Erst schießen dann reden... Warum nicht!?

  • Schwierig finde ich wenn man über mikro spricht und keiner antwortet dann liegt mein abzugsfinger etwas lockerer


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Man kann das Risiko ja stark verringern, indem man sich nur auf deutschen Clanservern mit TS Pflicht einloggt. Dann hat man zum einen schon mal ständigen Kontakt zu den anderen Spielern und zum anderen gibt es auf diesen Servern auch oft aktiven Admin Support, der in regelmäßigen Abständen die Nicht-TS'ler kickt. Allerdings hat man dann nahezu keinen Schwierigkeitsgrad mehr. Allerdings gibt es auch noch jede Menge Server mit TS Pflicht, auf denen leider kein Admin die TS Verweigerer kickt...dann hat man zwar immernoch Kontakt zu einigen Spielern und kann sich absprechen wer sich gerade wo aufhält, hat aber trotzdem noch das Risiko über den Haufen geschossen zu werden. :)


  • Man kann das Risiko ja stark verringern, indem man sich nur auf deutschen Clanservern mit TS Pflicht einloggt. Dann hat man zum einen schon mal ständigen Kontakt zu den anderen Spielern und zum anderen gibt es auf diesen Servern auch oft aktiven Admin Support, der in regelmäßigen Abständen die Nicht-TS'ler kickt. Allerdings hat man dann nahezu keinen Schwierigkeitsgrad mehr. Allerdings gibt es auch noch jede Menge Server mit TS Pflicht, auf denen leider kein Admin die TS Verweigerer kickt...dann hat man zwar immernoch Kontakt zu einigen Spielern und kann sich absprechen wer sich gerade wo aufhält, hat aber trotzdem noch das Risiko über den Haufen geschossen zu werden. :)


    Wie lahm ist sowas denn,genau so wie PVE Server wo jeder den die Admins nicht kennen auch sofort gekickt wird und btw es sind Offi Publik Server und keine Private nurmal so neben bei,also sollte man solche Server gleich beim Hoster melden.

  • Natürlich ist das lahm. Aber so braucht man wenigstens nicht jammern, dass man ständig erschossen wird. :)
    Und ich denke dass gerade für Neulinge oder Spieler die in Ruhe ihre Ausrüstung auf max bringen wollen, diese Server eine gute Möglichkeit bieten ins Spiel zu kommen ohne gleich die volle Frustkeule auszupacken.
    Und die insta-kick server kann ich auch nachvollziehen, immerhin hat ja jemand geld für den server bezahlt. Und wenn dieser jemand halt nur seine eigenen leute auf dem server haben möchte, dann bleibt im moment ja nichts anderes übrig als jeden fremden zu kicken. Passwortschutz gibt es ja noch nicht. Ich denke man sollte sowas nicht zu eng sehen, server gibt's ja genug.
    Und wenn man den maximalen schwierigkeitsgrad sucht, dann geht man zum looten halt auf einen fremdsprachigen pvp server ohne ts...wer da überlebt, der schafft es überall :)

  • Fakt ist, dass die Server derzeit zum testen für jederman da sind.
    Die Serverregeln gelten für alle.
    Schreiben ja auch die Serveranbieter...
    Wenn du zu oft Spieler kickst, kommt dein Server auf die Blacklist und dann wars das.


    Solange es keine privaten Serverfiles gibt, ist man an diese Regeln gebunden.
    Wer damit nicht klar kommt, soll noch bis zum Release warten oder nen Modserver mieten.
    Ist ja im Prinzip das gleiche Spiel....
    Aber sich hinstellen und schreien "ICH HAB GELD DAFÜR BEZAHLT ICH MACHE WAS ICH WILL" find ich nicht in Ordnung...


    Meine Meinung...

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

  • Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das die meisten "netten" begegnungen nicht an der Küste oder den Airstrips sind?


    Wenn ich mehr in den Norden geht, stellt ihr fest das dort viel mehr "entspannte" spieler unterwegs sind die nicht sofort schiessen.

  • Ich machs meist so das wenn ich jemanden in der Nähe höre (Nachladen, Trinken, Essen usw) oder sehe schick ich sofort erstmal ne freundliche Voicechatnachricht in den Raum... Entsteht ein Gespräch entspannt sich die Situation fast immer und die schießwütigen lockern ihren Abzugsfinger wenn sie merken man ist locker drauf...


    Manche machen sich aber auch kommentarlos auf die Suche der Stimme um die zu killen....

  • Hatte letztens eine Begegnung auf dem Airstrip bei Krasnostav. Ich hatte mich dort eig recht gut umgesehen und dann mit dem Looten begonnen. Mein Freund wollte nachspawnen, brauchte aber noch eine Weile. Nachdem ich bereits im Tower war, lief ich zum Gefängnis und dort die Treppe hoch. Als ich mich oben umdrehte stand plötzlich ein anderer bewaffneter Spieler hinter mir auf der Treppe. Sofort hob ich grüßend die Hand und rief "friendly", doch er hatte bereits den Abzug seiner FNX gezogen und mich erwischt, jedoch nicht getötet. Ich sagte, er solle mich nicht erschießen und dass ich unbewaffnet sei. Ich hatte zu dem Zeitpunkt lediglich so eine Rohrzange dabei. Er sagte, dass ich mich verbinden solle, zielte jedoch weiterhin auf mich.
    Dass er direkt geschossen hatte anstatt mich erst anzusprechen und nun weiterhin auf mich zielte machte mich leicht nervös, da wir erst kurz zuvor von drei (evt. noch ein 4. als Sniper auf dem Dach) Banditen hinterhältig erschossen wurden. Dazu aber gleich..
    Als mein Freund nun also nachspawnte standen wir noch immer oben im Haus. Mein Freund schoss mit seiner SKS direkt durchs Fenster und traf den anderen Spieler tötlich. Er ist zwar auch friendly eingestellt, aber wollte in diesem Fall kein Risiko eingehen. Mir tut es Leid, dass er ihn erschossen hatte. Ich denke er war auch einfach nur erschrocken plötzlich einen anderen Spieler zu sehen und er hatte mich schließlich nicht erschossen sondern wohl nur auf mein Bein oder so gezielt oder er hatte mich einfach nur verfehlt. Zudem sah er schwerer bewaffnet aus, als er tatsächlich war. Kein Magazin für die FNX (evt. hätte er mich mit mehr Schuss dann aber doch direkt getötet), er hatte eine M4 dabei, jedoch keine Munition dafür. Ansonsten sah sein Rucksack und seine Kleidung auch nicht so aus, als wäre er groß rum gekommen.



    Nun zur Vorgeschichte: auch die drei Banditen hatten erst geschossen und sich dann als "friendly" ausgegeben. Sie forderten uns auf mit eingesteckten Waffen aus dem Haus zu kommen. Als wir hinaus gingen standen drei perfekt mit Military Loot ausgerüstete Spieler vor uns, jeder mit einer geschulterten Waffe und einer M4 in der Hand. Sie fesselten uns direkt und uns war klar, dass das nicht gut ausgehen würde. Als mein Freund sagte, dass das nicht gerade "friendly" ist, was sie da tun, hat er direkt einen Headshot verpasst bekommen mit der Aussage, dass er frech gewesen sei. Ich hielt mich zurück obwohl diese Deppen meinen Freund gerade vor mir geschlachtet hatten. Ich stand auf und lief einfach weg (immer noch gefesselt, aber was hatte ich zu verlieren?). Die drei ignorierten mich zunächst, weil sie vermutlich noch mit dem Rucksack meines Freundes beschäftigt waren und wussten, dass ich nicht weit kommen würde. Da es noch Zombies in der Nähe gab, wollte ich allerdings auch nicht zu weit weg laufen. Ich fragte, ob ich nun gehen könnte und sie sagten mit einem Lachen in der Stimme "ja". Ich fragte, ob sie mich noch befreien könnten, doch die Antwort darauf war nach einem kurzen "ja klar" lediglich der Kugelregen einer M4.. :(

  • Boah... ziemlich krass Nashita. Echt heftig was sich manche einfallen lassen. Aber man kann sich gewiss sein das auch jeder Bandit mal an den falschen Spieler gerät und dann darf er auch wieder neu anfangen. :D
    Ich hatte gestern eine Situation am Cherno Airfield. Ich wollte gerade auf die andere Seite des Airfields zu den Baracken. Als ich mich umschaute und einen in Militär Klamotten und mit Waffe gesehen habe. Ich noch gerufen friendly entweder konnte er es nicht hören oder was ich eher denke er wollte nicht. Naja... er schoss "natürlich" sofort auf mich. Ich hab mich fix hinter den Baracken versteckt und mit meiner Magnum auf ihn geschossen. Hatte aber leider nur ein Snaploader mit 6 Mumpeln. Alles verballert, wahrscheinlich nicht getroffen. Und im gleichen Atemzug sehe ich das mindestens Zwei sind.
    Ich mich wieder versteckt und beobachtet. Einer ist mir hintergekommen. Als er um die Ecke schleicht kann ich ihn mit der Pumpe niederstrecken. Nur leider habe ich danach nicht mehr richtig aufgepasst und wurde von dem zweiten getötet.
    Aber so kann es auch Banditen ergehen.


    Grüße


    [move]Danger[/move]

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.

  • Ja das war leider echt ne miese Erfahrung. Ich hoffe die fallen beim Snipern vom Dach >:D
    Einer der drei wurde sogar kurz darauf von BattleEye vom Server gekickt, war aber später wieder drauf.


    Wenigstens hast du immerhin den einen noch erwischt! :)

  • Ich denke auch im jetzigen Entwicklungstatus kann es kein wirkliches Survival geben, dafür ist die Umgebung selbst noch zu harmlos, erst wenn es wirklich Mangel an Waffen, Munition, Nahrung usw. gibt wird es vielleicht anders.


    Das heißt der Survival Aspekt mit der Umgebung ist zu rar gesät, und in diesem Fall sind es das verlangen nach Nahrung und Zombies, wenn diese gefährlicher, schlauer und mehr werden und dabei Munition usw. seltener wird, wird sich selbst der größte PvPler fragen ob er jetzt wirklich auf Menschenjagd geht und seine schwer zusammen gesammelte Munition verplemmpert oder diese lieber doch für einen Notfall behält. Wenn man sich gegenseitig helfen MUSS, vielleicht ZU hart aber wäre EIN Weg diesen PvPern entgegenzuwirken und den eigentlichen Askpekt in Vordergrund zustellen, das Überleben und die Kommunikation mit Fremden bzw. der Gruppe.


    Es fehlt zurzeit noch am balancing.


  • Es fehlt zurzeit noch am balancing.


    Muss ich zustimmen, wobei ich bezweifle das man die Munition und die Schußwaffen generell seltener finden wird.
    Das Problem ist halt das die meisten ne Knarre wollen und nicht ein paar Tage mit ner Axt durch die Gegen laufen möchten.
    Bin auch der Meinung das alles viel seltener gefunden werden sollte, vielleicht würde es dann auch mal richtigen Ingame-Tausch zwischen den Spielern geben wenn man sich zufällig mal trifft.



    Ich persönlich habe noch nicht so schlechte Erfahrungen gehabt im Spiel, liegt aber wohl auch daran das ich alleine spiele und mich eigentlich immer von den Küstenstädten fernhalte.


    Muss zugeben ich bin für einen richtigen Kampf auch net wirklich ausgerüstet, hab ne Shotgun und ne Magnum für den Ernstfall. Die Zombies mach ich wenn nötig sowieso nur mit der Axt fertig.
    Für mich ist das halt auch etwas RP, deswegen auch nur diese Waffen und meine Kleidung ist auch net wirklich militärisch.


    Ich gehe Konfrontationen sowieso aus dem Weg, dennoch hat mich natürlich auch schon die Paranoia erwischt.
    Man zieht halt schon automatisch die Waffen wenn man zufällig jemandem begegnet weil man nicht weis wie derjenige reagiert.


    Sollten die Waffen-Munition wirklich seltener zu finden sein dann wird dieses Spiel mit Sicherheit auch viele der Kiddies los die nur rumballern, dann wird richtiges Gruppenspiel mal wieder möglich.


  • vorallem das hier wäre toll :)
    mirs echt aufgefallen, dass 80% von kindern (denk ich mal aufgrund der stimme) abgeknallt werde.


    ältere sind kooperationsbereiter


  • Wenn man sich gegenseitig helfen MUSS, vielleicht ZU hart aber wäre EIN Weg diesen PvPern entgegenzuwirken und den eigentlichen Askpekt in Vordergrund zustellen, das Überleben und die Kommunikation mit Fremden bzw. der Gruppe.


    Hast du denn eine Idee, wie eine Situation aussehen könnte in der man sich helfen MUSS?
    Geht mir die Nahrung aus, das Wasser oder die Munition, warum sollte ich dann einen anderen Spieler nicht austricksen und ihn töten?
    Im Prinzip hab ich dann ja die Wahl - zu zweit alles teilen, oder alles für mich haben, wodurch die Menge an Essen / Wasser / Munition vermutlich länger hält.


    Das ganze ist absolut nicht mein Spielstiel, und ich helfe auch viel eher Bambis als dass ich nen Schuss abgebe - aber rein logisch betrachtet sehe ich keine Situation, in der ein zweiter Spieler mit dem ich zusammenarbeite mir wirklich nützlich sein kann.
    (Für Blood- / Salinebag kann ich ja auch kurz jemanden fragen ob er mir hilft, und ihn dann trotzdem umlegen um seine Vorräte für mich zu haben.

  • Hast du denn eine Idee, wie eine Situation aussehen könnte in der man sich helfen MUSS?


    Man muss ja z.B. auch andere Spieler fragen, wenn man sich ein Blood oder Saline Bag geben will. Es müsste dann vermutlich mehr in diese Richtung geben. Ist natürlich die Frage, was man da noch so machen könnte. Bei diesen Sachen ist man ja wirklich von anderen Spielern abhängig. Da viele aber sowieso in Gruppen spielen, lassen diese sich dann natürlich auch von ihren Gruppen-Mitgliedern helfen und umgehen so wiederum den Kontakt zu Fremden. In wie weit das also überhaupt realisierbar wäre weiß ich nicht.

  • Man muss ja z.B. auch andere Spieler fragen, wenn man sich ein Blood oder Saline Bag geben will. Es müsste dann vermutlich mehr in diese Richtung geben. Ist natürlich die Frage, was man da noch so machen könnte. Bei diesen Sachen ist man ja wirklich von anderen Spielern abhängig. Da viele aber sowieso in Gruppen spielen, lassen diese sich dann natürlich auch von ihren Gruppen-Mitgliedern helfen und umgehen so wiederum den Kontakt zu Fremden. In wie weit das also überhaupt realisierbar wäre weiß ich nicht.


    Naja so sehr bist du auf andere Spieler garnicht angewiesen,bin zur Zeit fast reiner Singleplayer in der Standalone und kann mich nicht beklagen,wenn ich mal Grauen Bildschirm habe,dann esse ich einfach Reis oder die Cerealien und ne menge trinken,bin im Inventar die Status meldungen kommen:Hydrated-Energiezed-Healthy dann regeneriert sich das Blut von allein und man bekommt wieder Farbe