Mehr Fps? Hat das jemand schonmal ausprobiert ?

  • Hey


    Ich habe folgendes gefunden und wolte mal hier in die Runde fragen ,ob das jemand schonmal ausprobiert hat ???? .reddit.com/r/dayz/comments/1xgd20/arma_3_fps_vs_dayz_fps/




    Gruss Pässel

  • Hallo und ja


    Feld:85 fps
    Wald:75 fps
    Stadt:45-60 fps

    &quot;The strongest will learn from mistakes,if I let them survive&quot;<br /><br />

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hallo und ja


    Feld:85 fps
    Wald:75 fps
    Stadt:45-60 fps


    Kannst du mal dein System Posten?


    Klar bringt das ausschalten von Wolken und Schatten mehr FPS, aber das Spiel sieht dann eben auch bescheiden aus... Wenn man alles aus/auf low schaltet hat man logischer weise noch mehr FPS, das ist aber kein "Trick" sondern das ganz normale niedrige einstellen der Grafikoptionen...


    Mit einer niedrigeren Auflösung gibts noch mehr FPS... ::)

  • Balancing between CPU and GPU
    Any setting lower than high will use your CPU instead of GPU (graphicscard) and this can be very useful if you don't have a powerful GPU. Sometimes, setting values to high can actually improve fps since a GPU is alot faster on some types of calculations compared to a CPU.


    quelle: http://forums.dayzgame.com/ind…p-your-graphics-properly/


    ich glaube nicht das sich was an dieser thematik in der sa geändert hat ;)


  • Mit welchem prog ,kann man sich denn die fps angucken?


    Zum Beispiel mit der Freeware "FRAPS". Und nebenbei kann man noch Videos aufnehmen und Screenshots. ;)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Ahhhh Danke. Ich werde das Prog mal testen :D



    Und könntet ihr mir evtl ein Paar anregungen geben, wie ihr mehr Fps bekommen habt oder was ihr für ein System habt ?



    Meine Daten:


    Intel Core 2 Quad Q9300 @2.50GHz
    DDR3 4Gb (2GB (667MHz)
    Nvidia Geforce GTX 550 TI (1024MB) Core: 900 MHz, Shaders : 1800MHz, Memory : 2052MHz

    Einmal editiert, zuletzt von Pässel ()

  • Habe Gestern oder Vorgestern in einem Video gesehen, dass er im TaskManager vom DayZ-Prozess die Bearbeitungspriorität auf "hoch" gesetzt hat.
    In wie weit das hilft oder ob es überhaupt was bringt habe ich allerdings noch nicht getestet.
    Ansonsten Grafikeinstellungen runterknallen und die cfg´s nachbearbeiten, der Standart halt.
    Ich geh über WLan ins Netz und hab jetzt nicht die geilste Übertragungsrate, hatte mir auch mal überlegt ob es vielleicht auch was bringen würde für DayZ, die Datenübertragung zu erhöhen?!

  • Hab ich auch mal irgendwo gelesen... vieleicht war es auch nur der CPU Count der etwas gebracht hat.
    Habs dann nicht noch mal ausprobiert was es war. Vor dem Notfall Patch liefs richtig gut außerhalb von Städten. In der Stadt dann noch ok. Object Distance hat da einiges gebracht. Nach dem aktuellen Patch ist das fast egal.

  • Ich habe meine FPS erhöht, indem ich mir letzte Woche über hardwareversand... ne GTX 780 Phantom GLH und 8 zusätzliche GB RAM bestellt habe. Ist zwar ne teure Investition, sollte aber für die nächsten paar Jahre reichen. Und Preis-Leistungs-Technisch findet man kaum was Vergleichbares. In der Config rumschrauben traue ich mir nicht zu. ::)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • die configs sind textdateien die du mit den "notepad" öffnen, bearbeiten und speichern kannst...
    wenn du die anleitungen befolgst, machst du da auch nichts falsch... es ist aber immer eine gute idee die dateien vor dem bearbeiten zu kopieren. das nennt man dann backup ;) und wenn etwas schief gelaufen sein sollte, kopiert man das backup über die kaputten configs und alles is wie vorher ;)

  • Alles klar. Besten Dank für die Erläuterung.


    Eine Frage noch. Muss man nach jedem Update (Patch) die Config neu bearbeiten, oder wird die Änderung mit übernommen?


    Was kann und sollte man alles ändern?

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus


  • Ich habe meine FPS erhöht, indem ich mir letzte Woche über hardwareversand... ne GTX 780 Phantom GLH und 8 zusätzliche GB RAM bestellt habe. Ist zwar ne teure Investition, sollte aber für die nächsten paar Jahre reichen. Und Preis-Leistungs-Technisch findet man kaum was Vergleichbares. In der Config rumschrauben traue ich mir nicht zu. ::)


    Preis-Leistungs Technisch findet man nichts vergleichbares????
    NA KLAR!!! Eine R9 280x von Asus oder direkt eine R9 290 oder R9 290x. Und wer mir jetzt mit so einem Nvidia Fanboy Gelaber 'äääh nvidia ist besser wegen hier und da' ankommt, hat einfach keine eigene Meinung und informiert sich nicht richtig und vor allem nicht selber.


    So ein Troll, glaubst wahrscheinlich auch alles was dir im Fernsehen bzw. in den Nachrichten erzählt wird :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hahn ()

  • ich hatte mit intell und nvidia nie probs aber mit asus hatte ich persönlich nur schwierigkeiten und ich selbst würde mir nie wieder was von asus holen, es lohnt sich einfach nicht.

  • Zum Glück gibts die Modelle auch von XFX, Saphire usw
    Man hat also durchaus Alternativen, wenn man mit ASUS aus welchen Gründen auch immer nix anfangen kann.


    Mr_Sir_Tango
    Hoffe mal, deine Aussage zum Preis/Leistungsverhältnis war ein Witz ;)
    Würde für die Grafikkarte höchstens 200€ ausgeben und dafür alle paar Jahre dann eine neue kaufen.
    Was machst du beispielsweise mit deinem 500€ Flagschiff, wenn in einem Jahr dx12 erscheint?


    €: Ist aber deine Sache, ich wäre nicht (mehr) bereit, soviel Geld für Hardware auszugeben, die nach spätestens 2 Jahren eh wieder erneuert werden muss.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

  • Eigentlich war meine Aussage zum Preis-Leistungsverhältnis kein Witz. Theoretisch ist das 500€-Flaggschiff schneller als die Titan. Und schau dir mal bitte den Preis an. ;(



    Ich habe vor, DayZ und demnächst den Flugsimulator Prepar3D V2.1 zu spielen. Und da komme ich leider mit ner 200€-Karte nicht sehr weit. Gebe alle 2 Jahre ca. 1000 € für PC-Hardware aus. Das lässt mein Budget zu. Dafür mache ich Überstunden und spare. ;) Und ich lebe ganz gut damit. Und wenn nächstes Jahr DX12 rauskommen sollte, dann verkaufe ich die Karte rechtzeitig. Auch mit der Befürchtung, dass ich weit weniger als den halben Preis dafür bekomme.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte niemanden zu Nahe oder auf den Schlips treten. Ich wollte lediglich aufzeigen, wie ich es geschafft habe, DayZ flüssig mit den höchsten Auflösungen zu spielen. Sorry für Missverständnisse.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus