DayZ geht ständig aus, Rechner läuft trotzdem noch ????

• Hallo liebe Community .
    Nun habe ich schon 3 Tage lang das Weltnetz durchsucht um eine Lösung für mein Problem zu finden .

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll , ständig geht DayZ bei mir aus wie auch der Monitor der dann Schwarz wird mit der Meldung kein Signal . Aber der Rechner läuft dann immer noch komme aber nicht mehr zurück zum Desktop und muss dann immer den Resetknopf drücken .

Ich habe nun schon alles versucht . Neueste Grafiktreiber , DayZ neu Installiert , CPU und GPU werden nicht Heiß , habe es überwacht beim Spielen . Grafik runter und trotzdem habe ich dieses Problem ununterbrochen . Komischerweise habe ich dieses Problem nur bei DayZ , sonst bei keinem anderen Spiel .

Ich habe auch schon die Pririotät von dayZ auf Hoch gestellt und auch in Steam unter Einstellungen Veränderungen vorgenommen so das 6 Kerne und 8 GB eingetragen sind was ich bei euch im Forum gefunden habe , aber auch das schafft keine Abhilfe . Das Spiel läuft flüssig , aber immer nur ein paar Minuten und wenn ich mal glück habe auch 30-40 min . aber dann wieder Spiel geht aus und Schwarzer Bildschirm mit der Meldung Kein Signal .

Hat evtl irgendwer aus diesem Forum eine Idde woran das liegen kann , oder haben auch andere diese Probleme ? Ich würde mich sehr über euren Rat freuen.

MLG , Brauni

Meine Daten :

CPU-AMD 6100FX
    Grafik-ATI6870HD 1GB
    Speicher-8 GB
    Festplatte-1,8TB

wer glaubt etwas sein , hat aufgehört etwas zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

• Hallo Brauni.

Wie sind denn deine Grafikeinstellungen Ingame? Evtl. stellst du sie mal auf default oder ganz runter. Wenn du dann ins Game kommst, teste die Performance. Sollte es einigermaßen laufen, dann setze jeden Wert einzeln langsam wieder hoch. Wenn das System dann noch mal abschmieren sollte, kann man den Fehler evtl. etwas eingrenzen.

Evtl. schaust du nach dem Absturz auch mal in die Ereignisanzeige. Rechtsklick aufs Arbeitsplatzsymbol --> Verwaltung --> Ereignisanzeige.

Oder in System und Sicherheit --> Wartungscenter --> Wartung --> Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen.

Unter uns: deine Hardware könnte bei DayZ SA mit hohen Grafikeinstellungen an ihre Grenzen angelangt sein. Ist aber nur ne Vermutung eines Laien.

Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

• Hallo .

Also ich habe nun mal Antialaising aus gemacht , jetzt bin ich zumindest im Spiel geblieben . Mit AA geht die Graka auf 70-75c und ohne AA liegt sie bei 60-70c . Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegen soll , denn 80-90c hält ja eine Graka schon aus . Die CPU liegt bei 40c in etwa . Wenn ich BF oder so was Spiele dann ist sie ja auch dauerhaft bei 80-90 c ohne das was aus geht . Ich habe auch das Problem gehabt das DayZ oft schon im Startbildschirm ausgegangen ist . Naja und ohne AA sieht das alles halt nicht so toll aus .

• Ich hab das Problem mit der Mod und dem Flight Simulator X gehabt. Mein alter Rechner ging auch einfach aus obwohl die Hardware ausreichend war und ich Battlefield und andere AAA Titel ohne Probleme spielen konnte.

Lösten konnte ich das Problem nur auf ziemlich unkonventionelle Art und Weise. Ich habe mir Windows XP installiert und das funktionierte dann ohne diese "Abstürze".

Das ist jetzt sicherlich keine Lösung für dein Probleme, aber vielleicht kannst du ja irgendwas damit anfangen. ->WinXP Modus??

• Bei mir hat sich DayZ vor ein paar Wochen auch von selbst abgestellt. Bzw. der Rechner hat sich selbst neu gestartet, nachdem ich 10 Sek. im Spiel war. Lag am Netzteil, welches mit der neuen Graka und DayZ auf hoher Auflösung nicht mehr zurecht kam. Seitdem ich ein neues Netzteil verbaut habe, habe ich keine Probleme mehr.

Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

• Hallo .

Danke für eure Hilfestellung und eure Vorschläge . Nun das Netzteil sollte es normalerweise nicht sein , immerhin ist es ein 650W Netzteil . Ich habe nun auch schon komplet alle Einstellungen auf das Minimum gestellt und diverse Einstellungen wie AA , Hd und derlei kram aus gestellt , und trotzdem wieder ich Spiele paar Minuten und Monitor geht aus .

Was aber komisch ist , gestern Nacht noch konnte ich bis früh um 4 Uhr ohne Probleme zocken , Ein Netzwerkproblem ?

Wie dem auch sei , ich häng mich bald auf :(

Ich habe mir HW Monitor geladen und werde nachher mal die Daten schicken evtl kann ja jemand etwas anfangen damit und evtl dort den Fehler finden .

Was mir noch aufgefallen ist , ich habe ja Win7 64bit SP1 , es gibt ja auch Serverpack 2 , sollte man das auch haben ?

LG , Brauni

Einmal editiert, zuletzt von Braun82 ()