Alles Mörder und Verbrecher

  • Moinsen,
    also ich muss ja sagen das ich nicht überrascht bin das die Sitten rauer sind in Sanboxgames, aber ich find es schade das man wirklich JEDEN bei Sichtkontakt umknallen MUSS.
    Selbst wenn man es eigentlich nicht will, man muss es einfach tun um den eigenen tot nicht zu riskieren.
    Ich weiß gar nicht wie oft ich als Bambie für ne Dose Bohnen und ne Schaufel umgenietet wurde :))


    Am Anfang denkt man noch so "hey da sind Leute, mit denen kann man bestimmt zusammen Zombies jagen und looten gehen".
    Nach ein paar Stunden weiß man dann, "nur ein toter Überlebender ist ein guter Überlebender ;D


    Finde es zwar Schade da so ein wichtiger Teil vom Spiel verloren geht, aber lieber knall ich alles um was sich bewegt, als das ich wieder 2,5 Std. durch die Pampa rennen muss um Equip zu bekommen.

  • Teufelskreis sag ich nur :D kann man leider nicht viel dagegen machen :/

    Rechtschreib-, Grammatik- und Kommasetzungsfehler sind volle Absicht, damit sich jeder wie ein Gott fühlen kann, wenn er ein Fehler findet!

  • Hehe, kann ich gut nach empfinden......ich halte mein M4 schon aus Anspannung in alles voll rein, was sich auch nur bewegt.....ob Zombi, rosa Elepfanten oder andere Spieler.....ist schade, aber notwendig als Ventil fuer die stundenlange Anspannung. 8)

  • Ich und mein Kumpel, laufen auch nur noch mit Waffe im Anschlag sobald wir nur ein Haus sehen. Dabei hatten wir eigentlich vor freundlich zu spielen, was wir auch machen. Sofern der Spieler der uns begegnet nicht bewaffnet ist.
    Aber sobald einer bewaffnet ist und eventuell in das Haus kommt, indem wir grade sind, da wird gleich geschossen. In dem Punkt haben wir einfach schlechte Erfahrung gemacht. Dazu sei erwähnt, dass wir in solch einem Fall noch versuchen in Kontakt zu treten mit dem Spieler. Wenn dieser nur bewusstlos ist und nicht gleich auf Neustart geht. Denn dann würden wir ihm noch einen Verband anlegen. Damit er eine Chance hat, nach einer gewissen Zeit aufzuwachen.


    Wir haben unseren Spielstill auch jetzt erst durch ein gewisses Erlebnis geändert.
    Da waren wir in Cherno, in einem Office zum looten. Selbst waren wir Beide top ausgerüstet. Hatten eigentlich alles was man braucht zum überlegen.
    Rucksäcke voll mit Vorräten, Medizin und Munition. Jeder eine Feuerwehraxt und ne M4.
    Weswegen wir bis dahin zu jedem Bambi freundlich waren und auch Vorräte gegeben haben.
    Dann kam aber diese eine Spieler.
    Wir noch am Looten, da sehe ich ihn ins Office kommen. Er keine einzigste Waffe, nicht mal eine Brechstange oder so und auch nur mit einem Schulranzen.
    Da wir zuvor in der Feuerwehr am Fabrikgelände waren und dort noch eine Axt sahen, boten wir ihm an, ihn dort hin zubegleiten, damit er sich die Axt holen kann. Zudem boten wir ihm noch einige Vorräte an.
    Auf dem Weg zur Feuerwehr haben wir uns auch noch über Voicechat unterhalten.
    An der Feuerwehr angekommen, meinte er dann er würde sich doch lieber eine andere Nahkampfwaffe suchen wollen, warum auch immer.
    Ich und mein Kumpel waren für einen Moment abgelenkt und sind aus der Feuerwache raus.
    Mein Kumpel wollte aber dann noch die Handschellen ausprobieren und sagte es dem anderen über Voicechat, dieser wollte es gerne in der Feuerwehr machen, damit wir nicht draussen abgeknallt werden.
    Doch kaum sind mein Kumpel und der Spieler drin, ich selbst noch vor der Tür nach drinnen am schauen, zückt dieser eine Feuerwehraxt und schlägt damit auf meinen Kumpel ein.
    Mein Kumpel stürmt darauf blutend aus der Feuerwehr hinaus und ich eröffne das Feuer auf den Spieler.
    Der kam wiederrum auf mich gestürmt und schlug auf mich ein.
    Am Ende lagen der Spieler und ich am Boden bewusstlos und blutend. Mein Kumpel hatte mir direkt einen Verband angelegt und Bluttransfusion gemacht bei mir.
    Dem anderen haben wir noch über Voicechat gesagt, dass er selbst Schuld sei da nun zu liegen.
    Vorher auf dem Weg zur Feuerwehr, hatte er sich noch darüber beschwert, wie schnell geschossen wird. Selbst auf Bambis.
    Das Ende vom Lied war, wir haben geschaut ob er noch etwas bei sich hatte, was uns von Nutzen sein könnte und ihn dann von seinem Leid mit ein paar Schüssen erlöst.


    Seitdem geben wir vielleicht noch mal ein paar Vorräte raus, halten die Spieler aber mit Abstand und sollte nicht auf unsere Anweisung gehört werden, wird gleich geschossen.

  • Mein "schönstes" Erlebniss gestern...


    Auf dem Weg nach Elektro und Cherno kommen 4 Gestalten auf Höhe von Kamyshovo aus dem Wald und wollen mir allen Ernstes wegen meinem T-Shirt an die Wäsche!


    Wie bescheuert muss man sein. Mit solchen Flachpfeifen macht das Spiel leider weniger Spaß!

  • Also bisher sind mir ja auch nur Psychopaten über den Weg gelaufen...
    ...ich bleibe aber trotzdem friendly, denn...
    ...man MUSS gar nix.
    Würde ich mich an die kranken Sitten der anderen anpassen wird es A. immer schlimmer und B. brauch ich nicht anfangen zu meckern, weil ich genauso bin wie die Bandits ;)


    Is n Virus der sich weiterverbreitet, die Frage die sich jeder stellen sollte ist ob man sich anstecken lassen will oder halt nicht :)

  • Ich war letztens auf nem Franzosen server , beim airfield , nix los gewesen , oben im tower angekommen, steht ein voll ausgerüsteter typ, eröffnet das feuer OHNE, dass ich überhaupt irgendwie ne chance hatte, was zu sagen. Ich hatte keine axt und keine knarre ! Ich brüll in das headset friendly friendly ... versuch mich nach unten zu retten, hab gedacht das wars .. dabei hat ich schon nen rucksack, ne menge essen + richtig geile klamotten ...


    Auf einmal lese ich : player kicked, battleye client not responding ... und gottsei dank war das der spieler ! Habe dann oben ne magnum gefunden, munition hatte ich schon ...
    Manchmal brauch man glück ! aber jetzt kanns losgehen!!! 8)

  • Niemand hat gesagt, dass es leicht ist, ein "Held" zu sein ;)


    Ich riskiere lieber 20 mal hintergangen, verarscht und gekillt zu werden um dafür 1 mal jemandem zu helfen, als 20 potentiell Unschuldige aus Angst übern Haufen zu schießen. :)

  • Von solchen Kindern kann man Tag täglich berichten :D (y)



    Letztens mit nem Kollegen am großen Airfield gewesen.
    Dann aus dem nichts kommen 4 Leute angerannt und ballern den Kollegen ohne warnung nieder.
    Ich habe mich dann in der baracke versteckt und die Tür geschloßen. :D
    Naja ich hatte leider keine muni,somit habe ich mich gestellt :/ .
    Die haben mit Handschellen angelegt und ich habe nur noch gefragt" what is wrong with you"
    Tod war ich =(


    Ich hoffe es wird demnächst besser! Wir sind einfach zu gutmüttig ,genau wie im echten Leben. Vlt solte man das ändern.

  • in Infestation war solch ein Verhalten(KoS) Standard. Knalle ehrlich gesagt aufgrund dieser Erfahrungen auch so gut wie alles ab, wenn nötig. Sobald der-/diejenige eine Waffe(auch wenns nur eine Nahkampfwaffe ist) hat.

  • Das wird sich bestimmt nicht bessern, da ja die Mentalität von wenigen ausreicht um die breite Masse an Spielern zu beeinflussen... Ist ein Teufelskreis...
    Einige Gutmenschen machen schlechte Erfahrungen mit Banditen und ballern in Zukunft auch drauf los... auch auf andere Gutmenschen... die wiederum ballern dann auch auf alles was sich bewegt usw.


    Wurde selbst oft genug grundlos niedergeschossen und habe mir auch nun genug Videos angeschaut um zusehen wie die Leute von scheinbaren Anfängern verarscht wurden, während hinter der nächsten Häuserecke die bis an die Zähne bewaffneten Kollegen für den Hinterhalt saßen.


    Obwohl ich eher Gefechten aus dem Weg gehe (es sei denn ich bin mit meiner Gruppe unterwegs) und keinen hinterrücks abknalle wenn er an mir vorbeläuft, schiesse ich nun bei einen Aneinandertreffen auch lieber zuerst und frage später nach.


    Mein Char mit komplett Pristine-Equipment ist mir zu wertvoll, um ihn durch einen eventuellen Banditen zu verlieren. ;D

  • Ich spiele auch lieber friendly und riskiere es abgeknallt zu werden.


    Und wenn ich erschossen werde dann Beginn ich eben wieder von neuem. So ist das Spiel eben. Ich häng nicht so sehr an meinem Loot.


    Außerdem kann man ohne jedes Equipment befreit durch die Straßen schländern. ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ich kann dazu nur sagen"kopf runter und deckung suchen dann mehr entfernungzwischen dich und deinen peinigern/verfolgern bringen und abermals den kopf unten behalten"

  • Hallo,
    bin grundsätzlich auch eher friedly, aber ganz ehrlich, wenn man in DayZ alleine spielt, ist das schwer umsetzbar, da man dann wirklich öfter grundlos abgeknallt oder versucht wird zu veräppeln. In der Gruppe kann man sich da etwas besser gegenseitig unterstützen. Im Zweifelsfall muss ich da leider bei Direktkontakt eben auch entsprechend reagieren. Für mich ist dieses Spiel eine Art Survival-Mission. Das heisst: werde ich in einer Zombie-Apokalypse an den Strand gespült, muss ich sehen, dass ich überlebe.
    Wenn das real wäre, würde sich auch keiner mit voller Ausrüstung einer Gruppe nähern und seine Ausrüstung/sein Leben aufs Spiel setzen. Als "Gutmensch" geht man oft leider als Letzter durchs Ziel, wenn überhaupt.

    Wenn ich nicht verliere,kann der andere nicht gewinnen.

  • Es bringt doch absolut nichts mehr Leute wegen deren Loot abzuballern. Die kugeln durchsieben das loot und es ist ruiniert.


    Ich bin auch friendly unterwegs, immer noch. Auch wenn ich schon mehrmals grundlos erschossen wurde..... Sinnlos aber es gibt einfach zu viele Leute die den Sinn des Spiels einfach nicht verstehen.


    Gruß


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Gefühlt gehen 95% der Begegnungen tödlich aus.
    Die restlichen 5% zeigen, dass eben doch nicht nur Ärsche unterwegs sind ;)


    Waren z.B. gestern zu dritt in Elektro unterwegs, als mein Mate von nem Sniper an der Schule überrascht wurde und er sich gerade noch in den Supermarkt retten konnte.
    Er wurde schwer verletzt und ist im Hinterraum einer bis an die Zähne bewaffneten Gruppe in die Arme gelaufen (er hatte nur ne Axt)


    Nach einem kurzen Gespräch wurde er dann auch noch ohnmächtig, sein Schicksal war also eigentlich besiegelt. Die Gruppe hat sich dann des Snipers entledigt, Defi und Epi gesucht und meinen Kumpel wieder aufgepäpelt. Sie haben ihm zwar sämtliche Ausrüstung genommen, er durfte dann aber wieder mit farbigem Bild weiterziehen.


    Ähnliche Geschichten auch anderswo erlebt... Es gibt also vereinzelt doch noch das Gute :)


    Gesendet von meinem PC ohne Tapatalk

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Auch ich bin ein von Grund auf freundlicher Spieler. Versuche auch Leute erst mit "I'm friendly" und Gruß zu begegnen, als mit nem unangekündigten Schuss. Man muss dann schauen, wie das Gegenüber reagiert. Nimmt er die Waffe in die Hand, ist es fast vorbei mit der Freundlichkeit.


    Neulich waren wir mal zu dritt unterwegs, als wir aus einem Lager heraus mit ner M4 beschossen worden sind. Dann haben wir uns aufgeteilt und den Typen eingekreist. Der hatte dann vermutlich einen Stift in der Hose und hatte gesagt, dass er nicht geschossen hat. Er habe ja nicht mal die passende Munition für die M4. (in der Waffe steckte ein kleines Magazin)
    Wir haben ihn gefragt, ob er Bock hat, mit uns zum Schiffswrack zu laufen. Er hatte zugestimmt und los ging die Reise. Einer von uns aber immer schön hinter ihm. ;)


    Plötzlich sahen wir auf einem Feld 2 Zombies. Was macht der Typ? Nimmt seine M4 in den Anschlag und ballert sie weg. WHAT THE FUCK? Er hatte also doch Munition. Nun waren wir sicher, dass wir von ihm beschossen worden sind. Aber getötet haben wir ihn nicht. Wir haben ihm verziehen und sind weiter mit ihm auf die Reise gegangen. Aber immer schön im Blickwinkel behalten und über Mumble alles wichtige besprochen. (er bekam es ja nicht mit ;) )


    Nach nem Serverneustart war er plötzlich weg. Mhmmm....


    Am Schiffswrack angekommen wurden wir dann von 3-4 Leuten ohne Vorwarnung aus dem Wald heraus beschossen. Waffentechnisch waren wir unterlegen. Wir versteckten uns im Schiff und nutzten die Waffenruhe für ein Ausloggen. War eh schon spät in der Nacht.


    Wir bleiben trotz solcher "Scharmützel" freundliche survivors. Wenn die Gruppe, mit der man unterwegs ist, freundlich eingestellt ist, fällt es allgemein leichter, andere "Freundliche" zu finden. ;)


    ....siehe youtube-Videos von Moondye7 der DayZ-Standalone. :)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sir_Tango ()