Wenn man hier im Forum die aktuellen Diskussionen mitbekommt, dann wundert man sich doch, wohin das alles hier mal führen soll. Jetzt wird über den Sinn von kaufbaren HWKs diskutiert, weil man so die Fahrzeuge aus ner Base raus bekommen könnte? Und wieso kann man aus einer geschlossenen Base ein Fahrzeug klauen? Weil's mit nem Heli wegtransportiert werden kann. Und wieso gibt es diese Funktion nun? Das weiß der Geier. Einen wirklichen Mehrwert hat sie meiner Meinung nach nicht. Es führt nur dazu, dass die Spieler, die schon jetzt die Reichtümer von Chernarus in ihren Safes horten noch seltener einen Fuß auf den Boden setzen müssen. Vorher musste man ein gefundenes Fahrzeug ja wenigstens noch wegfahren. Jetzt klebt man es an den Heli und fliegt es entweder in die Base oder zum Händler. Was ist aus dem Vorhaben geworden, die Leute wieder aus den Basen zu locken?
Meiner Meinung nach sind die Server mittlerweile so sehr aus dem Gleichgewicht, dass man mit den aktuellen Änderungen entweder ungerechte Verhältnisse für neue oder nicht so aktive Spieler oder Gruppen schafft oder aber nicht wirklich was bewirkt. Hat niemand mal darüber nachgedacht, vielleicht mal einen Schlussstrich zu ziehen und alles nochmal auf Null zu setzen? Mit einem Handelssystem, das es verhindert, dass man nach 2 Wochen wieder nicht weiß, wohin man eigentlich mit seinem Gear?
Irgendwie erkenne ich nämlich langsam weder noch irgendeine Struktur, noch so etwas wie einen Leitfaden bei den Epoch Servern. Wohin soll die Reise gehen? Tut mir leid, wenn ich jemandem damit auf die Füße trete, soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen. Ist halt nur das Bild, wie es sich mir im Moment darstellt. Ich hab einfach das Gefühl, dass nicht jede Idee wirklich zu Ende gedacht wird. Welcher Nutzen ergibt sich aus gewissen Änderungen und welche Konsequenzen?
Naja, ich sag selber immer: Wenn dir was nicht passt, mach es selber. Dafür fehlen mir hier allerdings die nötigen Kenntnisse. Also wähle ich die andere mögliche Alternative und mache das, was ich seit einiger Zeit mache. Spiel ich eben was anderes. Aber meine Gedanken zur aktuellen Situation wollte ich hier trotzdem mal loswerden.