Passwortgeschützte Server

  • Ja gut bei so einem Fall muss ich dir recht geben wenn man einen pve Server macht und Spieler sich nicht daran halten haben die es auch nicht anders verdient gekickt zu werden. Auch wenn es untersagt ist


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk


  • Ja gut bei so einem Fall muss ich dir recht geben wenn man einen pve Server macht und Spieler sich nicht daran halten haben die es auch nicht anders verdient gekickt zu werden. Auch wenn es untersagt ist


    Ich glaub, du hast mich missverstanden.
    PvE-Server sind (derzeit) nicht gestattet, ein kick wegen PvP wäre somit unbegründet und gleich ein zweiter Punkt auf der "don't"-Liste der Devs, was zur sofortigen Abschaltung führen kann.

  • Ja hab dich schon verstanden das es nicht von den devs gestattet ist aber vom menschlichen Verstand her muss doch jeder Spieler damit rechnen der auf einem pve Server auch pvp betreibt
    Auch wenn die pve Server offiziell nicht erlaubt sind
    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Tupac ()

  • Natürlich, aber genauso wie Passwortschutz ist das einfach nicht gestattet, und wer es trotzdem macht muss damit rechnen dass ihm der Server einfach abgeschaltet wird.
    Und ich hab so meine zweifel, dass das restliche Geld dann zurückerstattet wird.. ich würd's mir also 2x überlegen ;D


  • Natürlich, aber genauso wie Passwortschutz ist das einfach nicht gestattet, und wer es trotzdem macht muss damit rechnen dass ihm der Server einfach abgeschaltet wird.
    Und ich hab so meine zweifel, dass das restliche Geld dann zurückerstattet wird.. ich würd's mir also 2x überlegen ;D


    Ja dann sollen die das ruhig machen.
    Nach den Regeln darfst du gar nichts machen außer zahlen.
    Ja dann brauche ich auch keinen eigenen Server, so einfach ist das für mich.
    Und Geld zurück? Ist mir nicht mal die Tinte auf dem Papier dafür Wert mich darum zu bemühen.


    Wenn sie mich abschalten, ja sollen sie es doch machen.
    Dann suche ich mir einen anderen Anbieter oder warte darauf dass ein Anbieter mir die Möglichkeiten bietet, die ich mir vorstelle.


    Und sobald der dann draußen ist können die Anderen nur nachziehen oder müssen aus dem Geschäft aussteigen wegen mangelnder Kundschaft.


    Ich habe hier keinen Server nur damit ich hier dick auftragen kann Admin zu sein.
    Alle die hier übrigens so rum tönen mit den Regeln und „dann seid ihr schnell weg vom Fenster“ haben mit Sicherheit keinen eigenen Server oder legen wohl mehr Wert darauf sich Admin nennen zu können.


    …und ich denke das dass hier genau die Typen sind die in anderen Spielen sofort den 13 Euro-Joker ziehen, wenn sie sich beschweren.


    Was stört es euch wie wir unsere Server führen? Spielt doch auf einem Anderen!


    Uschiro


  • Wenn sie mich abschalten, ja sollen sie es doch machen.
    Dann suche ich mir einen anderen Anbieter oder warte darauf dass ein Anbieter mir die Möglichkeiten bietet, die ich mir vorstelle.


    Da kannst du lange warten, weil die Regeln nicht von den Server-Anbietern kommen, sondern von den Entwicklern.
    Die Dateien zum Serverbetrieb gehören ihnen. Das wird sich auch niemals ändern.
    Serverbetreiber, egal ob nun n Hoster oder du als Privatperson, "mieten" diese nur. Das ist IMMER so.



    Und sobald der dann draußen ist können die Anderen nur nachziehen oder müssen aus dem Geschäft aussteigen wegen mangelnder Kundschaft.


    S.o. - Die Hoster haben keinerlei Einfluss auf die Regeln.



    Alle die hier übrigens so rum tönen mit den Regeln und „dann seid ihr schnell weg vom Fenster“ haben mit Sicherheit keinen eigenen Server oder legen wohl mehr Wert darauf sich Admin nennen zu können.


    Nicht für DayZ, für etliche andere Spiele habe ich selbst Server gehabt und war bei anderen auch "nur" Admin, teilweise auch bei größeren Organisationen.
    Ich seh auch keinen Zusammenhang zwischen der Aussage dass Server, deren Betreiber sich nicht an die Regeln der Devs halten schnell abgeschaltet werden und der Frage, ob man nun selbst einen betreibt oder nicht.



    Was stört es euch wie wir unsere Server führen? Spielt doch auf einem Anderen!


    Das Spiel befindet sich in der Alpha. Es gibt keine Privaten Server, jeder muss öffentlich sein und Einschränkungen im Spielverhalten oder im Serverzugang sind nicht gestattet.


    Das sagen die Devs, die Besitzer deiner Serverfiles.

  • Ja ist schon recht.
    Aber was stört euch daran das man Spielern durch eine etwas entspannte Atmosphäre das Spiel angenehmer gestalten möchte.
    Man muss meinen Text nicht zerpflücken um hier zu zeigen was man so alles weis ;-), sollte doch schon klar sein das ich mir über die Regeln klar bin.


    Und zu diesem Auszug.
    Es handelt sich hier bei nicht um die Regeln der Entwickler, sondern des Providers
    Bohemia.
    Was übrigens der Grund ist warum der Chef des Teams die Schmiede verlässt.
    Uschiro

    Einmal editiert, zuletzt von Uschiro ()


  • Es handelt sich hier bei nicht um die Regeln der Entwickler, sondern des Providers
    Bohemia.
    Was übrigens der Grund ist warum der Chef des Teams die Schmiede verlässt.


    Dean Hall, der Projektleiter, ist bei BI angestellt, also ist es deren Projekt.


    Gibt es zu dem von dir angegebenen Grund denn irgendeinen Link zu einer Aussage?
    Was ich dazu bislang gelesen habe (eurogamer.net, Reddit), klingt nämlich ganz anders.


    *EDIT*
    Den Text "zerpflücken" mache ich übrigens, um klar zu zeigen auf welche Aussage ich mich beziehe.
    Alles zusammen als einen großen Block zu schreiben finde ich ziemlich suboptimal.

    Einmal editiert, zuletzt von Crim ()


  • Wenn sie mich abschalten, ja sollen sie es doch machen.
    Dann suche ich mir einen anderen Anbieter oder warte darauf dass ein Anbieter mir die Möglichkeiten bietet, die ich mir vorstelle.
    Und sobald der dann draußen ist können die Anderen nur nachziehen oder müssen aus dem Geschäft aussteigen wegen mangelnder Kundschaft.


    Der war gut :)
    Tanzt da einer aus der Reihe, fliegt er raus.
    Das kann sich momentan kein Anbieter erlauben, die Standalone ist in aller Munde...


    Du kannst jetzt
    a) auf die privaten Serverfiles warten (bis ca Ende 2014, genaues Datum unbekannt)
    b) auf die Mod wechseln, dort gibts schon lange private Server
    c) dein eigenes Ding machen und jedesmal wieder +40€ löhnen, wenn dein Server auf der Blacklist landet. Bedenke aber, dass hier das Argument "Ich hab bezahlt ich mach was ich will" nicht zieht...


    Dayz ist einfach nicht das Spiel für eine entspannte Atmosphäre ;)


    Und Dean Hall verlässt das Projekt, da er ein Problem mit den Regeln hat, die er selbst schon zu Modzeiten angewiesen hat? Kannst du das auch belegen?

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Bin heut nachmittag ein Server gejoint wo ich nen Kick bekommen hab und danach war mein Char resettet,... Weiß leider nur nimmer den Server,... Aber sowas is ein Unding.


    Weißt jetzt nicht ob die den Char resetet haben beim Kick oda ob halt beim Kick was schiefgelaufen ist.


    Auf jeden eine *piep* und nimmt einen jeglichen Spaß am Game!

  • Du kannst auch unter C:\Dein Name\Dokument\DayZ/Dein Profil Name in die Config schauen,da siehst du die Ip und Namen des letzten Servers wo du drauf warst.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Ich weiß grad gar nicht, wie das bei einem Kick läuft, aber ich denke, dass man dann auch noch 30sek ingame sitzen bleibt. Mit Pech kam in deinem Fall ein Spieler/Zombie vorbei und hat die Gunst der Stunde genutzt. Char resetten kann man aber als Admin definitiv nicht!

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • ...wo findet man denn den Serverreport ?
    Habe auch so langsam die Faxen dicke !!!
    Heute von 10 Servern gekickt worden und jedesmal ne Zeitstrafe bekommen !
    Wenn schon dann sollen die doch ein PW einsetzen, dann versucht man gar nicht erst auf diesenServern zu joinen!!
    Aber einfach kicken ohne Info ist zum kotzen !!!
    Ich werde eine Blackliste derer erstellen die solche Server online stellen !!


  • Würde mich auch interessieren.

  • PW setzen geht normalerweise nicht.



    Admin - Dont do Liste



    Quelle


    http://forums.dayzgame.com/ind…g-rules-server-reporting/

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

  • ...aber nicht bei Vilayer ^^
    Könnte allerdings mit BEC klappen, das hab ich noch nicht probiert.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!