FPS Performance mittels Config-Anpassung verbessern


  • Bei viewDistance (beide gleich) mal auf 5000 erhöhen, besser auf 10000 wenns der pc packt


    Quatsch. Viewdistance muss niemals so hoch sein!
    1600 für bessere FPS, 3000 wenn man nen guten Rechner hat.
    Alles drüber bringt nix und frisst nur FPS


  • Quatsch. Viewdistance muss niemals so hoch sein!
    1600 für bessere FPS, 3000 wenn man nen guten Rechner hat.
    Alles drüber bringt nix und frisst nur FPS


    Also ich denk 3000 sollte schon das Minimum sein wenns optisch noch ansprechend sein soll! ;)


    Und wenn man keinen guten Rechner hat, aber gute Grafik und viele FPS haben will hilft nur eins, Kauf dir einen neuen Rechner! :) DayZ ist leider ein Spiel das seeeehr vom Prozessor abhängt!

  • Basti das ist Unsinn. man kann auch mit einem schwachen Rechner spielen, ich spiel mit nem Aldi Laptop. Die einstellungen machen die Musik, und da ist bei DayZ extrem viel rauszuholen. Und genau aus dem grund macht man ja das alles hier!


    Muss jeder selbst für sich die richtige config rausfinden, kann schonmal ne zeit dauernd bis man dass raushat. Allerdings ist eine viewdistance über 3000 unsinning, da man soweit eh nicht sehen kann und auch deswegen die grafik nicht weniger schön wird. Aber warum sollte (übertreibung) das NWAF geladen werden wenn ich noch in balota rumgurke? ;)

  • Ich war auch lange am Überlegen ob ich meine R9 290 gegen eine GTX tausche, aber für das kleine Leistungsplus ist mir das dann doch zu viel Geld, mal schauen was die nächste Evolutionsstufe der Grafikkarten bieten wird :)


    Shaenx und Timy, welche CPU habt ihr? Übertaktet? Wie viel FPS mit der GTX 970?

  • Intel Xeon E3-1231 v3 4x3,4ghz nicht übertaket serie...


    im wald 60 mehr geht nicht (vsync)
    kleine dörfer 50-60
    und novo elektro etc hatte ich mal irgendwo genau aufgeschrieben wieviel fps es wo waren. so um die 30 würd ich sagen. variiert halt.. kann mich 0 beklagen


  • Intel Xeon E3-1231 v3 4x3,4ghz nicht übertaket serie...


    im wald 60 mehr geht nicht (vsync)
    kleine dörfer 50-60
    und novo elektro etc hatte ich mal irgendwo genau aufgeschrieben wieviel fps es wo waren. so um die 30 würd ich sagen. variiert halt.. kann mich 0 beklagen


    Du spielst freiwillig mit vsync? Wie kommts? :D

  • Ich spiele praktisch immer mit vsynch. Weniger Tearing ist mir ein paar fps wert.



    Hab mal den 3D Mark mit und ohne VSync laufen lassen. Unterschied war extrem minimal bei mir.
    Aber auf nem Fernseh is ohne VSync eh net an spielen zu denken und deshalb mach ich mir keine Gedanken drüber...
    Wenn ich dann noch 2 glotzen laufen lassen kann, und meine Kollegen hier sind sich auf die Couch pflanzen und mir dann noch beim DayZ zocken auf 2 Fernseher zugucken können sind se eh alle begeistert ;D

  • 1-3 FPS konnte ich noch rauskitzeln... wobei ich die meisten config tweaks schon drin hatte.
    Was er da erzählt, von wegen 10FPS+ alleine durch "gimmemoarframes", kann ich nicht bestätigen.


    Die ganzen Startparameter haben meiner Meinung nach kaum bis gar keinen Effekt!


    CPU unparking bringt GAR NIX. Bei mir laufen alle 4 Kerne auf max. auch ohne ParkControl, Process Lasso oder den Startparameter.


    maxframesahead auf 4 und detectedframesahead auf 0. Kann sein das es insgesamt etwas "smoother" läuft, bin mir nicht sicher


    tbbmalloc= unsicher obs nen Effekt hat


    Als wirklich guten Tipp, kann ich euch nur UltimateDefrag ans Herz legen, falls ihr KEINE SSD-Platte habt. Einfach Dayz in die Highperformanceliste eintragen und auf die äußeren Sektoren der Platte schreiben lassen!
    Dadurch werden die Texturen enorm schneller geladen, was wirklich nen ordentlichen Effekt hat, zb beim Zoomen...

  • 30FPS mit ner GTX970 in Elektro und damit zufrieden? :o Na prost mahlzeit :D


    Das schafft meine gtx760 ja schon und ich bin mit 30 FPS absolut nicht zufrieden ^^


    Zum Thema vsync=an. Das bringt nur was, wenn man konstant über 60FPS hat, und das hat zur Zeit NIEMAND in dayz. So bringt es nur nachteile!