RD2 Update - Zukunft

  • Ich wollte mal fragen, ob der RD2 noch upgedatet wird. An sich ist ja plötzlich super wenig los. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass nachdem ich auch als Gelegenheitsspieler jetzt ne Basis hab, der Server abgeschaltet wird, so wie das beim 1.1 mit den Zelten passiert ist. Vielleicht kann man die Basen/Saves auf Wunsch einfach auf den RD3 kopieren wo ja auch nicht so viel los ist? Weiß nicht wie aufwendig so etwas ist. Grüße Chrisi.

  • Ja die lassen den Server schon seit wochen einfach sterben,kümmert sich niemand darum leider.


    War auch mal unser Stammserver sind aber mit allen 10 Leuten gewechselt auf nen anderen,weil hier spawnt nicht mal mehr ne Karre,sieht man ja an der Spielerzahl,is nix los.


    Mfg Sam

  • ok, ja ist halt alles immer recht kurzlebig und die meisten erwarten oft was neues. Ich bin jetzt auf ca. 70 Stunden Spielzeit. Viele spielen halt schneller mehr und nach 150 kanns langweilig werden. Aber über den Sevice kann ich nicht klagen. mit den Autos ist die Schuld von den Spielern die horten und verstecken. Bei einem DB probem war alles vom epoch team schnell gefixt. [B]


  • Wir Besprechen derzeit intern einige Sachen, die sich genau mit diesem Problem beschäftigen.


    geheimsache wie? was habt ihr den geplant?
    auf rd2/3 werden die stammspieler immer weniger und solang kein patch drauf is kommen auch keine neuen
    wieso patched ihr nicht einfach?
    rd5 wurde auch gleich gepatched und zeit für nen neuen napf server habt ihr auch!


    greetz lurch

  • geheimsache wie? was habt ihr den geplant?
    auf rd2/3 werden die stammspieler immer weniger und solang kein patch drauf is kommen auch keine neuen
    wieso patched ihr nicht einfach?
    rd5 wurde auch gleich gepatched und zeit für nen neuen napf server habt ihr auch!


    greetz lurch


    Warum die noch net gepatched sind? Ganz einfach weil die Epoch macher jetzt grad den neuen Hotfix schon für ihren Patch angekündigt haben. Und ich mache nicht für 4 Serverfiles fertig, die sowieso nur 1 Woche oder so halten.


    Also sobald 1.0.4.2 draußen ist, werden sie auch gepatched (zumindest wenn nicht direkt wieder 1.0.4.3 folgt).


    Denn es ist immer noch ein Hobby und steht nicht oben auf meiner Todo Liste.
    Und ja derzeit ist es Geheimsache, warum sollten wir euch noch nichts beschlossenens Mitteilen? Da ist nur das Geschrei wieder groß für am Ende nichts.

  • Updates gibt's doch immer. Nicht zu Patchen, weil es Updates gibt's, ist ja genauso wie die Aussage: "Ich kauf mit kein neuen PC, nächstes Jahr gibt's eh nen besseren." Das ist irgendwie..., gell?


    Das als Vorwand zu verkaufen, find ich fragwürdig. Da ja auch die Wahrheit da steht, Epoch ist nicht mehr top Priorität. Das merken die Spieler natürlich auch und wandern ab.


    Aber trotz alledem, auf ner alten Version zu bleiben, kann man sich vielleicht mal erlauben wenn die Server voll sind. Aber sind sie ja nicht. Schade drum, aber mit der Zeit schläft alles mal ein.

  • J3t's Antwort so auszulegen ist ja wohl mal oberster bockmist.


    Das nicht gepatcht wird weil eben intern schon bekannt ist das in wenigen Tagen ein update folgt das teils massive Probleme fixt die eben vom letzten update hervorgerufen wurden, ist ja bereits erklärt. Wer da nicht den weitreichenden Sinn sieht,der überblickt die Lage nicht und auch nicht die Auswirkungen auf den bestehenden server.


    Wirklich massive Neuerungen sind ja auch nicht dabei, wodurch es gerechtfertigt wäre in wenigen Stunden patchen zu müssen.
    Ich denke in Anbetracht aktueller Lage, teamstärke etc sind die Patch Zeiten für die hauptserver noch akzeptabel, auch wenn man bedenkt das eben nicht flapsig irgendwas reingepastet wird sondern sich ernsthaft damit beschäftigt sodass es weiterhin reibungslos läuft wenn es dann drauf ist.


    Davon ab ist j3t momentan mehr oder weniger allein am patchen, ich selbst bin auf Arbeit und Auch erst Sonntag wieder heim. Am Handy hier werde ich sicher keinen Epoch Patch vorbereiten.
    Und das ist auch gemeint mit Prioritäten setzen. Das wird hier ehrenamtlich als Hobby gemacht, die Leute haben Arbeit, leben und Familie nebenbei, also ist es nunmal so das ein Patch sich nach erfüllten Voraussetzungen auch mal 2 Tage länger hinziehen kann als sonst.

  • Da kann ich Starfish nur Recht geben, es handelt sich ja um einen Server von privaten Personen die sich aus Hobby darum kümmern, nicht um ein Support einer Firma, wo man im übrigen normalerweise dafür zahlt oder zumindest dauernd Werbung ertragen muss. Ist halt klar, das viele Benutzer die Server nach der neusten Version filtern, aber so viel neues gibts ja jetzt wirklich nicht mit dem neuen Patch... Mir gehts mehr darum, halt nicht ganz von vorne anfangen zu müssen da ich auch nicht jede Woche zum spielen komme und mir dann die Arbeit dazwischen kommt ;) und die Familie auch wichtiger ist. Ich wäre auch schon mit einem Starterpaket (plotpole/Save auf einem anderen Server zufrieden. Wobei wie gesagt, erwarten kann man da garnichts, nur darum bitten und dankbar sein, dass es hier sowieso ehrenamtlich einen super Arbeit gemacht wird, und das kann ich schon seit April 2013 bestätigen.


  • Updates gibt's doch immer. Nicht zu Patchen, weil es Updates gibt's, ist ja genauso wie die Aussage: "Ich kauf mit kein neuen PC, nächstes Jahr gibt's eh nen besseren." Das ist irgendwie..., gell?


    Das als Vorwand zu verkaufen, find ich fragwürdig. Da ja auch die Wahrheit da steht, Epoch ist nicht mehr top Priorität. Das merken die Spieler natürlich auch und wandern ab.


    Aber trotz alledem, auf ner alten Version zu bleiben, kann man sich vielleicht mal erlauben wenn die Server voll sind. Aber sind sie ja nicht. Schade drum, aber mit der Zeit schläft alles mal ein.


    Epoch steht nichtmehr ganz oben auf MEINER ToDo Liste. Ja meine, nicht GDZ. Vor Epoch kommen z.b. Familie,Schule etc.pp.


    Und du kaufst dir also nen neuen PC wenn du weißt das du nächsten Monat für das gleiche Geld deutlich besseres kriegst?

  • es geht ja nicht nur um die patches die server sind schon monate am verotten und ohne zusammenlegung wären sie noch viel leerer
    keine neuerungen keine scripts garnichts
    am napf und rd5 server baut ihr auch jeden mist ein


    das geilste ist nen neuen napfserver aufzumachen obwohl eh schon keine zeit ist aber
    sich nicht um die server zu kümmern wo die stammspieler sind


    macht doch klar was ihr vorhabt




    greetz lurch


  • Ich bin nicht mehr gewillt mit dir darüber zu diskutieren, da du es ja anscheinend eh nicht einsiehst.
    Wenn du ein Scripter bist und dich mit Arma 2 + Dayz Scripting auskennst, fühle dich frei dich zu bewerben. Andernfalls bitte ich einfach mal den Mund zu halten da du sonst gar keine Ahnung hast was es für einen Aufwand ist ein neuen Patch zu integrieren mit den Sachen die ihr kennt.



    J3T


    PS: Oh und Leute wie du lassen mich immer zweifeln ob ich dieses Hobby weiterverfolgen soll, da ja oft einfach nur Kritik kommt.
    Andernfalls sind es dann Leute wie ChrisiE die mich immer wieder aufmuntern weiterzumachen, weil sie es eben anerkennen was wir teilweise leisten.

  • auf was fürn hohen ross sitzt du denn ?
    was für eine diskussion? du blockst doch nur ab
    du diskutierst doch gar nicht du schreibst nur das es viel arbeit ist was keiner bestreitet
    es geht einfach nicht nur um den patch es wird schon monate nichts an den servern gemacht


    und so zerbröselt der server nunmal :)


    was seh ich nicht ein? das ihr neue server aufmacht und auf die stammys scheißt



    was habt ihr mit den servern vor lohnt es sich noch drauf zu spielen?
    kommen neue scripts verbesserungen neue gebäude missions oder irgendwas interessantes?
    gibt es irgendwann mal wieder was zu looten?
    wird die sonne wieder scheinen?



    greetz lurch

  • Leider hat der Lurch recht;-);-)!


    An dem Server wird schon seit Monaten nichts gemacht, und das ist schon fast Untertreibung.
    Wir waren auch Stammspieler aber man konnte unmöglich auf den RD2 zocken weil nix mehr los war.


    Mfg Sam

  • Ihr solltet einfach mal lernen, dass freiwillige Arbeit darin steckt, einen Server zu hosten. Leider verhalten sich Spieler aber immer so, als seien sie das Maß aller Dinge. Schnell wird dann mal gedroht "dann zock ich halt nicht mehr auf dem Server". Ganz ehrlich, dann zockt ihr eben nicht mehr. Und dann? Es verdient niemand daran, dass die Server voll sind. Es gibt auch sonst nichts dafür. Die einzigen, die hier in irgendeiner Art und Weise verdienen, sind die Spieler, die kostenlos spielen dürfen, kostenlosen Support bekommen und kostenlos eine Plattform für Kommunikation in Form von Forum und TS bekommen.


    Es ist durchaus erlaubt, sogar gewünscht, dass Kritik geäußert wird. Denn davon lebt eine Community. Diese Kritik dann aber erstens in einer konstruktiven Art und Weise und zweitens in einem angebrachten Tonfall. Wer Verbesserungsbedarf sieht, ist außerdem immer herzlich dazu eingeladen, das Team mit seinem Know-How und seinen Fähigkeiten zu verstärken. Wenn beides nicht vorhanden ist, sollte man auch nicht die Dreistigkeit besitzen, Forderungen zu stellen, deren Ausmaß man gar nicht begreifen kann.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • lol
    hört bitte auf zu polemsieren und unterstellt hier nicht irgendwelche sachen
    ein paar schreiben zum glück was ins forum die anderen haben sich schon weggeschlichen
    beurteilt doch nicht nur die posts schreibt mal was zu der situation


    ihr verteidigt ja nichmal die server das sagt doch alles


    greetz lurch

  • Also ich hab mal in den Napf geschaut. Neue Map ist verlockend, aber andrerseits habe ich die Basis auf dem 2er eben so umgebaut wie ich es seit 4 Wochen vor hatte. Juchu endlich eine coole Basis. Im Napf hab ich nix, wenn ich mal kurz spiele, kann ich kein Gold sichern, außer mit erheblichem Aufwand und versteckten Zelten. Bis ich da bei einem Plot Pole oder sogar wieder einem Save bin, hab ich schon keine Lust mehr zu spielen. Ich fände es auch ok, die Saves und die Mauer drum herum auf einen anderen Server zu kopieren. Nur ganz von vorne hat für mich keine Reiz mehr.


  • Also ich hab mal in den Napf geschaut. Neue Map ist verlockend, aber andrerseits habe ich die Basis auf dem 2er eben so umgebaut wie ich es seit 4 Wochen vor hatte. Juchu endlich eine coole Basis. Im Napf hab ich nix, wenn ich mal kurz spiele, kann ich kein Gold sichern, außer mit erheblichem Aufwand und versteckten Zelten. Bis ich da bei einem Plot Pole oder sogar wieder einem Save bin, hab ich schon keine Lust mehr zu spielen. Ich fände es auch ok, die Saves und die Mauer drum herum auf einen anderen Server zu kopieren. Nur ganz von vorne hat für mich keine Reiz mehr.


    Wir haben diese Woche eine Besprechung bzgl. den Servern.



    Und Lurch, du unterstellst uns was, also unterstellen wir dann auch dir einfach was.