Zombie hat mich erwischt - verbunden - ABER Bild blass

  • Hallo und sorry dass ich im Moment soviele Noob Fragen stelle, bin aber fasziniert von diesem Spiel und der drückenden Atmosphäre die es schafft :)


    Habe ein Problem und traue mich erst wieder ingame wenn ich weiss wie ich es löse.


    Ich war am Airfield, zum ersten Mal, extra einen leeren Server gewählt damit mich keiner killt.
    Konnte ein bisschen Ausrüstung und sogar 2 Waffen sammeln (nur noch keine Ammo) - soweit happy.


    Doch dann: ein Zombie hat mich getroffen bevor ich ihn mit der Axt niederstrecken konnte und ich blutete.


    Verband mich sofort.


    Blutung stoppte.


    Bild bleibt aber "farblos" - keine Statusmeldung im Charakterfenster. Nicht hungrig, nicht durstig, nicht sick, nicht blutend, nichts.


    Habe jetzt vorsorglich noch etwas gegessen und getrunken obwohl laut Anzeige nicht nötig und habe mir Morphium injiziert.


    Aber: Mein Bild bleibt trüb....


    Was tun?
    Sterbe ich bald?
    Kann ich dem entgegenwirken?

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

  • Alternativ essen und trinken, bis deine Energie komplett voll ist und dann ein paar Minuten hinsetzen.
    Im Inventar steht dann "healing" oder "healty" und dein Blut regeneriert sich langsam von selbst.


    Kochsalzlösung bringt leider kaum mehr was, da bräuchtest du gefühlte 10-20 Stk, um wieder Farbe ins Gesicht zu bekommen ;)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Ok geht wohl wieder, wird farbiger.
    Hatte (warum auch immer) den Status "Energized" und "Hydrated" in grün und nun wirds wieder bunter.


    Morphium? Oder essen und trinken verbunden mit der "Zeit" die ins Land ging?

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

  • Morphium ist nur dafür gedacht Knochenbrüche zu heilen.


    Also:


    Zitat

    Oder essen und trinken verbunden mit der "Zeit" die ins Land ging?


    Bzw. so viel essen/trinken bis du die Statusanzeige "healing" im Inventar hast. Dann regenerierst du Blut und dein Bild wird wieder farbig.