Hey leute hoffe ihr könntmir helfen habe heute 9std lang meinen arma2 ordner auf meinen linux server hochgeladen (debian)
So die server files von denisio / Dayz-Epoch-Linux-Server mit rauf gezogen.
dann die Installation instructions von ihm befolgt und nun wenn ich epoch starten will läd er stürtzt aber ab im log kommt nur das hier vor http://pastebin.com/tai9hz5b hoffe es kann mir jemand helfen
denisio / Dayz-Epoch-Linux-Server startet aber stürzt ab
- mckey1988
- Erledigt
-
-
Ist leider alles andere als richtig installiert. Wo dein Fehler liegt sieht man aber nicht.
-
so nochmal auf deutsch datenbank steht.
Lade den Arma2 + Arma2 OA ordner auf meinen rootserver.
entpacke ihn in ein "/home/bob/arma2arrowhead" verzeichniss also bei bob ist arma2 und arma2arrowhead darin zu finden.Darauf gebe ich im arma2 oa ordner (console) das ein "$ for x in *; do mv $x `echo $x | tr [A-Z] [a-z]`; done" damit er ja alle großbuchstaben klein macht? danach die den ./install und den ./tolower danach starte ich den server mit ./epoch.sh und er haut mir die fehler rein jedoch wird der server unter Htop angezeigt und lässt sich nicht killen muss immer den root neustarten Leider ist mein Englisch nicht so sehr mächtig =(,Nur wenn ich ihm unter windoof starte geht er xD(lokalen Rechner^^) -
htop zeigt dir doch sicherlich die process id vom server an
dann "kill -9 pid" wobei pid für die process id steht... sollte immer gehen
evtl öfters probierenhab selber noch keinen linux server aufgesetzt aber probier es mal so
arma 2 installieren nach zb c:\arma2-server
arma 2 oa installieren nach c:\arma2-server
patch 1.60 + 1.62 + dementsprechenden beta-patch installieren
epoch-mod einfügen
epoch-server files einfügen
packen und auf linuxkiste schieben
./tolower ausführen
datenbank einrichten
./install ausführen
datenbank-daten in den ini/cfg files vom server ergänzen, falls install diese nicht verlangt
./epoch.sh ausführen
evtl muss noch "chmod 700 tolower install epoch.sh" ausgeführt werden, damit diese ausführbar werden -
das problem starte ich ihn läuft er kill ich ihn startet er neu -.-.
So ./tolower hatte ich vor dem setup gemacht weiß nicht ob es daran liegt^^
habe gerade noch mal meine 2 game ordner neu gepackt und lade nochmals hoch leider muss ich es zum laufen bekommen da ich meine windows kiste gekündigt habe und die alt eingesessenen unbedingt weiter spielen wollen^^ -
dann kill mal den server und die epoch.sh. ich denke mal die epoch.sh wird eine endlosschleife beinhalten
oder wenn du dich ein bissl mit bash-scripting auskennst, schau dir die epoch.sh mal im editor an und entferne die schleife (auskommentieren) -
bash scripting ist nicht so meins^^
so schaut diese ausCodeexport LD_LIBRARY_PATH=.:/usr/lib32:$LD_LIBRARY_PATH;./epoch -server -mod="@dayz_epoch;@dayz_epoch_server;" -config="dayz_epoch/server.cfg" -cfg="dayz_epoch/basic.cfg" -port=2302 -beta="expansion/beta;expansion/beta/expansion" -noSound -noPause -world=Chernarus -profiles=dayz_epoch -name=dayz_epoch -cpucount=6 -exThreads=3 -showscripterrors -pid=2302.pid 2>&1 | ./writer.pl
wobei das eigentlich gut ist da ich dan den server restart mit chronjob verwirklichen kann nur eben bei der installation ist es sinnlos da er ja noch nicht läuft
-
hast du ein "/usr/lib32" verzeichnis, welches in dem skript exportiert wird?
-
lib32 files sind installiert aber welches verzeichniss weiß ich gerade selbst nicht
[img width=700 height=160]https://scontent-b-lhr.xx.fbcd…527354929_164403978_n.jpg[/img]
[img width=700 height=517]https://scontent-b-lhr.xx.fbcd…34021595_1756028697_n.jpg[/img]Ordner ist vorhanden
Aber nun gesehen das 2x -
das wäre aber besser, denn das muss da noch angegeben werden (das korrekte verzeichnis)
-
ah warst zuschnell ehe ich es editieren konnte wollte doppel post verhindern
-
wenn du "/usr/lib32" hast und die geforderten files da drin sind, sollte es chic sein
das "/lib32" kannste dann eigentlich löschen, as u like -
den2then glaube ich kaum^^
Da sind mehr libs drinn als in den anderen ich versuche es dann mal mit unterschiedlichen einstellungen bei eunen wird er ja dan nicht starten und das ist demzu folge der falsche xD -
oder kopiere die /usr/lib32 files nach /lib32
und editiere epoch.sh und ersetze /usr/lib32 mit /lib32 -
oder so^^
-
läufts denn nun?
-
nein will einfach nicht laufen -.-
Habe ihn sogar neu installiert nun bekomme ich am ende:
Warning Message: Resource RscDisplayNotFreeze not found
Warning: preNLOD format in object
Very old object loaded.
Warning Message: Bad file format (Ø\·).
root@vhost4:/home/bob/arma2arrowhead#das einzigste der bleibt nicht in den prozzessen hängen xD
Führe ich jedoch die tolower.c aus kommen einige fehler
root@vhost4:/home/bob/arma2arrowhead# ./tolower.c
: No such file or directory
./tolower.c: line 2: @file: command not found
./tolower.c: line 3: @brief: command not found
./tolower.c: line 4: $'\r': command not found
./tolower.c: line 5: Copyright: command not found
./tolower.c: line 5: copy: command not found
./tolower.c: line 5: 2002: command not found
: No such file or directory/cgg.ms.mff.cuni.cz/~pepca/
./tolower.c: line 7: @since: command not found
./tolower.c: line 8: Date: command not found
: No such file or directory
./tolower.c: line 10: $'\r': command not found
./tolower.c: line 19: $'\r': command not found
./tolower.c: line 20: int: command not found
./tolower.c: line 20: $'\r': command not found
./tolower.c: line 21: $'\r': command not found
./tolower.c: line 22: syntax error near unexpected token `('
'/tolower.c: line 22: `int convertDirectory ( const char *name ) -
machmal "gcc -o tolower tolower.c"
hättest ruhig sagen können das die datei noch nicht kompiliert ist ;D
sprich sie liegt noch im sourcecode vor
ist ein "Makefile" in dem verzeichnis vorhanden wo die tolower.c ist? wenn ja gebe mal
"make" ein -
führe ich den befehl aus kommt das "root@vhost4:/home/bob/arma2arrowhead# gcc -o tolower tolower.c
-bash: gcc: command not found"
Ein make file ist nich da -
dann hast du keinen c-compiler installiert !
aber das ist nicht schlimm denke ich mal denn die zeile mit dem "tr bla [A-Z] [a-z]" sollte den gleichen effekt wie tolower haben
oder du installierst dir halt nen c-compiler...
ein "Makefile" ist eine art bauanleitung zum kompilieren, das programm "make" benutzt dieses "Makefile".