Servus,
wie schaut das denn mit einem privaten Epoch Server aus, was muss man da alles beachten?
1) Muss man (Linux) Rootkenntnisse besitzen?
Oder genügt es schon andere Gameserver betrieben zu haben, die eine klickbare Adminoberfläche hatten (Procon etc.)
2) Wie ist das mit besonderen Einstellungen/Scripts? Zum Beispiel sowas wie AI Missionen, Auto Refuel/Repair, Safezones usw. Muss man dafür ein Programmierer Pro sein oder genügt es wenn man z.B. PHP (Grund)Kenntnisse hat (also bei OOP hörts bei mir auf :D)?
3) Mit was für monatlichen Kosten muss man rechnen wenn man mind. 50 Slots haben möchte und selbst bei einem vollen Server keine Desyncs/Lags auftreten sollen?
4) Wie sichert man einen Epoch Server gegen Hacker/Cheater möglichst gut ab, gibts da extra Anticheat Tools die man serverseitig installiert?
5) Was sind gute Anbieter für die unter 3) genannten Kriterien? Hat man auch bei expliziten Gameservern (managed, also ohne Rootzugang) alle Möglichkeiten Scripte zu installieren/verändern?
Also ich erwarte jetzt kein ausführliches Tutorial, sondern nur einen groben Überblick ob sich das Betreiben eines eigenen Servers für uns lohnt und ob wir mit unseren Skills damit klar kommen ohne daraus einen Fulltime Job zu machen. Mir fehlt halt komplett ne Einschätzung über die Anforderungen und Möglichkeiten eines Epoch Servers.
Vielen Dank (y)