[Video] Wie heile ich mich & was bringt welches Essen/Getränk

• Also mein Problem ist, abwohl ich keine "rotten" Nahrung oder "damage" Narung zu mir genommen habe und mein Charakter kein Hunger oder Durst hat erschein nach einiger Zeit "Sick" und ich versuche medizin zu finden aber mein Zustand verschlächtert sich bis zum exitus. Ich verstehe es einfach nicht?

• Erstmal vielen Dank dafür, das Video ist gut gemacht, auch wenn es stellenweise etwas holperig war. (y)

Die Wasser- und Energiepunkte kann man leider bekanntlich im Spiel nicht sehen, hier wäre sinnvoll gewesen, welchen Bereich die einzelnen Farben in den Statusmeldungen abdecken, um abschätzen zu können "wo bin ich überhaupt grade". Weiss ja nicht, ob es dazu irgendwo Infos gibt, aus denen man ableiten kann, was die Farben im Status bedeuten.

Ansonsten hilft das Video super abzuschätzen, welchen Nährwert die einzelnen Nahrungselemente geben, insbesondere wenn in der Zukunft rohes und gekochtes/gebratenes Fleisch implementiert wird, das müsste man dann noch hinzufügen. Derzeit laufe ich immer hellgrün rum, also wohlgenährt und gut vollgetrunken. Wenn ich unterwegs was finde zum essen, hau ich es meist direkt rein, bis ich dann das nächste gefunden hat, hat mein Char es verdaut und es ist wieder Platz im Magen. Damit fahre ich ganz gut, und wenn mir ein Zombie mal eine klatscht, geht er direkt auf "healing" und hat nach kurzer Zeit wieder "healthy" erreicht. Jetzt weiss ich, das ich es mit dem Reis nicht übertreiben sollte. Kollege hat mich gestern Abend versehentlich mit Reis geforcefeedet, darauf hin verschwand mein hellgrünes "hydrated" und kurz danach wurde ich durstig. Wer also immer durstig durch die Gegend rennt, sollte, wie im Video angesprochen, ein wenig acht geben, was er isst.

Weiter so, mir hats gefallen (y)

• @ Pinhead: Ich bin zwar neu hier, habe mich aber lange und ausgiebig mit DayZ und Youtube auseinander gesetzt. ;) Sick heißt ja bekanntlich Krank. Du wirst Sick von Wasser, welches nicht durch Tabletten sterilisiert wurde oder auch durch Kleidung anderer Spieler! Dafür findet man hin und wieder Desinfektionsspray. Welches aber auch in kombination mit Rags sehr gut zu Wundenheilung hilft! ;)