Allgemeine Charakterwerte

  • Nach dem spawnen beginnst du mit folgenden Standardwerte:


    Health - 5000
    Blood - 5000
    Energy - 1000
    Water - 1800
    Stomach - 1000
    Hunger - 0
    Thirst - 0


    Bluten (Bleeding)
    Du wurdest getroffen, von einem Zombie, einer Axt, einer Fernkampfwaffe und nun blutest du.


    Behandelt:
    Verbinden mit Bandagen oder Lumpen (zerreisen von Kleidung)


    Hunger
    Hunger hat drei Stufen: hungry, very hungry, starving


    Behandeln:
    Nahrung essen, Soda trinken (nur geringe Wirkung)


    Hungry:
    Energy unter 600 Pkt.
    Symtome: "My stomach grumbles", "I'm feeling hungry" "I want to eat something" "I feel hungry"


    Very Hungry
    Energy unter 300
    Symptome: "I'm extremely hungry" "My stomach grumbled violently" "I'm starving"


    Starving
    Energy unter 100
    Symptome "I'm dying of starvation"
    Effekt: -1 Health/sec
    -0.5% Blood/sec



    Durst
    Auch Durst hat drei Stufen: light, medium, heavy.


    Behandeln:
    Wasser oder Soda trinken.


    Light Dehydration
    Water unter 2000
    Symptome "I feel thirsty" "I'm thirsty" "I need a drink" "I feel like having a drink" "I want to drink something"


    Medium Dehydration
    Water unter 1000
    Symptome "I really need to drink"


    Heavy Dehydration
    Water unter 0
    Symptome "I'm dying of dehydration"
    Effekt -5 Health/sec
    -1% Blood/sec



    Gefüllter Magen:
    Auch dein Magen wird beim essen und trinken gefüllt und baut sich mit der Zeit wieder ab. Dies gibt es auch in drei Stufen: stuffed, fully stuffed und vorniting. Der Wert nimmt 1 Pkt pro Sekunde ab.


    Stuffed
    Stomach über 2500
    Symptome "My stomach feels stuffed" "I feel really full" "My stomach feels completely full"


    Fully Stuffed
    Stomach über 3500
    Symptome "My stomach feels absolutely stuffed" "I feel over-fed" "My stomach feels much more full then it's normal"


    Erbrechen
    Stomach über 3900
    Symptome "I am close to vomiting" "I think I'm going to vomit..." "I'm going to vomit..."
    Effekt Erbrechen:
    -500 Stomach
    -600 Energy (minimum of 100)
    -1000 Water



    Fußverletzungen:
    Eine Fußverletzung wird durch Laufen ohne Schuhe verursacht. Abhängig von Laufgeschwindigkeit, Zustand der Schuhe und des Bodens gibts es mehr oder weniger Fußverletzungen.


    Wund:
    Symptome "My feet hurt" "My feet are sore"


    Verletzt:
    Symptome "My feet are badly damaged" "My feet are bleeding" "My feet are hurting badly"



    [b]Bewusstlosigkeit:
    Bewusstlos wird man entweder wegen Blutmangel (unter 500) oder durch eine Schlag auf den Kopf (Schock). Wenn man Hilfe dabei hat kann man während der Bewusstlosigkeit mit einer Transfusion oder einem Salinebag (Kochsalzlösung). Wenn du wegen eines Schocks bewusstlos geworden bist, dann kann die Epiniphrin helfen.



    Lebensmittelvergiftung:
    Lebensmittelvergiftung hat bis zu sechs Phasen, abhängig von der Schwere der Vergiftung. Die wahrscheinlichste Quelle der Vergiftung ist vom Essen faule Frucht, die eine 50% ige Chance, kleinere Vergiftung und eine Chance von 5% moderat Vergiftung hat. Alkohol hat eine 75% und 20%-Chance für kleinere und mittleren Lebensmittelvergiftung.


    Behandeln:
    charcoal tablets (Kohletabletten) heilen leichte und mittelschwere Vergiftungen sofort.


    Stufe Ein
    Symptome "I have a funny taste in my mouth" "My mouth tastes funny" "I notice a weird taste" "My mouth tastes weird"


    Stufe Zwei
    Symptome Leicht:"I feel nauseous" "I feel queasy" "I feel like throwing up"
    Symptome Mittel/Schwer: "I feel nauseous" "I feel queasy" "I feel like throwing up"
    Effekt Leicht: -13.3% Water/sec
    Effekt Mittel: -13.6% Water/sec, -0.2% Blood/sec
    Effekt Schwer: -19.5% Water/sec, -0.3% Blood/sec


    Stufe Drei
    Symptome Leicht: "I feel dizzy" "I feel light-headed" "I feel faint" "I feel unsteady"
    Symptome Mittel/Schwer: "I am close to vomiting" "I think I'm going to vomit..." "I'm going to vomit..."
    Effekt Leicht: -13.6% Water/sec, -0.1% Blood/sec
    Effekt Mittel/Schwer: Erbrechen: -500 Stomach, -600 Energy, -1000 Water


    Stufe Vier
    Symptome Mittel: "I feel dizzy" "I feel light-headed" "I feel faint" "I feel unsteady"
    Symptome Schwer: "I feel cramps in my stomach"
    Effekt Mittel: -14.3% Water/sec, -0.1% Blood/sec
    Effekt Schwer: -26% Water/sec, -0.2% Blood/sec


    Stufe Fünf
    Symptome Mittel: "I feel tired" "I feel run-down" "I feel worn-out"
    Symptone Schwer: "I am close to vomiting" "I think I'm going to vomit..." "I'm going to vomit..."
    Effekt Schwer: Erbrechen: -500 Stomach, -600 Energy, -1000 Water


    Stufe Sechs
    Symptome Schwer: "I feel exhausted" "I feel extremely tired"
    Effekt Schwer: -19.5% Water/sec



    Chemische Vergiftung
    Chemische Vergiftung ist vergleichbar mit schweren Lebensmittelvergiftung. Es hat sechs Stufen und ist sehr wahrscheinlich tödlich. Es passiert z.B beim trinken von Desinfektionsspray.


    Behandeln:
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    Stufe Eins
    Symptome "I have a funny taste in my mouth" "My mouth tastes funny" "I notice a weird taste" "My mouth tastes weird"


    Stufe Zwei
    Symptome "I feel nauseous" "I feel queasy" "I feel like throwing up"
    Effekt -26% Water/sec, -0.5% Blood/sec, -0.5% Health


    Stufe Drei
    Symptome "I am close to vomiting" "I think I'm going to vomit..." "I'm going to vomit..."
    Effekt Erbechen: -500 Stomach, -600 Energy, -1000 Water


    Stufe Vier
    Symptome "I feel cramps in my stomach"
    Effekt -39% Water/sec, -0.3% Blood/sec, -0.3% Health/sec


    Stufe Fünf
    Symptome "I am close to vomiting" "I think I'm going to vomit..." "I'm going to vomit..."
    Effekt Erbrechen: -500 Stomach, -600 Energy, -1000 Water


    Stufe Sechs
    Symptome "I feel exhausted" "I feel extremely tired"
    Effekt -26% Water/sec, -0.1% Blood/sec



    Blutarmut
    Eine hämolytische Reaktion (Blutarmut) wird durch eine Bluttransfusion mit inkompatiblen Blutgruppen verursacht. Eine Bluttransfusion füllt nur 1000 Blut, während eine Kochsalzlösung ein Blut auf 5000 auffüllt.


    Behandeln:
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    Stufe Eins
    Effekt -10% Blood/sec


    Stufe Zwei
    Effekt -20% Blood/sec


    Stufe Drei
    Effekt -25% Blood/sec


    Stufe Vier
    Effekt -5000 Blood



    Infektion
    Zombies haben eine Chance von 20% dir eine infizierte Wunde zuzufügen Diese Infektion ist ziemlich gefährlich und kann mit Alkohol gereinigt warden.


    Stufe Eins:
    Symptome "My wounds are itchy" "I have itchy wounds"
    Effekt -13.6% Water/sec


    Stufe Zwei:
    Symptome "My wounds are infected" "I have infected wounds"
    Effekt -16.9% Water/sec, -0.3% Blood/sec, -0.1% Health/sec


    Stufe Drei:
    Symptome "My wounds are seriously infected" "I have seriously infected wounds" "I'm feeling hot" "It's really warm"
    Effekt -19.5% Water/sec, -0.1% Blood/sec, -0.3% Health/sec


    Stufe Vier:
    Symptome "My wounds hurt less" "My wounds look cleaner"
    Effects -16.9% Water/sec



    Enzephalitis
    Enzephalitis ist wohl die schlimmste Krankheit die man haben kann. Zombies haben eine 1%ige Chance dich damit anzustecken.


    Behandeln:
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    Leichte Erkrankung
    Symptome "I cough" "I sneeze"
    Effekt -13% Water/sec


    Erkrankung
    Symptome "I cough" "I sneeze" "I feel my nose dripping" "My nose feels congested" "I have a runny nose" "My throat is sore" "I feel sore throat" "My throat hurts"
    Effekt -26% Water/sec, -0.3% Blood/sec, -0.1% Health/sec


    Fieber
    Symptome "I'm feeling hot" "I'm burning up" "I'm slick with sweat" "My clothes are soaking with sweat" "I feel cold" "I start to shiver" "I feel shivery" "I'm shivering"
    Effekt -26% Water/sec, -0.5% Blood/sec, -1 Health/sec, -1 Shock/sec


    Kurz vorm Tod
    Symptome "I'm feeling hot" "I'm burning up" "I'm slick with sweat" "My clothes are soaking with sweat" "I feel cold" "I start to shiver" "I feel shivery" "I'm shivering"
    Effekt -52% Water/sec, -1% Blood/sec, -5 Health/sec, -5 Shock/sec



    [color=red][b]Heilung:
    Wenn du genug gegessen und getrunken hast, heilst du dich automatisch. Dies gibt es auch in drei Stufen. Light Regeneration, Full Regeneration und Healing. In der Regenerationsphasen wird nur Blut wiederhergestellt, während man in der Healingsphase auch Health regeneriert.


    Light Regeneration
    Energy über 3500 und Water über 3000
    Effekt +1 Blood/sec


    Full Regeneration
    Energy über 5000 und Water über 2500
    Effekt +3 Blood/sec


    Healing
    Energy über 5000, Water über 2500, und Blood auf 5000
    Effekt +3 Health/sec


    Quelle: reaperz.de

  • Seit dem PAtch gibt es auch noch den Zustand


    HYDRATED


    der laut DayZ Wiki (English) nicht schlecht ist aber bei Blutungen wieder zum Nachteil führen kann.
    Mit Einahme von Trockenfood gleicht man den Wasserhaushalt gut aus.
    Ausserdem wäre man schneller Energized!
    Und man heilt dadurch sehr gut. Also meine Devise:


    zu jeder Mahlzeit ein oder 2 Getränke. Aber nicht so wie Beim MC Donald

  • ahja, warum ist hydrated nicht gut bei blutungen? das entzieht sich meiner logik 8)


    Mit Einnahme von Trockenfood gleicht man den Wasserhaushalt gut aus? Du meinst beim Verzehr von Trockenfutter wie z.B. Cornflakes muss man den Wasserhaushalt mit ... richtig Getränken wieder auffüllen weil Cornflakes trocken und so !

    Einmal editiert, zuletzt von Prii ()

  • Zur chemischen Vergitfung muss ich mal was sagen...


    udn zwar hatte mal jmd von uns Desinfektionsspray getrunken. Dann hat er Kohletabletten, Antibiotika und Wasser (1 Canteen) zu sich genommen. Und nach "I have a funny taste in my mouth" kam nix mehr und er hat mehrere Stunden danach immer noch gelebt ohne sick zu sein.


    ka ob das nur nen Fehler war oder etwas von dem tatsächlich geholfen hat.

  • Zitat

    Eine hämolytische Reaktion (Blutarmut) wird durch eine Bluttransfusion mit inkompatiblen Blutgruppen verursacht. Eine Bluttransfusion füllt nur 1000 Blut, während eine Kochsalzlösung ein Blut auf 5000 auffüllt.


    Ich glaube das ist nicht mehr so, oder?! Ich meine Bluttransfusion füllt 1000 auf und Saline-Bag 500. Kann mich auch irren...

  • Tag auch!


    Blutverlust kann man übrigens auch mit Nahrung und Wasser behandeln.
    Es dauert nur etwas als die übliche Methode mit den ganzen Medikamenten.
    Zudem sollte man vor allem viele Kohlenhydrate, wie z.B. Reis, Cornflakes etc. zu sich nehmen und am besten an einem Brunnen stehen.
    Keine Ahnung wie das jetzt mit dem Hydrated ist.
    Jedenfalls viel Essen und viel Trinken. Vor dem Update stand irgendwann Healthy. Diesen zustand sollte man beibehalten, dann regeneriert man Blut und die Sicht wird wieder langsam "farbiger" :D

  • Kann es eigentlich sein, dass wenn man "healty" ist mehr aushält?
    Mir schien es bisher so, dass wenn ich "healty" war, mehr Beschuss ausgehalten habe ehe ich Bewusstlos wurde oder gar starb.

  • Ich glaube das ist nicht mehr so, oder?! Ich meine Bluttransfusion füllt 1000 auf und Saline-Bag 500. Kann mich auch irren...


    Ja am Anfang haben Saline Bags deutlich besser geholfen als jetzt. ISt aber auch gut so dass die dass runtergeschraubt haben.

  • Genau. Da steht dann Hungry oder Sick (je dunkler desto schlimmer) oder Hydrated, Energized oder Healthy da gilt jedoch je heller desto besser. :)


    Wenn dein Charakter irgendwas braucht sagt der dass in der Regel alle paar Minuten ingame unten links z.B I feel thirsty etc.

  • Urs

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  • Urs

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