Alles Mörder und Verbrecher

  • Ich danke mal dem Spieler der mich gestern auf dem Schiffswrack vor dem Verhungern gerettet hatt.Und Danke an den Spieler der mich danach auf der Schiffsbrücke nach ewig langem zögern mit der Axt erschlagen hatt....hätt dir besser eine Kugel verpasst..


  • Deshalb vertraut niemanden, wenn er nicht fester Bestandteil eurer Gruppe ist. Gibt genügend Youtube-Videos in denen die Leute von scheinbaren Bambis verarscht werden. Nicht unbedingt erschiessen, aber Abstand halten, nicht aus den Augen lassen und eure Waffe im Anschlag halten.


    Mein derzeitiger Char ist nun auch schon ein mehrfacher Mörder. 4 Leute habe ich bereits auf dem Gewissen + 2 Spieler, die ich in Gruppe mit umgenietet habe.


    2 von den 4 Leuten habe ich auch ein friedliches Aufeinandertreffen angeboten, wurde aber gleich wieder eines besseren belehrt und kann froh sein meinen derzeitigen Char noch zu haben. Der eine hat gleich drauflos geballert (war aber, gott seis gedankt, ein miserabler Schütze :) ) und der zweite, dem ich sogar beim Essen überraschte , hat auch nix besseres zutun als meine Begrüßung in den Wind zu schlagen, nicht zu antworten und lieber seine Mosin zu ziehen. Zum Glück habe ich 60 Freunde in meiner M4, die allesamt schneller waren als er :)

    Bei den 2 besser ausgerüsteten Leute, die ich mit meiner Gruppe gemeuchelt habe, war das was anderes. Da ging es um niedere Beweggründe, wie das bereichern auf Kosten anderer. Man läuft aber auch nicht auf einen vollen Server naiv querfeldein über die Landebahn des großen Airfields im Norden. Wenn in diesen Moment auf einen ein Mosin, eine SKS und 2 M4's gerichtet sind, braucht man sich nicht zu beschweren. Es war ein Gemetzel :*(

  • eine aletrsgrenze ab 21jahren mit personal nachweiß wäre doch was.

  • Dann aber bitte gleich für's gesamte Internet (#Neuland) 8)


    Mörder sind Teil des Spielprinzips, komplett ohne wärs doch langweilig ;)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Um sich schießen ist einerseits schon nervig genug, aber aus RP-Sicht auch wieder ok, denn es gibt eben solche und solche. Sieht man z.B. in TwD ja auch.


    Aber die Idioten die dann noch rein labern "haha du Hu*ensohn" oder ähnliches sind einfach nur zum kotzen. Egal ob dass dann die sind die erschossen wurden oder die, die einen erschossen haben.


  • Um sich schießen ist einerseits schon nervig genug, aber aus RP-Sicht auch wieder ok, denn es gibt eben solche und solche. Sieht man z.B. in TwD ja auch.


    Aber die Idioten die dann noch rein labern "haha du Hu*ensohn" oder ähnliches sind einfach nur zum kotzen. Egal ob dass dann die sind die erschossen wurden oder die, die einen erschossen haben.


    Naja Asoziales Volk hat man in jeden Game dabei, aber das sollte ja nicht die Regel sein einen solche Beleidigungen an den Kop zu werfen. Bringt ja nix dich darüber aufzuregen. Sieh es eher als Lektion an in Zukunft viel vorsichtiger zu sein. Auch wenn du jemanden nur behilflich sein willst.

  • Das Spiel ist halt doch mehr eine "sozial-psychologische Simulation des Abbildes der Seele des Computerspielers", als ein Zombie-Survival-Game. ;D (y)

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  • Bin letztens auch in eine Gruppe reingerannt und wurde vollkommen unnötig bewusstlos geschossen.


    Das nervigste war, auf dem voice channel permanent so ein hysterisches Gelache und Gekicher von einem -vermutlich- 13-jährigen Kindchen zu hören. Gehörte Wohl zu der Sorte, die Dayz mit einem Ballerspiel verwechseln. Die Fraktion, die in Foren rumheult und um long range scopes bettelt. "Bitte schenkt mir sniper-Ausrüstung, damit ich irgendwo cool rumliegen, sinnlos rumballern und mich toll fühlen kann." ::) Und das wird noch schlimmer werden, wenn Konsolenversionen etc. kommen.


    Das Geballer könnte man -neben den erwähnten Vorschlägen- noch eingrenzen, indem die Trefferzonen reduziert werden. Sofort tot nur bei Kopf-/ Herzschuss, Bewusstlosigkeit nur bei einem best. Prozentsatz Blutverlust (nicht wie jetzt quasi immer automatisch). Ein Treffer z.B. im Arm könnte die eigene Zielgenauigkeit einschränken, aber die Handlungsfähigkeit erhalten.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit den Trefferzonen und der Bewusstlosigkeit bereits so gehandhabt wird, ich wurde jedenfalls schon mehrfach angeschossen, ohne bewusstlos zu werden. Ich achte aber auch immer besonders darauf, dass mein Char schnellstmöglich "healthy" wird, vom Spawn weg ist er ja bereits angeschlagen.

  • Ich kann das alles hier im Wesentlichen Bestätigen. Auch ich habe mit ein paar Kumpels sehr freundlich angefangen zu spielen. Wir sind von Pseudo-Bambies verhohnepipelt worden, zu dritt (voll ausgerüstet) von einem einzelnen mit Axt angegriffen worden, usw. Demenstsprechend sind wir vorsichtiger geworden und leider kann man am Avatar eines Gegenübers nicht sehen, ob er ein Vollpfosten ist.


    Ich würde mir wünschen, dass es ...


    1. vernünftige Admintools geben würde, um ein wenig mehr PVE statt PVP zu fördern.


    2. Auch wurde schon gesagt, dass die Z`s zu lasch und zu wenige sind. JA. Wenn jeder allein durch Tscherno, Airfield oder sonstwo zuckeln kann, ohne wirklich Probleme zu bekommen, ist es auch kein Wunder, wenn lauter 1Mann Armeen herumrennen. Aber was sag ich, die Mod-Spieler werden wissen was ich meine. Wirkliche Gefahr durch Zombies, am besten zufällige Zombieinvasionen auf die Städte. Es DARF in einer Großstadt einfach nicht sicher sein. Dann würden die Leute schlechter an Loot kommen und auf Andere angewiesen sein. Loot ist einfach zu leicht zu bekommen.


    3. einen Ruf, ähnlich wie im Mod und dazu ..


    4. NPC Überlebende, die Leute mit schlechten Ruf erkennen und auch mal auf die Pelle rücken könnten.


    5. Die Distanzen zwischen den Städten sind auch zu sicher. Es ist ohne Kontakt möglich von Tscherno zum z.B. green mountain zu kommen, was schade ist. Ich muss da nichts planen, ich zieh einfach den Kompass, richte mich aus und flitz los.


    6. Man sollte die Optionen, um Gamma einzustellen rausnehmen oder einschränken. Es kann nicht sein, dass ich das Spielprinzip zerstöre indem ich einfach den Regler hochziehe und wieder gut sehen kann.


    7. Mehr Z`s


    8. Auch sollte man den Spielfigurnamen nicht ständig und nach Belieben ändern können. Das setzt ganz falsche Anreize und es ist auch so nicht möglich hackern, bescheuerten oder sonst wem kaputten auf die Schliche zu kommen.


    9. Mehr Z`s


    Ich weiß, vieles davon wird kommen und ja, es ist early acess usw. Es sind nur Ideen, wie man das Spiel etwas besser machen könnte und bis dahin schieß ich auf alles was mit angelegter Waffe herumrennt und von mir Notiz nimmz, denn wenn ich TAB drücke un zu chatten bin ich schon längst Tod. Alles schon passiert.

  • Ja chatten macht gar keinen Sinn. Aber auch wenn man mit jemandem spricht weiß man nicht wie der so tickt ;)


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  • Im Moment geht es bei Dayz auch um nichts anderes als neu spawnen, sein loot zusammen suchen, dann abgeknallt zu werden und dann gehts von vorne los ;) Ich betrachte die Alpha auch eher als Testphase die man mitverfolgen kann. Es gibt einfach noch zu wenig Zombies und deshalb herrscht dieses PVP Geballer.


  • 1.Admintools werden noch kommen.


    2.Es werden eh noch mehr Zombies eingebaut.


    3.Humanitysystem gibt es z.Z in der Standalone nicht


    4.NPCs bin ich kein freund von,da sie nur die Server Performance beeinflussen.


    5.Es hängt vom Faktor Zeit ab,gehe mal nach Server neustart nach Berezino wo jeder fresh spawn dich killt,weil du ne Waffe hast.


    6.Das werden sie eh nicht abschaffen,war schon in der Mod version so.


    8.Da dein Char UID gebunden ist,kannst du 1000 verschiedene Namen haben.

  • Hab auf Seite 2?! gelesen das man von 6-7er gruppen über den haufen geballert wird,
    unsere truppe (wenn alle da sind 10) legt sich gerne mit solchen spielern an, die meinen sie sinds in der gruppe und gib ihm, da macht das sterben wenigstens noch etwas spass wenn es ein nettes feuergefecht war. (wobei die meisten einfach los ballern anstatt mal 2 schritte weiter zu denken wo der gegner überall her kommen kann) Alle anderen die nett sind und nicht sofort einen von uns versucht zu töten bekommt gerne von uns benötigten loot. Essen Trinken und wenn wir auch eine waffe übrig haben auch gerne die.


    Macht sogar irgendwie fullequipt spass bambies zu begleiten und deren DayZ-"Geschichten" zu hören^^
    kann ich nur jedem empfehlen der nicht weis was er nun tun soll. Ab nach Solnichy und Bambis geleiten und einfach sich mit den unterhalten.

  • Moin,


    mal ehrlich, welchen Schwierigkeitsgrad hätte das Game denn ohne Banditen und KoS'ler?
    Ich meine, die Zombies sind lächerlich (im Moment) und genügend Loot liegt auch überall rum, selbst auf einem voll besetzten Server.
    Wie würde so eine Gamesession ablaufen, ohne "feindliche" Spieler? Man spawnt am Strand, schlendert gemütlich auf die ersten Häuser zu und beginnt nach Herzenslust zu looten...dann kommt ein Zombie, also joggt man mal eben fix ein paar Hundert Meter weit und lootet dann weiter. So, jetzt hat man schon mal Klamotten, Rucksack, Medizin und Axt also fehlt nur noch eine Knarre...also warum nicht einen kleinen Spaziergang zum Airfield machen. Dort angekommen sucht man sich ganz nach Belieben seine Wunsch-Militaria zusammen und latscht wieder weg... UND DANN? Ja nix dann, das wars. Entweder man beschäftigt sich noch ein paar Stunden damit seine Ausrüstung in Sachen Zustand, Farbe oder Thema durch zutauschen bevor man merkt dass die Waffen ohne Gegner sinnlos sind, oder aber man sucht sich einen anderen Sever und geht Ballern.
    Deshalb denke ich, gerade diese Ungewissheit wenn man einen anderen Spieler sieht, macht doch das Gameplay aus. Und sie zwingt uns dazu uns im Spiel so zu bewegen wie es zum Setting passt, nämlich vorsichtig und angespannt.
    Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die 100 Mann Server, einfach um den Schwierigkeitsgrad nochmal anzuheben. Hoffentlich bleibt der verfügbare Loot auf diesen Servern gleich, damit man seine Ausrüstung auch wirklich mal "suchen und erarbeiten" muss und nicht immer nur "aufsammeln". Ich kann momentan nur mit dem Kopf schütteln wenn ich in diesem "Survivalgame" Leute treffe, die Ausrüstung für eine ganze Kompanie mit sich herum schleppen. Da könnte man Serverseitig ruhig noch etwas kürzen.


    Ich hab zwar erst knapp 20 Std Spielzeit, aber bereits nach den ersten acht bis zehn Stunden hab ich gemerkt dass man eigentlich nur genau EIN einziges Mal wirklich um sein Leben kämpfen muss. Und zwar in den paar Minuten/Stunden vom Spawn am Strand bis zum ersten Rucksack. Von da an ist es eigentlich kein Survival mehr, sondern Diablo-mäßiges hamstern. :)

  • Ich denke mal, "langeweile" will hier auch niemand.
    Aber mit vollem Equip nur aus langeweile Newspawns über den Haufen knallen, das muss nun wirklich nicht sein.


    Nachdem ich den Thread hier gerade erst entdeckt hab muss ich schon sagen, es ist lustig das alles zu lesen.
    Und vor allem, absolut lächerlich.
    Da weinen die Leute rum, dass sie immer sofort unter Beschuss genommen werden, aber doch eigentlich "soooooooooo gern" mit irgendwem zusammen spielen möchten, im nächsten Satz sagen sie dann aber auch, dass sie genauso handeln und alles umnieten, was sich bewegt.


    Doppelmoral ahoi!
    Ich würd mir bei sowas ja mal Gedanken machen.. ;)


  • Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die 100 Mann Server, einfach um den Schwierigkeitsgrad nochmal anzuheben. Hoffentlich bleibt der verfügbare Loot auf diesen Servern gleich, damit man seine Ausrüstung auch wirklich mal "suchen und erarbeiten" muss und nicht immer nur "aufsammeln". Ich kann momentan nur mit dem Kopf schütteln wenn ich in diesem "Survivalgame" Leute treffe, die Ausrüstung für eine ganze Kompanie mit sich herum schleppen. Da könnte man Serverseitig ruhig noch etwas kürzen.


    So sehe ich das auch ;)

    &quot;The strongest will learn from mistakes,if I let them survive&quot;<br /><br />

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