Texturen ändern gefährlich?

  • Tag zusammen,
    da ich überwiegend faul bin (->InGame) und garnicht so faul wenn ich mir das leben erleichtern will wollte ich mal fragen wie ihr das sieht wenn man die Straßenschilder einfach übersetzen würde in Aussprechbare Ortsnamen wie sie auf der Map sind?


    Zum einen denke ich mal bekommt man das hin weis aber nicht was VAC etc dazu sagen wird da man ja wie gesagt die Textur ändern müßte.


    Zum anderen könnte man ja vielleicht geschloßen zum entwickler hin gehen und sagen "guck wir haben die Texturen für alle die Kyrilisch nicht lesen können wär das nicht ne Option?"

  • Und was soll VAC da machen?


    Battleye ist das Anticheatprogramm und nicht VAC


    und außerdem Spielt die Standalone auf der Russen Insel Chernarus und da ist es normal das die Ortsnamen auf Kyrillisch sind

  • Hm, da jemand die Geschichte die hinter DayZ steckt nicht ganz verstanden.


    Nach Ende des Krieges ist im fiktiven Ex-Sovjet Staat Chernorussland eine unbekannte Seuche ausgebrochen...


    Die Schilder sind Teil des Settings und sollten so bleiben.
    Auf der Karte stehen sie denke ich eh in Lateinischen Buchstaben.
    Ich hatte persönlich nie ein Problem damit da ich Russisch sprechen kann. Wenn du willst übersetzte ich dir die Namen in Lateinische Buchstaben und auch was sie bedeuten.


    Außerdem haben die Entwickler zurzeit andere Probleme ;)





    Edit:
    Ich verfluche dich Adebar, du warst mal wieder schneller :D

  • Ganz ruhig warum so aggressiv? Also es stört die geschichte wenn man die schilder so beschrieften würde das sie jeder lesen kann aber mal kurz zwischen zich sprachen wählen ist okey?


    Außerdem sagte ich ja nie das man sie eindeutschen soll und wenn es euch beide sooo sehr stört dann wäre es wenigstens schön wenn man die Schilder "untersuchen" könnte und dann unten links kurz der "aussprechbare" Name eingeblendet wird.


    Das wäre dann nix an eurem geliebten Setting da auch ich mich in so einer Gegend vor ein schild stellen würde und in gedanken versuche es zu verstehen.


    Also bitte nicht so aggresiv hier es ist eine Frage/Diskussion und kein schlagabtausch


    Edit: Doch kenne die geschichte, würde aber mein vorschlag schilder betrachten zu können unterstützen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Raider ()

  • Nix umtexten hier. :o


    Dann können wir ja gleich noch den Häusern einen anderen Look geben, die Wolken verschwinden lassen, Gewässer entfernen usw.


    Alle elektr. Maps schreiben die Orte bereits in kyrillisch und lateinische Buchstaben. Somit sollte das "Lesen" der Ortsschilder auch keine allzu große Hürde für dich sein.


    Und spätestens in ein paar Wochen kennst du die Orte auch fast auswendig. Wir wollen es uns mal nicht zu einfach machen. ;)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Rede ja auch nur davon das es sinn machen würde wenn man beim betrachten eine kleine Statusmeldung bekommt, schließlich sollen das doch gedanken sein und wenn ich persönlich so ein schild sehe überlege ich auch automatisch wie das wohl auf Lateinischen Buchstaben heißen wird...


    Ist also doch einfach nur eine logische erweiterung dieses gedanken status systems...

  • Ich gebe es auf :-X


    Dachte eigendlich dass es inzwischen klar ist das ich einfach nur von einem kleinen Feature rede im sinne von Klick and Point "betrachtet" doch mir werden nur Tipps gegeben wie ich die schilder zu lesen habe ;D

  • Den ersten Tag in Vanilla DayZ hat kaum jemand gewusst wo man sich befunden hat. Alles kyrillisch, furchtbar. Aber je länger man zoggt, kann man unbewusst verstehen was da auf den Schildern steht.
    Du bist in einer Zombieapokalypse gelandet und kannst kein kyrillisch.... Have fun to survive :P
    Ortsnamen auf Latein zu scripten finde ich persönlich to much


    LG Otagon

  • Ach leute ^^


    Ich Kenne die geschichte, die hintergründe, die Online Map die immer auf meinem zweiten Monitor offen ist wenn ich spiele und kann mich super orientieren.


    Ich wollte wie gesagt einfach nur mal einen gedanken durch diskutieren der mit dem Status system zu tun hat doch ich bekomme nur hilfe angeboten was nicht schlimm ist.


    Dennoch fühlt man sich da ein wenig falsch verstanden

  • Und wie ich bemerke wird hier anscheinend nur der Titel beachtet und sonst nix :)


    Also könnte man ma dicht machen, der Thread ist eh voll am sinn vorbei gegangen und keiner bemerkt es ^^