Vorschläge neue Waffen / Autos

  • deshalb dachte ich ja an eine Art Hotwire Kit. Extrem selten, nur eine bestimmte prozentuale Chance das es klappt und nachdem Restart oder wenn es einer abschließt wieder gelockt.


    Offtopic:


    Ich verstehe auch immer diese Panikmache von manchen Spielern nicht, das ja Loot wegkommen könnte. Durch Safezones, Unzerstörbare Elemente, Safes, abschließbare Fahrzeuge, gepanzerte Helis / Fahrzeuge, Loot im Überfluss und und ... ist doch das Spiel jetzt schon so idiotensicher das ich das paranoide Verhalten von Manchen einfach nicht mehr verstehe. Für diejenigen ist DayZ wohl doch zu nervenaufreibend und deshalb wohl eher Hello Kitty Inselspaß das richtige ;)


    Die Sidemissions sind ja auch wieder was ganz "tolles" ::)


    - die gute Performance der letzten Wochen / Tage, welche die Server gefüllt hat ist wieder im Arsch (y)
    - viel zu einfach an Loot zu kommen (lootspawm) (y)
    - viel zu häufig am Tag (y)
    - total Langweilig, keine Herausforderung da viel zu einfach (y)


    Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man diese Missions mit echten Spielern bestückt hätte. Dann hätte man wenigstens eine Herausforderung, diese zu machen und man bräuchte nicht wieder irgendein überflüssiges Script, was die Performance stark beeinflusst.


    Bsp.:
    - 3 - 6 Mann Team wird mit einem Heli/Fahrzeug mit Loot irgendwo gespawnt.
    - Kurze Makierung auf der Karte oder im Side ( Text: Militär Heli-Crash nähe Polana gesichtet.)
    - das ganze höchsten 2 - 3 mal pro Tag
    - ständig wechselnde Szenarien
    - usw.


    dann hätte man Action und wenigstens eine Herausforderung an gutes Gear zu kommen. Und nicht einfach die Sidemissions ab zu farmen.


    Das soll jetzt keine Anfeindung oder Mimi an eure Arbeit sein, sondern nur konstruktives Feedback :*

  • Mir würde schon ein angepasster Loottable vollkommen ausreichen und das Kaufen von High-Military Loot rausnehmen oder erschweren (durch teurere Preise).
    Wenn es schwer wird, an gute Waffen zu kommen, müsste man zwangsläufig mehr looten und an die entsprechenden Locations und/oder Spielerkontakt suchen.


    LG,
    Dani


  • deshalb dachte ich ja an eine Art Hotwire Kit. Extrem selten, nur eine bestimmte prozentuale Chance das es klappt und nachdem Restart oder wenn es einer abschließt wieder gelockt.


    Offtopic:


    Ich verstehe auch immer diese Panikmache von manchen Spielern nicht, das ja Loot wegkommen könnte. Durch Safezones, Unzerstörbare Elemente, Safes, abschließbare Fahrzeuge, gepanzerte Helis / Fahrzeuge, Loot im Überfluss und und ... ist doch das Spiel jetzt schon so idiotensicher das ich das paranoide Verhalten von Manchen einfach nicht mehr verstehe. Für diejenigen ist DayZ wohl doch zu nervenaufreibend und deshalb wohl eher Hello Kitty Inselspaß das richtige ;)


    Es geht nicht darum, dass den Leuten der Loot wegkommt, sondern die Art und Weise, wie so ein neuer Gegenstand zweckentfremded werden würde. Darunter leiden die weniger aktiven Spieler, die nicht jeden Tag mehrere Stunden am PC kleben wollen oder können. Die Spieler, die zuviel Freizeit haben, werden hier klar übervorteilt.


    Gerade Basecamping und Griefing sind hierbei sehr unangenehme und frustrierende Nebeneffekte. Und die werden mit absoluter Sicherheit auftreten.



    Soweit ich das verstanden habe, wird derzeit auch noch an den Feineinstellungen gearbeitet, aber das Konzept an sich ist eine gute Idee und durchaus sinnvoll. Ich bin mir sicher, dass es entweder mit der Zeit verbessert wird oder ansonsten einem besseren Konzept weicht. Vielleicht auch einem, das in Richtung deines Vorschlags geht. Vereinzelt gab es vor geraumer Zeit solche Events auch auf dem Chernarus Extended Server und hat mir persönlich immer sehr viel Spaß gemacht. Allerdings sind diese zum einen mit viel Aufwand und außerdem auch einem gewissen Teil an Verantwortung verbunden.



    [...]


    - das ganze höchsten 2 - 3 mal pro Tag


    [...]


    Auch hier wird wieder nicht an diejenigen gedacht, die Abends gern mal 2 oder 3 Stündchen spielen und ihre Zeit ansonsten gerne anders verbringen. Auch diese Spieler wollen am Geschehen teilnehmen und sollten nicht vergessen werden

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Ja wie cody_ schon sagte sind die side mission als test drauf.
    Auf dem Test-Server laufen sie gut, allerdings kann man das nicht mit einem vollem Server vergleichen deswegen muss zwangsweise auf den richtigen Servern getestet werden und abgestimmt werden.


    Und zu dem Thema das doch die Spieler mal so etwas machen könnten, gerne! allerdings melden sich bei uns keine bis kaum Spieler die so etwas machen möchten. Ausserdem ist unsere Erfahrung bei so etwas das es auf den aktuellen Servern kaum bis garnicht machbar ist, da einfach zu viele nicht richtig mitmachen etc.