Medizinische Fachfragen.....

• Moin,

1. was genau brauche ich, um eine Blutkonserve von mir anzulegen?
    Wie muss ich dann mit den Items vorgehen?
    Und, gibt es ein allround alternativen Blutersatz? Kochsalzlösung z.B.?
    Macht die Qualität da entscheidene Unterschiede?

2. Wo finde man am ehesten Kohletabletten?

3. Wie und womit kann ich "Enziphalitis" heilen?

4. Ab wann steht "Healthy" im Inv.?

Danke für euer Statement. ;)

• hi Knick,

also lt. meiner Erfahrung (wie immer ohne Gewähr :) :(

1. Du brauchst ein blood bag und eine zweite person. Die zweite Person nimmt das leere blood bag in die hand, stellt sich in deine unmittelbare nähe, dreht dann am mausrad und findet oben links die option dir blut abzuzapfen. Du darfst dich während des vorgangs nicht bewegen sonst scheitert das ganze :)

2. Ich hab kohletabletten oft im Prisonbuilding gefunden, aber auch in Baracken (im Sanitärbereich). oder in den Roten gebäuden (in denen ein Raum eine Bar hat) im Bereich mit dem offenen Holzschrank und der treppe nach oben. Kohletabletten sind übrigens nur sinnvoll wenn du verrottetes Obst gegessen hast und davon krank wurdest.

3. Vo einer Enzephalitis in DayZ hör ich zum ersten mal?! o_O Im echten Leben wird eine hirnhautentzündung - sofern bakteriell verursacht - mit antibiotika behandelt, wäre also mein nächstgelegener verdacht für DayZ.

4. Healthy steht erst im Inventar wenn dein char. einen gewissen level an "Gesundheit" erreicht hat. Um diesen zu erreichen musst du erst mal in den Bereich "Healing" kommen... dorthin kommst du wenn dein char ein gewisses level an "Energie" (Nahrung) und Flüssigkeit (zB durch Wasser oder Soda) erreicht hat. Das system dahinter ist recht ausgeklügelt... so wandert alles was man isst oder trinkt erst einmal in den virtuellen magen und wird anschließend langsam "verdaut" und somit die beiden Speicher aufgefüllt.

mein tipp lautet hier: was immer du findest an nahrung, konsumier sie sofort... und dazwischen immer schön trinken!

• Hey,

kann ich mir alleine kein Blood Bag mit meinem eigenen Blut befüllen?
    Ich dachte das geht mit ner Spritze und diese dann aufs leere Blood Bag ziehen, aber das hat nicht funktioniert. Habe ich mir jetzt um sonst Blut abgenommen? Oder kann ich mir das auch mit der Spritze wieder selbst geben?

LG

• Hey,

kann ich mir alleine kein Blood Bag mit meinem eigenen Blut befüllen?
    Ich dachte das geht mit ner Spritze und diese dann aufs leere Blood Bag ziehen, aber das hat nicht funktioniert. Habe ich mir jetzt um sonst Blut abgenommen? Oder kann ich mir das auch mit der Spritze wieder selbst geben?

LG

Um ein Blood Bag zu füllen, bedarf es immer einer zweiten Person. Ebenso bei sämtlichen anderen medizinischen Mitteln, wenn ich mich nicht irre. Wobei ich mir beim Morphium nicht sicher bin, ob man sich dieses selbst verabreichen kann wenn man sich die Beine gebrochen hat.
    Ob du es dir mit der Spritze wieder selbst geben kannst, kann ich dir nicht sagen. Habe es bisher noch nie ausprobiert und selbst wenn, die Menge an Blut in einer Spritze dürfte zu gering sein, als dass es Auswirkung hätte, wenn du Blutarmut hast.

• Morphium kann man sich definitiv selbst verabreichen,

das blut in deiner spritze wird dir nicht wirklich abgehen - die menge ist so gering, schmeiss einfach weg das ding :)

• Hmm ja das erklärt natürlich so einiges. Danke für die Antworten!
    Dann brauch man bei einem Saline Bag sicher auch einen Helfer, oder?

Das mit dem Morphium kann ich übrigens bestätigen, das kann man sich selbst injizieren.. Gezwungenermaßen bereits am eigenen Leib getestet ::)

• Dann brauch man bei einem Saline Bag sicher auch einen Helfer, oder?

Jop, ist ähnlich wie das Blood Bag nur das man hier vorher noch ein IV Starter Kit ranmachen muss. Wenn es nicht schon dran steckt. Und man braucht es nicht befüllen.

[move]Danger[/move]

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.

• Bei einem Blood Bag braucht man doch auch ein Starter Kit dachte ich.

Also ich und meine Freundin hatten uns welche erstellt für den Notfall und da haben wir keine gebraucht und die BloodBags waren ganz normale.
    Ich glaube bei denen ist das schon im Bag selber integriert.
    Kann aber auch sein das ich mich gerade tierisch irre...
    Klärt mich auf bevor ich schei... schreibe. ;)

[move]Danger[/move]

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.

• Zum Blut abnehmen braucht man nur den Beutel, aber sobald man es verabreichen will, muss man das IV Starter Kit drauf machen.

LG Otagon

Otagon,
    was würde ich nur ohne dich tun :)
    Und wieder hast du mich erleuchtet und vor der Situation bewahrt "Warum kann ich dir diesen blöden Beutel nicht verabreichen" ;D
    Vielen Dank

[move]Danger[/move]