Hi, grüß euch. Ich bin der Neue. Wohne in der Hauptstadt im wunderschönen Kreuzberg und bin
36 und hab mich in die Standalone von Dayz verguckt, ich finde die Thematik äusserst spannend, dieses
Spiel hat einfach wahnsinnig viel Potential in meinen Augen, da einem sämtliche Freiheiten gelassen sind.
Leider hat das natürlich auch wieder Kehrseiten, ich mein, ich spiele jetzt erst seit 3 Tagen, frage mich
allerdings, ob die Mehrzahl der Leute nicht eher nach irgendeinem TDM Shooter Ausschau halten wollte.
In meiner Rolle aufgehend, den ganzen Tag von irgendwelchen Untoten verfolgt zu werden, da freu ich
mir ein Loch in den Bauch, wenn mir endlich ein richtiger Mensch über'n Weg läuft und teile auch gern
meine Vorräte, wenn jmd. Hunger oder Durst leidet. Leider wird die Freude nicht wirklich geteilt, ich werde
immer nur kommentarlos erschlagen/erschossen. Ich grüsse, zack liege ich mit der Nase im Dreck, ich sag
Hallo, bum hab ich ein Loch im Schädel,.. gestern das Allerbeste ich sag hallo - M4 Salve - liege bewusstlos
da, komme wieder zu mir, blute wie ein Schwein, kann mich nicht verbinden, weil alle Bandagen ruiniert
sind, laufe dem Typ hinterher, meine ich sei nicht böse, vlt hat er nur nen nervösen Finger gehabt, bitte
darum verbunden zu werden - denkste, M4 Salve - endgültig tot. - Muss ich mich daran gewöhnen?
Ist das der Dayz Alltag? - Da überlege ich wirklich ob ich nicht auch einfach in die erst schiessen dann
fragen Mentalität verfalle, das ist doch kein Zusammenleben, .. wenn ich mir so denke, wie wäre es während
einer tatsächlichen Apokalypse, würde sich da die Menschheit auch selbst ausrotten, ganz nach dem Motto,
erst wenn du den letzten Menschen erschossen hast, wirst du feststellen, dass keiner mehr zum Reden da
ist. Schade, dass derart viel Potential dadurch verschenkt wird,.. ich hätte nix gegen 'nen zünftigen Raub-
überfall, eben einfach ein bisschen postapokalyptisches Rollenspiel, gehört dann einfach dazu, aber einfach
loszuballern, wenn sich irgendwas in Sichtweite bewegt, ist das die ganze Essenz des Spiels?
Das wär echt traurig ..
Ah, genug gequatscht, zu meinem eigentlichen Problem, wenn ich dann doch mal 'ne Weile überlebt
hab, meide Städte, spiele auf leeren Servern, geh jedem aus dem Weg .. dann beginnt mein Spiel
"unscharf" zu werden. Es gibt doch diesen Effekt, dass das Bild unscharf wird, wenn man getroffen
wird, nach dem Hit wird das Bild meist wieder klar. Wenn ich den Charakter nun aber 'ne Weile gespielt
hab, wird das Bild nicht mehr klar. D.h. ich werde getroffen -> Bild unscharf, bleibt so, wird nicht mehr
klar. Also Esc -> Konfigurieren -> Video -> Schliessen -> Schliessen -> Schliessen dann ist es wieder
klar, bis ich das nächste mal getroffen werde .. ich weiss es ist 'ne Alpha, aber gibt's da keine Abhilfe?
Selbst wenn ich einlogge ist's schon unscharf, bis ich den Video Button im Menü gedrückt hab.