Welche Uhrzeit hat ein Server wenn er gerade neu gestartet ist?

  • Ich meine nicht die Uhrzeit wann der Server neu gestartet wird, sondern die Servertime, nach der man auch ordnen kann bei der Serverliste. Wenn Du auch diese meinst - was ist der Standardwert?

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

  • Mhhh okay.


    Dachte man kann evtl über die Servertime die man in der Serverliste ingame hat herausfinden ob er ganz "frisch" ist. Zwecks Respawn der Waffen/Items. Man munkelt ja die respawnen nicht aller paar Stunden sondern nur 1x pro Restart, deshalb ist wohl auch immer alles weg wenn ich irgendwo aufschlage... Immer alle Türen schon auf und alle Items weg... :/


    Aber gut. Kann ich mit leben.


    Danke Euch.

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

  • Wenn es z.B. Nacht ist und ich auf restart klicke, ist es wieder Tag.
    Also hat man nach nem Neustart die Zeit, die man im Webinterface eingestellt hat.
    Standardwert war bei Vilayer glaub ich 9:00 morgens.


    Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei :o

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

  • Das mit 9 Uhr kann ich bestätigen. Das ist der "Normalzustand" bei Restart. Die Sonne steht noch tief und die Ausatemluft kann man sehen...

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Wie finde ich Server, die einen Tag-Nacht-Wechsel ermöglichen? Ich will mal in die Dunkelheit oder Sonnenaufgang reinspielen.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus


  • Wie finde ich Server, die einen Tag-Nacht-Wechsel ermöglichen? Ich will mal in die Dunkelheit oder Sonnenaufgang reinspielen.


    Meiner meinung nach machen das alle server.
    du musst nur zur richtigen zeit spielen.
    ich glaube um 7 oder 8 uhr wird es hell und um 17 uhr dunkel. (also InGame Zeit) :)

  • Kann sein. Leider haben die Server, auf denen ich bis jetzt war, alle 3 Stunden einen Serverneustart. Und der fängt dann ja immer um 9 Uhr an.


    Ein Nachtwechsel funktioniert somit ja nur, wenn der automatische Serverneustart ausgeschaltet ist, wenn ich das richtig verstehe. :-\

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • hm ok
    ich frage mich sowieso wieoft die server nun neustarten?
    ...manche server admins haben schon geschrieben , das sie nichts weiter einstellen können ausser die uhrzeit, wann der einmalige tägliche neustart durchgeführt wird.


    aber ingame bei den "server info messages" hab ich auch schon öfters gelesen "alle 3 oder 4 oder 8 stunden neustart"....
    da frag ich mich was nun stimmt?


    aufjedenfall hab ich schon öfters nen Tag-Nacht wechsel erlebt, wenn ich auf servern war, wo die uhrzeit so gegen 17 uhr ,glaube ich, war.

  • Bei Vilayer sieht das Ganze so aus:


    [img width=160 height=90]http://s7.directupload.net/images/140216/temp/xrf7u2sk.jpg[/img]


    Über "Configuration Files" folgt


    [img width=160 height=82]http://s1.directupload.net/images/140216/temp/uznffxxt.jpg[/img]


    und bei "set server time" (= ingame Zeit nach Neustart)


    [img width=160 height=90]http://s14.directupload.net/images/140216/temp/nurayb2n.jpg[/img]


    Über "current activity & stats" lässt sich noch ein Command über den Rcon Client senden, habe aber noch nicht herausgefunden, was man damit anstellen kann, siehe


    [img width=160 height=90]http://s1.directupload.net/images/140216/temp/z6jtuuvy.jpg[/img]


    Das wars, automatische Neustarts lassen sich nicht einstellen oder ich bin einfach blind :o



    Wie finde ich Server, die einen Tag-Nacht-Wechsel ermöglichen? Ich will mal in die Dunkelheit oder Sonnenaufgang reinspielen.


    Probiers mal mit Servern, bei denen die Serverzeit mit der tatsächlichen Uhrzeit übereinstimmen.
    Also Serverzeit=Systemzeit.

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()