Schrottplätze/Autos/Hochsitze lootbar? Scope verschwunden?

  • Moin Leute,


    ich habe mal wieder Fragen :)


    Ih habe mich gestern Mal zu einem Schrottplatz begeben, da dort laut Dayzdb Map guter Loot zu finden sein soll, westlich von Svetlojarsk.
    Ich habe wirklich alle Wracks durchsucht und habe rein gar nichts gefunden, überhaupt habe ich auch noch nie etwas in einem Autowrack gefunden. Gleiches gilt auch für alle Jäger Hochsitze, die ich grundsätzlich seit Monaten absuche, da war nie etwas zu looten auch nicht nach Serverneustarts.


    In Foren lese ich immer wieder das Autos und Hochsitze Schatzgruben sein sollen ... war das vielleicht mal so und ist jetzt rausgepatcht worden oder haben ich einfach nur Pech?



    Und dann noch die Sache mit den Scopes, ist mir jetzt auch schon zweimal passiert, das ich einlogge und mein PU Scope nicht mehr angezeigt wird. Die Entfernung scheint noch zu stimmen, aber das Visir wird nicht mehr angezeigt ... ist das ein Bug oder hat es was mit den verschiedenen Servern zu tun?

  • Hi Änkerman,


    von wann genau sind die Einträge in Foren, die du liest und wo steht, das genannte Plätze Fundgruben sind?
    Und, handelt es sich wirklich auch um DayZ Standalone bei den Foreneinträgen? :o

  • Also auf Hochsitzen war in der Mod manchmal recht gutes Loot (Waffen, Muni) zu finden. In der Standalone gibts da aber noch keine Lootspawns. Bei den Autos bin ich mir nicht sicher. Hab da nie was gefunden weswegen ich die ignoriere. Glaube aber dass auch diese noch nicht implementiert sind.


    Hab mir eben mal die DayZdb angeguckt. Zum einen bekommt man sowieso einen Hinweis dass die Lootspawns nur vorläufig sind da sich diese ja noch ändern können und zum anderen: die Map ist mit Informationen total überfrachtet. Ich nutze nur izurvive. Da isses deutlich übersichtlicher. Man bekommt dort zwar nicht die Spawn-Chance oder die einzelnen Equips angezeigt die man dort looten kann aber immerhin wird angezeigt dass hier Industrial-Loot und dort Military-Loot gefunden werden kann. Das reicht mir. Und die Schrottplätze sind dort auch nicht als Lootspawns gelistet. Dort gibts nämlich noch nichts zu holen. Keine Ahnugn wo die DayZdb ihre Infos bezieht, stimmen tun diese in der derzeitigen Version nicht immer. Man sollte sich also nicht zu sehr drauf verlassen.
    Rate dir auf jeden Fall zu izurvive. Falls du mit anderen spielst könnt ihr dort auch eure jeweiligen Positionen sowie Treffpunkte usw. markieren. Ist auch kostenlos als App fürs Handy erhältlich.

  • also in autos habe ich schonmal ne mosin gefunden und nen kumpel auch und manchmal trinken im kofferraum.


    aber das is schon ne weile her und eher selten und daher ignoriere ich diese auch meistens

  • Danke für die Hinweise, aus welchen Foren ich das hab weiß ich auch nicht mehr, is schon länger her.
    Kann gut sein, das es nich für SA war, hatte den Unterschied anfangs noch nicht geblickt ;)



    Aber die Sache mit dem Scope interessiert mich noch, heute konnte ich es wieder ganz normal sehen.


    Zitat

    Und dann noch die Sache mit den Scopes, ist mir jetzt auch schon zweimal passiert, das ich einlogge und mein PU Scope nicht mehr angezeigt wird. Die Entfernung scheint noch zu stimmen, aber das Visier wird nicht mehr angezeigt ... ist das ein Bug oder hat es was mit den verschiedenen Servern/Einstellungen zu tun?

  • In den Autos war anfangs Loot zu finden. Das ist aber schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall. Hoffe, dass sie das wieder mit rein nehmen, finde die Idee nämlich eigentlich ganz gut.

  • Und dann noch die Sache mit den Scopes, ist mir jetzt auch schon zweimal passiert, das ich einlogge und mein PU Scope nicht mehr angezeigt wird. Die Entfernung scheint noch zu stimmen, aber das Visir wird nicht mehr angezeigt ... ist das ein Bug oder hat es was mit den verschiedenen Servern zu tun?


    Ich habe seit gestern auch das Problem, dass mir keine Scopes mehr angezeigt werden - weder das PU Scopes auf der SKS, noch das ACOG auf der M4 - so werde ich erstmal nicht weiterspielen, das ist mir zu gefährlich...

  • Ich hatte das Problem auch mal, allerdings beim Patch 0.35. Allerdings hat das immer alle paar sekunden gewechselt, mal sichtbar, mal unsichtbar. Seit dem neuesten Patch wird alles genau da angezeigt wo es hingehört. Keine Probleme mehr.

  • Die Polizeiautos halten meistens was breit. Unbedingt auch die Motorhaube kontrollieren. Das seltenste war ne pristine anti-stab-vest (die erste nach 90 Spielstunden) und ich finde auch gerne mal Waffen in Pozilei-karren.


    Sent from my RM-914_eu_euro2_204 using Tapatalk