Alles Mörder und Verbrecher

  • Nach unzähligen "You are dead" hier mal meine Erlebnisse mit anderen Überlebenden:


    - steh als Bambi blutend in einer Halle. zwei andere kommen rein, verbinden mich und verschwinden wieder.
    - Öffne die Tür zu ner Polizeistation, im Flur hockt einer und erschießt mich sofort.
    - NE-Airfield (glaube ich): schleiche mich an den Knast ran. Ein Überlebender sieht mich, als ich von einem Zombie angegriffen werde. Bei mir schlägts ein, ich schieße zurück, keiner trifft. Nach gefühlten 3 Stunden warten Sprint durch die offene Tür, hoch in den ersten Stock. Wieder warten. Dann hin und her diskutiert: die waren zu dritt und hatten genauso Angst wie ich *g*. Wir haben uns geeinigt und jeder für sich weitergelaufen.
    - in stockdunkler Nacht auf nem Airfield steh ich plötzlich einem gegenüber. Beide Waffe im Anschlag... warten, blabla... dann zusammen weitergelaufen. Erst was misstrauisch, dann zusammen in einem Clan.
    - auf dem Schiff: nur mit Tshirt und Baseballschläger... einer steht voll ausgerüstet auf Deck, sieht mich... ich nehm die Hände hoch und er erschießt mich.
    - ich laufe komplett aufgerödelt durch ein Dorf, stehen zwei Überlebende, keine Waffe, gar nix. Ich denk: okay, hilfst mal was. Knie mich hin, um zu zeigen, dass ich nix böses will. Lege denen was zu essen hin... der eine kommt und knockt mich mit einem (!) Faustschlag aus.


    Kommt immer drauf an, wen man halt trifft. Können Idioten sein, können wirklich nette Leute sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Askalon ()

  • Es ist wirklich sehr schade, dass bei diesem Survival-Zombie-Game vor allem andere Spieler das größte Übel sind! (..und Glitches, aber es ist halt noch ne Alpha)
    Mein erster Spielversuch sah so aus.. gespawnt, in die nächste Stadt gelaufen, Spieler getroffen, peng tot.. :-\


    Man versucht friendly zu spielen, aber die Angst ist natürlich immer da, wenn man andere Spieler sieht!
    Dass man alles verliert, wenn man stirbt ist eben nun mal so bei diesem Spiel. Wenn man damit nicht klar kommt, dann sollte man sich vllt lieber was anderes suchen. Und genau das Problem scheinen die ganzen Bandits eben zu haben. Und erst durch sie entsteht die Angst vor anderen Spielern und somit wiederum neue Bandits. Das ist wie ne Krankheit.. :(
    Wenn man einmal weiß, wie und wo man Loot findet, dann ist es meiner Ansicht nach auch nicht sooo tragisch wenn man tatsächlich mal stirbt.. es ist natürlich nicht weniger ärgerlich! Doch es ist wirklich mega frustrierend, wenn man durch die Hand eines anderen Spielers stirbt, der genau weiß, wie scheiße es ist, wenn man stirbt und dabei alles verliert. Das sind Leute, die eben nur an sich denken.
    Wer PVP haben möchte, der sollte meiner Meinung nach lieber Battlefield oder CoD spielen, oder einfach auf einen gekennzeichneten PVP-Server gehen!
    Ich suche mittlerweile gezielt nach Servern, die als friendly und PVE beschrieben werden.


    LG Nashita

  • Nashita


    Es gibt zur Zeit nur kein vernünftiges Admintool für die Server,weshalb Serverbeschreibungen ala


    PVP=kick or Ban total nutzlos sind.

  • Ich denke und hoffe das es weniger mit KOS wird, wenn die Zombies endlich in ihrer Stärke und Masse implementiert sind, so das man wirklich aufpassen muss wofür man seine Mun benutzt um nicht von anderen gehört zu werden etc und es wieder einigermaßen Freundlicher wird. Und einerseits kann ich es verstehen, im Moment kann man nunmal nichts anderes machen wenn man fullgear ist als Leute zu töten, Zombies gibbet ja nicht (Die Platzhalter die im Moment für die Zombies stehen erkenne ich nicht an)

  • Ich und mein Kumpel hatten Heute auch wieder ein tolles Erlebnis.


    Wir kamen grade von einer Ausrüstungstour nach Elektro. Zuvor waren haben wir alles an militärischen Gebieten abgeklappert um uns zu rüsten bzw mich zu rüsten, nachdem ich von einem Zombie mit einem Schlag getötet wurde.


    Auf jeden Fall kamen wir in Elektro an und wollten uns nur ein wenig noch umschauen, ehe wir die Küstenregion abklappern wollten um ein paar Bambis zu verschrecken :D
    Hier sei angemerkt, bisher haben wir Spieler nie aus Spaß getötet oder beraubt. Sämtliche Spieler die wir getötet haben, haben wir aus Notwehr getötet, um unser eigenes Leben zu schützen.
    Also wir waren in Elektro und wollten uns im Officegebäude umschauen, um vielleicht noch nen Sack Reis mitzunehmen, damit wir uns erstmal aus den Großstädten fernhalten können.
    Während ich unten die Räume durchsucht habe, ist mein Kumpel gleich ins oberste Stockwerk gegangen und betrat da nen Raum.
    Direkt darauf hörte ich Schüsse und mein Kumpel bestätigte mir, dass er geschossen habe, auf einen Spieler der hinter der Tür gelauert hat und ihm mit ner Axt angriff.
    Mein Kumpel fiel darauf gleich blutend und bewusstlos zu Boden und ich selbst stürmte die Treppe hinauf.
    Noch an der Treppe stehen, sah ich im Raum einen knien. Die Person die da kniete sah meinem Kumpel zum verwechseln ähnlich, doch da dieser bewusstlos war und daher eigentlich am Boden liegen sollte, schoss ich sogleich 30 Schuss aus der M4 auf die Person und trat dann in den Raum ein.
    Da bemerkte ich erst, dass es mein Kumpel war, der durch nen Bug(?) noch kniete, anstatt zu liegen.
    Direkt neben ihm lag der andere Spieler und verblutete derweil.
    Ich habe schnell meinem Kumpel bandagiert und eine Kochsalzlösung verpasst und er hat darauf dem Spieler am Boden den Gnadenschuss verpasst.
    Da fiel ihm erst auf, dass er nicht mehr aufstehen konnte weil seine Beine gebrochen waren.
    Vermutlich durch meine Schüsse :-\
    Wir wollten den Bruch schienen, hatten es aber versäumt Woodenstick mitzunehmen, wann immer wir welche fanden.
    Daher gingen wir auf die Suche in Elektro. Er kriechend ;D und ich laufend.
    Welche gefunden hatten wir auf Anhieb nicht, also wollten wir in der Feuerwehrwache hinter dem Office schauen.
    So kam wir dann am Metaltor vor dem Gelände an und schon fielen Schüsse.
    Ich habe mich sogleich auf die Erde geschmießen und geschaut wo die Schüsse herkamen.
    Anfangs dachte ich noch, die kämen aus dem Turm von der Feuerwehrwache oder generell vom Gelände. Doch da wir Beide vor der Mauer nun lagen und ich etwas weiter weg von ihm, sah ich dass die Schüsse bei ihm einschlugen. Aus diesem Grund haben wir vermutet, dass der Schütze mit einer Morsin, weil es auch Einzelschüsse waren, vom Hügel gegenüber schoss.
    Er wurde derweil getroffen, aber nur angeschossen und kroch so in Deckung, während ich aufsprang und in Deckung ran.
    Ich selbst wollte so von Hinten ans Gelände, aber sah einen anderen Spieler der ebenfalls an der Mauer entlang lief und offensichtlich zum Schützen auf dem Berg gehörte.
    Erst wollte ich ihn noch per Voicechat dazu bringen, die Waffe abzulegen und die Hände hoch zuheben.
    Entschloss mich aber dann, ihn zu erschiessen. Ein fataler Fehler!
    Ich habe ihn wohl noch getroffen, aber er war eindeutlich der bessere Schütze und erschoss mich. Kurz war ich noch bewusstlos, hat nicht lange angehalten. Ich war vielleicht 10 Sekunden bewusstlos und dann tot.
    Mein Kumpel kroch währenddessen weiter an der Mauer entlang und wollte den Spieler erwischen. Wurde aber dann auch selbst erledigt. Wir wissen Beide nur nicht, ob es der Schütze vom Hügel war oder der Spieler auf dem Gelände.


    Für mich selbst habe ich aus dem Erlebnis gelernt...
    Sollte solch eine Situation nochmals geschehen, gleich das Weite zu suchen und lieber mit den Vorräten mich aus dem Staub zu machen. Umso wenigstens den Neustart meines Kumpels zu erleichten, als dass wir Beide neustarten müssen.

  • mrnofaces, mach mal bitte angaben wo du diese kontakte hattest, danke.

  • Einmal auf einem "StC Gaming-Server" oder so ähnlich, 24/7 Daylight StC-Gaming.


    Bei dem anderen Server weiß ichs nicht mehr, das war so ein Randomserver. Normalerweise spiel ich entweder auf dem StC-Server oder auf einem anderen Stammserver, je nach dem wo grad mehr Leute drauf sind join ich dazu, ist einfach ein interessanteres Spielgefühl wenn man sich dauernd beobachtet fühlt.

  • ich versuche auch friendly zu sein
    aber die paar Male, bei denen ich erschossen wurde, waren immer KoS >:(


    und bisher bin ich erst einmal jemanden begegnet, der mich nicht erschossen hat
    und das war sogar aufm Air-Strip
    er hat nur gemeint, ich soll weiterlaufen und ihn sein Ding machen lassen, was ich auch gemacht hab



    grundsätzlich laufe ich aber auch immer gerne die "New-Spawn-Kill"-Grenze entlang :D :D
    also den Wald an der Straße von Berenzino bis Kamyshovo ab um dort nach Leuten im Wald zu suchen, die es auf New-Spawns abgesehen haben :P
    und wenn es danach aussieht wird kurz ne Ansage gemacht und dann geschossen


    ein paar Neulingen konnte ich auch schon helfen, auch wenn viele abhauen, sobald man um die Ecke kommt und man gut ausgerüstet ist ^^

  • Ich finde es ehrlich gesagt sogar realistisch, den in einer Welt ohne Gesellschaft und Ordnung würde es auch nicht anders aussehen.
    Das wird doch in DayZ durchaus dargestellt.
    Gutes Beispiel war NewOrleans vor einigen Jahren, nach ein paar Tagen gingen die Leute schon aufeinander los wegen ein paar Fresspakete.


    Nicht umsonst sagen ja Soziologen das selbst die Moderne Gesellschaft nur 9 Mahlzeiten vom Kanibalismus entfernt ist.


    In so einer Welt überleben halt nur die cleversten oder brutalsten.

  • MrNoFaces: sag mal bitte nicht nur auf welchen servern die waren, sondern wo genau der kontakt mit größeren banditengruppen war, also zeleone, vybor oder so und dein hauptspielzeit, dann kann ich mich auf die pirsch begeben. danke und viel glück beim überleben

  • also die üblichen ecken, jo da musste rennen wenn keiner hilft ;) und ausgerüstet den typen in den arsch treten O:-)

  • Man merkt schon, am Wochenende spielen vermehrt die Leute die entweder kleine Kinder sind, daheim nichts zu sagen haben oder sonst irgendwie ihren Frust ablassen müssen.


    Ich bin mit gebrochenen Beinen über 1 1/2 Stunden rum gekrochen bis ich Holz gefunden habe um damit eine Schiene zu bauen, gerade gebaut kommt einer her, blutet und fragt ob ich ihn verbinden kann, mach ich natürlich. Dann war vorne eine Waffe, ich sagte er kann sie ruhig nehmen da ich eh keinen Platz dafür hab (war ne Pistole) und was macht er? Ballert mir eiskalt in den Rücken. Als ich ihn fragte was das soll meinte er "f*ck deine Mutter du Hur....".


    Naja vorhin dann in der Nähe des Schiffswracks kommt mir jmd entgegen, fragt mich ob ich ihm helfen kann da hat jmd seinen Kumpel getötet und ihn schwer verwundet. Naja bin hin, hab gemerkt der Kerl schießt wirklich sofort wenn er andere sieht, hab ihn zum Glück töten können, war mehr Glück als Verstand. Dann lootet der andere den Typen und knallt mich übern Haufen. Mit den Worten "haha stupid Nazicunt"



    Da kriegt man doch teilweise echt nen Vogel he. Natürlich neben den ganzen anderen KoS-Idioten.

  • Das sind genau die Server wo die schießwütigsten Spieler rumrennen ;)


    Kann ich so nicht bestätigen ;)
    Bestes Beispiel war heute. Erst zwei Spieler am Brunnen getroffen. Kurz geredet und getunken, dann zog jeder seines Weges. Kurz darauf trafen wir einen Spieler, der sich ebenfalls direkt mit friendly ankündigte, noch bevor ich ihn sah. Er hatte noch einen Freund dabei. Haben uns dann zusammen getan und sind gemeinsum umher gezogen. Auf dem großen Airfield kamen uns wieder zwei komplett ausgerüstete Spieler entgegen, auch hier nett miteinander gesprochen und dann weiter gezogen.


    Natürlich gibt es auch auf solchen Servern schießwütige. Auch wir wurden angegriffen, wobei das evt. nur Warnschüsse waren, da wir ein gutes Ziel gewesen waren ohne Schutz. Haben dann das Weite gesucht und alle blieben unverletzt.


    LG

  • Also ich fände es echt nice mal solche Spieler zu treffen.
    Aber gerade wieder auf nem PvE Server gewesen am großen Airfield im Nordwesten.
    Hatten schon gesehen das die Gebäude offen waren und waren entsprechend vorsichtig.


    Waren bei der Feuerwehrwache dort wurden dann mit Kugeln quer über die Landebahnen begrüßt.
    Selbst wenn man auf keine Konfrontation aus ist endet es meist in einem Gemetzel :D