Hypothetische Panzer/Panzerfahrzeuge Frage

  • Hallo erstmal :D



    Vorweg, nein ich bin kein Neuling der jetzt denkt "hurr Panzer sind geil hurr", ich spiele den mod schon seit nem guten Jahr und die SA seit Release und bin eigentlich selbst strikt gegen Panzer oder gepanzerte Fahrzeuge.


    Aaaaaber mich würde einfach mal die Meinung der deutschen Community hinsichtlich dieses Themas interessieren.


    Auch nochmal vorweg, mir ist klar das solche "Fragen" im momentanen Stand der Alpha noch gar keine Rolle spielen, da es VIEL wichtigere Dinge gibt die es zu fixen oder zu implementieren gilt bevor man über solche Luxus Vehikel spricht.


    Trotzdem will ich einfach mal wissen was ihr so denkt :D


    Den ich dachte mir das so ne Art T-34-85 sehr dezent eingesetzt vlt doch Spass für große Clans bringt.
    Meine Überlegung wäre da dann ja auch, das dieses Monster 1. seeeehr schwer zu kriegen ist. 2.Sehr schwer instant zu halten ist. 3. Die Munition dafür vor allem für die Hauptkanone auch seeeehr rar ist.
    Und das es durch dieses mehrmals von Rocket genannte serverübergreifende Wirtschaftssystem vlt so geregelt werden könnte, das es dieses Ding vlt 10 mal INSGESAMT gibt, über alle Server verteilt.


    Ich meine eben das wäre dann halt neben Basebuilding etc. noch ne schöne Beschäftigung fürs Endgame. Oder meinetwegen wenn keine richtigen Panzer dann eben ne Art M113. Wie eben in Epoch z.b oder nem BTR-40 o.ä.


    Ich mein die Technik eines T-34 oder eines BTR-40s ist jetzt nicht die komplizierteste in der Panzertechnik und würde meines Erachtens daher in einer Apokalypse in einem Post-Sowjetischen Staat, der nachweislich laut Arma 2 noch solche Fahrzeuge besitzt, bei größeren Überlebenden-Gruppen bestimmt auch verwendet werden wenn se den einen zum laufen bringen (Ausserdem wer sagt das da kein ehemaliger Panzerfahrer oder Panzermechaniker überlebt hat haha ^^). Von nem Abrams, nem T-90 oder gar nem Leo XD will ich hier gar ned reden, diese Teile wären wirklich einfach nur unnötig und unfair, egal wie schwer es wäre die zu bekommen.


    Und eben solche Fahrzeuge(T34, BTR-40....) könnte man auch ohne nen eigenen Panzer gut abwehren. "Molotov Cocktails", selbstgebaute Sprengsätze oder vlt auch rudimentäre Panzerabwehrmittel wie die RPG-7.... wäre auch nicht soweit hergeholt in einem solchen Staat... der noch dazu wie gesagt einen Bürgerkrieg durchlebt hat.


    Mich würde nun also eure Meinung dazu interessieren :D habs auch extra hier gefragt und nicht im dayzgame.com Forum, weil ich hier ein etwas höheres Diskussions Niveau erwarte haha :D


    Also steinigt mich nicht gleich, nur weil ich das P-Thema erwähne sondern lasst uns mal diskutieren ob sowas Sinn und Spass machen würde in der FINALEN-PHASE der SA, nicht jetzt und auch nicht in nem Jahr sondern wenns auf die fertige Fassung zugeht und wir schon alles von Basebuilding bis Fahrzeuge und haste nicht gesehen drinne haben.


    Rechtschreibfehler und Grammatikschwächen darf der Finder behalten. ^^


    MfG Diego


    PS: Was man vielleicht auch bedenken muss ist, dass es im Mod und wohl iwann in der SA auch moderne Militärhelikopter gibt... die meiner Meinung nach um einiges komplizierter zu steuern und zu warten sind als ein Panzer aus dem 2.Weltkrieg. Und ich kenn mich da auch etwas aus, war ne Zeit lang bis zu meinem Kreuzbandriss Anwärter bei den Heeresfliegern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diego93 ()

  • Kann deine Frage nicht beantworten, es fehlt einfach Content.


    Gut ich spiele SA auch erst paar Tage und habe den Mod nie selbst gezockt... aber momentan würde es eben keinen Bedarf für einen Panzer geben.


    In welche Richtung sich die SA entwickeln wird, lässt sich ja auch schwer sagen. Sollte man sich später wirklich eigene Basen/Städte/Festungen bauen können und den Clan tatsächlisch militärisch organisieren können.... dann wäre so ein Panzer für Kämpfe natürlich interessant.


    Den Panzer zu benutzen sollte aber ein Risiko sein. Er ist sicherlich ein Vorteil im Kampf, aber er muss eben Nachteile haben. Er sollte so laut sein, dass man nicht "unbemerkt" angreifen kann.... er muss so anfällig sein, dass man ihn mit Sprengsätzen etc. ausschalten kann.
    Letzteres bedeutet aber man benötigt neben dem Base-Building auch Minen, Sprengsätze, Raketen etc. etc.... da es das alles momentan noch nicht gibt, ist es schwer eine Aussage zu treffen.


    Auch sollte der Zombie-Spawn erhöht werden und die Lautstärke und Vibrationen des Panzers sollten eben riesige "Zombie-Herden" anziehen. Die Zombie-Massen sollten den Panzer schon beschädigen können oder eben die Besatzung für mehrere Stunden einkesseln. (Anspielung auf die The Walking Dead Szene)



    Dann wären 2-3 Spieler im Panzer und man bräuchte auch noch eine handvoll Spieler außerhalb, die nach Minen suchen und diese räumen können, Späher die nach RPGs und Zombies Ausschau halten und Leute die so eine Zombie-Herde abwehren können im Notfall.



    Also kurz: Panzer besorgen und behalten (Munition, Treibstoff) muss schwierig sein, den Panze rzu bewegen muss ein Risiko sein.


    Sollte man das schaffen, darf der Panzer auch ein echter Vorteil im Kampf oder bei der Verteidigung sein.

  • Naja, wenn so ein Teil wirklich schwer zu bekommen ist und die Wartung extrem aufwendig ist, dann wäre das schonmal ein Anfang. Allerdings muss dann auch ein einfacher Infantrist eine Chance haben... soll heißen, das Gegenmittel vorhanden sind. Es muss ja nicht gleich eine Panzerfaust sein. Aber vielleicht die ein oder andere Mine oder noch cooler eine Sprengladung, die man werfen kann. die aber auch den Panzer nicht gleich in tausend Stücke reißt.


    So lange eine gewisse Ausgewogenheit herrscht, dann wäre es mMn in Ordnung - auch wenn ich so eine Kiste nie fahren würde. Mich würde es mehr reizen die Karre ins Jenseits zu pusten... ^^

  • Warum nicht so realistisch machen,dass die Waffen z.B instand gehalten werden müssen da es sonst zu Ladehemmungen-Rohrplatzer kommen kann.


    Zum Thema Panzer,dann lieber einen APC einfügen mit oder ohne Bewaffnung und auch so realistisch dass man die Waffe und APC warten muss.


    Sprengladungen selber bauen hätte doch was und wie in der ACE Mod mit Kabel versehen oder mit einem Handy zu einer Ferngezündeten Sprengladung machen.


    Sachen kann man tausende einfügen,wir sollten der SA einfach Zeit lassen und schauen was draus gemacht wird.

  • Sprengsätze, Fernzünder, Minen, Detektoren, RPGs, Werkzeug für die Wartung, Treibstoff, Entschärfungswerkzeug ....all sowas müsste natürlich ins Spiel. Einfach nene Panzer hinklatschen binrgt nichts, das drumherum muss schon stimmen.


    Man findet ja immer wieder kleine Zangen, Schraubenzieher etc... auch WalkieTalkies und in den Häusern stehen Radios. Also MacGyver wäre machbar :D


    Auch wären Sabotage-Gruppen dann ein Spielstil die versuchen Nachts in eine Base einzudringen um den Panzer zu sabotieren.

  • Genau das was hier meine Vorredner schon gesagt haben.... genau an das habe ich eben auch gedacht ^^ das Ding muss tierisch selten sein, es sollte schwer sein das Ding einsatzbereit zu halten, es sollte laut sein, es sollte auch von normalen "infanteristisch" agierenden Survivorn zerstörbar sein.... das mit den drohenden Zombie Herden find ich auch ne geile Idee.


    Und ja ne Rolle spielt das aber noch lang ned das weiß ich ^^ aber da ja sandkastenmäßiges Basebuilding, große Zombiehorden und vieeeeel Crafting quasi durch Rocket bereits bestätigt wurde, könnte es in 2 Jahren oder so dann doch ein interessantes Feature sein. Vor allem fürs Endgame und für große Clans.


    Es würde dann halt einfach keine Langeweile aufkommen ^^man könnte regelrechte Clanwars führen mit allem was das Herz begehrt haha :D


    Ich träume halt gerne und wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt was das Spiel eigentlich für ein Potenzial entwickeln kann.... :D