Banditen killen gern Bambis

  • Tach Leute,


    es gibt einige Dinge die mir zurzeit extrem aufgefallen sind.


    1. Je nach Server(egal ob PVP oder PVE) laufen wahnsinnig gern Leute rum die Bambis abknallen, da hilft kein reden nichts. Die sehen einen und Bäm weg bist du. Find ich ziemlich sinnlos, wenn schon Schießübungen dann auf Zombies.


    2. Es gibt immer mehr Ghoster etc. oder wie erklärt man es wenn nicht nur ich die leute schweben/teleportieren seh sondern auch meine mitspieler, bzw einen hat man grad noch erwischt, taucht als noob wieder auf und bäm is der plötzlich wieder full equipt?


    3. Camper.....meine Lieblingssorte. Hocken stundenlang in Tannen an Ortseingängen und ballern alles nieder was nich bei 3 weg is.


    4. Szenario: Ich werd umgenutst , bin bewusstlos. wenn ich ESC drück seh ich ja wenn jemand an meinen Char is, wenn ich dann versuch mit dem zu reden (funzt ja noch in der Bewusstlosigkeit) kommen nur mehr Kommentare wie: Halt die Fresse, dummes Weib etc pp. Was zum Teufel bringt das den Leuten? Eventuell potentielle Patienten für Antiagressionstraining?


    Jaja schon klar das is DayZ, und es is ne Alpha etc pp, aber mal ganz ehrlich, was zum Teufel soll das fürn Sinn haben?
    Wenn man schon voll equipt is dann kann man ja auch mal Roleplay mit Bambis betreiben bzw mit leuten die zb nur ne axt haben. Denn wenn man schon alles hat wozu muss man dann auch noch andere abballern? Klar schwarze Schafe gibts überall aber schon langsam nimmts überhand.


    Eventuell noch andere ähnliche Erfahrungen?

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mh viele die Dayz zocken , haben leider nicht die geistige Reife für RP,geschweigen denn haben jemals Online auf Servern gezockt wo RP pflicht ist ansonsten BAN.
    Da in Dayz halt alles erlaubt ist was legal ist :P , wird es eine Art RP in Dayz niemals geben.
    Erst schiessen dann fragen , ist halt einfacher , man braucht ja so sein Köpschän nicht anzustrengen.
    Viele verwechseln Dayz halt leider immer noch mit COD für Arme ;)


    Für mich gilt der Satz:


    Vertraue niemanden nur dir Selber und deiner Waffe/Gruppe so überlebt man länger !

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

  • Leider gibt es nichts sinnvolles momentan in DayZ SA zu tun, also bringt man Spieler um.
    Den echten Surviver kotzt das natürlich an. Zu viele sehen DayZ leider als Shooter.
    Ich erinnere ich noch an die ersten Vanilla DayZ Mod Erlebnisse und die herzlichen Begrüßungen in Elektro. Das waren Zeiten.... die auch schnell vorbei waren...


    LG Otagon

  • Und da sind wir wieder bei nichts sinnvolles zu tun in DayZ :))


    Pro Tipp, Bambis helfen^^


    Oder in einer grösseren Gruppe spielen da gibt es IMMER etwas zu tun und wenn es auf dem Airfield WMCA tanzen ist :o :)) :)) :))

  • Was für Möglichkeiten bleiben denn bitte, wenn man schon "alles" hat?


    - Anderen Spielern helfen
    - Andere Spieler töten/trollen
    - Map/Spiel erkunden (Wer die Mod gespielt hat kennt die Map schon auswendig, da fehlt dann der Erkundungsdrang)


    Zitat

    Jaja schon klar das is DayZ, und es is ne Alpha etc pp, aber mal ganz ehrlich, was zum Teufel soll das fürn Sinn haben?


    Stichwort: Soziales Experiment
    Ist in der Mod genauso und wird sich auch in der SA wohl niemals ändern.
    Andere Survival Games haben das gleiche "Problem", siehe z.B. Rust oder das verhasste WarZ.


    Wer damit nicht klar kommt, sollte einen großen Bogen um solche Spiele machen, denn ändern wird sich das so schnell nicht. In Dayz ist man nochmal ein Stück "anonymer", da ja ingame keine Namen angezeigt werden. Das senkt die Schmerzgrenze für "assi" Verhalten noch weiter. :-\
    Gebe dir aber recht, Bambis killn ist unterste Schublade.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

  • Man hört es zwar recht oft, aber als soziales Experiment kann man das ja nun wirklich nicht bezeichnen. Es ist und bleibt lediglich ein Spiel. Das Verhalten, was im Spiel von einigen gezeigt wird, kann man nun nicht so in die Wirklichkeit übertragen. Auch wenn es hart ist seinen hochgezogenen Charakter zu verlieren, man spawnt einfach neu und sammelt sich sein Zeug wieder zusammen.


    Auch wenn scheinbar derbe Beleidigungen öfter vorkommen (schon ein paarmal hier in Threads gelesen), was nicht sein sollte, aber ohne diese Assis/Banditen wäre das Spiel um einiges weniger spannend. Gerade solche A****löcher machen das Spiel momentan so nervenaufreibend, weil man nicht möchte das der eigene Char von so einen Spieler umgeballert wird. Und man hat immer im Hinterkopf, das wenn man ein Bambi vor sich hat, dieser einfach nur drauf wartet das ich ihm den Rücken zukehre, damit er mit eins überziehen kann um mich auszurauben.


    Vor kurzen erst den Fall gehabt, das ein Frischling mit Axt auf mich eingedroschen hat, nachdem er sich als "friendly" ausgegeben hat. Nur schwerverletzt überlebt. Oder wie an den immer wieder gleichen Stellen die Scharfschützen liegen um Frischlinge zu jagen (den letzten ohne zu zucken von hinten mit Kopfschuss gerichtet, nachdem ich ihm weitläufig umlaufen habe.... brachte mir 2 Long Range Scope in Pristine).

    Sollen solche Leute ruhig weiterhin so ein assoziales Verhalten an den Tag legen, dann verliert das Spiel wenigestens nichts von seiner Spannung (trotz das es eigentlich erst wenig zutun gibt in der Alpha).

  • Zitat von [EE

    Thoralt link=topic=7924.msg48974#msg48974 date=1393227882]
    Das Verhalten, was im Spiel von einigen gezeigt wird, kann man nun nicht so in die Wirklichkeit übertragen.


    Naja... Seh ich persönlich jetzt nicht so.
    Es gibt nunmal verschiedene Persönlichkeiten, da ist es nicht auszuschließen, dass es im wirklichen Leben keine Menschen gibt die erst auf Freund machen um dich dann hinterrücks zur Töten. (Meuchelmord gab es schon immer)

  • Und auch wenn man es vielleicht nicht zu 100% auf die Wirklichkeit übertragen kann (da in RL nicht jeder mit ner automatischen Waffe durch die Gegend rennt), aber Parallelen gibt es sehr wohl. Derjenige, der hier Bambis abknallt und dann noch ins Mikro ruft: "...... deine Mutter, du Spast!!", derjenige wird in RL auch jüngere auf dem Schulhof beleidigen/abziehen oder verletzen. Minderwertigkeitskomplexe können in Shootern (oder Spielen, wo Waffen benutzt werden können) gestillt werden. Soviel zum Thema soziales Experiment.


    Ich hoffe, dass wir mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad eine natürliche Auslese betreiben werden. Dann ist es für die Kiddies vorbei mit Shooter-Feeling.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Nunja, es gibt auch ausreichend Bambis die Bambis killen. Hatte letztens erst jemanden der nach Essen gefragt hat, habe ihm natürlich ne Dose geöffnet und hingestellt. Hatte selbst erst vor einer Stunde den neuen Char begonnen.
    Da rennt der doch tatsächlich hinter mir her und boxt mich. Dachte ich gut, renn ich mal weg, der wirds schon sein lassen... nee, nachdem er mich das dritte mal oder so erwischt hat hab ich mich dann doch umgedreht und ihn umgeboxt. Dann lag er bewusstlos am Boden und war am jammern der Depp.
    Naja, also mich stören diese Bandits auch, jedoch lebe ich mit ihnen... gibt halt genug kranke Köppe da draußen, Depressiv werden und resignieren ist also keine Option.
    Ich suche dann lieber nach bösen Bambikillern oder hinterhältigen Snipern und niete sie um, das freut mich und sie ärgerts...
    ...schu ma ma wer den längeren Atem hat ;D

  • Es ist ein bisschen komisch... Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mit DayZ begonnen. Und wenn man mal im Forum sucht, dann sieht man, dass all diese Diskussionen schon mal geführt worden sind. Mit exakt den gleichen Argumenten und Erkenntnissen. Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich mal die Forensuche zu einschlägigen Begriffen wie "Bandit", "PvP", "KoS" (Kill on Sight). Nicht, dass ich euch jetzt sagen will, dass darüber nicht diskutiert werden soll. Nur falls sich mal jemand dafür interessiert, wie es zu Mod Zeiten ausgesehen hat.


    Meine Meinung zu diesem Thema ist: Es ist ein Spiel und man hat Waffen. Soziales Experiment hin oder her. Wenn du einem Kind ein Spielzeug in die Hand drückst, dann spielt es damit. Und Gamer sind in diesem Sinne nichts anderes als Kinder. Irgendwann gibt es auf der Map nichts mehr zu entdecken, die Bambis langweilen einen und man will ein wenig Spaß haben. Und Spaß heißt in diesem Falle Leute abknallen und sich deren Hab und Gut unter den Nagel reißen. Daran wird sich nie etwas ändern, ganz egal, wie viel darüber diskutiert wird.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • *Senf wieder dazuklatsch*


    Natürlich machen solche Deppen das Spiel auch Actionreich, das will ich auch gar nicht abstreiten. Dennoch frage ich mich manchmal wirklich ob die das noch schnallen das es ein SPIEL ist?
    Natürlich steigert man sich in gewissen Situationen rein, wo sogar ich dann gern mal schrei(im TS, bzw allein vorm pc) : Brenn Arschloch, Brenn^^
    Aber im Endeffekt wenn zb alle schon down sind nur mehr einer is der zb gebrochene Beine hat, könnte man den ja auch fesseln, alles abnehmen was man benötigt, fesseln wieder ab und weg. Man nennt das auch Roleplay. Für viele wohl ein Fremdwort, aber ok.


    So und zu guter Letzt: Ja ich weiß dass es dieses Thema schon des öfteren gab, aber wäre doch langweilig wenn sich nicht ständig jemand aufregen würd oder? :)


    Have a nice DayZ :)

    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮<br /><br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kittney, genau das ist aber das Problem: die Differenzierung zwischen Rollenspiel und Ballerspiel gelingt nicht jedem.
    Bei Dayz liegt der Schwerpunkt mMn eindeutig auf Rollenspiel. Die Atmosphäre, sich-in-die-Lage versetzen usw. Aber es gibt dort Schusswaffen, also loggen sich jede Menge Ballerkiddies ein und schießen sinn-, hirn- und planlos alles über den Haufen. Anscheinend zur Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen, aber was soll's.
    Mein Char wurde heute nacht gekillt. Ich hab heute neu angefangen und innerhalb von einer Stunde dreimal (!) umgenietet. Für 'ne Dose Cola oder ähnlich wertvolles Loot... ::)


    Naja, neue Runde.


    und aufregen tu ich mich für mein Leben gern! >:D


  • *Senf wieder dazuklatsch*


    So und zu guter Letzt: Ja ich weiß dass es dieses Thema schon des öfteren gab, aber wäre doch langweilig wenn sich nicht ständig jemand aufregen würd oder? :)


    Have a nice DayZ :)


    Erstens das, und zweitens gabs die Themen im DayZ mod :D

  • Hallo um auch mal ein bischen Frust abzubauen. Ich hatte mittlerweile schon mindestens 15 voll ausgerüstete Char...
    Und bin gefühlte 100 mal gekillt worden sogar schon bei dem verzweifelten Versuch einen verletzten Spieler zu retten obwohl ich seinen Peiniger bereits beseitigt hatte...


    Ich glaube das wird erst aufhören wenn man direkt vom Server fliegt wenn man einen anderen Mitspieler gekillt hat oder selbst stirbt wenn man einen anderen Mitspieler killt.


    Ich wäre dafür das man wenn das Spiel raus ist ende des Jahres auf dem jeweiligen Server diese Einstellung als Admin wählen kann.


    Fände ich cool da man dann:


    1. Selbst wählen kann ob man pvp oder pve spielen will und ein Spieler der pve auf dem Server mit dieser Einstellung spielt wesentlich gefahrloser durchs Spiel gehen kann und dem eigentlichen Sinn nachgehen kann.


    2. Können sich dann diese bambikiller so lange gegenseitig meucheln bis ihnen die Lust vergeht.


    3. Würde gleich eine Bestrafung stattfinden.




    Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit Tapatalk


  • Ich wäre dafür das man wenn das Spiel raus ist ende des Jahres auf dem jeweiligen Server diese Einstellung als Admin wählen kann.


    Wenn die privaten Server verfügbar sind, kann jeder Admin nach seinem Gusto Regeln festlegen.
    Für die offiziellen Hiveserver werden dann aber nach wie vor keine Sonderregeln erlaubt sein...


    Zu deinem 1.


    Der eigentliche Sinn des Spiels ist es nicht, gefahrlos looten gehn zu können.
    Der Sinn ist das Überleben... Ohne feindliche Spieler und mit den 2 Zombies pro Stadt stellt sich doch erst recht sehr schnell langeweile ein.
    Wer PVP hasst und unbedingt in Ruhe die Karte erkunden will, dem leg ich hier nochmal die Mod ans Herz. Dort gibts die gleiche Karte und schon die erwähnten privaten Server.
    PvE lässt sich dort durchsetzen, in der SA aber (noch) nicht.


    Sterben gehört bei diesem Spiel einfach dazu.
    Wer damit nicht klar kommt, sollte nochmal überlegen, ob es das richtige Spiel ist.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Ist klar aber das Spiel wird nach Fertigstellung anspruchsvoll genug sein wenn das überleben gegen mehr Zombies usw an der Tagesordnung ist.


    Generell mag ich den Nervenkitzel auch an jeder Ecke gekillt zu werden.


    Und na ja Banditen hin oder her ich finde es arm jemanden aus reinem Spass an der Freude zu killen wenn er gerade neu gespawnt ist.


    So was gehört verboten. Ich meine wenn man sich mal häuslich niedergelassen hat ( vollständiges Spiel ) und dann einen Kampf gegen eine andere Gruppe aufgrund von Materialknappheit führen muss. Das ist OK sogar gut.


    Ich bin der Meinung das viele Spieler ein survival cod oder Bf in dayz sehen und da sind sie schief gewickelt. Der eigentliche Gegner ist der zombie und das überlebenden von Krankheiten Hunger usw und nicht der Mitspieler.


    Meine Meinung aber jeder darf seine eigene haben.




    Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Viel schlimmer finde ich,wenn sie glitches verwenden um durch Wände-Böden zu schießen oder sich irgendwo rein buggen und dann alles killen.

  • Ich denke die anderen Spieler machen im Moment den größten Anreiz am Spiel aus. Gut, man muss zuerst etwas Loot sammeln, aber wenn man erst einmal alles hat, was dann? Im Moment beleibt einem ja gar nichts anderes übrig als sich dann mit anderen anzulegen. Die Frage ist, ob man dann warlos alles tötet, was einem über den Weg läuft oder ob man versucht neue Leute kennen zu lernen... Ich hatte schon mehrmals die Situation, das ich einen Spieler zuerst erspähe, ihn sauber erledigen könnte, aber trotzdem lieber erst mal anfrage ob er friendly ist. In 80% der Fälle wird man direkt beschossen wenn man gesehen wird, aber eben die anderen 20% sorgen dafür, dass ich es immernoch so versuche.


    Manche haben so viel Angst davor zu sterben, das alles was sich bewegt erledigt wird. Andere töten "Bambis" weil sie warscheinlich gegen einen anderen "bewaffneten" Spieler keine Sonne sehen.


    Ich persönlich lasse mich lieber als Bambi töten als voll equiped^^ So habe ich nicht soviel Zeit in den Char investiert und mein "Killer" hat auch nix davon.


    Wie schon erwähnt gehört das einfach zum Spiel dazu, ständig in der Gefahr zu leben, dass ein anderer Spieler einen aufs Korn nimmt.


    Ich liebe dieses Spiel!