Privat Dayz Epoch Server Einstellungen

  • Grüße DayZ Comm.
    Ich habe gerade eine Dayz Epoch Napf Version aufgesezt und musste feststellen das Extrem wenig Vehicle zu sehen sind. In 4 Stunden gerade mal zwei Cars gesehen. Wenn ich den Server zurücksetze und Spieler Connecten, ist in der Server Console zu sehen das er die Vehicle mitlädt. Habe init.sqf der Missionen folgende einstellungen gefunden. Mir ist alledings nicht ganz klar was da nun eingestellt ist.
    Sind es 300 Vehilce oder 50? wie hoch kann ich max gehen? Napf ist schon ziemlich groß...aber doch nicht größer als Takistan oder? Dort finden sich häufiger Cars, heli und Planes. Die unten aufgelisteten Werte sind aus der Takistan init.sqf


    MaxVehicleLimit = 300; // Default = 50
    MaxDynamicDebris = 500; // Default = 100
    dayz_MapArea = 12000; // Default = 10000
    dayz_maxLocalZombies = 20; // Default = 40
    DZE_requireplot = 0;
    DZE_HeliLift = true;


    Hoffe mir kann jemand helfen!

  • variable=wert; // kommentar
    [hr]
    oder auf dein beispiel bezogen


    MaxVehicleLimit ist die variable


    = ist ein zuweisungsoperator


    300 ist der wert, welcher der variablen MaxVehicleLimit zugewiesen wird


    ; beendet die anweisung


    // leitet einen einzeiligen kommentar ein


    Default = 50 ist der kommentar, dem man entnehmen kann das der standardwert 50 ist
    [hr]
    Napf: (20.4km * 20.4km =) 416,16km²
    Takistan: (12.08km *12.08km =) 164km²


    nein napf ist nicht wirklich größer ^^
    [hr]
    wieviele maxvehicle du einstellen kannst, ist ein erfahrungswert... sprich du musst austesten was dein server verträgt ;)


    die fahrzeuge verhalten sich umgekehrt proportional zur kartengröße, ergo desto kleiner die karte, desto mehr vehicle verträgt der server...
    [hr]
    sicherlich kann man 500 vehicle spawnen lassen, dann komm aber nicht an und frage wie das dann performancetechnisch aussieht - da haben sich schon ganz andere die zähne dran ausgebissen und brauchen nu nicht mehr zum zahnarzt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Ok Vielen dank für die Antworten. Wenn ich das also richtig lese sind der Karte 300 Fahrzeuge zugewiesen. Wenn Napf wirklich so groß ist dann wundert mich nicht das ich kaum Fahrzeuge finde^^