Performanceprobleme, trotz sehr gutem Rechner/ Suche gute CFG bzw. Tipps

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem, hoffe ihr könnt mir helfen..


    Mein System:
    Intel i5 4670k
    XFX Radeon R9 280X
    8Gb Ram


    Diese Komponenten hören sich ja eigentlich nicht schlecht an? Denkste!


    Kann Dayz gerade mal flüssig spielen auf echt eklig niedrigen Details, alles im Bezug auf Rendering ausgeschaltet, Steamstartoptionen festgelegt, in der CFG jedoch noch nicht rumgebastelt. Wieso kann ich das Game nicht mit über 50-60 FPS spielen?
    Vor allem in Städten und Häusern hab ich rapide Performanceeinbrüche auf so 20-30 FPS, aiming ist von daher auch eher schlecht als recht..


    Habt ihr auch mit so Problemen zu kämpfen? (Ist ja noch ne Alpha) Oder gibt es paar gute CFG Settings, womit ich wenigstens mal die geile Grafik sehen und ein flüssiges Spielerlebnis haben kann?


    Danke schon mal im vorraus!


    Euer Schloberst

  • Hallo,also mit 20-30 Fps in einer Häusersiedlung bist Du ja noch gut dran.Bei mir dropen diese auf 10-15 runter.

    &quot;The strongest will learn from mistakes,if I let them survive&quot;<br /><br />

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Danke, der Guide hat mir echt weitergeholfen, es lag wohl echt an ner Mischung aus Viewdistance (die bei 3000 war) und Schatten (die auf sehr hoch waren) Außerdem konnte ich jetzt meinen GPU Speicher mal angeben. Game läuft mega flüssig, bloß in die Ferne wirkt es matschig.


    Trotzdem hätte ich bei meinem System eigentlich keine Probleme erwartet, alles auf Super High zu spielen..


    Naja Dankeschön trotzdem!

  • In DayZ haben FPS nicht immer was mit der Leistung deines Rechners zu tun. Das Spiel hat mitunter seltsame Eigenheiten, an denen du nicht viel ändern können wirst. Wie Urs sagt, wird man hier einfach auf die zukünftigen Versionen warten müssen.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Mhhh die Performancewerte von Urs finde ich jetzt nicht unbedingt des Systems würdig.


    Auch Du solltest Dir wohl den Guide der gepostet wurde mal durchlesen und wirklich fast alle Punkte durchgehen und bei dir ändern die er empfiehlt.


    Ich habe einen i5 Quadcore mit 3,2GHz, 8 GB RAM und eine uralte HD6970 und bei mir läuft es nach dem Guide oben mit ~80 FPS im Wald und auf offenem Feld und ~50-60 in den Städten.


    Vorher: 30 im Wald, 20-25 in Städten.


    Noch dazu kommt: Jetzt sieht alles besser aus als vorher :)


    Nur eines solltet ihr nicht tun: den -winxp Parameter nutzen, bringt nichts auf Win7 oder 8 - das Spiel stürzt damit STÄNDIG ab. Einfach via Parameter die korrekten Hardwareangaben an die EXE liefern, diese zwei Werte in der Config auf je 4 anpassen und die angeführten ingame Settings dazu vornehmen (einzeln bringt es nichts, alles zusammen brachte mir wie oben beschrieben ~40FPS mehr in sowohl open field als auch close combat areas - bei verbesserter Optik).


    my2cents

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.