Anfängerfrage bzgl Hardware

  • Ahoy wehrte Mitstreiter :)
    Ich bin neu^^ aber nicht neu im Zombiegeschäft :P Ich habe ein fable für Zombies und habe schon einiges durch, wie z.B. WarZ (Infestation), Left4Dead, The Walking Dead und noch viel mehr.
    Hier komme ich aber irgendwie an die Grenzen meiner Hardware und da bin ich leider kein Profi.
    Habt ihr ggf ein paar Tipps für mich, wie ich meinen Laptop ideal einstelle, damit ich etwas mehr Spaß im Spiel haben kann?
    Hier nun die Infos meiner Hardware:
    Laptop: Acer 7750G
    GraKa: Radeon HD 6850M (Treiber ist aktuell)
    Braucht ihr noch mehr Infos? wie gesagt, ich bin da kein Profi^^
    Ich bedanke mich vorab schon einmal und hoffe auf ein paar Tipps.


    Edit: Aktuell ist es einfach nur grausam beim spielen :/ Ich habe die Grafik mal auf komplett low gestellt und so geht es einigermaßen, aber da kann man sicherlich noch etwas rauskitzeln.


    Beste Grüße,
    Sheriarty

    Einmal editiert, zuletzt von Sheriarty ()

  • Bin leider auch ein Laie aber ich kann dir sagen das diese Grafikkarten aus dem Notebook niemals mit Desktop Grafikkarten mithalten können. Wenn du die Einstellungen schon auf Minimal hast und es gerade noch Spielbar ist kommt kein richtiger Spielspass auf. Wie siehts den mit Prozessor, Betriebssystem und Ram aus?

  • Wie mein Vorredner schon sagte, wirst du mit deinem Laptop keinen wirklichen Spielspass haben können.
    Wenn du Dayz mit guten Fps spielen willst, würde ich mir an deiner Stelle eher einen Desktop Pc kaufen

  • Hey Neophyte, danke scho mal für dei fixe Antwort. Dass dei GraKa nicht mit nem Desktop PC mithalten kann, weiss ich selber, aber sooo schlecht isse ja nu auch nicht. Dachte ich zumindestens.
    Prozessor ist ein i7 mit 2GHz (up to 2,9 GHz)
    Betirebssysstem ist Windoof 7 und Ram *kopfkratz*
    Meinste die von der GraKa?^^ Bei der GraKa steht 1 GB VRAM.


    Und @ Hahn,d en hab ich, der ist auch viel besser, aber der befindet sich aktuell leider noch in einem anderen Bundesland wg umzug und so^^

  • Klicke rechts auf Computer(Desktopsymbol) dann auf Eigenschaften. Da müsstest du die Zeile: Installierter Arbeitsspeicher finden.


    Ja ist eine ordentliche Grafikkarte (für einen Laptop). Aber wenn es ruckelt oder sowas kann es nur an ihr liegen da die anderen Komponenten gut sind.

  • 8 Gb ist mehr als genug. Deine Grafikkarte bremst deinen Laptop in dem Spiel aus. Du könntest halt noch versuchen die Leistung zu verbessern indem du z.b. Antialiasing ausschaltest, die Sichtweite herunter setzt. Aber mit der Grafikkarte wirst du keine optimale Grafik erreichen können

  • meehhh..dann habe ich eigtl recht anständige Hardware, aber die GraKa bremst das dann wieder aus :/
    Ich werd dann mal sehen, dass ich das noch ein wenig runterschraube und hoffe, dass es dann noch ein wenig besser wird.


    Ich danke euch recht herzlich!


    Beste Grüße,
    Sheriarty

  • Über die *.cfg und Startparameter lassen sich auch noch wunderbar viele Einstellungen vornehmen, mit denen du die Performance noch weiter verbessern kannst.
    Über google finden sich viele solcher Anleitungen, z.B.
    http://dayzintel.com/dayz-stan…ndalone-performance-guide


    Zusätzlich dazu solltest du noch das Aero Design im Windows deaktivieren, das schaufelt auch noch mal Leistung für die Grafikkarte frei.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Hier diesen Guide könnte ich dir noch empfehlen. Ich wette damit kitzelst du nochmal ordentlich mehr FPS raus und es wird nicht mehr so ruckeln: http://steamcommunity.com/shar…ails/?id=216291078#211209
    Ich hoffe deine Englischkenntnisse sing gut, ansonsten kannst du mich gerne fragen :)


    Und guck mal in dein Inventar ob dort irgendwelche Gegentände wie Essensdosen oder Cola,Spite,Pipsidosen am flackern sind bzw. irgendwelche Waffenaufsätze (falls du eine M4 hast), die verursachen gerade auch ziemlich lagg probleme ;)

  • Urs


    Hätte natürlich den Fred von hier verlinkt, wenn ich ihn gestern auf die Schnelle gefunden hätte ;)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!