DayZ Standalone Patch 0.31.114500

  • DayZ Standalone Patch 0.31.114500


    Branch:


      [li]Experimental[/li]


    Release:


      [li]Monday 20 January 2014, AM[/li]


    Description:


    This build is being tested on experimental branch, and contains a number of fixes and changes that have been in preparation for the last two weeks. Please note that we do not expect that this build will be quickly posted to stable branch as we anticipate at least one more update will occur to Experimental prior to being pushed to stable. Only a limited number of servers will be running this version, so be aware slots may be limited. Once we have confirmed this build is functioning correctly we will announce more information about the release to stable branch.
    ◾What are experimental/stable branches?


    Question/Answer:


    In your steam application settings, you can choose a "beta branch". This allows you to opt in to our experimental branch to try it out.
    Does my saved character get affected in experimental branch?


    No. It runs on a different database, so any changes will not affect your character on stable branch.
    I can't find a slot while on experimental branch!


    Only a small number of servers run this branch. You will need to change your game back to the stable branch and play on a normal server


    Can I join a stable branch server wil experimental branch client?
    No, you would need to change your client back to stable.


    When will this be in stable?
    We expect stable to be updated before the end of that week (by Friday 24 January 2014).


    Fixed:


      [li]Niosh mask (respirator) inventory size fixed to 1/1 slot.[/li]
      [li]Missing strings for BE popup for alternate languages, set to English while translations are being done.[/li]
      [li]Reduced dispersion of FNX45 (from 0.05 to 0.03)[/li]
      [li]Balanced stomach capacity[/li]
      [li]Added stuffed notifier (instead of sickness when full up)[/li]
      [li]Eating and drinking animations properly set for tablets/disinfectants[/li]
      [li]Version number in server browser and details[/li]
      [li]Saline transfusion doesn't refill full blood[/li]
      [li]Charcoal and Tetracycline tablets won't give sick badge if you aren't actually sick[/li]
      [li]Player aim run speed updated, weapon position changed and improved for first person view[/li]
      [li]Glitches on right hand while moving and while giving taunt fixed[/li]
      [li]Players can't pile backpacks inside of another backpacks, backpack-inception style. You can only put one backpack inside of another backpack if the backpack that is being put inside is empty.[/li]
      [li]Magnum speedloader should be spawning now[/li]
      [li]Number of backpacks spawning lowered[/li]
      [li]Number of .357 Pythons spawning lowered.[/li]
      [li]Number of M4A1s spawning lowered[/li]
      [li]Dead character cleanup performed at 10 minutes past death[/li]
      [li]Removed scripted server teleporting check as now managed by engine[/li]


    Update 21.01.


      [li]Sea ambient sound is now slightly quieter[/li]
      [li]Animation: Fixed misc issues with vaulting[/li]
      [li]Animation: Fixed getting on the ladder from kneel for the armed player[/li]
      [li]Animation: Fixed animation speed for unarmed player in main menu[/li]
      [li]Animation: Fixed an issue with changing weapon while aiming in kneel[/li]
      [li]Animation: Fixed an issue with rotation while aiming in prone[/li]
      [li]Headtorch color descriptions fixed[/li]
      [li]Jeans descriptions (color) fixed[/li]
      [li]Cargo pants description fixed (color)[/li]
      [li]Chest holster description added[/li]
      [li]Using an item in your hand no longer goes out of hand once action done[/li]
      [li]Using an item while something else in your hand will go back to that item once action done[/li]
      [li]Security issue with IGUI variable compiling[/li]
      [li]Situation where player used item on other players inventory causing neverending looped item check[/li]
      [li]Weapons now display tooltips[/li]
      [li]Players can now be revived with the defibrillator[/li]


    New:


      [li]Editable character name in main menu[/li]
      [li]Hive, mode and time columns in server browser[/li]
      [li]Database support for sub hives. (Sub-private, Hardcore/Regular public)[/li]
      [li]DayZServer.exe support for sub hives.[/li]
      [li]Signature verification against PBOs[/li]
      [li]Added shotgun speedloader into loot spawns[/li]
      [li]Added box of 20 pieces .357 rounds into loot spawns[/li]
      [li]Added color variants of all shoes into loot spawns[/li]
      [li]Added Hiking pants (both long and short ones) and Canvas pants including their color variants into loot spawns[/li]
      [li]Added hacksaw into the loot spawns[/li]
      [li]Added shotgun into loot spawns[/li]
      [li]Berry picking[/li]
      [li]Added Hacksaw into loot spawns[/li]
      [li]Saw-off shotgun recipe[/li]
      [li]Opening cans with saw[/li]
      [li]Painting Mosin now supported w/ spraypaint[/li]
      [li]Added spraypaint can into loot spawns[/li]
      [li]Coastal harbor town of Svetloyarsk (and surrounding areas)[/li]


    Update 21.01.


      [li]Animation: More direct transitions for aimed weapon(prone to stand/kneel and back)[/li]
      [li]Animation: Surrender now disarms player for single handed items[/li]
      [li]Pipsi, NotaCola, Spite and Rasputin Kvass drinks[/li]
      [li]Burlap sack can be placed on head of self or target[/li]
      [li]Burlap sack causes black screen and reduced sound when worn on head[/li]
      [li]Server Performance improvements[/li]
      [li]Five new zombie soldier types[/li]
      [li]Weapon cleaning kit used for keeping your guns in good shape[/li]
      [li]Shotgun snap-loader for fast reloads[/li]


    [img width=700 height=220]https://pbs.twimg.com/media/Bd9BxD1CQAE4_Cb.jpg:large[/img]


    [img width=700 height=123]https://pbs.twimg.com/media/BeQvJZeCEAMOep1.jpg:large[/img]


    Küstenhafenstadt Svetloyarsk


    [img width=700 height=393]http://s14.directupload.net/images/user/140121/6zjn2wg3.jpg[/img]
    http://s14.directupload.net/images/user/140121/6zjn2wg3.jpg


    [img width=700 height=393]http://s1.directupload.net/images/user/140121/rh8hew7z.jpg[/img]
    http://s1.directupload.net/images/user/140121/rh8hew7z.jpg


    [img width=700 height=393]http://s7.directupload.net/images/user/140121/qi9i94nx.jpg[/img]
    http://s7.directupload.net/images/user/140121/qi9i94nx.jpg


    [img width=700 height=393]http://s1.directupload.net/images/user/140121/v7sez4bv.jpg[/img]
    http://s1.directupload.net/images/user/140121/v7sez4bv.jpg


    Quelle: forums.dayzgame.com


    Edit: DeanVanHalen - update

  • DayZ Standalone Patch 0.31.114500
    Deutsche Übersetzung


    Status:


      [li]Experimentell[/li]


    Release:


      [li]Montag Vormittag, 20 Januar 2014[/li]


    Beschreibung:


    Dieser Patch wird auf den experimentellen Servern getestet und enthält eine Reihe von Fehlerbehebungen und Änderungen, die in den letzten zwei Wochen vorbereitet wurden. Bitte beachtet, dass wir nicht erwarten, dass dieser Patch schnell auf den offiziellen Hives Einzug halten wird. Wir ziehen es in Erwägung, das mindestens noch ein weiteres Update erst auf die experimentellen Server kommen wird, bevor diese auf die offiziellen Hives eingespielt werden. Bedenkt aber, dass nur eine begrenzte Anzahl an experimentellen Servern vorhanden ist und die Plätze somit begrenzt sind. Sobald wir bestätigt haben, dass dieser Patch korrekt funktioniert, werden wir mehr Informationen geben können wann er auf die offiziellen Hives übertragen wird.


    Frage/Antwort:


    Was sind experimentelle/stabile Zweige?
    In den Einstellungen deiner steam-Anwendung kannst du den "beta branch" wählen. Dies erlaubt dir unseren experimentellen Zweig zu testen.


    Ist mein Charakter durch den experimentellen Zweig betroffen?
    Nein. Sie koexistieren auf verschiedenen Datenbanken, so das jede Veränderung am Charakter in seinem jeweiligen Zweig bleibt.


    Ich finde keine leeren Server!
    Diesen Zweig unterstützen nur wenige Server. Du musst die Einstellung in der steam-Anwendung zurückstellen damit du wieder auf normalen Server spielen kannst.


    Kann ich einem Server aus dem stabilen Zweig mit meinem experimentellen beitreten?
    Nein, du musst die Einstellung wieder auf den stabilen Zweig umstellen.


    Wann wird das Update auf allen Server veröffentlicht werden?
    Wir erwarten es bis zum Ende der Woche (Freitag 24. Januar 2014).


    Behoben:


      [li]Atemschutzmaske Bestandsgröße auf 1 Steckplatz reduziert. [/li]
      [li]fehlende Übersetzungen für BE-Einblendungen werden auf Englisch angezeigt, bis die Übersetzung fertig ist.[/li]
      [li]Reduzierte Streuung für FNX45 (0,05-0,03)[/li]
      [li]Magenkapazität angeglichen[/li]
      [li]Hinzugefügt Sättigungsanzeige (statt Krankheit, wenn der Magen voll ist) [/li]
      [li]Essen und Trinken Animation für Tabletten / Desinfektionsmittel [/li]
      [li]Versionsnummer im Server-Browser und Details[/li]
      [li]Salin Transfusion gibt kein volles Blut[/li]
      [li]Kohle- und Tetracycline Tabletten machen nicht mehr krank[/li]
      [li]Spieler Laufgeschwindigkeit wenn Waffe die im Anschlag ist aktualisiert, Waffenposition verändert und verbessert für die First Person-Ansicht[/li]
      [li]Glitches auf der rechten Hand beim Bewegen und Stinkefinger zeigen[/li]
      [li]Spieler können keine Rucksäcke innerhalb von weiteren Rucksäcken stapeln. Es kann nur ein leerer Rucksack in einen Rucksack gesteckt werden (kein "Rucksack-Inception" mehr)[/li]
      [li]Magnum Speedloader sollte jetzt spawnen [/li]
      [li]Anzahl der Rucksackspawns gesenkt [/li]
      [li]Anzahl der .357 Pythons-spawns gesenkt. [/li]
      [li] Anzahl der M4A1s-spawns gesenkt [/li]
      [li]tote Charaktere verschwinden nach 10 Minuten[/li]
      [li]Entfernt: Server-Teleportationsprüfung (wird jetzt von der Engine verwaltet)
      [/li]


    Update 21.01.


      [li]Meeresrauschen ist jetzt ein wenig leiser[/li]
      [li]Animation: verschiedene Probleme beim Übersteigen behoben[/li]
      [li]Animation: als bewaffneter kniender Spieler an die Leiter steigen behoben[/li]
      [li]Animation: Animationsgeschwindigkeit für unbewaffnete Spieler im Hauptmenu behoben[/li]
      [li]Animation: ein Problem, beim Waffenwechsel wenn man kniend zielt, wurde behoben[/li]
      [li]Animation: ein Problem, wenn man liegend rotiert während man zielt, wurde behoben[/li]
      [li]Farbbeschreibung für Kopflampe behoben[/li]
      [li]Farbbeschreibung für Jeans behoben[/li]
      [li]Farbbeschreibung für Cargo-Hosen behoben[/li]
      [li]Beschreibung für Pistolenhalfter hinzugefügt[/li]
      [li]der Gegenstand wird nach einer Aktion in der Hand behalten[/li]
      [li]wenn ein Gegenstand in der Hand ist, während eine Aktion mit einem anderen Gegenstand ausgeführt wird, wird der vorherige Gegenstand nach der Aktion wieder in die Hand genommen[/li]
      [li]Sicherheitsproblem mit IGUI-Variablen-Kompilierung (*?)[/li]
      [li]Endlosschleife während des Gegenstandscheck, wenn ein Spieler einen Gegenstand in einem fremden Inventar anwendet[/li]
      [li]Waffen zeigen jetzt eine Kurzinfo an[/li]
      [li]Spieler können nun mit dem Defibrillator wiederbelebt werden[/li]


    Neu:


      [li]Editierbare Charakternamen im Hauptmenü[/li]
      [li]Hive: Modus- und Zeitenspalten im Server-Browser [/li]
      [li]Datenbank-Unterstützung für Sub-Hivs . (Sub-private, Hardcore / Regelmäßig öffentliche) [/li]
      [li]DayZServer.exe Unterstützung für Sub-Hives . [/li]
      [li]Signaturprüfung für PBOs[/li]
      [li]Schrotflinten Schnelllader hinzugefügt[/li]
      [li]Schachtel mit 20 .357er Patronen hinzugefügt[/li]
      [li]Farbvarianten für alle Schuhe hinzugefügt[/li]
      [li]Wanderhose (Hiking Pants) (kurze und lange) und Stoffhose einschließlich ihrer Farbvarianten hinzugefügt[/li]
      [li]Säge hinzugefügt[/li]
      [li]Schrotflinte hinzugefügt[/li]
      [li]Beeren pflücken[/li]
      [li]abgesägte Schrotflinte-Rezept hinzugefügt[/li]
      [li]öffnen von Dosen mit der Säge [/li]
      [li]Malereien für Mosin jetzt unterstützt (Sprühlack)[/li]
      [li]Sprühfarbe hinzugefügt[/li]
      [li]Küstenhafenstadt Svetloyarsk (und Umgebung)[/li]


    Update 21.01.


      [li]Animation: mehr direkte Übergänge für Waffen im Anschlag (liegend zu stehen/kniend und zurück)[/li]
      [li]Animation: wenn man sich ergibt werden nun auch Gegenstände die mit einer Hand getragen werden abgelegt[/li]
      [li]Pipsi, NotaCola, Spite und Rasputin Kvass Getränke[/li]
      [li]der Jutesack kann nun über den eigenen/fremden Kopf gestülpt werden[/li]
      [li]schwarzer Bildschirm und reduzierte Lautstärke wenn der Jutesack getragen wird[/li]
      [li]Verbesserungen der Serverperformance[/li]
      [li]fünf neue Typen für Soldatenzombie[/li]
      [li]Waffenreinigungsset um die Waffen in einem guten Zustand zu halten[/li]
      [li]Shotgun-Spontanlader für schnelles nachladen[/li]


    [img width=700 height=220]https://pbs.twimg.com/media/Bd9BxD1CQAE4_Cb.jpg:large[/img]


    [img width=700 height=123]https://pbs.twimg.com/media/BeQvJZeCEAMOep1.jpg:large[/img]


    Quelle: forums.dayzgame.com


    Edit (smurfi): Übersetzung angepasst und ergänzt ;)
    Edit (Urs): updated

  • Moin, ich würde gerne auf so einen Testserver gehen, wie finde ich die denn genau bzw. was/wo ist die Einstellung dafür? Weil wenn ich auf einen (Experimental/testing Server zugreifen möchte, bleibt die ganze Zeit "Warten auf Host" stehen. Und verstehe ich das richtig, wenn ich auf so einen Server spiele, ist mein richtiger Charackter davon nicht betroffen? also durch Tod verliere ich nicht mein gear?


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von walker1984 ()

  • Ganz normal Joinen auf den Experimental Server,solltest aber drauf achten welches Stanalone Version drauf ist.


    Dein Char auf den Publik Servern ist davon nicht betroffen,wenn du Stirbst verlierst du aber all dein Gear mit Char.


  • Moin, ich würde gerne auf so einen Testserver gehen, wie finde ich die denn genau bzw. was/wo ist die Einstellung dafür? Weil wenn ich auf einen (Experimental/testing Server zugreifen möchte, bleibt die ganze Zeit "Warten auf Host" stehen. Und verstehe ich das richtig, wenn ich auf so einen Server spiele, ist mein richtiger Charackter davon nicht betroffen? also durch Tod verliere ich nicht mein gear?


    gruß



    Ganz normal Joinen auf den Experimental Server,solltest aber drauf achten welches Stanalone Version drauf ist.


    Dein Char auf den Publik Servern ist davon nicht betroffen,wenn du Stirbst verlierst du aber all dein Gear mit Char.


    Du hast Praktisch zwei Char´s einen auf dem Publik Servern und einen auf dem Experimental Servern wenn du auf dem letzteren Stirbst verlierst du nur dort dein Char samt Equip was du gesammelt hast der auf dem Publik bleibt vollkommen unberührt weil es 2 unterschiedliche Datenbanken sind.


    Um auf den Test Servern Spielen zu können stellst du bei Steam unter Einstellungen/Beta auf Experimental.....usw., dann gehst du ins Spiel unter Filter dort gibst du entweder Test oder Experimental ein und bei Ping 200, schon werden dir nur die 4 Server angezeigt.


    Have Fun. mfg VanHalen

  • Naja der neue Patch ist nicht so pralle


    Das man keine rucksäcke mehr in rucksack packen kann


    Das rucksäcke und Fnx und m4 spawn runtergeschraubt wurde
    und das leichen jetzt nur noch 10 min da sind bis sie verschwinden da kann man ja gleich nach ein tod von vorne anfangen bis man zu leiche gekommen ist ist die ja weg


    aber auf die Küstenhafenstadt Svetloyarsk freue ich mich schon frage mich wo die stehen wird oder aufs beeren Pflücken :D


    Und Ps
    Wozu soll ne kettensäge in der zombie apocalypse gut sein? die wird bestimmt sau laut sein und zombies hören die so wie andere spieler na nimm ich lieber ne firefighter axt für stealh

    Einmal editiert, zuletzt von Darst ()

  • Moin Jungs,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)
    und zwar versuche ich schon seit gestern verzweifelt die Version 0.31.114343 herunterzuladen und zu installieren. Kann mir wer sagen wo ich die herbekomme oder kann ich auch auf einen test server gehen wo noch die Version 0.30.114008 drauf ist um die neuen Funktionen zu testen ?


    Danke im vorraus :)

  • Laut http://www.facebook.com/DayZDev werden die Experimental Server gerade runtergefahren um den Patch aufzuspielen. Die Server sollen wohl gegen 17:30 (5 Stunden seit dem Post auf Facebook) wieder online sein.


    [img width=421 height=148]https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…696452259_805832055_n.png[/img]

  • Die Experimental Server waren doch garnicht online 8| mir wurden keine seid 1 woche angezeigt troz option in den einstellungen Experimentel preview version.

  • bei mir waren die Server die ganze Woche on,
    solltest mal versuchen die Server mit dem Filter zu finden ;)

    Vergiss die Welt, friss das Glück & atme den Wahnsinn