Global Ban

• Hy erstmal,
    ich weis ich bin neu hier und habe direkt so eine Frage, nur leider bin ich total Ratlos.

Ich hab seit ein paar minuten einen Global Ban von Battleeye, kann mir aber nicht erklären warum, habe nur eine vermutung und wollte mal ein paar weitere meinungen dazu hören.
    Ich war mit meinem Kollegen die letzten paar stunden unterwegs und Farmen keine besonderen vorkomnisse, haben wegen der Tageszeit heute abend den Server gewechselt (ich bin meinem Kollegen hinterher gejoint) und sind weiter gezogen mir lief jemand mit gezogener Waffe über den weg, und damit auch noch auf mich gerichtet in dem fall bin ich mitlerweile sehr kurz angebunden und hab selbst abgedrückt. Haben ihn ausgelootet hab sein M4A1 mitgenommen und wollte weiter zack stürzt das spiel ab. Einfach aus keine Fehlermeldung. Gut neu gestartet wollte wieder rein, sehe beim joinen das es nen PVE server ist. Denk mir mist ok pech gehabt. Flieg wieder raus. Das spielchen 4-5 mal und dann hatte ich eine Meldung das ich einen Global Ban erhalten habe.

Meines wissens nach gibt es keine Admin tools um die PVE regelung durchzusetzen aber macht da Battleeye theater wenn man auf ein PVE server doch jemand killt?
    Hört sich vll. blöd an aber ist für mich die einzige erklärung.
    Weis jemand rat?

• Soweit ich weiss oder gehört habe kann ein admin auf sein server 3x Bann geben dann hat man Global Bann aber der admin muss den grund des bann bergründen.

Wenns nicht stimmt soll mich jemand des Besseren Belehren :)

• Mhm,
    naja mal schauen was die sagen,
    ich habe an den Battleeye Support eine Email geschrieben in der ich die letzte Spielstunde geschildert habe und was ich hier geschrieben habe, mit der bitte um Aufklärung.

Ist schon ziemlich nervig der Char war gut 20 Spielstunden alt und das ist in DayZ wie ich finde schon verdammt alt.

Edit:
    Also ich hab grade durch zufall festgestellt das ich wieder auf Servern Joinen kann, aber keinerlei Email mit einer Antwort von Battleye bekommen, werd jetzt erstmal spielen und dann mal schauen.

Aber natürlich ohne mein equip

• Mhm,
    naja mal schauen was die sagen,
    ich habe an den Battleeye Support eine Email geschrieben in der ich die letzte Spielstunde geschildert habe und was ich hier geschrieben habe, mit der bitte um Aufklärung.

Ist schon ziemlich nervig der Char war gut 20 Spielstunden alt und das ist in DayZ wie ich finde schon verdammt alt.

Edit:
    Also ich hab grade durch zufall festgestellt das ich wieder auf Servern Joinen kann, aber keinerlei Email mit einer Antwort von Battleye bekommen, werd jetzt erstmal spielen und dann mal schauen.

Aber natürlich ohne mein equip

Edit²:
    Hab grade eine Antwort von Battleye bekommen mit diesem Inhalt :D
    Ich schmeiss mich weg :D
    Davon ab das ich ja kein Ban mehr habe ist der Inhalt dieser Email schon alles sagend

Einfach eine Nachricht das ich mir das Spiel neu kaufen soll?
    Verdienen die so ihr geld mitlerweile?

• Ich denke eher das es ein Bug war und das was der Support geschrieben hat ein vorgefertigter Satzbaustein der Standartmäßig an alle raus geht.

Vielleicht war dein Battleye nicht auf dem neusten Stand oder irgendein anderer Fehler ist aufgetreten.

Das man nach dreimaligem Kick eines Serveradmins Global gebannt wird ist Falsch. Das geht bei keinem Spiel und wäre eine Frechheit.

Was möglich wäre ist wenn man drei mal von einem Server gekickt wird das man dann auf diesem Server aber auch nur auf DIESEM Server gebannt ist.

• Global Bann heist in erster Linie immer Böser Junge.Nur in ganz seltenen fällen löst dieser versehentlich einen Bann aus.Und Batteleye ist nicht in der Alpha und die zeit wo versehentlich Keys gebannt wurden ist auch durch.

&quot;The strongest will learn from mistakes,if I let them survive&quot;<br /><br />

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weiß zwar nicht wie lange das "Ban" Problem bei dir angedauert hat, aber ich hatte das auch schon mal für knapp ~2 Stunden.

Bin Abends Online gegangen und wollte einem Server beitreten da kam die Meldung, dass ich gebannt sei von BattleEye. Bin dann einkaufen gegangen und danach Essen kochen ;D Wie auch immer, 2 Stunden später ging es von alleine wieder (keine E-Mail an Support geschrieben, nichts gemacht eigentlich)

Habe an meinem DayZ auch nichts geändert (Abgesehen von den Config Einstellungen für mehr FPS)

Das einzige was mir aufgefallen war -> Ich hatte in meinem "Documents\DayZ" Ordner plötzlich zusätzliche Profile Dateien. Also einmal mein Rechnername und einmal mein Steam ACC Name als Profil Datei. Keine Ahnung ob das irgendwie zusammenspielt...

Evtl. ist hier auch noch irgendwas Buggy... Keine Ahnung. Bei mir ging es halt einfach nach ~2 Stunden wieder

• Global Bann heist in erster Linie immer Böser Junge.Nur in ganz seltenen fällen löst dieser versehentlich einen Bann aus.Und Batteleye ist nicht in der Alpha und die zeit wo versehentlich Keys gebannt wurden ist auch durch.

Dann bin ich ja gott sei dank fein raus da wieder alles läuft :D
    Trozdem nach der Aktion bin ich nicht grade mehr ein freund von Battleye
    Im gegenteil ehrlich gesagt schiebe ich ein ziemlichen Hass auf diese Idioten.
    scheint wohl doch noch alles bei den in der Alpha zu sein^^

Zitat von KingZul

Weiß zwar nicht wie lange das "Ban" Problem bei dir angedauert hat, aber ich hatte das auch schon mal für knapp ~2 Stunden.

Knapp 24 stunden waren es bei mir wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Genau Style deswegen,gab es damals zur DayZ Mod Zeiten eine Bann welle und was hat man zu hören bekommen: Tut uns leid,da können wir nichts machen.

haha Battleye ist nun mal ein drecks Anticheat programm und wird es immer bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Genau Style deswegen,gab es damals zur DayZ Mod Zeiten eine Bann welle und was hat man zu hören bekommen: Tut uns leid,da können wir nichts machen.

haha Battleye ist nun mal ein drecks Anticheat programm und wird es immer bleiben

Naja drecks Anticheat würde ich nicht direkt sagen,da Batteleye allein in der Alpha von Dayz SA einige tausend Leute gebannt hat.Also schlecht hin oder her es macht doch wenigsten das wofür es da ist.

&quot;The strongest will learn from mistakes,if I let them survive&quot;<br /><br />

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja drecks Anticheat würde ich nicht direkt sagen,da Batteleye allein in der Alpha von Dayz SA einige tausend Leute gebannt hat.Also schlecht hin oder her es macht doch wenigsten das wofür es da ist.

Naja machen wofür es da ist?
    Mag sein, aber auch genug unschuldige werden gebannt und da juckt die das kein bisschen
    vorallem so eine Mail schicken ist lächerlich.