[Vorschlag] neue Features für das Hauptmenü

• Bis zum 4. Screenshot ist die Welt noch in Ordnung, denn gehts los. Respawntimer? Mehrere Stunden? Da hat wohl jemand zuviel geraucht oder WarZ gezockt. Brrr. Die Idee mit den "Schwierigkeitsgraden" hat in DayZ auch nichts zu suchen mMn.
    Der Serverbrowser ist auch nicht viel besser. Was soll denn das mit der Population? Danke ich kann Zahlen lesen, ein 30/40 sollte selbst den durchschnittlichen Steam Forum User nicht überfordern (und ein Blick ins Forum zeigt, die sind schnell überfordert). Wenn ich sowas sehe vermisse ich den Serverbrowser aus UT99, Name/Map/Spieler/Ping, alles weitere in den Details.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Ich finde die Idee mit den Skills nicht schlecht. Ist ein kleiner Motivationsschub und trägt zur Unterhaltung beim Abgleich mit Freunden bei. ;)

Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

• Ich finde die Idee mit den Skills nicht schlecht. Ist ein kleiner Motivationsschub und trägt zur Unterhaltung beim Abgleich mit Freunden bei. ;)

Bloß nicht.

Ich habe diese virtuelle Dingsvergleiche ziemlich satt: Überall wird gemessen, überall gibt es Achievements. Neulich habe ich mal wieder FF VII angezockt über Steam und habe nach dem Sieg über den ersten Boss ein Achievement bekommen - wtf!? Kann man sich als Publisher/Entwickler noch härter prostituieren? - Kurzum, was ich damit meine: Das Rollenspiel will, dass ich mich mit dem Char identifiziere und die Story mit meinen Erfahrungen durchlebe (sonst machte der Begriff keinen Sinn). Wenn ich aber während des Gameplays plötzlich ein Achievement erhalte - wo kommt das denn her? Es reißt mich aus der Szene heraus und soll mich motivieren, masturbatorisch mehr davon zu erspielen, um "Spaß" zu haben.

Zum Einen will ich nicht, dass DayZ davon beherrscht wird, dass meine Leistung in toten Zombies oder getöteten Playern gemessen wird, geschweige denn in toten Playern - denn weiß Gott wie viele Kiddies dann noch härter beserken gehen, und zum anderen will ich nicht, dass dies dann den Kern des Spiels überschattet.

Deshalb: bloß keine Stats.
    Je weniger drumherum, desto besser.

• Gorgias
    (y) Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Selbst wenn sich mit den Stats keine neuen Waffen/Items freischalten lassen ala Battlefield etc. so würden sich viele mit Sicherheit doch von den Stats leiten lassen und nur auf einen guten Skill hinarbeiten. Manche sind eben so Statistikgeil. Das ginge dann sehr zu Lasten der Survivals/Bandits.
    In DayZ soll es rein um das Überleben des Chars gehen. Da reicht eine einfache Anzeige: Du bist tot. ...Tage überlebt. Denn dann spielt man nur auf 1 Ziel hin. Beim nächsten mal länger zu überleben, egal wie. Und genau das sollte das einzige vorgegebene Ziel in DayZ sein. Unabhängig von der persönlichen Spielweise und den eigenen Spielzielen.

• Sieht ziemlich sehr alles Nach WarZ aus Ne lieber nicht ich finde das nicht gut anderes Menü könnte her aber sowas nicht.

• Bestätige, erinnert zu sehr an ISS. Haben die sich etwa Kewk ins Bot geholt? Fehlt nur noch der Schlüpfer Artemis. Dann würde ich aber kotzen.

• Du hast vollkommen Recht. Diese "Elektro-und-Küsten-Kiddies" will hier wirklich niemand. Dann muss es reichen, wenn ich sehe, wie lange mein Char schon lebt. (y)

Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus