GermanDayZ Standalone Server

• Wir haben auch einen Server bei Vilayer und bei uns geht gerade gar nichts mehr. Der Server wird zwar online angezeigt, allerdings mit Null Auslastung. Ein Blick in die Web Console zeigt in Dauerschleife:

VILAYER MASTER SERVER COMMAND : GET
    VILAYER MASTER SERVER COMMAND : RESTART
    Service not started on 5.9.105.43:2502 starting...

Vielleicht wieder mal irgendwas bei Vilayer zu Bruch gegangen, letzter Restart bei uns war laut Anzeige um 9 Uhr.

• Es wird dir hier bei deinen Problem keiner helfen können. Keiner weiß was auf deinen Server falsch läuft, nur der Hoster weiß es.
    Für was gibst du denn Geld aus? Mach ein Ticket auf, dafür bezahlst du sie.
    Hast du ein Frage zum Server -> Mach ein Ticket auf. Englische Sprache ist aber Vorraussetzung.

• Habe gerade mal die BEC-CFG geupdated und eigentlich "SOLLTEN" die Restart-Warnung 30,15,5,1 Minute vor dem Restart wieder funktionieren. Meldungen dazu bitte hier kurz rein wenn es jemand verfolgt ...

MFG
    BLACK-T

• AKTUELLE INFO (17.09.2014):

Aktuell hat der Anbieter der unseren Standalone Server hostet scheinbar interne Probleme mit dem automatischen Serverestart.

Für euch bedeutet das im genauen:
    1. Es kann passieren, dass der Server bis zu 12 Stunden durchgehend läuft (Uhrzeit im Spiel beachten)
    2. Damit Punkt 1. nicht dazu führt, dass es irgendwann "Nacht" auf unserem Server ist habe ich die Restart Zeit im Spiel auf 9 Uhr Morgens geändert! Wer sich also gemerkt hat, dass die Sonne bei uns immer im Westen steht -> das ist jetzt nichtmehr so
    3. Ich versuche soweit möglich, den Server manuell in einem brauchbaren Rahmen neuzustarten. Seht mir aber bitte nach, dass ich auch im Arbeitsleben gebunden bin und es manchmal einfach nicht schaffe. Es kann also sein, wenn der Server mal 6-10 Stunden läuft, dass die Map leergelootet ist.
    4. Wenn ihr über den InGamebrowser auf den Server joint achtet bitte unbedingt auf die UHRZEIT des Servers:
    09 Uhr -> der Server wurde gerade neu gestartet
    20 Uhr -> der Server läuft seit 11 Stunden

Falls noch Fragen bestehen könnt ihr die gerne hier stellen, mir ne PM schicken, mich im TS anschreiben/sprechen oder mich in Steam adden.

Falls es Neuerungen gibt melde ich mich natürlich sofort wieder hier bei euch.

Bis dahin
    MfG
    BLACK-T

• AKTUELLE INFO (18.09.2014):

Durch den Patch scheint es noch mehr Probleme als vorher zu geben:

1. Die Server crashen unregelmäßig ohne erkennbaren Grund
    2. Die Server starten danach NICHT von alleine neu sondern müssen manuell neu gestartet werden
    3. Die Zeiteinstellung für den Restart um 9 Uhr morgens funktioniert nicht korrekt sondern es ist nach jedem Restart 15 Uhr!

Ich stehe in regelmäßigem Kontakt zum Anbieter und werde euch auf dem Laufenden halten.

MfG
    BLACK-T

*edit*
    Bitte nicht wundern, falls der Server zwischendurch einfach mal restarted. Der Anbieter arbeitet mit Hochdruck daran, dass alles läuft.

Einmal editiert, zuletzt von BLACK-T ()

• AKTUELLE INFO (20.09.2014):

Der Serveranbieter steht in Kontakt mit dem Programmiererteam und aktuell gibts folgende Probleme:

1. Die InGame Zeit der Server wird nach jedem Restart mit 15 Uhr angezeigt
    2. Die InGame Zeit "scheint" aber anders zu sein (vor dem Patch hatten wir immer 14 Uhr InGameZeit nachm Restart und die Sonne stand komplett im Westen und es wurde während der 4 Stunden nicht dunkel. Inzwischen steht die Sonne weiter südwestlich aber nicht so hoch am Himmel, so dass es nach circa 2 - 2,5 Stunden anfängt dunkel zu werden.) Das scheint ein Problem der Programmierer zu sein, da wenn die Sonne weiter südwestlicher steht es ja eigentlich "früher" am Tag sein müsste
    3. Die Server crashen noch mehrmal täglich und starten danach NICHT von alleine neu. Dafür das der Server wieder restartet sorgen im Moment unsere Admins.
    4. Die "normalen" Restarts um 1,5,9,13,17,21 Uhr funktionieren wieder wie sie sollen. Crashes des Servers werden hierbei nicht berücksichtig. Diese Uhrzeiten sind FIX! Sollte der Server 5 Minuten vor diesen Uhrzeiten crashen und von uns neu gestartet werden, startet er zur vollen Stunde trotzdem nochmal neu!

Ich entschuldige mich erstmal für die Unannehmlichkeiten zum Wochenende und hoffe für uns und euch, dass die das in den nächsten Tagen in den Griff bekommen. Ich denke wir können uns da auf eine bischen kurzfristige Patcharbeit in den nächsten Tagen einstellen.

5. Auf unserem Server scheint man im Moment zu 99% in Vybor zu spawnen. Bitte nicht wundern, dass es auf anderen Servern nicht so ist. Da habe ich gehört ist es dann ein anderer Spawnpunkt aber es scheint überall das gleiche Problem zu geben, dass fast alle Spieler an dem gleichen Spawnpunkt rauskommen.

DAS WICHTIGSTE ZUM SCHLUß:

Der "You are dead"-Bug

Problem:
    Nachdem man Respawn gedrückt hat und die 30 Sekunden abgelaufen sind, steht wieder You are dead in der Anzeige

Lösung:
    Server verlassen und neu drauf joinen. Das führt dazu, dass man bei "Please wait" in einer Endlosschleife hängen bleibt. Auch hier wieder den Server verlassen und neu connecten und schon spawnt man wieder - leider in Vybor.

MfG
    BLACK-T

Bei weiteren Fragen einfach hier rein schreiben, mich im Steam adden oder aufs TS kommen. Ich versuche alle Anfragen und Probleme schnellstmöglich weiterzuleiten oder zu lösen

• SERVERINFO (21.09.2014):

Das Update für heute:

1. Der Anbieter hat inzwischen eine Crashdetection auf den Server gespielt, so dass er von alleine neu startet wenn er mal crasht
    2. Der Bug mit der Uhrzeit ist gefixt -> es ist jetzt nach einem Restart 9 Uhr Morgens! auf unserem Server
    3. Spawnpunkt Vybor -> scheint ja im Moment der einzige Spawnpunkt auf unserem Server zu sein aber daran arbeiten wir noch.

Bei Fragen, fragen

MfG BLACK-T

• Kleines neues Feature für euch:

Ab sofort könnt ihr nach den Restarts alle 4 Stunden einen traumhaften Sonnenaufgang auf unserem Server in Chernarus beobachten :)

Viel Spaß damit!

MfG BLACK-T

• SERVERINFO (23.09.2014):

So, hier und jetzt das heutige Update für euch ...

1. Nach einer 8 stündigen Downzeit gestern ist der Server jetzt wieder da für euch
    2. Unser Serveranbieter weiss um das Problem der Servercrashes und ist zusammen mit dem Programmiererteam dran es zu lösen
    3. Auch das Spawnproblem in Vybor ist bereits bekannt und es wird dran gearbeitet es zu lösen
    4. Punkte 2+3 sind seit dem Patch letzten Mittwoch in unregelmäßigen Abständen auf allen Stable-Servern zu finden, es handelt sich hier also keinesweg um ein Problem mit dem nur wir zu kämpfen haben.

Sobald ich neue Informationen habe, erfahrt ihr weiterhin hier darüber!

MfG
    BLACK-T

• Ich suche täglich danach. Will aber auch nicht auf Teufel komm raus irgendwas aktivieren das die server eventuell wieder zerschießt

MfG

• Ich suche täglich danach. Will aber auch nicht auf Teufel komm raus irgendwas aktivieren das die server eventuell wieder zerschießt

MfG

Black-T, schau mal bei Vilayer im ACPlayer im Addon Manager..... Enable Persistence muss dort erst installiert werden.

• Enable Persistence
    Installing this will enable Persistence, this is not stable and it may cause your server to crash.
    We recommend taking backups as if your persistence corrupts the system will restore the newest backup available.
    Not Installed
    [ Install ]
    ---
    problem, wer macht die backups - ich seh da nix im vilayer-menu

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()