Es rucktel beim Spielen trotz niedrigster Einstellung und guter Grafikkarte.

• Hallo Ihr,

und zwar ruckelt es beim Spielen durchgängig, obwohl es alles auf ganz niedrig habe.

Ich habe einen Toshiba Satellite C70-A-11D mit Win 8.

Ich weiß nicht, was ich noch machen kann, damit es wenigstens ein wenig flüssiger läuft. Wäre schön, wenn mir einer von euch helfen könnte.

Viele Grüße
    Nißa

PS: würde ja ein Bild einfügen, weiß allerdings nicht, wie das geht ::)

• Ich hoffe, du hast nicht die 4GB Variante...

Wenn doch, dann liegts u.a. am Ram... Die Graka zieht 2 GB davon und zu allem Überfluss ist auch noch ein 64bit OS in Betrieb.

Wünsch dir dennoch viel Erfolgt, evtl bringen die Tweaks ja was.
    Musst aber definitv alles runter drehn, die AMD Cpu ist auch nicht die Beste :(

Ein 500€ Laptop ist alles andere als eine gute Spielemaschiene ::)

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• ok, meine Hoffnug wurde zerstört. Na, der Laptop war auch net als Gaming Ding gedacht. Als wir den gekauft haben, war ich noch nicht begeistern von solchen Spielen :D auf meinem zweiten Laptop kann ich spielen, aber wir hätten gerne auf beiden gespielt. :-\

• Also die AMD Cpu ist sicher nicht die beste, aber besser als die auf dem Laptop, mit dem ich auf normal ohne Probleme spielen kann.

Was meinst du mit 64x OS? Sry, bin in dem Gebiet echt noch nicht so bewandert.

• Achso, da ergibt Sinn. Ja, muss ja bei dem. Es liegt auf jeden Fall am Arbeitsspeicher. Hab die Tweaks ausprobiert. Habe auch mal alles andere Beendet und Grafik hoch gestellt. Das Ruckeln ist gleich geblieben. gibt es eine Möglichkeit das mit dem Arbeitsspeicher zu verbessern?

• Wieviel Ram hat dein Laptop den?

Am besten mal die Grafikeinstellungen runterschrauben und dann schauen ob es besser läuft.

• 4 GB. Grafik ist schon auf sehr niedrig. Bzw. macht es gar keinen Unterschied mehr, ob auf sehr niedrig oder nomal, es hakt immer gleichermaßen :(

• Und dein Laptop hat ein 64 Bit Betriebssystem?

Ich kenn mich nicht mit Laptops aus,aber kann man den Ram erhöhen?

Weil das Betriebssytem allein verwendet schon 1-2 Gb Ram dann noch 2 Gb die,die Grafikkarte frisst,da bleiben ruckler leider nicht aus zumal AMD auch nicht gerade gut ist.

• Nen Bekannter vo mir sagt, dass man im BIOS den Speicher anders zuteilen soll, ist das gut? Vorallem jetzt Bei Win 8?

Ich weiß auch nichts :D

Danke für den Bild-Tip :D

Oh man, tut mir leid euch mit meiner Unwissenehit zu belästigen :P

• Muss dir nicht leid tun ;D

Ein Forum ist nun mal dafür da,um fragen zu stellen.

• Falls sich dein Bekannter bissl besser als du auskennt, soll er doch mal schauen, ob du bei dir noch den Ram aufstocken kannst. Das sollte selbst bei einem Laptop möglich sein, wenn noch entsprechende Slots frei sind. Falls nicht, könnte man auch größere Ramriegel verwenden (z.B. 2x 4GB statt 2x 2GB)
    Hängt aber davon ab, ob dein Board auch mehr unterstützt. Habe da bei dem 500€ Teil meine Zweifel.

Das mit Speicher und Bios kann ich dir leider auch nicht sagen, hatte noch nie nen Laptop bzw ne Graka mit Shared Memory.

Was du noch machen (lassen) könntest wäre die Installation von einem 32bit Win 8.
    Damit würde es wohl ein bischen besser werden.
    Ka, wie das bei Win8 ist aber bei Win7 64bit ist die 32bit Variante enthalten und muss nicht extra gekauft werden.

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• Danke für die ganzen Tips und Ideen. Werde mal schauen n, was sich davon umsetzen lässt. Laptop aufschrauben trau ich mich net und mein bekannter wohnt leider viel zu weit weg.

Auf jeden Fall seid ihr ne tolle Truppe hier :) (y)

• im handbuch zu deinem laptop müsste eigentlich stehen wo man den ram für grafikkarte und arbeitsspeicher im bios einstellen kann... dann nimmst du in kleinen schritten ram von der grafikkarte weg und erhöhst somit deinen nutzram... wenn du bei 1gb speicher für die grafikkarte angekommen bist und keine verbesserung bemerkt hast, sitzt der flaschenhals an einer anderen stelle...