Script Frage

• Hallo,
    ich habe gerade in meine init.sqf Datei folgtende Zeile eingefügt, damit nur mein Kumpel und
    ich beide immer das selbe Startequipment im Inventar haben. Quasi eine kleine PHP if-Abfrage:

Code
    if ((getPlayerUID player) in ["xxxxxxxx","xxxxxxxx"]) then {
            DefaultMagazines = ["10Rnd_127x99_m107","10Rnd_127x99_m107","10Rnd_127x99_m107","10Rnd_127x99_m107","15Rnd_9x19_M9SD","15Rnd_9x19_M9SD","15Rnd_9x19_M9SD","15Rnd_9x19_M9SD","ItemBandage","ItemBandage","ItemBandage","ItemBandage","ItemMorphine","ItemPainkiller","ItemBloodbag","ItemWaterbottleBoiled","ItemWaterbottleBoiled","FoodSteakCooked"];
            DefaultWeapons = ["BAF_AS50_scoped","M9SD","Binocular_Vector","NVGoggles","ItemMap","ItemCompass","ItemGPS","ItemWatch","ItemKnife","Itemtoolbox","ItemCrowbar","Itemetool","ItemHatchet"];
            DefaultBackpack = "DZ_Backpack_EP1";
            DefaultBackpackWeapon = "";
            };

Das heißt jeder andere der nicht die PlayerUID hat, bekommt den "normalen" Standart.

Jetzt ist mir die Idee gekommen, es müßte doch auch eine Varibale geben, die am Ende das
    ganze Koordinaten Zufallsgedönse in eine deklariert und es am Ende in die Datenbanktabelle
    "Worldspace" reinschreibt. Man müßte sich nur vorher "abfangen" und seine eigenen Werte
    eintragen. Weiß jemand wie diese "Variable" heißt bzw von wo sie ihren Request ausführt.
    Theoretisch könnte man sie dann auch übergeben...

Kenn mich mit PHP gut aus, aber ist natürlich wie das Suchen im Heuhaufen...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Einmal editiert, zuletzt von SchulzErwin ()

• Das is Ulow was Du da vor hast!!!!!!!

&quot;The strongest will learn from mistakes,if I let them survive&quot;<br /><br />

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist ja echt unter aller Sau .

Und da kommt der Punkt an dem es mich ankotzt das jeder denkt er müsse sich nen Server mieten .

Ich beobachte deine Threads jetzt schon ne ganze weile und bei jedem Schritt kommst du an und fragst Sachen die mit Google sofort beim 1. oder oder 2. Treffer angezeigt werden ,einfach mal mal ein bisschen Eigeninitiative ergreifen und seinen Kopf anstrengen .

Und dein Customloadout sagt mir alles...................

• Ich ganzen I-Net ist nichts zu finden wie man feste Spawnpunkte definiert.

Außerdem spielen wir vorerst nur auf unseren eigenen Server zu zweit und wollen
    erstmal die Map ein wenig erkunden. Wir haben auch später nicht vor anderen
    Überlebende "zu snipen"...

Außerdem spielen wir auf KEINEN gemieteten Server, sondern lassen es Lokal
    über Apache/MySql laufen.

Ich habe ganz freundlich gefragt, also gibt es keinen Grund warum man hier
    jetzt so patzig wird.

• Naja, verständlich ist das in der Richtung, das hier immer wieder Leute mit solchen Wünschen oder Scripts aufschlagen die sowas eben gerade auf ihrem public Server einbauen wollen.
    Für 2 Leute an sich lohnt sich der Aufwand nämlich auch kaum, warum extra editierungen am Code vornehmen wenn eh nur zwei Leute zocken und die dann standard mit Full Equip spawnen.

Schau dir halt mal die Datenbank an, da kannst sowohl Equipment als auch Location (nicht nur Spawn, sondern auch deine aktuelle) ganz nach deinem Wünschen editieren, ohne Grund jetzt massiv Dateien hin und her zu schieben.
    Wenn das Anliegen trotzdem sein sollte:

per Variable gehts nicht, mit PHP hat das SQF Modell von ArmA auch nur die Syntax teilweise gemein, das wird dich auf lange Sicht nicht weit bringen.
    Schau dir bezüglich der Spawnlocation mal die player_death.sqf sowie die player_spawn.sqf in @Epoch\dayz_code.pbo an.
    Bei denen könnte man das definieren bzw. einige Änderungen vornehmen die bestimmte Leute an bestimmten Stellen spawnen lassen.
    Dass das übrigens für das Start-Loadout geht, ist den Epoch Entwicklern zu verdanken das sie da entsprechende Funktionen hinzugefügt haben, ist also nicht universell auf alle Arten von Eigenschaften bei DayZ/Epoch anzuwenden.