"friendly time" nicht schießen !? - Gibt es gar nicht !! Sofort schießen !!

  • ... >:( heute war auf dem Server IP: 195.122.134.25 | Port: 2302 friendly time ausgegeben,
    was also heist nicht schießen !!!
    Dennoch wurde ich heute von einem Sniper Name = MaTse auf der Military Base unter Beschuss genommen!
    Ab heute stehst du auf meiner " to do Liste " Alter !!!! >:( >:( >:(

    Einmal editiert, zuletzt von SirAndreas ()

  • Es gilt immer und ausschließlich:


    Traue nur Deinen Freunden und Bekannten im TS.


    Ob es anders wünschenswert wäre und ob es sich manchmal lohnt doch zwischenmenschliche Risiken einzugehen: freilich. Aber nich' meckern hinterher!


  • ... >:( heute war auf dem Server IP: 195.122.134.25 | Port: 2302 friendly time ausgegeben,
    was also heist nicht schießen !!!
    Dennoch wurde ich heute von einem Sniper Name = MaTse auf der Military Base unter Beschuss genommen!
    Ab heute stehst du auf meiner " to do Liste " Alter !!!! >:( >:( >:(

    Ist das ein Germandyz-Server gewesen? Oder irgendeiner aus der in-game-Liste?

  • ...jipp, das war ein Server von hier ! GermanDayZ Standalone - TeamZ Nürtinghemp Forest


    Also heißt es auch bei solchen Infs vom Server " erst killen dann Fragen !! "
    Gestern um die gleiche Zeit hatte ich eine Begegnung auf dem Dach der Firestation in dem neuen Dorf oben im Norden, de Typ hat sich dran gehalten obwohl er mich schon vorher hätte killen können....


    Ich find, wenn der Server das Motto ausgibt und jeder der sich einloggt es lesen kann, sollte man sich daran halten !!!


    Wer das bei mir nicht tut, kommt auf meine to do Liste !!!
    Stehen schon 4 drauf !!! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von SirAndreas ()

  • Auf diese "friendly" oder "PvE" Server würde ich nichts geben.


    Auch wenn man als Bambi unterwegs ist, wird man gekillt.
    Teilweise sogar schlimmer, als auf normalen Servern.


    Habe da so meine Erfahrungen gemacht....

  • nur mal so. vom entwickler ist PvE garnicht gewollt.
    wenn jemand was auch immer in den titel des servers schreibt, heißt das wirklich garnichts!


    soviel mal dazu


    desweiteren sind auf diesen angepriesenen pve servern, die meisten banditen unterwegs


    ebenso die frage, woher willste wissen wer das war? bisten hacker? ich bezweifel jetzt einfach mal das ihr zu 2. auf dem server wart

  • nur mal so als tip:


    a) wenn man pve mit allen mitteln spielen möchte, sucht man sich doch am besten ein team von 5-6 leuten zusammen. mit diesem team bevölkert man einen leeren server. damit ist der grundstein zum pve gelegt...
    wenn man der meinung ist, der server wird einem persönlich zu voll -> sammeln -> sicher ausloggen und nächsten leeren server suchen...


    b) nehmen wir mal folgendes szenario: das pve-6-mann-team durchkämmt chernarus und trifft auf ein oder zwei andere überlebende. das 6 mann team kann alle seiten absichern, das 2 mann team nicht - daher ihr in der überzahl seid, könnt ihr ja ggf. forderungen stellen, sie ziehen lassen... eben rp spielen ;) wer weis welche neue spielwege sich dadurch ergeben ;)

  • Gerade die PVE und Friendly-Server sind voll mit Bandits. Ist ja auch klar, die gehen nämlich davon aus das gerade auf diesen Server die ganzen Noobies und Bambis unterwegs sind. Oder halt diejenigen die ne Menge loot mit sich rumschleppen aber keine Lust haben diesen zu verlieren.


    Am besten kommt man noch immer damit klar, wenn man in einer größeren Gruppe ist um andere Spieler einzuschüchtern. Erst dann ist ein freundliches miteinander möglich :)

  • Spielernamen erkennen ist weder Hack noch Hellseherei. Denn anhand der Bandbreite lässt sich bestimmen, ob jemand in der Nähe ist und auch wie er heißt.

  • Das man auf sogenannten Friendlyservern gerne mal beschossen wird, ist mir selbst schon passiert. Ich habe oder würde mich auch an die Serverbeschreibung ge/halten, aber wenn das jemand anders macht und trotzdem auf mich schiesst, kann ich auch damit leben.
    Noch eine Frage zu der Bandbreite. Ist es den nachweislich das die Bandbreite eine Zahl zur Bestimmung des Standortes eines Char´s auf der Map ist? Habe schon öfter mit anderen Spielern (keine Leute aus meiner Truppe) die gleiche Bandbreite gehabt. Derjenige hätte mir quasi den Lauf seiner Waffe in die Nase stecken müssen und trotzdem habe ich teils auf offenem Feld weit und breit niemanden gesehen.


  • Spielernamen erkennen ist weder Hack noch Hellseherei. Denn anhand der Bandbreite lässt sich bestimmen, ob jemand in der Nähe ist und auch wie er heißt.


    Ist das eigentlich tatsächlich so? Wenn wir in der Gruppe sind hat nämlich jeder ne andere Bandbreite.

  • Bis auf einige wenige Situationen konnte ich bisher nur "nette" Mitspieler finden. Sicherlich gibt es hier und da mal welche die dir entgegen kommen und dich mit dem M4 ummähen - aber sobald jemand max equipped ist würde ich ihm so oder so ausweichen.
    Mein Team und ich bewegen uns sowieso nur im Wald oder ähnlichem Gebiet, nur bei Positionen mit viel Loot wird halt mal aus der Deckung gekrochen. So haben wir aber auch schon andere Mitspieler getroffen (Deutsche/Holländer) die sehr freundlich waren und man kam ins Gespräch. Mittlerweile trifft man sich halt mal in Chernarus.


    Mein Rat ist daher, auch wenn negative Erlebnisse mal den Spieldurst hemmen, nicht aufgeben. Es gibt genug Heroes oder Survivors da draußen. Ich selbst helfe immer wenn ich kann. Völlig ohne Gegenleistung. Und bisher kam ich auch ohne den Mord an Mitspielern aus. ;)