Soundkarte statt Onboard

• Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zu einem Soundproblem.
    Ich hatte bis gestern DayZ mit dem Onboardsound betrieben und alles hörte sich normal und gut an. Nur war ein Grundrauschen vom Micro zu hören beim LP aufnehmen.

Nun habe ich mir eine Soundkarte (Creative Soundblaster FX Audigy) zugelegt.
    Jetzt ist der ingame Sound sehr leise. Und ich meine damit das ich die eigenen Schritte nur sehr leise auf dem linken Ohr höre und andere Schritte auf dem rechten. Aber alles wirkt sehr viel leiser als vorher. Der Sound wenn ich nicht auf einem Server bin ist auch eher normal.

Das ist aber auch nur bei DayZ so. Bei anderen Games ist dort kein Unterschied zu vorher.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee was ich machen kann?

Die Lautstärke hab ich schon angepasst. Wie geschrieben.... es betrifft hauptsächlich das laufen, die Schritte usw.

Danke im voraus :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Danke, werde ich probieren....:)

Wobei ja die Lautstärke außerhalb des Games gut ist.... und bei anderen ja auch.

Aber ich werde nochmal beides testen.

Einmal editiert, zuletzt von macxis ()

• Wie gesagt.... bin ich nicht aus einem Server bzw. bin im Menü ist der Sound völlig okay und normal.....

• Danke Maxy,dein Tipp war gleich von Erfolg gekrönt. ;)
    Es war bei mir noch auf Surround 5.1 gestellt.Ab auf Stereo und nun ist alles perfekt.

Danke trotzdem auch an die anderen Tipps. (y)

• Systemsteuerung....sound.... dann auf Lautsprecher gehen... unten links auf Konfigurieren und dort bin ich auf Stereo gegangen..... das war's.

• ok, vielen Dank.

Hab nur Stereo zur Auswahl, aber ich konnte noch einen Haken für links und rechts setzen der noch nicht gesetzt war. Vielleicht hat das geholfen. Ich hoffe. Bin echt schon ratlos :-[