Beine gebrochen und komme nicht weiter

  • Hallo,


    ich habe erst seit gestern den Zugang zur Alpha von DayZ.
    Nun hat sich mein Char immer hingelegt, und wie ich durch Recherche schonmal rausgefunden habe, hat er sich die Beine gebrochen.
    Nun habe ich kein Morphium und auch keine Schiene. Und ich weiß auch leider nciht wo ich bin, und wie ich das rausfinde. Und einen neuen Char kann ich auch nicht erstellen.


    Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

  • Puh...
    ...als allererstes einmal:
    "Willkommen bei DayZ" ;)


    Vor dem Problem stand ich letzte Woche noch selbst und bin stundenlang in der Gegend rumgerobbt, so wie ich das sehe hast du 4 Optionen:
    - Versuchen auf eine Erhöhung zu kommen und runter zu springen
    - Versuchen einen Zombie zu finden der dich tötet
    - Einen anderen Spieler finden (die Entscheidung ob er dir hilft oder dich tötet liegt in diesem Fall bei ihm)
    - Mit Glück Stöcker finden und aus deinem T-Shirt eine Schiene bauen



    Viel Glück,


    Wesp

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort :)
    Da ich in meinem Umfeld der Einzige bin, der DayZ spielt, fühle ich mich doch recht verloren. :P


    Wie könnte ich denn aus meinem Shirt und einem Stock etwas bauen? Ich meine die Menüführung dafür.
    Ich liege dierekt neben einer Scheune, reicht das auch sich vom ersten Stock fallen zu lassen?

  • War bei mir auch inner Scheune, stand in der 1. Etage und es hat einfach geknackt.
    Keine Ahnung ob das reicht da runter zu plumpsen, müsstest du probieren.


    Du kannst im Inventar per Rechtsklick auf dein Shirt die Option wahr nehmen es in Fetzen zu zereissen. Einen solchen Shirtfetzen kannst du dann mit Stöcken kombinieren für eine Schiene. Diese kannst du deinem Char ans Bein wurschteln und dann wäre das Problem gelöst :)

  • www.izurvive.com


    Da gibt es ne Map.
    Im Spiel selber musst du dich anhand markanter Punkte und der Himmelsrichtungen orientieren sollange du keinen Kompass hast.
    Wolken wehen von West nach Ost, die Küste ist Süden oder Osten.
    Ortschilder finden ist am besten, einfach den Ort auf der Map suchen ;)

  • Am einfachsten wärs wohl wenn du zum orteseingang kriechst und das ortsschild abliest und uns dann schreibst was da steht (in kyrillisch) oder du vergleichst es auf der map mit den "deutschen" namen. Gib bescheid wo du bist wenn ich in der nähe bin geb ich dir morphium ;)

  • Ich bin schon wieder auf den Beinen. Danke aber für den Vorschlag!
    Nun hat mein neuer Charakter aber Riesenprobleme. Er hat extremen Hunger und Durst und ich finde einfach nichts.
    Ich bin am Wasser, dort verläuft eine Schiene direkt neben Fabrikgebäuden. Wo ich bin, weiß ich leider nicht. Wo findet man denn die deutsche Map?

  • Wenn du Apple-User bist, kann ich dir die App "Bean Coast" nur wärmstens empfehlen. Eine bessere Map wirst du nicht finden!!!! Der Zoom ist die Hölle. Und die Grafik kommt einer realen Karte am nächsten. Du siehst dort die Seen auch als solche. Bei iZurvive siehst du nur Symbole und hast einen mega schlechten Zoom. Ich habe die App auf meinem Pad neben der Tastatur stehen. Total genial.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sir_Tango ()