der Karabiner schnappte ich mir und ging wieder die Treppe runter. Plötzlich kamen mir 2 Leute mit Waffen im Anschlag entgegen und diesmal schaffte ich es auf die Umschalttaste zu kommen und rief hektisch"I'm friendly, please dont Shoot, I have no Ammunition, please dont Shoot.".
    Und tatsächlich, sie senkten die Waffen, einer ging an mir vorbei, der andere ließ mich die Treppe runtergehen und sie ließen mich leben.


    Ich rannte dann in einige Häuser um was essbares zu finden und wunderte mich erneut das z.b. in einem Klavierhaus exakt wie auf dem anderen Server eine rote Jogginghose lag. Noch wunderte ich mich nicht aber auch Skippy machte die gleichen Erfahrungen. Der Server verabschiedete sich dann ebenfalls und wir suchten uns wieder einen neuen. Auch hier das gleiche Spiel. Im Klavierhaus lag wieder eine rote Jogginghose auf dem Klavier und auch andere Sachen lagen exakt an den gleichen Stellen wie auf den anderen Servern. Arg verwundert machte ich irgendwann das Spiel aus.



    Erkenntnisse und Fragen des Tages:
    Angelhaken gibt es nun anscheinend überall...
    Es gibt leider immer noch viele Leute die auf den experimental Servern das töten anderer Spielen ausprobieren müssen...
    Essen scheint rar gesät zu sein...sehr schön...Survivial galore !!
    Jeans, Knicklichter, Motorradhelme, Taschenlampen übernehmen die Welt ! So viel von dem Zeug was ich an dem einem Abend gesehen habe, habe ich in meiner gesamten DayZ Zeit noch nicht gesehen...
    Immer gleicher Loot an den gleichen Stellen auf unterschiedlichen Servern ? Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
    Last but not least...Ich habe wieder Lust auf DayZ spielen aufgetankt...