Basher will mein Blut

• Hallo zusammen,

da dieser Forenbereich am ehesten für einen kurzen Erfahrungsbericht geeignet scheint, hier die Story "Basher will mein Blut". Falls es doch einen geeigneteren Bereich dafür gibt, wäre ich den Moderatoren sehr Dankbar diesen Thread dorthin zu verlagern...

Die folgende Geschichte basiert auf realen (virtuellen) Ereignissen an einem regnerischen Abend in Chernarus:

Ich hatte gerade "erfolgreich" mein letztes Leben beendet und stehe nun völlig Sorgen- und Equipmentfrei in Kamyshovo. Also gehe ich noch ein paar elementaren Dingen im RL nach bevor ich zu einer neuen, hoffentlich langen und lootreichen Mission ins Innenland aufbreche... Ich komme also vom Klo wieder und da sehe ich direkt vor mir stehend einen etwas verpeilt wirkenden, aber schwer bewaffneten jungen Mann mit seiner M4 im Anschlag vor mir stehen. Er versuchte augenscheinlich etwas mit meinen gerade frisch gelandeten Survivor anzustellen.
    Ob er mir bis dahin schon irgendwelche Anweisungen gegeben hat weiß ich nicht, aber auf meine Nachfrage was er da versucht kam nur die kurze Antwort "Schnauze und nicht bewegen oder Tod!".
    Da mir an meinem kurzen Dasein (nicht einmal die Batterie war in der Taschenlampe") nicht sonderlich viel lag hab ich ihn weiter mit Fragen gelöchert und bin immer mal wieder ein bisschen herumgelaufen. Er hat mich dennoch nicht erschossen, da war ich mir sicher, dass er etwas von mir will.
    Also fragte ich nochmal nach seinen Motiven mit der Drohung ich würde ins Meer raus schwimmen, dann könne er sich jemand anderes suchen. Also offenbarte er mir seinen perfiden, ausgeklügelten Plan: "Isch nehm jetzt dein Blut!".

In diesem Stadium meines Survivor-Lebens ist mir wie gesagt vieles egal. Hätte er einfach gefragt, dann könnte er 5 Bloodbags füllen, solange er mir danach den Gnadenschuss gibt... Ich hätte ihm auch gesagt, dass er das Bloodbag in die Hand nehmen muss um es benutzen zu können, aber seine Grundeinstellung hat mir wirklich nicht gefallen. Hinzu kam sein Name, ich nenne ihn hier nicht, aber alleine die Verwendung der Begriffe "Noob" und "Basher" in einem seltsamen Kontext haben mir viel über meinen Gegenüber verraten.

Da ich mich nicht weiter mit diesem "Helden" befassen wollte, aber auch noch etwas zu erledigen hatte, machte ich ihm die Freude und blieb AFK stehen und befasste mich mit dem RL.

Ca. 5 Minuten vergehen...

Als ich an meinen PC zurück komme, kann ich gerade noch sehen wie unser Basher sich einem anderen Überlebenden widmet. Dieser Neuankömmling hatte auch offenbar keine Lust seinen Befehlen Folge zu leisten und lief einfach Richtung Elektro. Basher verfolgte ihn kurz, schoss ihm dann aber doch lieber hinterher. Nachdem nahezu ein komplettes 30er Magazin auf diesen gefährlichen Gegner gefeuert wurde, traf er diesen auch und er ging zu Boden.
    Nun schaute ich wie viel Blut mir der liebe Basher noch gelassen hat, aber alles voll und keine Anzeichen für Blutschwund. Hatte er es wirklich nicht hin bekommen?! Ich musste kurz schmunzeln... Nachdem Basher nun noch ein paar weitere Kugeln in seinen am Boden liegenden "Gegner" gejagt hat, kommt er nun wieder auf mich zu gelaufen.
    Ich zeige ihm mit einem Druck auf F4 (=Taunt) was ich von seinem Spielverhalten für eine Meinung habe und laufe ein bisschen durch die Gegend. Ca 20 Meter von mir entfernt bleibt er nun stehen und fängt an seine M4 nachzuladen. In dem Moment kamen mir 2 Dinge in den Kopf:

- "Lauf einfach ein bisschen im zick zack weg, der Aimingott trifft dich eh nicht" ooooder...
    - "Sprinte zu ihm und verpasse ihm die Tracht Prügel seines Lebens!"

Die Entscheidung war schnell gefällt und da stand ich auch schon vor ihm mit erhobenen Fäusten. Bereit in Bud Spencer-Manier auszuteilen und einen ehrenhaften Tod zu sterben... Wie erwartet war das Nachladen in dem Moment beendet, in dem ich vor ihm stand. Also noch vor meinem ersten Schwinger... So legte ich Geistesgegenwärtig ein ausgeklügeltes Ausweichmanöver hin, indem ich die Taste "A" nun gleichzeitig mit der Taste "W" drückte und ihn so eng umkreiste. Diese unglaublich unvorhersehbare Aktion verwirrte unseren Basher verständlicherweise so stark, dass er das komplette Magazin in die Wildnis entließ und nicht einmal ein Streifschuss traf mich.
    Er begann nun wieder nachzuladen, anstatt einfach seine Feuerwehraxt zu nehmen um mich aus dem Leben zu blasen. Also nutzte ich meine Chance und verpasste ihm einen Aufwärtshaken, der sich gewaschen hatte. Zumindest hat er ausgereicht um ihn auf die Bretter zu schicken xD

Da ich noch absolut gar nichts hatte mit Ausnahme der Startitems und überaschenderweise so gut wie nichts in seinen Taschen "ruined" oder "badly damaged" war nahm ich alles. Mit alles meine ich wirklich ALLES! Vom Helm bis zu den Schuhen war ich nun voll equiped und bereit zur Banditenjagd. Da ich unserem guten Basher für diese Tatsache so dankbar war hab ich ihn auch nicht erledigt. Während er langsam wieder zu sich kam erzählte ich ihm, dass ihm das eine Lehre sein sollte mal etwas freundlicher mit den anderen Spielern umzugehen. Mit der Hoffnung das er daraus schlauer geworden ist, verließ ich ihn und lief nun Richtung Norden. Da hörte ich ihn recht wütend rufen: "Isch mach disch platt! Isch fünd disch und dann MACH ISCH DISCH PLATT!"

Ich musste wieder schmunzeln... So fragte ich ihn ob er denn wirklich nix gelernt habe?
    Seine Antwort will ich nicht im Originallaut wieder geben aber soviel sei gesagt, es ging um etwas, das er mit meiner Mutter machen wollte. Naja mag sein, das ich dann etwas angefressen reagiert habe, aber es hat mir gut getan und vielleicht hat er ja doch etwas gelernt...
    Ich habe ihm mit meiner (seiner) Axt die Beine Gebrochen und ihm das Blut abgenommen, das er von mir wollte aber seine Axtwunde habe ich verbunden. Dann ließ ich ihn mit dem Rat zurück, das er ja den nächsten neuen Survivor "freundlich" bitten könne ihm zu helfen.

Das war meine Begegnung mit Basher. Ich hoffe wenn Du bis hier her gelesen hast, war es eine Lohnende Zeitverschwendung! Seid ihr auch schon auf diese Art Survivor getroffen? Bei mir auf der Liste ist er mit Abstand der größte Härtefall... Unfreundlich bis beleidigend, total unfähig die elementaren Funktionen des Spiels zu beherrschen und trotzdem dermaßen overequiped!? Naja und da ich erst mit der Standalone angefangen bin zu spielen, bin ich mir sicher, dass es da noch mehr Geschichten geben muss. Also ich bitte erzählt von Euren verrücktesten Begegnungen!

Eine bitte noch: Seid alle "nur ein bisschen" freundlicher ingame ;)

MfG SiTt

• Oha, nach genauer Recherche habe den Bereich "Diaries" nun auch entdeckt...

Sorry dafür -.-

Urs, darf ich dich bitten das zu korrigieren?! ;)