Admin abuse

  • Liebe Germandayz community, liebes Epoch-Team


    Aufm Epoch Server Nr.3 ist die Base bei Otmel "erschummelt bw. ercheatet" worden. Die Base gehört Dani (der afaik Freundin vom Admin) und hat von ihrem Freund Starfish eine Menge an Cinderblocks ercheatet bekommen um diese zu bauen (Quelle: Dani und 2 weitere Member). Ich weiß nicht in wiefern, dass gegen Regeln verstößt, aber ich finde es nicht in Ordnung und auch nicht fair dem Rest des Servers gegenüber.
    Zudem möchte ich noch eine weiteres Beispiel nennen:
    Bevor die Server resettet wurden (vor ca. 1Monat) ist ein Kampfjet über die map geflogen und mein mate hat selbstmord begangen (bekannte cheats). Als ich die Vorfälle im admin ts meldete wurde mir gesagt: "Ich kann nichts machen, dass ist ein Admin und kein Cheater" (Als trollaktion vor Serverresett kann ich es nicht nachvollziehen, da wir das gear gerne mit der Safeübertragung mitgenommen hätten).
    Des weiteren stimmen mich gewisse Adminbasen die über Nacht entstehen aus 30-40 Cinderwalls komisch. Ich möchte, die Admins hier nicht angreifen, doch würde ich gerne wissen wieweit Admins ihre Macht aufm Server nutzen dürfen und ich glaube viele andere Spieler wollen dass auch, da es mMn ausgeartet ist.

  • Bestätige die Aussage von "Dani fkn Devot".

    Grafikkarte: Geforce GTX 770<br />Prozessor: Intel Core i7-3770 @3.40 GHz<br />Arbeitsspeicher: 16GB<br />Mainboard: MB Gigabyte GA-Z77 D3H<br /><br />Bildschirm: BenQ G2420HD<br />Headset: Logitech G35<br />Maus: Razer Taipan<br />Tastatur: Logitech G110<br /><br />Skype: thunderbird173<br />Steam: dome9800<br /><br />___<br /><br />http://www.seit-seid.de/

  • Sehr schön das man da auch mal noch zu gefragt wird.


    Aber gut das man bereits vorausschauend geplant hat, man macht das Babysitting bei DayZ ja nicht erst seit gestern und daher einige Vorkehrungen bereits im Vorfeld getroffen hat:


    Unter anderem halte ich mich persönlich stark zurück bei Dani irgendeinen Support egal in welcher Weise zu leisten. Weder stelle ich ihr Items wieder her, noch ersetze ich irgendwelche Dinge an ihrer Base oder an denen von offensichtlich irgendwelchen Verbündeten - vom Umzug zu Serverstart mal ganz abgesehen.


    Generell habe ich daher, von Admin-Sichtweise her gesehen, keinerlei Kontakt zu ihr ingame und werde mich hüten ihr sowohl irgendwelche Items zu geben noch sonstwas zu basteln, schon allein weil das "Admin-Abuse" ja auch so gern geschrien wird und eben sooo viel einfacher ist, als mit seinen persönlichen Problemen klar zu kommen.
    Die ganzen Interaktionen sind übrigens auch nachprüfbar von den anderen Admins, wird ja net umsonst jeder Schnurpsel geloggt inzwischen. Viel Spaß also dabei...


    Nevertheless, werde ich dann wohl, auch damit unsere minderjährigen Spielkollegen zufrieden sind, den Support auf RD3 bzw. für Epoch einstellen. Von weiteren 25 Supportanfragen pro Tag möchte man dann auch bitte absehen, nicht das sich jmd beklagt er hätte nen Sandförmchen weniger bekommen als der andere.


    Und wenns "laggt" oder "desynct"... bitte fragt jmd anders, ich hab dann vll wirklich mal Zeit auf nem Server was herzustellen oder wieder zu zocken, wenn man nicht den Bockmist der anderen Leute auskurieren muss :P

  • Ich kann und werde dazu nichts sagen.
    Aber:
    "Jeder Schnurpsel wird geloggt" WTF?
    Letztens nen Combatlog gemeldet, 5 min vor Serverstart.
    War danach in den Logs nicht mehr einzusehen, wer es gewesen ist.


    Regelbruch bei uns inner Base. Gelockte Fahrzeuge wurden zerstört/beschädigt obwohl keiner da war.
    Zeitraum haben wir auf wenige Stunden eingeschränkt.
    Adminaussage: Ist nicht mehr nachzuvollziehen.


    Ich bin damit nicht unzufrieden, die Sachen wurden so geklärt und es passt.


    Aber "jeder Schnurpsel" ist anscheinend nicht logbar/nachvollziehbar.

  • Moin Leute,


    wenn es hier schon zu einer öffentlichen Diskussion kommt, gebe ich mal auch meinen Senf dazu.


    Zitat

    Bevor die Server resettet wurden (vor ca. 1Monat) ist ein Kampfjet über die map geflogen und mein mate hat selbstmord begangen (bekannte cheats)


    Ja weil man das auch so macht wenn ein Jet über einem rüber fliegt ???


    Zum ständigen "Admin-Abuse" gejaule: Wenn man gestorben ist, war es meisten ein Bug, Hacker oder der Admin hat seine Macht missbraucht. Dieses Verhalten ist echt nervig und wirft kein gutes Licht auf euch und nutzt niemandem hier.


    Es gibt auch Spieler die sich das mit sehr viel Mühe erarbeiten, dazu gibt es genügend Mittel und Wege.
    Wer sich nicht allzu doof anstellt kriegt das auch ziemlich schnell geschafft.


    Noch ein kleiner Tipp zum Schluß: Nächstes Mal solltet ihr ersteinmal mit den Leuten besprechen, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, es hat meisten einen guten Grund.
    Die Admins hier wissen schon was sie tun, der Erfolg kommt ja nicht ohne Grund.


    MfG

  • Also ich muss sagen, dass ich mit der Admin-Arbeit an sich auch sehr zufrieden bin (y)
    Es ist fast immer wer da, kaum Wartezeit...


    Aber:
    Der TE wollte einfach wissen, was Phase ist.
    Denke nicht, dass wenn er da n Gespräch im TS sucht, dass das zielführend ist.
    Dani hat es ja seiner Aussage zufolgen zugegeben.


    Da gibts nichts mehr mit den betreffenden Parteien zu klären...


  • Das ist leider Serverseitig bedingt das eben Aktionen in Basen nicht nachvollziehbar sind, wenn sie nicht unmittelbar mit geloggten Sachen zusammenhängen. Das liegt aber weniger an den Admins, sondern eher an ArmA2, Epoch und BattlEye.
    CombatLog.... naja inwiefern man den nachvollziehen will ist eben die Sache. Epoch bietet gute Vorlagen durch die ingame Anzeige auf dem Screen und dann muss man noch die jeweilige Situation in Betracht ziehen - da liegt es eher an einer Auslegung der Regeln das man eben in der Richtung nicht alles erstatten, nachvollziehen und bestrafen kann.


    Adminaktionen hingegen kann man bis auf die Sekunde nachvollziehen und das ist ansich auch gut so, eben um solche Anschuldigungen wie oben mal ausschließen zu können. Das liegt aber auch an der Art der Sachen das diese eben ganz einfach geloggt werden können.

  • Unter anderem halte ich mich persönlich stark zurück bei Dani irgendeinen Support egal in welcher Weise zu leisten. Weder stelle ich ihr Items wieder her, noch ersetze ich irgendwelche Dinge an ihrer Base oder an denen von offensichtlich irgendwelchen Verbündeten - vom Umzug zu Serverstart mal ganz abgesehen.


    Kann ich von meiner Seite aus bestätigen Dani richtet ihre Supportanfragen an uns und nicht an Starfish dahingehen wird Sie auch wie jeder x beliebige User behandelt.

  • Das ist leider Serverseitig bedingt das eben Aktionen in Basen nicht nachvollziehbar sind, wenn sie nicht unmittelbar mit geloggten Sachen zusammenhängen. Das liegt aber weniger an den Admins, sondern eher an ArmA2, Epoch und BattlEye.
    CombatLog.... naja inwiefern man den nachvollziehen will ist eben die Sache. Epoch bietet gute Vorlagen durch die ingame Anzeige auf dem Screen und dann muss man noch die jeweilige Situation in Betracht ziehen - da liegt es eher an einer Auslegung der Regeln das man eben in der Richtung nicht alles erstatten, nachvollziehen und bestrafen kann.


    Adminaktionen hingegen kann man bis auf die Sekunde nachvollziehen und das ist ansich auch gut so, eben um solche Anschuldigungen wie oben mal ausschließen zu können. Das liegt aber auch an der Art der Sachen das diese eben ganz einfach geloggt werden können.


    Alles klar, gut zu wissen. Thx.
    (Der Combatlog war laut Adminaussage zwar technisch nicht mehr nachzuvollziehen und keine Auslegungssache aber ist ja nicht Thema - auch nicht so wild).


    Ich find den Thread nicht unnötig, aber was soll hier noch grossartig passieren?
    Den leuten werden die plötzlich aufploppenden Basen auch so aufgefallen sein (nicht das es dafür nicht auch eine rationale Erklärung geben könnte!)


    3 Leute sagen: "Ja, bezeuge AdminAbuse" und
    3 Leute sagen "Nein ist doch Quatsch"...
    Denke das hier ist immer noch das Internet und n Spiel. Gibt ja kein obersten Gerichtshof, der Starfish oder irgendwen anders zu 3 Jahren Zocker-Abstinenz verurteilt.


    Beweisen kann auch weder die eine noch die andere Partei (denk ich?!)


    Die Player lesen das hier, zocken weiter oder lassens bleiben.
    (Obwohl die meisten - der Erfolg spricht für sich - einfach weiterzocken werden).


    An dieser Stelle: Hexx out.


    PS: Kommt mal online anstatt hier zu schreiben. Find keinen zum Töten :P


    PS2: Selbst wenn (und ich sage hiermit nicht, dass es so ist!) die Sachen so vorgekommen sind.
    Ich gebe Folgendes zu denken: Starfish würde gern soviel zocken wie wir. Bearbeitet aber lieber UNSERE Supportanfragen. Als "Tribut" dafür spawnt er sich halt ne Base (oder Mats bei seiner Freundin, weil er halt da anwesend ist), weil er keine Zeit hat, sich die Mats zu suchen (er supportet ja). Klar ist das ne Form von "abuse" und es wäre fair, das zuzugeben. Aber im Ernst: Is noch im Bereich des menschlichen oder? Solange keine unfairen Vorteile für Fights (im Sinne von Fahrzeugen etc....) entstehen lebe ich eher damit als mit fehlendem Support.

    Einmal editiert, zuletzt von hexxcode ()

  • Irgendwas kann ja bei der ganzen Sache nicht stimmen..


    Starfish behauptet, nichts gemacht zu haben.


    Dani fkn Devot behauptet, Starfish habe die Massen an CinderBlocks in die Safes eingefügt.


    Einer von beiden MUSS ja lügen, geht ja nicht anders.

    Grafikkarte: Geforce GTX 770<br />Prozessor: Intel Core i7-3770 @3.40 GHz<br />Arbeitsspeicher: 16GB<br />Mainboard: MB Gigabyte GA-Z77 D3H<br /><br />Bildschirm: BenQ G2420HD<br />Headset: Logitech G35<br />Maus: Razer Taipan<br />Tastatur: Logitech G110<br /><br />Skype: thunderbird173<br />Steam: dome9800<br /><br />___<br /><br />http://www.seit-seid.de/


  • Evidence or it did not happen ;)
    Sind ja hier nicht beim Lügendetekor-Test.


    Selbst wenn - Was willst du tun^^?
    Die anderen Admins scheinen Stellung bezogen zu haben und das wird dann wohl die oberste Instanz sein :)

  • Ich weiß nicht, was du verstanden hast oder was du einfach nicht verstehen willst. Ich habe es dir vorhin noch einmal in der Shoutbox ausführlichst beschrieben.
    Wenn du noch Fragen hast, wende dich im TS an mich oder Starfish oder einen anderen Admin deiner Wahl. Da wird dir sicherlich geholfen.


    Für alle anderen noch einmal: Nach dem Wipe durften viele Spieler einen ausgesuchten Safe mit rübernehmen (siehe Event im Forum). Was in dem Safe reingepackt wurde, war den Spielern frei überlassen.
    Bei d0m3's Anschuldigung geht es um Cinderblocks, von denen ich massig gelagert habe. Das liegt einerseits daran, dass ich die mitgenommen habe, andererseits daran, dass man sie nach dem Wipe für einige Zeit kaufen konnte und zuletzt daran, dass ich massiv gelootet habe und sie zu Beginn auch an jeder Straßenecke im Industrial lagen.
    Ich habe mit d0m3 und seinen Leuten einige Wochen lang gezockt und als Verwunderung entsprang, wie die Base gebaut wurde, habe ich natürlich gesagt, dass mir die Sachen gegeben wurden von Starfish. Das lag aber auch unter anderem daran, dass Starfish für die Safe-Wiederherstellung zuständig war. Mehr auch nicht. Und da hatte ich massig Baumaterial. Nicht einmal Waffen oder Briefcases. Und so entstand dann nach und nach meine Base.
    Dass ihr nun aus irgendeinem Grund mir das Spiel madig machen wollt - sei es, weil ich nicht mehr mit euch zocken möchte nach den Sachen, die vorgefallen sind, oder weil ihr mir das nicht gönnt - ist euch überlassen. Ich lass mich davon nicht einschüchtern.


    Es zeigt mir nur wieder, dass es einerseits für die Admins schwierig ist, auf ihren eigenen Servern überhaupt zocken zu können. Ich kenne es ja selbst noch von den raptor-Zeiten. Killt man jemanden, wird doch direkt wieder nachgerufen, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Ist man mit dem Admin befreundet oder liiert, das gleiche.


    Ich finde es durchaus schade, mit Starfish nicht zocken zu können, akzeptiere es aber. Ihr dagegen könnt mit euren Freunden und Partnern zocken, ohne solche Probleme zu haben. Ich trau mich ja nicht mal, längere Zeit mit ihm im Admin-TS-Channel zu verweilen, weil das für viele einfach ein Dorn im Auge ist.


    Aber das nur mal so am Rande.


    Ich denke mal, die Admins werden das intern kontrollieren. Auch, ob ich evtl. gedupt oder anders unfair gespielt habe. Ich habe mir jedenfalls nichts vorzuwerfen und werde weiterzocken. Sollten Konsequenzen folgen, dann sind sie berechtigt. Aber das habe nicht ich zu entscheiden und auch nicht du, d0m3. Schade, dass es interpersonal immer so unsozial zugehen muss.


    In diesem Sinne,


    LG,
    Dani

  • Evidence or it did not happen ;)
    Sind ja hier nicht beim Lügendetekor-Test.


    Selbst wenn - Was willst du tun^^?
    Die anderen Admins scheinen Stellung bezogen zu haben und das wird dann wohl die oberste Instanz sein :)


    Da hast du wohl Recht. Hat auch keinen Sinn mehr hier rum zu diskutieren.
    So wie Dani es mir damals erzählt hatte, fand ich es nicht in Ordnung. Ist auch schon etwas her, ich möchte hier nichts Falsches sagen.

    Grafikkarte: Geforce GTX 770<br />Prozessor: Intel Core i7-3770 @3.40 GHz<br />Arbeitsspeicher: 16GB<br />Mainboard: MB Gigabyte GA-Z77 D3H<br /><br />Bildschirm: BenQ G2420HD<br />Headset: Logitech G35<br />Maus: Razer Taipan<br />Tastatur: Logitech G110<br /><br />Skype: thunderbird173<br />Steam: dome9800<br /><br />___<br /><br />http://www.seit-seid.de/

  • Unabhängig von den Vorwürfen, welche definitiv falsch sind, möchte ich alle Spieler darum bitten, Supportanfagen nur an die Epoch Admins zu richten. Wenn von uns keiner da ist, ist das Forum eure Anlaufstelle. Bitte geht weder dem Team GD noch anderen Admins im TS auf den Wecker. Danke, für euer Verständnis.

    Starfish hilft bei uns an den Epoch Servern im administrativen Bereich mit und macht ausgezeichnete Arbeit. Er opfert einen großen Teil seiner Freizeit. Selbst wenn er sich die Freiheit herausnehmen würde (was er nicht tut!), Baumaterial für eine Adminbase zu spawnen, hätte kein Spieler irgend ein Anrecht, dass zu kritisieren!


    Btw: Der Jetpilot ist schon lange kein Admin mehr. ;)

  • Da hast du wohl Recht. Hat auch keinen Sinn mehr hier rum zu diskutieren.
    So wie Dani es mir damals erzählt hatte, fand ich es nicht in Ordnung. Ist auch schon etwas her, ich möchte hier nichts Falsches sagen.


    Was ich dahin eigentlich ganz witzig finde ist ja der Fakt, das angeblich seit gefühlten Ewigkeiten davon gewusst wurde und das dann akzeptiert oder stillschweigend hingenommen.
    Also praktisch gesehen, eigenen Vorteil daraus gezogen und sobald dieser nicht mehr da ist, andere mit Anschuldigen anschwärzen und was erreichen? Das die Basis entfernt wird? Leute gebannt etc?


    Wieso wird sowas dann, wenns im eigenen und allgemeinen Interesse liegt, nicht direkt angesprochen.
    Dann hätte man sowas vielleicht auch zeitnah klären können und muss nicht Monate später rumdiskutieren wer was in welche Art und Weise gesagt hat und wie das von anderen verstanden wurde.


    Normalerweise folgen bei solchen Dingen, wenns nachgewiesen wird, auch Kollektivstrafen. Zumindest war das auf Servern so, die ich aus meiner Vergangenheit noch kenne. Schließlich sind Leute die Hacker, Duper, Buguser und Exploiter in ihrem Team dulden und dadurch Vorteile genießen, auch nicht besser als welche die das selbst betreiben. Sitzen ja alle im selben Boot bei sowas ne´.


    Ansonsten sehe ich das hier, auch wenn ich nun persönlich Konsequenzen daraus ziehe - man sieht ja das auch Support im entferntesten Sinne nicht akzeptiert wird, das ganze Thema als Hetzkampagne in eigenem Interesse an.
    Vielleicht sollte man da dann erstmal an die eigene Nase fassen und schauen, was so für Unfug im eigenen Team getrieben wird, bevor man Sachen hervorbringt die inzwischen weder nachvollziehbar noch beweisbar sind und eigentlich zu keiner Lösung führen können.

  • Warum ich es jetzt erst sage? Na wenn Dani so munter im Side-Channel austeilt, muss ich mir das doch nicht gefallen lassen ?

    Grafikkarte: Geforce GTX 770<br />Prozessor: Intel Core i7-3770 @3.40 GHz<br />Arbeitsspeicher: 16GB<br />Mainboard: MB Gigabyte GA-Z77 D3H<br /><br />Bildschirm: BenQ G2420HD<br />Headset: Logitech G35<br />Maus: Razer Taipan<br />Tastatur: Logitech G110<br /><br />Skype: thunderbird173<br />Steam: dome9800<br /><br />___<br /><br />http://www.seit-seid.de/

  • Zitat

    Warum ich es jetzt erst sage? Na wenn Dani so munter im Side-Channel austeilt, muss ich mir das doch nicht gefallen lassen ?


    Ich sag ja, gekränktes Ego. Und weil dir nichts besseres eingefallen ist gegen zu kontern, holst du alte Kamellen raus und konnotierst es um. (y)


    Frag mich nur, warum dann nicht DU sondern Felix den Post eröffnet hat.


    LG,
    Dani

  • Ich sag ja, gekränktes Ego. Und weil dir nichts besseres eingefallen ist gegen zu kontern, holst du alte Kamellen raus und konnotierst es um. (y)


    Frag mich nur, warum dann nicht DU sondern Felix den Post eröffnet hat.


    LG,
    Dani


    Vermutlich weil Felix es auch nicht O.K findet ;)

    Grafikkarte: Geforce GTX 770<br />Prozessor: Intel Core i7-3770 @3.40 GHz<br />Arbeitsspeicher: 16GB<br />Mainboard: MB Gigabyte GA-Z77 D3H<br /><br />Bildschirm: BenQ G2420HD<br />Headset: Logitech G35<br />Maus: Razer Taipan<br />Tastatur: Logitech G110<br /><br />Skype: thunderbird173<br />Steam: dome9800<br /><br />___<br /><br />http://www.seit-seid.de/

  • Wenn ihr es damals schon als ein "Admin Abuse" verstanden habt, warum hat dann auch Felix erst jetzt was geschrieben? Oder warum habt ihr mich nicht direkt darauf angesprochen und nachgefragt? Ich erinner mich, dass ich es beiläufig erwähnt habe, als wir in meiner Base an den Safes waren. Und da waren auch nur du und Peace im Channel. Wie sieht Peace eigentlich die Sache? Kann er sich da genauer dran erinnern? Vielleicht sollte er sich mal zu Wort melden. Oder sind wir hier bei "Stille Post"?


    Irgendwas kann da also nicht ganz stimmen, merkste selbst oder?


    LG,
    Dani