Unterschied Privat und Offizielle Server

  • Hallo
    Ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist, egal ich versuche es trotzdem mal :)


    Also ich habe mir gerade DayZ Standalone zugelegt und lade mir selbiges gerade runter.
    Nun ist ja die erste Frage"welcher Server"
    Ich habe schon etwas von Privaten Servern und Offiziellen Servern gelesen und wollte nun mal wissen so die Unterschiede liegen?
    Ich kenne das noch von WOW , habe dort vor 7 Jahren auf einem Privaten Server begonnen aber schnell zum offiziellen gewechselt und siehe da der unterschied war gravierende.
    Ist das ähnlich bei Day Z oder kann ich ohne Einschränkungen auch auf einem Privaten Server spielen?


    Lg

  • Es gibt noch keine DayZ Standalone Private Server.


    Der unterschied zwischen Offi Servern und Private bei der Mod z.B war da kann man als Admin weit aus mehr machen und die Gear wird nicht von den Offi Server mit übernommen.

  • defakto gibt es keine offiziellen serverfiles um private server zu betreiben ;)


    aktuell ist es in der standalone so, das du mit maximal 4 charakteren spielen kannst
    2 charaktere für den stable zweig
    2 charaktere für den experimental zweig
    die charaktere unterscheiden sich vom typ des servers - regular oder hardcore
    das bedeutet das du dein gear auf allen regular servern mit nimmst und selbiges gilt dann natürlich auch für die experimental server und dem hardcore-modus :)


    was ist der unterschied zwischen regular und hardcore?
    regular: 1st/3rd person ansicht wechselbar
    hardcore: nur 1st person ansicht möglich


    edit: ich denke hier passt die frage nun besser rein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()


  • Das stimmt nicht ganz. Offiziell gibts keine Privaten Server, inoffiziell schon...


    Hey hab gerade euer Gespräch verfolgt. Hat einer von euch ne Ahnung ob man bereits LAN Server erstellen kann offiziell oder inoffiziell????

  • Nope. Aber im Serverbrowser finden sich auch ein paar Server mit Passwortschutz.
    Vermutlich meinte er die...

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!