Regen im nächsten Update nicht nur noch visueller Effekt. (kalt, nass, krank)

  • Letztendlich muss man, wenn man diesen Effekt hinzufügt, auch betrachten das auf einem vollen Server in der Startregion so gut wie kein Loot vorhanden ist !


    Auf dem Weg nach Elektro (den die meisten Bambis einschlagen werden) warten viele Banditen und spätestens dann in Elektro läuft man Gefahr nur wegen wärmerer Kleidung gekillt zu werden !
    Das ist natürlich purer Realismus , wenngleich der Frustfaktor natürlich erhöht wird ! Aber hey , es ist immer noch ein survival spiel ! Wie langweilig wäre es denn nach 5 Minuten komplett ausgestattet mit M4+ Scope sowie hydrated und energized zu sein ;)


    Ich hoffe ganz stark das diese Optionen dazu beitragen das vielleicht ein wenig mehr Handel + Tauschgeschäft ins Spiel kommt und man nicht gleich vom erst besten umgelegt wird !

  • Da hast du vollkommen recht. Der größte Fehler an ISS ist das GI. Jeder Gimp hat nach nur einer Woche mind. 20 M16 im GI und kann ohne grössere "Verlustängste" gezielt auf PVP gehen. Wenn ich bei DayZ voll equipt bin, gehe ich lieber Konfrontartionen aus dem Weg, damit ich ich nicht alles was ich am Leibe trage verliere. Bei ISS hast du deinen Respawn einfach in der SZ neu equipt. Im schlimmsten Fall hast du die Items gekauft. Soetwas dürfen die hier nich einrichten. Höchstens die möglichkeit zum Basenbau. Diese dürfen aber nicht sicher sein. Will damit ausdrücken, dass jeder, der über diese Basis/Camp stolpert, diese auch raiden kann wenn es keinen örtlichen Wiederstand gibt.

  • Mr. B


    wie würdest du das denn in einem realen Szenario handhaben? Im Unterschlupf verhungern, oder lieber in den regen raus um nach Nahrung zu suchen, auch auf die Gefahr hin, dass du dich erkältest? ;)

  • Ich finde es schon sehr genial, dass sie ein solches Feature (bei Regen wird die Ausrüstung nass und man kann sich erkälten) mit ins Spiel bringen. Habe ich zuvor in noch keinem Game erlebt. Ich bin auch der Meinung, dass sie den richtigen Weg finden werden. Und wenn nicht, ist es unsere Aufgabe, sie darauf hinzuweisen. Schließlich wird das Game mit der Community entwickelt. Sich jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen, was alles schieflaufen kann, ist verschenkte Mühe. ;D

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus


  • Mr. B


    wie würdest du das denn in einem realen Szenario handhaben? Im Unterschlupf verhungern, oder lieber in den regen raus um nach Nahrung zu suchen, auch auf die Gefahr hin, dass du dich erkältest? ;)


    Schwer zu sagen, wie ich reagieren würde.
    Wenn ich aber von dem Szenario aus DayZ ausgehe, spielt es keine Rolle ob ich nen Unterschlupf suche um vorm Regen geschützt zu sein. Da ich ja wohl dann grade am Strand angespült wurde, bin ich eh bis auf die Unterbuxe durchnässt und kann erstmal Nahrung suchen ;)


    Ansonsten ist es halt schwer abzuwiegen. Wie ich bereits schon vorher sagte, ist für mich bisher zu wenig bekannt, um mir eine klare Meinung zu bilden oder eine Entscheidung zu treffen.
    Da sind halt so Fragen offen, wie... Kann ich die Krankheit heilen? Wenn ja, wie? Ist die Krankheit tödlich? etc.

  • :D stimmt... wer angespült wurde würde ohnehin erst mal nach trockener kleidung suchen. man könnte ja vllt mehr kleidung spawnen lassen in den häusern (wäre wohl nich unrealistisch, ich schätze in 95% allre häuser würde man in so einem fall zig pullover, hosen etc. in den schränken finden).


    Was den krankheitsverlauf betrifft denke ich mal, dass hier die "Vitamine" eine rolle spielen werden. Heilung könnte ich mir so vorstellen: schritt 1 raus aus den nassen klamotten, schritt 2 für ausreichend nahrungsaufnahme und flüssigkeit sorgen und das ganze "aussitzen"... nachteil: erhöhter energie und flüssigkeitsverbrauch während der krankheit und ab und an ein huster.


    Wenn man längere zeit nass und kalt ist könnts eine stufe geben wie "Pneumonia" wo dann zur heilung antibiotika benötigt werden.


    So oder so ähnlich fänd ichs plausibel. :)

  • Ist schon was bekannt, wann der nächste Patch ca. kommen soll ??


    Zum Thema Regen würde ich es am liebsten per Zufallsprinzip haben .. d.h man kann Krank werden .. muss aber nicht !! (50:50)


    In wie weit das umsetzbar ist, weiß ich leider nicht !!


  • Ist schon was bekannt, wann der nächste Patch ca. kommen soll ??


    Zum Thema Regen würde ich es am liebsten per Zufallsprinzip haben .. d.h man kann Krank werden .. muss aber nicht !! (50:50)


    In wie weit das umsetzbar ist, weiß ich leider nicht !!


    Kann man auch ganz einfach regeln: sollte man healthy sein, wird man nur nass, ist man aber gesundheitlich angeschlagen, wird man sich halt erkälten und bei andauernder Erkältung krank. Man hat dann halt noch mehr zur Aufgabe drauf zu achten, in welchen Gesundheits-Stadium man sich befindet.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • DayZ ist auf dem richtigen Weg. Ich finde es einfach toll, wenn solche realitätsnahen Sachen hinzugefügt werden. Der nächste Schritt wäre jetzt, wenn die Sonne zu stark scheint, dass man sich im Schatten ausruhen muss um keinen Sonnenstich/Hitzschlag zu bekommen. Man könnte dann noch seine Mütze nass machen, um etwas Abkühlung zu bekommen.


    Gegen den Regen könnte ich mir noch so ein durchsichtiges Regencape vorstellen (wie es sie oft auf Festivals gibt). Das würde dann vor Nässe schützen und die Tarnung nicht versauen.

  • Evtl. würde schon eine Kopfbedeckung einen Hitzschlag vorbeugen. Und mit nem geschlossenen Motorradhelm oder einer Gasmaske aufm Kopf würde es mit der Fitness auch ganz schnell anders aussehen bei 30 Grad im Schatten. ;)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus


  • Kann man auch ganz einfach regeln: sollte man healthy sein, wird man nur nass, ist man aber gesundheitlich angeschlagen, wird man sich halt erkälten und bei andauernder Erkältung krank. Man hat dann halt noch mehr zur Aufgabe drauf zu achten, in welchen Gesundheits-Stadium man sich befindet.


    Die Idee finde ich richtig gut. Das würde das Leben des Chars wertvoller machen. Man sieht ja immer in Videos, hauptsächlich bei Banditen, dass denen der Zustand des Chars egal ist(Hunger/Durst/Krank). Würde dem vielleicht entgegen wirken.



    Hehe, in Bezug auf "realistisch" wundert es mich eh etwas, wie man Kilometer weit RENNEN kann mit besagten Motorradhelm oder sogar Gasmaske. ???


    Die Jungs und Mädels waren vorher alle Elitesoldaten/Triathleten und rennen um ihr Leben. 100% realistisch ;) ::) :))

  • Habe gerade den neuen Patch getestet, man kann sich jetzt unter Bäume stellen um nicht nass zu werden und in Gebäuden regnet es auch nicht mehr ;)