Krank durch nasse Kleidung?

  • Gestern schrieb jemand hier im Forum er wäre 10 minuten durch den regen gelaufen und hätte danach blut verloren ... das macht zum einen keinen sinn, zum anderen kann ich diese erfahrung nicht bestätigen! war ca 20 min im regen unterwegs, status "soaked", aber auch healthy: es ist nichts passiert!


    gruß, esthy


  • Gestern schrieb jemand hier im Forum er wäre 10 minuten durch den regen gelaufen und hätte danach blut verloren ... das macht zum einen keinen sinn, zum anderen kann ich diese erfahrung nicht bestätigen!


    Kann ich auch nicht bestätigen - und war gestern einige Zeit im Regen unterwegs. Dass er Blut verloren hat könnte auch daher rühren, dass es z.Z. Server-Probleme gibt und er während eines Lags von einem Zombie geschlagen worden ist, ohne dass er es bemerkt hat.

  • Kann ich auch nicht bestätigen - und war gestern einige Zeit im Regen unterwegs. Dass er Blut verloren hat könnte auch daher rühren, dass es z.Z. Server-Probleme gibt und er während eines Lags von einem Zombie geschlagen worden ist, ohne dass er es bemerkt hat.


    Schließe mich an, das Zombieding durfte ich auch gerade erfahren ... hoffe es ist noch alles heile ... :D

  • gibts denn jetzt schon kleidung die nicht direkt durchnässt bei regen?

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Grüne regenjacke ist wasserdicht. da kannst durch regen rennen so lange du willst. Aufgefallen ist mir heute das ich eine der neu hinzugefückten wolljacken anhatte und keine 5 min im regen war. Von einem haus zum anderen. danach war sie ruiniert vorher pristine. auserdem gab es unten links stausmeldungen das ich nicht mehr in regen bin und das meine kleidung durchnässt ist. deswegen hatte ich auch nur danach geschaut. wie es mit army sachen ist konnte ich noch nicht testen da man durch die lags schneller stirbt als man gucken kann.

  • Regenjacke schützt nicht vor Regen! Haben es gestern direkt ausprobiert, vielleicht gegen leichten Regen, aber nicht wenn es richtig kübelt!


    Man kann sich auch in Tannen/Büschen unterstellen und wird dort nicht nass!


    Gruß Esthy

  • Meine "Pristin" grüne Regenjacke war danach nicht nass oder beschädigt aber meine Weste und mein Balistichelm waren nach ner weile Ruiniert und Schrott, Leider auch mein LRS was sich in der Weste befand, nein kein Zombikontakt.

  • Nach dem Update lässt sich Zombiekontakt nicht mehr ausschließen! Es gibt teilweise so große Latenzprobleme das du nichtmal mitbekommst wenns eine auf den Deckel gibt!


    Gruß Esthy


  • Regenjacke schützt nicht vor Regen! Haben es gestern direkt ausprobiert, vielleicht gegen leichten Regen, aber nicht wenn es richtig kübelt!


    Man kann sich auch in Tannen/Büschen unterstellen und wird dort nicht nass!


    Gruß Esthy


    ok Könnte sein. Richtig dolle hat es nicht geregnet normal halt. das kann dann natürlich sein muss ich mal bei gelegenheit testen. Ob es ein Bug ist oder so gewollt weis ich nicht. jedenfalls geht die Kleidung kaputt. Durch die latenzprobleme kann es natürlich sein das man auch mal eine drauf bekommt ohne zu merken aber defenitiv nuzt sich ,nicht geeignete kleidung bei Regen ab.

  • Also ich bin gestern einige Zeit mit TTSKO-Klamotten durch den Regen und die wurde nur nass, behielt aber die ganze Zeit über den Status worn. Der Cowboyhut blieb auch immer pristine und wurde nichtmal als nass angezeigt, die Hose wurde deutlich später damp und dann wet, wobei die Jacke ziemlich schnell soaking wet war. Dementsprechend dauert es lange, bis alles wieder trocken ist. Meine Hunter Pants, die ich derzeit trage, verhält sich ganz genau so. Mit anderen Jacken habe ich das noch nicht testen können, aber diverse Westen habe ich im Spiel rumliegen sehen, die soaking wet waren, und ruined. Ich vermute die wurden ausgetauscht, war am NE Airfield. Ob diese jetzt durch Schuss, Zombies, oder Wetter ruiniert waren, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber das wird man beobachten müssen.


  • Also wenn regen die Sachen ruiniert wär das doof.


    Warum? Dann muß man sich entweder einen Unterschlupf suchen oder eben Regenbekleidung anziehen sobald es welche gibt.
    Aber gehe auch davon aus dass die dann nicht ganz kaputt gehen sondern vielleicht nur schneller beschädigt werden.

  • Das der Zustand der Kleidung nachlässt durch Regen kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Nach dem Status Soaked waren meine TTSKO-Klamotten als sie dann wieder trocken waren nach wie vor in tadelosem Zustand!


    Würde sagen wir warten auf den Hotfix und machen dann mal ein Regen-Battle :D


    Gruß, Esthy!

  • Ich mein nur weil Kleidung nachdem ich von mir aus drei Stunden durch strömenden Regen gerannt bin zwar nass ist aber selbst wenn ich sowas täglich machen würde wenns ständig regnet geht sie davon nicht kaputt. Daher find ich es doof wenn Kleidung ingame "nur" durch Regen ruiniert wird.