Habe den Glauben an die Menschlichkeit in DayZ letztendlich verloren

  • ^^ Mr_Sir_Tango


    Ja da gebe ich dir schon recht . Nur bleibt die Frage warum tötet jemand wenn er ohnehin so wie so nichts mehr zum looten braucht . In meinem fall war es jemand der nichts mehr brauchte und mir weit Überlegen war mit seiner Ausrüstung . Warum wird Sinnlos getötet ?


    Es gibt nur ein paar Antworten auf diese Frage .


    1. Man tötet aus Angst , bevor man selbst gesehen wird , eben aus reiner Sicherheit und nutzt seinen Vorteil.


    2. Man tötet aus voller Lust heraus und ohne wirklichen Sinn. ( Man braucht nichts mehr , tötet aber trotzdem Leute die weit Unterlegen sind . )


    3. Oder aber man tötet weil man kaum noch was zum Essen und Trinken hat , und kurz vor dem Ableben ist , eben um zu Überleben .


    Ich selbst würde Leute die mir weit Unterlegen sind nicht Töten . Es sei denn ich werde Angegriffen .
    Bevor ich mich dazu entscheide jemanden zum Ableben zu schicken , versuche ich immer Kontakt auszunehmen , man könnte ja Handeln , vtl hat ja der andere etwas was er selbst nicht braucht und ist zum handeln bereit . Aber nein da wird einfach abgedrückt und läuft dann weiter , kein Looten kein nichts , warum auch , man hat ja schon alles . Aber es scheint viele zu geben die müssen einen Orgasmus bekommen wenn sie jemanden um die Ecke bringen .


    ich weiß es ist nur ein Spiel , aber frusten tut so was trotzdem sehr .


    gestern nach meinen Neustart auch wieder , ich bin in ein Gebäude und treffe auf jemanden der nur mit einer Axt ausgestattet war , ich nahm mein Knüppel und meinte , ich tu dir nichts , er dann , ah ok . dann meinte er komme mal mit , ich habe da hinten jede menge zeug gefunden , so Doof wie ich bin gehe ich auch noch mit , was passiert, ich komme um die Ecke da steht sein Kollege und bretselt mir eine mit seiner Axt über , ist das nicht Toll , ich finde das ist toll ,,,,,, FRUst,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    wer glaubt etwas sein , hat aufgehört etwas zu werden.

  • Zu der Aussage, im wald sitzen und chips futtern weil man alles hat, was hälst du davon richtung küsste zu gehen und Bambis zu helfen, denen ein wenig von deinem essen zu geben und sie ein stück zu geleiten.


    Machen wir in einer 4er truppe recht oft, wir sind full equipt und haben Ansich nichts mehr zu tun das aussehen passt auch genau so wie wir es wollen, also ab zur küsste und anderen helfen.
    Wobei man Cherno und Elektro meiden sollte, da rennen zu viele rum die meinen sie müssten unserer Erfahrung nach.


    Das beste, die leute die einen killen, hauen zur sicherheit noch ein paar mal drauf raffen aber nicht das dann mit 100% sicherheit alle sachen ruiniert sind :D

  • Tja,am Anfang ging ich auch freundlich durch die Welt.Nach unzähligen Toden
    bin ich vorsichtiger geworden .Mittlerweile nehme ich die Weg durch die Natur.
    Das klappt gut,bis jetzt.War zuletzt im Kraftwerk in Elektro und wollte gerade
    die Treppe hoch,als jemand bewaffnet an mir vorbei lief.Er kam aus Richtung Airstrip.Ich schoss direkt auf ihn.Als ich ihn durchsuchte,stellte ich fest,das er
    noch nicht mal Mun für seine Rifle hatte.Tat mir dann doch irgendwie leid.Aber
    ich wollte nicht wieder als zweiter schiessen.

  • Sry Braun82 aber Antwort


    3. Oder aber man tötet weil man kaum noch was zum Essen und Trinken hat , und kurz vor dem Ableben ist , eben um zu Überleben .


    Ist lachhaft,es gibt gefühlte 3000 möglichkeiten um nicht zu verdursten


    -Brunnen
    -Seen
    -Rinnsale


    und wenn man sich nur mal in den Norden bewegt,Stary-Novy-Gvodzdono findet man reichlich essen.

  • Braun82: Du fragst dich tatsächlich, warum Leute Spaß dran haben unbewaffnete und weit unterlegene Spieler zu töten/quälen usw?


    Dann frag dich doch mal bitte, warum es Jugendliche gibt, die andere Jugendliche/Kinder abzocken (in RL) und sie auf Socken nach Hause gehen lassen oder es Leute gibt, die andere in der U-Bahn zusammenschlagen und noch minutenlang in das Gesicht treten, obwohl der andere schon bewusstlos am Boden liegt. Das sind vermutlich die selben Menschen. :(

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus


  • Lachhaft? also ich hab mitlerweile sehr wohl das wissen das ich an Seen und Co trinken kann, das ersetzt mir aber nicht das essen, davon ab wenn am anfang alles leer gelootet ist und man fast am verhungern ist, dann tötet man jemanden der aussieht als hätte er was dabei auch nach möglichkeit um zu überleben


    UND JA ICH WEIS


    ich kann auch einfach auf einen anderen server gehen bzw. einen so lange suchen bis ich einen finde wo noch nimand in den häussern war, aber mal im ernst, dann kann ich das spielen sein lassen in DayZ und die Sims zocken hat dann die gleiche herausforderung.

  • Ich töte in diesem Spiel nur zu meiner Verteidigung, jedoch auch prophylaktisch. Sollte ich jemanden sichten, der eine Waffe besitzt, auch wenns nur eine Nahkampfwaffe ist, wird der-/diejenige lieber vorsorglich platt gemacht, bevor ich durch eine dumme Situation daran glauben muss. Gibt ja genug "Psychos" in dieser rauen Zombiewelt ;)


    Ist für Anfänger vielleicht nicht optimal, aber man darf halt auch nicht gleich so schnell aufgeben. Es gibt massig Karten/Infos/Hilfe im Internet :)


    Es gibt auch hier im Forum Leute die eine Gruppe haben oder suchen, mit denen könntest Du Dich mit Sicherheit zusammentun und somit Dein Spielerlebnis nicht nur erweitern, sondern auch Schutz und Hilfe bekommen.

  • Hey Mehoney,


    das ist an sich eine Klasse Idee den Schwachen zu helfen, aber leider bin ich alleine unterwegs und meine Erfahrung sagt mir, sobald ich jemand helfen möchte und derjenige ausreichend bewaffnet ist mich zu töten, wird er es auch tun.
    Mit Sicherheit kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber leider sagt mir meine Erfahrung das und weil ich kein Bock habe meine Mosin mit Scope zu verlieren werde ich das auch nicht tun. Und da an der Küste auch unzählige Banditen sind werde ich dort nicht hingehen. :D
    Gerade die Mosin mit Scope ist sehr nett für Singleplayer. Da kann ich immer schön eine halbe Stunde Ortschaften auskundschaften ohne selber Gefahr zu laufen gesehen zu werden. Bisher musste ich auch noch niemanden töten. Ich konnte alle weiter streifen lassen.


    MfG


    [move]Danger[/move]

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.

  • Da ich nach ein paar stunden und 1-2 Militärbases ebend mein gewünschtes equip wieder habe und dann nicht viel zu tun habe wenn ich solo unterwegs bin (in der gruppe sieht das immer anders aus^^) bin ich ebend einer der spieler die sich denken "Und Jetzt" gut dann halt da runter, geh das risiko ein, ärger mich wenn ein depp dann meinte er müsste mich killen obwohl ich ihm geholfen habe und starte neu und such mir mein loot^^.



    Ist mir zumindest lieber als meine zeit dann mit jagd auf andere spieler zu verbringen.
    Der nächste punkt für meine einstellung ist, wenn ich sterbe doof gelaufen im schlimmsten fall warte ich bin einige aus meiner gruppe online sind, wir teilen alles untereinander und komme dann auch wieder recht einfach an die nötige ausrüstung.



    Ist für mich troz allem immer noch ein spiel und ich freue mich wenn ich jemand mit ein paar kleinen geschenken und geleitschutz glücklich machen konnte, vorallem wenn man wirklich ein paar banditen dabei abwehrt.
    (Auch wenn es für mich "nur" ein spiel ist, nerven mich die Spinner die Sinnlos auf mich schiesen und dabei sogar noch meine ausrüstung ruinieren und nichts davon haben^^)

  • Hallo .


    Also mit der weile weiß ich auch schon wo der Hase lang läuft und habe auch schon so meinen Stamm weg welchen ich Ablaufe , meistens mit dem Ziel , wieder da hinzukommen wo ich Gestorben bin .


    Was die Anfangsgebiete angeht , ich versuche sie im großen zu meiden , denn meistens ist so wie so schon alles leer und zweitens , es gibt dort eine menge an Schwerbewaffneten leuten welche Spaß daran haben dich Umzunieten , auch wenn man nur mit Hemd und Hose da steht .


    Aber ich erlebe eben oft das ich kurz vorm Verhungern bin bevor man endlich was zum Essen findet , so ist das leider . Aber wenn man schon weiß wo man hin muss dann geht das recht fix.

    wer glaubt etwas sein , hat aufgehört etwas zu werden.

  • pfff


    wieder eben erlebt
    aufm AirStrip bei Balota (ja, wer da hingeht ist selbst Schuld :P) kam mir einer entgegen "friendly - friendly"
    ich, eine gute Seele, glaubs natürlich
    wie gehn in die Zelle weil er mir ein FNX-Magazin geben möchte (und ich brauche eins)
    er dropped es ich warte geduldig und sehe aus dem Augenwinkel nur, wie er seine SKS in die Hand nimmt


    ich also losgesprinntet ins 1.OG und sag, wenn er hoch kommt erschieß ich ihn
    keine Reaktion
    circa 1min später sehe ich, wie sich ein liegender Char die Treppe hochrobbt
    ich nochmal "don't come up, or I'll shoot"
    er robbt weiter, plötzlich kommt ein 2ter Spieler mir ner SKS im Anschlag hochgelaufen
    beide Typen das selbe aussehen...
    großer roter Rucksack, Kevlar-Helm und Wolf-Maske


    also hatte ich keine Wahl - beide gekillt, hab mir Munition und das Magazin geholt, Leichen versteckt und bin abgehauen
    zum Glück hatte ich ein 60er Magazin ;D ;D hab nämlich das komplette Mag leergeballert
    weil: Vorsicht ist besser als Nachsicht


    P.S. das waren meine Kills 3 und 4, seitdem ich die Standalone spiele

  • Meine Erlebnisse sind eigentlich eher negativ. Egal wo ich bin wird auf mich geballert. Ich hab weder eine Waffe im Anschlag noch bin ich ein Bandit aber immer werde ich als Zielscheibe genutzt. Ich hab erst einen Kill gemacht und das nur weil auf mich geschossen wurde und der Depp nicht getroffen hat. Ich bin jetzt als Scharfschütze unterwegs aber schieße nicht auf irgendwelche Leute. Ich bin allein unterwegs und zieh jetzt nur noch durch Wälder und spring ab und zu mal in eine Stadt um Nahrung oder Wasser zu suchen. Ich würde es cool finden mal mit ein paar Leuten durch die Städte zu ziehen aber ich bin jetzt ziemlich misstrauisch geworden. Gestern war ich beim Airfield in Balota(ja ich weiß, ist ein Airfield) ohne Waffe oder sonstiges und kaum bin ich da hageln die Kugeln ein, ich konnte noch schnell flüchten,hab ne Mosin gefunden und hau da jetzt wieder ab, ist mir alles zu heiss. Ich werd mal nach Chapaevsk gucken aber da ist bestimmt auch der Teufel los.


  • Ich würde es cool finden mal mit ein paar Leuten durch die Städte zu ziehen aber ich bin jetzt ziemlich misstrauisch geworden.


    Kannst dir doch auch hier im Forum ein paar Leute suchen. In meiner Gruppe sind auch ständig neue Leute, die mit uns mitziehen. Aber Gruppe hin oder her... mit einer Gruppe wird man eher unvorsichtig und die Koordination wird mit ansteigender Größe immer schwerer. Vorallen in einen Gefecht keinen von der eigenen Gruppe abzuknallen Bedarf schon einer guten Absprache (sehen ja alle gleich aus :) )


    Spannendster Moment war bei mir und meiner Gruppe bisher die Eroberung des NW Airfields bei dem ohne Absprache 3 Spielergruppen aufeinander trafen. Am Ende lagen im dortigen Gefängnisgebäude etliche Leichen.


  • Meine Erlebnisse sind eigentlich eher negativ. Egal wo ich bin wird auf mich geballert. Ich hab weder eine Waffe im Anschlag noch bin ich ein Bandit aber immer werde ich als Zielscheibe genutzt. Ich hab erst einen Kill gemacht und das nur weil auf mich geschossen wurde und der Depp nicht getroffen hat. Ich bin jetzt als Scharfschütze unterwegs aber schieße nicht auf irgendwelche Leute. Ich bin allein unterwegs und zieh jetzt nur noch durch Wälder und spring ab und zu mal in eine Stadt um Nahrung oder Wasser zu suchen. Ich würde es cool finden mal mit ein paar Leuten durch die Städte zu ziehen aber ich bin jetzt ziemlich misstrauisch geworden. Gestern war ich beim Airfield in Balota(ja ich weiß, ist ein Airfield) ohne Waffe oder sonstiges und kaum bin ich da hageln die Kugeln ein, ich konnte noch schnell flüchten,hab ne Mosin gefunden und hau da jetzt wieder ab, ist mir alles zu heiss. Ich werd mal nach Chapaevsk gucken aber da ist bestimmt auch der Teufel los.


    So halt ich es auch und langsam wird es echt öde. Wir könnten uns ja zusammentun :P