Adminnachrichten an alle Spieler auf dem Server?!

• Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Server bei Vilayer gemietet. Heute habe ich diverse Einstellungen und Änderungen in der Config vorgenommen. Hierzu musste natürlich meistens der Server neu gestartet werden. Zweitweise waren ab und an Spieler drauf. Denen hätte ich das gerne mitgeteilt, so dass sie nicht "einfach" geschmissen werden und sich noch entsprechend ausloggen hätten können.
    Nun meine Fragen:
    - Ist es möglich, Nachrichten als Admin an ALLE Spieler auf dem Server zu schreiben?
    - Muss ich dazu im Spiel sein oder kann ich das auch über das Control Panel (ich habe Vilayer ACP Control Panel)? Ich habe gesehen, dass es hier einen Rcon-Client gibt, kann aber leider nichts damit anfangen (bzw. was kann ich damit anfangen)?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Kai

• Du kannst automatische Nachrichten für die geplanten Neustarts einrichten.

Eine Nachricht an alle geht mMn nicht.

Deine Config sollte doch nun fertig sein, oder änderst du täglich die Einstellungen?

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• Nein ich ändere nicht täglich... Aber ich habe nach und nach diverse Einstellungen gefunden und wollte entsprechend ein paar Dinge anpassen... Da ich Laie in der Hinsicht bin, wusste ich nich gleich was ich alles machen kann ...
    Und das mit der Nachricht hat mich halt auch so mal interessiert... Schade eigentlich, dass das nicht geht...

Ich frage mich aber nach wie vor, für was der Rcon-Client im ACP-Layer ist...

Gruß Kai

• Du meinst bestimmt das "execute" unter dem Rcon Client?
    Die Frage hatte ich auch schonmal in den Raum geworfen, wusste aber leider keiner.

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

• Öhm joar glaube ja ^^
    Wenn du auf Rcon-Client klickst, geht eine einzeilige Kommandozeile auf. Und da kannst du die Eingabe bestätigen ("execute") oder halt abbrechen ("cancel"). Nur welche Befehle werden da erfasst? Ich hätte da jetzt erwartet, dass man da z. B. ne Message schreiben kann die alle Spieler aktuell auf dem Server angezeigt bekommen...
    Ich habe auch schon versucht, nen Kollegen testweise darüber zu kicken... Es ging nicht, obwohl ich die gleichen Befehle eingegeben habe wie ingame...
    Nunja, wad solls... Sollte ja passen jetzt.

• Du musst auf Deinem Server als Admin eigeloggt sein,
    Chattaste: #login adminpaßwort
    Chattaste: Pfeiltaste bis unten links steht Global Nachricht eintippen und fertig.