instant Charackter reset.

  • Mooin die Damen ;D


    Wollte gerade wieder mal ne Runde Day Z zocken und musste feststellen das mein Charackter komplett weg ist und ich wieder frisch gespawned bin.
    Gestern Abend haben sich ein Kollege und ich in der Pampa ausgeloggt irgend wo auf dem Weg nach Cherno.
    Ich war weder krank noch sonst was. Im Hauptmenü stand mein Char. auch noch in kompletter Ausrüstung, nach dem einloggen auf einen Server stand ich dann "nackt" und irgend wo an der Westküste.
    Das einloggen auf andere Server und das neustarten des Spiels brachten auch keine Abhilfe.


    Kennt jemand den Bug?

  • Hab jetzt 8 Server durch Normal als auch Hardcore.
    Wenn man auf nem Server zeug sammelt und sich wieder aus und einloggt ist das aber auch weg und man spawned wieder neu.
    Denke mal das die Hiveserver gerade nicht online sind ;)

    Einmal editiert, zuletzt von miagi ()

  • Hm, scheint ein neues "Feature" zu sein, um den Spielspass und die Spannung zu erhöhen. :o


    Aber wenn jedesmal die Items verloren gehen, liegt ggf auch Nahe, dass die einen kleinen Fehler gemacht haben und diesen ggf wieder rückgängig machen. (y) ;)

  • jupp langsam wirds echt lustig ::)


    grad nen Serverneustart und EY wtf freshspawn... ok ^^ kennt man ja, is scheisse aber naja alpha und so


    nu isses aber so: egal welchen server ich getestet habe, ich bin jedes mal nen freshspawn


    auch wenns der selbe server ist


    neuer login bedeutet jetzt also, alles weg neuanfang


    Sorry so macht das keinen sinn mehr, erst die desync-probleme seit dem letzten patch und nu das...


    ich weiss alpha ... aber irgendwo sollten sich die bugs auf weniger zeitaufwendigere sachen beschränken

  • Der Hive Scheint Offline zu sein


    Mal abwarten was heute passiert denke aber neuer patch wird heute nicht kommen oder Doch :D


    Bin froh das ich nicht der einzige bin

  • hatte das problem auch...jetzt speichert der hive anscheinend wieder jetzt aber meine frage das gear von gestern kann ich wohl vergessen? oder glaubt ihr dran dass da vielleicht noch was nachgeschoben wird?

  • Kommt drauf an von wann gestern würd ich sagen.... Hatte meine sachen so zwischen 23-1 Uhr ausgetauscht und hatte vorhin auf zwei Servern nen Bambistatus und dann kamen immer mehr Server hinzu und siehe da, hab wieder alles von gestern Nacht

  • Hatte gestern morgen das selbe Problem, immer wieder neu am Strand. War echt schon geplättet, aber so ist alpha halt, war beim letzten update auch so. Als ich mittags um 14Uhr noch mal rein bin um mir schnell eine kleine Grundausrüstung zu besorgen, war der alte Character wieder da.
    Und blieb auch da. War wolh auf Testservern für das update gekommen oder so, obwohl ich einige ausprobiert habe weil ich es nicht warhaben wollte.
    Also etwas warten und noch mal probieren.
    Viel Glück
    Sollte es nicht klappen und Ihr müsst am Strand neu anfangen
    Mein TIPP-------- ist halt so
    Ist schon vielen hier passiert.
    Denkt einfach ein Sniper hat euch erwischt.
    Kopf hoch

  • Mhh.also bei mir ist das seit drei tagen so jedes mal neu anfangen ,also verliere auch schon die lust am spiel.
    habe von online spielen recht wenig erfahrung ,aber wenn man super inventar hat und compi aus macht,hat man wenig lust nächsten tag zu spielen weil man weiß es geht am strand wieder los und alles weg.
    Hat jemand eine lösung ?

  • Auch bei meiner Frau ist das Problem. Lustigerweise klappt es bei mir ganz normal, hab jeden nächsten tag mein inventar voll aber sie nicht. Sie startet immer wieder nackt obwohl gleicher Server, gleiche zeit die wir ausloggen usw. Auch sie verliert die Lust am spiel was auch mich etwas annervt jedoch ist es wie gesagt da wir gleiche Server usw. haben nicht nachvollziehbar warum es bei ihr spinnt...