1st Person oder 3rd Person Mode?

  • Hallo Zusammen!


    Bin neu hier bei euch!


    Ich wäre auch für ein Server der beides zulässt. Die Sache mit der Performace die angesprochen wurde empfinde ich genauso. Grade in Städten wo man häufig unter 30 fps hat fühlt sich das aus der Egoansicht echt ziehmlich unrund an. Außerdem finde ich das Server mit fps ON ganz klar weniger besucht sind ;)

  • P.S.


    Gibt es im Forum irgendwo ein Thread wo man sich mal absprechen kann, zum gemeinsamen zocken. Würde gerne mal mit ner lustigen Gruppe durch die lande ziehen :D

  • Ich finde die Third-Person Perspektive hätte man garnicht erst ins Spiel einbringen sollen. Ist schließlich eher eine Simulation. Die meisten nutzen Third-Person natürlich wie immer aus Bequemlichkeit. Genauso wie alle lieber nur Tagsüber spielen. Da spiegelt sich der Mensch auch in der Spielweise drinn wieder. Was glaubt ihr was das für ein Gefühl ist stundenlang im stockdunklen rum zu tappen kurz vorm Tod, überall könnten Zombies lauern, die man kaum von schwarzen Bäumen oder teils anderen Objekten unterscheiden kann. Und dann wird es endlich wieder Tag. Da fühlen sich die ersten Sonnenstrahlen wie Weinachten und Geburtstag zusammen an. Die Third-Person Perspektive würde auch keiner vermissen, hätte es sie nicht gegeben. Hätte man meiner Meinung nach von Anfang an garnicht erst einführen sollen. Personen die an ein realistisches Survival/Zombigame interessiert sind, hätten sich DayZ auch mit First-Person only geholt. Nu ist das Geschrei halt groß, wenn den Leuten die Bquemlichkeit genommen wird.


    Ich sehe es nämlich auch so, das Third-Person unfair ist. Selbst mit Third-Person kann ich z.b. weit ausserhalb eines Hauses nicht sehen, dass jemand neben dem Eingang steht, der mich hingegen mit seinem riesen Blickwinkel bestens sehen kann. Wer hier schreibt, "dann nutzt First-Person halt nicht, wenns euch nicht gefällt" hat das Problem nicht verstanden.

  • Zitat

    Nu ist das Geschrei halt groß, wenn den Leuten die Bquemlichkeit genommen wird.


    Nö "uns" is das wayne, weil "ihr" euren eigenen Hive bekommt und euer Ding machen könnt. So war es bislang immer (naja fast) und die, die es ernst meinen werden auch auf solchen Servern spielen. Problematisch ist, dass das einigen einfach nicht in den Kopf will und "uns" daher diese Option lieber ganz gestrichen werden soll.


    So is das, in so einer Sandbox...

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!


  • +1
    Wenn das mit den Effekten bereinigt ist kann man ja wieder über einen 1st nachdenken, vorher wäre das Slot/Geldverschwendung für die 20 Spieler.

  • Ich finde "1stp only" spannender und spiele zumindest SP-Missionen immer so. Auf Servern, wo 3rd Person aktiv ist, spiele ich wohl oder übel auch 3rd person, sonst habe ich ja Nachteile.


    Aber es stimmt schon, 1stp-Server werden schlecht besucht, schade eigentlich.


  • Ich finde "1stp only" spannender und spiele zumindest SP-Missionen immer so. Auf Servern, wo 3rd Person aktiv ist, spiele ich wohl oder übel auch 3rd person, sonst habe ich ja Nachteile.


    Aber es stimmt schon, 1stp-Server werden schlecht besucht, schade eigentlich.


    Finde ich garnicht mal so, spiele auch öfter FirstPerson mittlerweile. Schau dir mal den Wochenend-Gamer Server an.

  • Schade umfrage ist schon beendet ich hätte für 1st Person Gevotet


    Ja der wochenendgamer server hardcore ist jeden tag Randvoll

  • Ich kann euch sagen, wenn ihr n paar Stunden und Tage mit gebrochenen Beinen unterwegs seid, dann bettelt ihr um 3rd Person...
    ...das wackelt so hart hin und her, da bekommste ja Epilepsie :D

  • Naja diejenigen die jahrelang OFP u Arma 2 gezockt haben juckt es nicht ob 3dPerson an ist , da es für Sie nur Vorteile bringt.
    Im Combat drücke ich Maustaste 4 habe Ego Ansicht ,Kimme u Korn Kopfschuss aus die Maus.
    Die Leute wurden zu sehr verwöhnt durch Arma 2 Dayz , da viele Server fast alle Hilfen aktiviert hatten.
    Wegpunkte,Fadenkreuz usw. nimmt man ihnen nun diese Hilfe weg , jammern sie daß das Game zu schwer ist , da viele noch nicht mal nen Kompass geschweige denn ein Koordinatensystem ablesen können.
    Spielt man die SA auf Servern komplett ohne Hilfen , hat man die Survival-Simulation schlecht hin und man weiss mit wehm man es zu tun hat auf diesen Servern!
    Server dagegen wo alle Hilfen an sind , naja zuviele Arcade COD, Counterstrike Spieler Wilder Westen pur alles wird abgeknallt was nicht auf 3 auf den Bäumen sitzt.
    Da Hr. Rocket nunma Geld verdienen möchte , ist er gezwungen die 3d Ansicht in der Standalone aktiviert haben zu müssen , genauso wie diese Gamma Pussys ,Gamma hochdrehn und die Nacht wird zum Tage.Dayz ist leider nicht mehr daß was es einmal war , der Hype ist verflogen naja jeder wie er möchte.
    Heli fliegen in 3 D Ansicht kann jeder , Heli fliegen nur in Ego/ landen + manövrieren können nur die Wenigsten.
    Davon gibt es leider zu wenige in der Arma Szene.

    Fazit würde mich freuen wenn es einen SA Server komplett ohne Hilfen geben wird , aber die Erfahrung hat es gezeigt , solche Server werden leider nicht angenommen.


    Schaunmermoal :o

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "