eigene leiche looten?

  • hallo mal ne frage.
    ist es nicht möglich seine eigene leiche zu looten?
    ich bin heut in krasnostav gestorben mit top equipment, neustart in solnichi und schnell hin gerannt.
    habe auch meine leiche wieder gefunden aber kein zeichen bekommen um zu looten. hatte das selbe problem als ich aufm großen zerbrochenen schiff runter gefallen bin. auch hingerannt konnte aber nich looten.
    woran liegt das?

  • Würd doch keinen Spaß machen gleich wieder seine ganze Ausrüstung zu haben.
    Dann heist es eben wieder alles neue suchen oder einfach mal besser aufpassen und nicht gleich wieder zu sterben ;)

  • Woran das liegt entweder sind die 10 min vorbei wo die leiche dann langsam verschwindet kann man irgenwie dann nicht mehr looten über 10 min ist mir aufgefallen


    2 oder jemand hat sie gerade gehidet manchmal dauert das bis die leiche verschwindet


    Normal kann man seine leiche looten

  • Es ist relativ schwer geworden, schnell genug dort zu sein, weil ich den Eindruck habe, das die Spawnpunkte verändert wurden. Ausserdem habe ich irgendwo in den vielen Patchnotes gesehen, was oben angesprochen wurde: das mit den zehn Minuten. Aber manchmal hat man Glück.

  • na klar kann man sich selbst looten :D
    und je nach dem wo man gestorben ist, ist es auch kein Problem, schnell genug hinzukommen


    bin mal aufm AirStrip bei Balote gestorben (durch nen Bug) und bin dann die komplette Strecke von Kamyshovo bis Balota durchgesprintet :D
    hat noch gereicht um mein Gear zurück zu holen


  • ... hatte das selbe problem als ich aufm großen zerbrochenen schiff runter gefallen bin. auch hingerannt konnte aber nich looten.
    woran liegt das?


    Ist mir heute auch passiert, steh an der Bruchstelle und gucke so runter, gehts auf einmal abwärts und tot.
    Erstmal leicht geflucht, weil zum einen der Char schon ne Weile lebte und eben auch schick in Stil war :)


    Glücklicherweise aber vor Berenzino gespannt und los gerannt zum Wrack und die Leiche gesucht.
    Es ist etwas fummelig aber das Lootsymbol kommt auf jeden Fall wenn man mit dem Mauszeiger über die Leiche wandert.

  • Hallo zusammen,



    wie lange in der Regel bleiben die Leichen letztlich liegen, vorallem die eigene ? Wirklich nur 10 min, kann da jemand eine klare Aussage treffen ?


    Danke. :)

  • anscheinend bleiben die eigenen leichen länger liegen (also man kann sie selber länger sehen als andere) aber nach 10 minuten kann niemand die mehr looten... so schon 2 x erlebt. 1x am eigenen leib und 1x bei einem kollegen über teamspeak...


    in einem der patchnotes findest du auch den eintrag das aktuell alle leichen nach 10 minuten verschwinden und im reddit war die aussage zu lesen, dass das nur eine übergangslösung ist, bis sie die performance für server und clients weiter optimieren konnten.


    es wurde auch schon offen diskutiert wie es dann in der zukunft gestaltet werden könnte, gab da aber keine definitiven zusagen seitens der entwickler

  • Sollte länger als 10Minuten sein, und das nicht wegen der eigenen Leiche looten, sondern wenn man teilweise von Snipern beschossen wird, zurück schiesst und den gegenüber dann erlegt, sind die leichen teilweise schon weg oder unlootbar bis man da ist. Was mich persönlich etwas nervt, genauso das die leiche verschwindet wenn derjenige die Verbindung verliert.

  • Bin vor 2 tagen auf den Experimental Servern aus der Feuerwache am NWA gefallen und gestorben,habe mich dann in ruhe neu ausgerüstet und als ich nach 2 Std wieder da an kam,lag meine Leiche immer noch da nur leider unlootbar.

  • Mal so als Vorschlag, bzw. ist meine Meinung jetzt


    Aber sollten die Leichen nicht einfach liegen bleiben bis man das zweite mal stirbt?
    Der Char also 2 mal auf dem Server vorhanden ist?
    Einmal als "Spieler" und einmal als "Leiche" wisst ihr was ich meine?


    So viel rechenleistung dürfte so ein "unbewegtes" Object doch nicht mehr verbrauchen auf dem Server oder?


  • Das würde die Grundidee des "Charakter-Sterbens" teilweise wieder über den Haufen werfen. Dann gibt niemand mehr so richtig auf seinen Charakter acht und rennt viel offensiver in Zweikämpfe oder sonst was.


    Ich finde, es sollte nur unter extremsten Umständen möglich sein, seine eigene Leiche looten zu können. Evtl. sollte das Programm die Entfernung zwischen dem verstorbenen Charakter und dem neu gespawnten Charakter berechnen und dem toten Charakter dann die Zeit geben, die der neue im Sprint benötigt, um zur Leiche zu gelangen. (+ 2min Orientierungszeit)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Oder gerne für den eigenen Spieler unlootbar machen, soll mir ja recht sein das man an seine eigene leiche nicht ran kommt.
    Aber mit dem LRS sind die kämpfe teilweise auf absurde entfernungen das man es teilweise nichtmal mehr schafft an die leiche zu kommen.

  • Ich habe mir vor kurzem die Beine gebrochen und hatte weder Morphium, noch die Möglichkeit mir eine Schiene zu bauen. Da hab ich mir eine abgelegene Ecke gesucht und mich dort von nem Zombie erledigen lassen. Das war in Elektro... Zu meinem Glück bin ich, wie so oft, in Kamyshovo gespawnt. Also Beine in die Hand genommen und hin... ca 5 Minuten hat es nur gedauert, die Leiche lag auch noch dort, aber ich konnte sie nicht looten. Er hat sie mir schlicht nicht als lootbar angezeigt... Deswegen wäre meine Aussage jetzt gewesen: Nein, die eigene Leiche looten geht nicht?!

  • Die eigene Leiche looten geht auf jeden Fall. Du hast wahrscheinlich nur den trigger nicht gefunden. Da hilft es manchmal, in die Ego-Perspektive zu wechseln, ranzuzoomen und ein wenig drumrum zu laufen. Wenn die Leiche da liegt, kannst du sie in jedem Falle looten.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Ich hab es lange und aus allen Möglichen Positionen versucht, aber ohne Erfolg... Naja vlt. habe ich ja den einzigen Winkel in dem es möglich war nicht erwischt... Das war nur meine Erfahrung zu dem Thema^^