Supportprobleme!

  • Guten Morgen,


    seit den letzten beiden Tagen fühle ich mich ein wenig verschaukelt. Das liegt am unglaublichen Support der Epochserver.


    Ihr stellt auf eurem Servern einfach nach Lust und Laune die Regeln um! Die Spitze des Eisbergs ist aber, dass man wohl keine, absolut keine Kritik vertragen kann!


    In meinem Fall ging es um einen Fahrzeugdiebstahl in einer Safezone. Die Regeln zu diesem Tage besagten, dass der Diebstahl an diesen Orten verboten ist, und sofern dies geschieht, wenn zu diesem Zeitpunkt kein Admin Online ist, ein Zeitban ausgesprochen wird!


    Nun habe ich gemeldet, dass mir ein Fahrzeug dort gestohlen wurde. Einen Zeugen habe ich ebenso genannt, der das gesehen hat.


    Somit wurde ich vom einem Admin oder Moderator willkürlich mit seiner eigenen Ansicht dazu abgespeist!
    Es wurde mir Nahe gelegt, dass das nun einmal so im Spiel ist, dass man halt aufpassen muss.
    Nachdem ich Argumente abgeliefert habe die dagegen sprechen, wurde mein Post entfernt, und die Regel einfach mal so raus genommen, ohne Kommentar!


    Jetzt frage ich mich, ob das hier ein Normalzustand ist, dass man so mit seiner Community umgeht.


    Nochmal meine Argumentation dazu:


    Ihr habe auf euren Servern sogenannte "SafeZones" eingerichtet, in denen der Diebstahl und dass Töten verboten ist!
    Diese beiden Probleme werden Serverintern schon gut geregelt. Diebstahl funktioniert nicht.
    Beim Versuch jemanden zu töten, fällt man um!
    So weit so gut.


    Zum Thema Fahrzeugdiebstahl:
    Es ist verboten, sein KFZ in diesen Zonen abzuschließen, somit erleichtert man den Diebstahl.
    Wie soll man nun vorbeugen, damit das nicht geschehen kann???
    Manchmal ist man alleine unterwegs, und kann niemanden zur Wache abstellen.
    Wenn doch, ist der Sinn der Wache nicht gegeben, da man bei einem Diebstahl nicht reagieren kann, da man bei Tötungsversuch umfällt!


    Nun erklär mir jemand, wo dann noch der Sinn der Safezones liegt. Warum stellt man erst eine Regel auf, um sie dann ohne Begründung zu löschen?


    Ein weiteres Problem:
    Der Umgang der Spieler untereinander:


    Zum einen spamen viele Leute den Sidechat zu. Auch via Voicechat. Oftmals kommen dann so primitive Unterhaltungen zu Stande die unter die Rubrik, Ich f.... deine Mutter und Co fallen.


    Dann werden neue DayZ Spieler mit lächerlichen Antworten auf ihre Fragen beworfen.
    Das Niveau erinnert mich dann an Sonderschule 9 Klasse!


    Um all diese Probleme möchte man sich anscheinend nicht kümmern.
    Wenn dann mal jemand "petzt" geht dass unter, oder man wird nur belächelt.
    Haben die Admins oder Moderatoren keine Lust, oder was?


    Aber wenn ich mir mal die Bewerbungsthreads anschaue, verstehe ich, warum es nicht funktioniert.
    Wie auch, wenn hier Leute das Sagen haben, die mit Ihren 16, 17 Jahren gerade in der Phase ihrer Pubertät zu sein scheinen!


    Es mag Leute geben, die in diesem Alter die nötige Reife haben. Aber hier ist es anscheinend nicht so. Weil Leute, die Regeln brechen, und vorallem andere als Opfer benutzen noch unterstützt werden!
    Mir kommt es vor allem so vor, dass es Gruppen auf dem Server gibt,die nen Freifahrtsschein haben, weil ihr Kumpel Admin/Moderator ist!


    Ich hoffe ihr könnt diese Kritikpunkte verstehen, auch wenn der letzte Absatz sehr heftig rüber kommt!


    Mich würde vor allem mal interessieren, was die Community dazu sagt!
    Es ist ja in letzter Zeit bei einigen Sachen zu Unstimmigkeiten zwischen Spielern und Personal gekommen! Thema Holzwände!

    Einmal editiert, zuletzt von Headi ()


  • Ihr stellt auf eurem Servern einfach nach Lust und Laune die Regeln um! Die Spitze des Eisbergs ist aber, dass man wohl keine, absolut keine Kritik vertragen kann!


    Ich meine das Thema wurde ja schonmal Angesprochen und Diebstahl war und ist nicht Erlaub kann aber aus Beweisgründen nur unmittelbar bei Anwesenheit eines Admins geahndet werden.


    Somit wurde ich vom einem Admin oder Moderator willkürlich mit seiner eigenen Ansicht dazu abgespeist!
    Es wurde mir Nahe gelegt, dass das nun einmal so im Spiel ist, dass man halt aufpassen muss.


    Kann passieren wenn 2 Gold Wagen 10 Silber usw. wegkommen. Den die Aktuellen Admins haben natürlich mit 4 Servern einiges zutun und können nicht alles ersetzen. Muss man machmal mit Leben.


    Bei Unabgeschlossenen Fahrzeugen muss/sollte immer einer im Fahrer Sitz warten.


    Es ist verboten, sein KFZ in diesen Zonen abzuschließen, somit erleichtert man den Diebstahl.


    Quelle? Wäre mir Neu


    Zum Thema Fahrzeugdiebstahl:
    Wie soll man nun vorbeugen, damit das nicht geschehen kann???
    Manchmal ist man alleine unterwegs, und kann niemanden zur Wache abstellen.


    Man darf Fahrzeuge nicht abstellen zur Sicherung aber wärend des Traden dürfen Sie dort sowohl unabgeschlossen als auch Verschlossen stehen ist sogar zu Empfehlen um den Diebstahl zu verhindern.


    Aber wenn ich mir mal die Bewerbungsthreads anschaue, verstehe ich, warum es nicht funktioniert.
    Wie auch, wenn hier Leute das Sagen haben, die mit Ihren 16, 17 Jahren gerade in der Phase ihrer Pubertät zu sein scheinen!


    Bewerbung ist ungleich Team...Nur so am Rande.


    Also mir wird immer schnell und auch in Ruhe/Ordentlich geholfen wenn man sich gemütlich in den TS Support Channel setzt und gleich damit rausrückt was man möchte.
    edit *hust* als ich noch kein mod war


    Paddy

  • natürlich kannst du es abschliessen, du darfst es nur nicht abgeschlossen stehen lassen und dich ausloggen


    zum thema diebstahl von nicht abgeschlossenen autos kann ich nur sagen, dass die admins dafür sorgen sollten die auswertung der logs dahingehend zu verändern, das es auch möglich ist herauszufinden wer wann was gemacht hat (und ja die ist durchaus möglich, gang und gebe in anderen communities), und nicht alles nach 3 stunden wieder von vorne anfängt.


    mit dem derzeitigen system ist die einhaltung der regeln durch adminkontrolle völlig unmöglich

  • Ich finde ja, ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen, was ihr hier so fordert. Es liest sich ja fast so, als würdet ihr Geld dafür bezahlen, hier spielen zu dürfen.


    Es ist sicherlich wichtig, dass Regeln eingehalten werden. Und wenn Klärungsbedarf besteht ist es auch richtig, das im Forum zur Debatte zu stellen. Der Ton der meisten Leute ist hier aber oftmals völlig unangebracht. Ich kann nicht für die jeweiligen Admins sprechen, die mit Sicherheit nicht frei von Fehlern sind - sind ja auch nur Menschen. Aber ein wenig mehr Höflichkeit beim Vortragen seines Anliegens fände ich hier generell durchaus mal angebracht. Es würde mit Sicherheit eher Gehör finden, als dieses ständig vorwufsvolle Gemecker.


    Abschließend kann ich wie so oft nur sagen: Wer meint, er könnte es besser machen, der möge es doch einfach besser machen. Server mieten, einrichten und GO.


    Und mal zum Nachdenken: Die Zeit, die manche hier in Beschwerden und Diskussionen über Kleinigkeiten investierten, oder damit, im Side-Chat oder im TS zu jammern, solltet ihr mal lieber ins Spiel stecken. Erstens wäre dann mehr Zeit für die wirklich wichtigen Probleme und zweitens würdet ihr in der Zeit eure Sachen drei mal wiederfinden...

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Mir kommt es vor allem so vor, dass es Gruppen auf dem Server gibt,die nen Freifahrtsschein haben, weil ihr Kumpel Admin/Moderator ist!


    Kann ich bestätigen. Hatte ich letztens erst. Aber überwiegend machen die Admins nen guten job. Gibt halt immer ein paar Ausnahmen, die meinen sie müssen ihre Rechte ausnutzen.


  • natürlich kannst du es abschliessen, du darfst es nur nicht abgeschlossen stehen lassen und dich ausloggen


    zum thema diebstahl von nicht abgeschlossenen autos kann ich nur sagen, dass die admins dafür sorgen sollten die auswertung der logs dahingehend zu verändern, das es auch möglich ist herauszufinden wer wann was gemacht hat (und ja die ist durchaus möglich, gang und gebe in anderen communities), und nicht alles nach 3 stunden wieder von vorne anfängt.


    mit dem derzeitigen system ist die einhaltung der regeln durch adminkontrolle völlig unmöglich



    Hast du jemals die Logs eines Arma/DayZ Servers gesehen. Falls ja, bitte erklär mir in welchen Logs ich nachlesen kann wer wessen Auto geklaut hat! Ich hab lange genug nen Server administriert wo auch ne Menge Regeln mit Fahrzeugdiebstahl etc waren und ich könnte es mit bestem Wissen nicht nachweisen.


    Also bevor du was forderst, vergewissere dich bitte, dass du überhaupt die leiseste Ahnung hast wovon du sprichst.

  • hast du nicht letztens schon geschrieben es sei nicht möglich in den logs zu lesen wer wen wann gekillt hat?
    das war ja dann auch schonmal nicht richtig


    und hey es geht hier nicht ums motzen und irgendwas besser machen zu können. es geht letztendlich darum das man ein gutes system entwickelt um das optimum an sicherheit und fairplay zu schaffen. aber gut vielleicht ist es einigen nicht wichtig oder ihre zeit nicht wert die sie in das spiel stecken und man lebt eben mit leuten die exploits ausnutzen oder absichtlich gegen die ein oder andere sinnvolle regel verstossen.


    ich denke das durch gewisse posts oder anregungen neue dinge entstehen die man als admin ausprobieren kann. es haben schliesslich beide seiten was davon


    aber hatet mich mal schön dafür ;)

  • Somit wurde ich vom einem Admin oder Moderator willkürlich mit seiner eigenen Ansicht dazu abgespeist!
    Es wurde mir Nahe gelegt, dass das nun einmal so im Spiel ist, dass man halt aufpassen muss.
    Nachdem ich Argumente abgeliefert habe die dagegen sprechen, wurde mein Post entfernt, und die Regel einfach mal so raus genommen, ohne Kommentar!


    1. Schreib nicht irgend einen Murks offtopic.
    2. Es wird hier gar nichts gelöscht.
    3. Ich habe diesen Unsinn bereits richtig gestellt: http://board.germandayz.de/day…-thema/msg40668/#msg40668


    Zitat


    Zum Thema Fahrzeugdiebstahl:
    Es ist verboten, sein KFZ in diesen Zonen abzuschließen, somit erleichtert man den Diebstahl.


    Woher hast Du den Blödsinn denn schonwieder?


    Ich musste bis jezt fast jeden Deine Beiträge entweder verschieben, das Thema ändern oder totalen Bockmist richtig stellen.


    Die Behauptest hier Dinge, das geht gar nicht. Wenn Du Support brauchst, dann komm auf unseren TS - wir helfen immer soweit es sinnvoll ist und den Aufwand rechtfertigt. Hast Du überhaupt schonmal mit uns geredet?

  • Moin Moin,


    harter Tobak mit dem du da um dich schmeißt.


    Alles offensichtlich nur weil du -wie in diesem Thread schon mehrfach erwähnt- eine Regel falsch interpretiert hast und dir deswegen dein Auto in einer Safezone geklaut wurde. Natürlich ist es gegen die Regeln in den Safezone zu stehlen aber dafür wird meines Erachtens auch alles den Admin's in angemessener Zeit zur Verfügung stehende getan? zB kannst du keine Backpack's von anderen Spielern mehr öffnen. Ein wenig selbst Verantwortung sollten die Spieler doch auch haben?


    Falls deine Schilderungen über kindisches verhalten -auf welchem Server auch immer- zustimmen. (Ich kann aktuell nur von Epoch 1 sprechen, wo es nicht zutreffend ist) Solltest du doch der erste sein welcher sich perfekt in die Situation der Admins versetzen kann? Die müssen leider versuchen alles was du als "primitive Unterhaltungen im Sidechat " abtust und die sich hinter diesen Nachrichten verbergenden Spieler erst zu nehmen und sich ebenfalls um die Probleme von diesen Spielern kümmern. Ich denke du kannst dir vorstellen wie viel Arbeit das bereitet?


    Wie auch immer, du wolltest antworten aus der "Community", da hast du sie!
    Ich bewerte die Situation aus meinem eigenen Empfinden und meiner Erfahrung mit dem Support. Ich habe mit noch keinem Admin zusammen gespielt weder kenne ich irgendeinen persönlich.


    Schönen Tag gewünscht.


    Beim nächsten mal schließe dein Auto doch einfach ab?

  • Da sieht man nämlich mal wieder, dass es Leute gibt, die kein Kritik verstehen!


    Ich diskutier hier nicht mit Leuten rum, die meinen den Macker raushängen lassen zu müssen, nur weil sie Forenpersonal sind!


    Fakt ist, hier gibt es Leute die ihre Macht anscheinend zu sehr einsetzen! Bist du mit ihnen Freund, genießt du auch den Schutz auf den Servern! Bist du es nicht, macht man sich keine Mühe!


    Ich habe die Regeln sicherlich nicht falsch interpretiert!


    Und ja, ich bin angepisst, weil mein mir mein Fahrzeug gezockt hat! Ich spiele nicht umsonst in ner Community die feste Regeln hat. Aber das hat sich nun erledigt! Habe nen anderen Server gefunden!


    Dort ist man komischerweise in der Lage alles nach zu vollziehen, wenn wer die Regeln gebrochen hat!


    Das liegt daran, dass man sich um alle Anliegen kümmert! Und nicht nur seine Kollegen, Freunde vorzieht!


    Und wer mir jetzt das Gegenteil beweisen möchte, sollte sich mal einige Beiträge im Forum durchlesen, da weiß man dann was hier verkehrt läuft!

    Einmal editiert, zuletzt von Headi ()

  • Ähnliche Probleme mit dem Support... gestern wurde unsere Base angegriffen. es wurde innerhalb von 30 sec - 1 min eine H-Barriere abgebaut, feindl. Spieler standen auf einaml in unserem Safe-House in der 3 Etage und es wurde mit abgeschlossenen Fahrzeugen herumgefahren... (Schlüssel lagen im Safe)


    Antwort eines Admins:
    H-Barriere Glück gehabt mit dem Abbauen (sind 16 mal diese Animation und es ist uns noch nie geglückt so ein Teil beim ersten versuch abzubauen)
    Der Admin meinte unser Haus hat ein Loch im Boden da sind die Spieler rein (haben extra 1/3 Wände in den Boden gebaut um das zu verhindern) / haben sich in unserer dritten Etage die wir am selben Tag gebaut haben eingeloggt
    Autos wurden ignoriert....


    Auf die Bitte sich die Log-Files doch mal anzuschauen wurde ebenfalls ignoriert.. uns geht es hier nicht um den Loot der fehlt (Gold/Schlüssel und Waffen Safe waren zu), sondern darum, dass es nicht möglich ist, in einem Fensterlosen raum von außen mit 3 Schüsen 3 Spieler gezielt zu erschiesen (wir lagen auf dem Boden was alleine wegen dem Winkel nicht möglich ist)


    Eine DMR/M14 hat random gesprayt.. aber die MK12 hat ein gezielt geschossen...


    Support vom feinsten.. wir haben dann einen anderen Admin eingeschalten, der versprach uns mal ein Auge auf die besagten Spieler zu werfen... und fand den Vorgang des Überfalls auch merkwürdig


    an dieser Stelle Danke Starfish


    Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Gangolf ()

  • 1 Wochen vorher...


    Base in Rog
    wir hatten einen Bug in der Base, dass man durch ne Wand durchkriechen kann oder darunter durch (habe die Stelle nie gefunden) Nun logge ich mich abends ein.. sehe keine Helis mehr da.. ein Ural steht an einer Außenwand wo ich einen Spieler erschoss, ehe ich erschossen wurde...


    Antwort vom Admin: deine Base ist nicht sicher schaus dir nochmal an.... Auf die Feststellung, dass da Autos an der Wand stehen wo man sich durch buggte.. reagierte der Admin nicht mehr...


    Ich bin wirklich kein Mensch, der wegen jedem kleinen Bug zu den Admins rennt, aber wenn Helis explodieren, weil man Wände abbaut oder der Server einfach abschmiert oder man ohne Kickmeldung (BE-Restriction) gekickt wird.. Frage ich mich ... warum die Server so gut besucht sind...



    Grüße Chris


  • H-Barriere Glück gehabt mit dem Abbauen (sind 16 mal diese Animation und es ist uns noch nie geglückt so ein Teil beim ersten versuch abzubauen)
    Der Admin meinte unser Haus hat ein Loch im Boden da sind die Spieler rein (haben extra 1/3 Wände in den Boden gebaut um das zu verhindern) / haben sich in unserer dritten Etage die wir am selben Tag gebaut haben eingeloggt
    Autos wurden ignoriert....


    Fast 1zu1 ist uns das gestern auch passiert. Auf welchem Server Spielst du?

  • Gangolf redet von mir. Um hier erst mal allen Spekulationen vorzubeugen.


    Der erste Vorfall (Rog) ist sehr subjektiv geschildert. Also erkläre ich es Dir noch einmal.


    Ich wurde von einem Spieler im TS angesprochen, er bräuchte Support. Es stellte sich heraus das er mich fragen wollte, ob es erlaubt ist eine Basis zu betreten um Gear und einen Heli zu stehlen. Er hat behauptet er sei nicht durch eine Bug in die Basis gelangt und mir die Koordinaten genannt. Ich konnte das nicht glauben und habe mich ingame davon überzeugt das er da ohne Bugusing in die Basis gelangt ist. Und tatsächlich konnte man unter dem Tor einfach durchkriechen und den 2. Bereich der Basis durch eine Lücke erreichen. Dementsprechend habe ich ihm das Go gegeben.


    Paar Stunden später meldet sich ein gewisser Gangolf und behauptet jemand hat sich in seine Base gebuggt. Ich las mir die Sache erklären und stelle schnell fest, dass es genau die Basis ist, die ich mir vorher schon mal angesehen habe. Ich erkläre ihm, dass es fair zugegangen ist. Der Versuch ihn zu überzeugen blieb leider ohne Erfolg. Anstatt den Fehler selber zu finden und zu fixen haben sie kurzerhand die Basis komplett aufgegeben.


    Wie der Vorfall Gestern an mich getragen wurde (wohlgemerkt nicht das erste Mal):
    Wallhacker bei xxx.
    Hilfe, es ist dringend!
    usw.


    Dem bin ich sofort nachgegangen, habe gefragt um welchen Server es geht und gejoint, obwohl ich eigentlich schon ins Bett wollte, ne Minute später wäre ich nicht mal mehr online gewesen.


    Was ich vorgefunden habe war augenscheinlich ein laufender Raid einer Basis, die Verteidiger tot, die Angreifen haben begonnen zu looten. Das besagte Team wurde von einigen Spielern angegriffen und im Handstreich deren Base genommen.


    Selbst als ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie die Gegner die Basis betreten haben wurde weiterhin behaupte, es wäre unmöglich. Es wurden immer neue Forderungen aufgestellt, was ich denn zu tun hätte. Als das dann nicht zum gewünschten Ergebnis (nach der Hektik der an mich gerichteten Nachrichten zu urteilen, ging es sehr wohl um das Loot) geführt hat, haben mich weitere Mitspieler gebeten, ich solle doch endlich in deren Privaten Channel kommen.


    Bei aller Liebe, so läuft das nicht, meine Herren! Wer Support haben möchte, joint den Support Channel und sagt einem Admin bescheid. Wenn dieser keinen Hinweis auf Betrug feststellen kann, hat sich die Sache erledigt. Es wird nicht hinten rum solang das Team genervt, bis ihr jemanden findet, der euch genehm ist.


    Man möge mir Verzeihen das ich eine Gewisse Vorsicht entwickelt habe, wenn ich von einer derart uneinsichtigen Person um Support gebeten werde. Trotzdem werde ich teamintern sogar dafür kritisiert, zu schnell zu bannen wenn mir etwas "unsauber" erscheint.


    Den Spieler der ESP benutzt haben soll (mit ner MK Mod, Identität ist bekannt) wollte ich eh gesondert im Auge behalten.


    Starfish ist bei uns kein Admin, er ist von Team GD. Er wurde angesprochen nachdem ich die Situation in Augenschein genommen habe. Weiterhin hat er mir gegenüber die gleiche Meinung vertreten, das es keinen Hinweis auf Betrug gibt, soweit man die Lage nach dem Vorfall beurteilen konnte.


    btw: Ein Safe war wohl offen - jedenfalls standen 3 Gegner drum herum - vielleicht habt ihr ne Ratte im Team? Es sind nicht immer alle Hacker.


  • Fakt ist, hier gibt es Leute die ihre Macht anscheinend zu sehr einsetzen! Bist du mit ihnen Freund, genießt du auch den Schutz auf den Servern! Bist du es nicht, macht man sich keine Mühe!


    Fakt ist, dass du hier nicht einmal mit uns im TS geredet hast, aber im Forum ganz große Töne spuckst, ohne auch nur im geringsten der Wahrheit zu ensprechen.


    Zitat


    Ich habe die Regeln sicherlich nicht falsch interpretiert!


    You mad?



    Ihr stellt auf eurem Servern einfach nach Lust und Laune die Regeln um!


    Lüge Nr. 1


    Zitat


    In meinem Fall ging es um einen Fahrzeugdiebstahl in einer Safezone. Die Regeln zu diesem Tage besagten, dass der Diebstahl an diesen Orten verboten ist, und sofern dies geschieht, wenn zu diesem Zeitpunkt kein Admin Online ist, ein Zeitban ausgesprochen wird!


    Lüge Nr. 2


    Zitat


    Es ist verboten, sein KFZ in diesen Zonen abzuschließen, somit erleichtert man den Diebstahl.


    Lüge Nr. 3


    Ich denke ich brauche nicht weiter zu machen, oder?

  • So..... dann korrigiere ich dich jetzt mal !! Kindergarten ...


    Zitat

    Ich wurde von einem Spieler im TS angespochen, er bräuchte Support. Es stellte sich heraus das er mich fragen wollte, ob es erlaubt ist eine Basis zu betreten um Gear und einen Heli zu stehlen. Er hat behauptet er sei nicht durch eine Bug in die Basis gelangt und mir die Koordinaten genannt. Ich konnte das nicht glauben und habe mich ingame davon überzeugt das er da ohne Bugusing in die Basis gelangt ist. Und tatsächlich konnte man unter dem Tor einfach druchkriechen und den 2. Bereich der Basis durch eine Lücke erreichen. Dementsprechend habe ich ihm das Go gegeben.


    korrekt, dieses loch habe ich auch gesehen und der Einbruch war legitim.. Helis fehlten und ein bisschen Baut loot --> legitim
    Aber warum steht ein Ural so umgeparkt da, so dass jemand sich reingebuggt haben könnte... --> nicht zurückverfolgbar


    Zitat

    Man möge mir Verzeihen das ich eine Gewisse Vorsicht entwickelt habe, wenn ich von einer derart uneinsichtge Person um Support gebeten werde.

    Dankeschön... Ich würde gerne antworten unterlasse dies jetzt einfach mal


    Zitat

    Dem bin ich sofort nachgegagen, habe gefragt um welchen Server es geht und gejoint, obwohl ich eigentlich schon ins Bett wollte, ne Minute später wäre ich nichtmal mehr online gewesen.

    Wir waren zu dem Zeitpunkt schon tot


    Zitat

    Selbst als ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie die Gegner die Basis betreten haben wurde weiterhin behaupte, es wäre unmöglich. Es wurden immer neue Forderungen aufgestellt, was ich denn zu tun hätte. Als das dann nicht zum gewünschten Ergeniss (nach der Hektik der an mich gerichteten Nachrichten zu urteilen, ging es sehr wohl um das Loot) geführt hat, haben mich weiter Mitspieler gebeten, ich solle doch endlich in deren Privaten Channel kommen.

    Du hast nicht gesehen wie sie Base betreten, weil Sie schon längst drin waren.. (Innenhof), nachdem wir fragten wie die in unser Safehouse gekommen sind, sagtest du durch eine Lücke auf dem Boden (schon wieder).. bitte zeige mir oder einem anderen Admin diese Lücke, die in den dritten Stock führt...


    Zitat

    Bei aller Liebe, so läuft das nicht, meine Herren! Wer Support haben möchte, joint den Support Channel und sagt einem Admin bescheid. Wenn dieser keinen Hinweis auf Betrug feststellen kann, hat sich die Sache erledigt. Es wird nicht hintenrum solang das Team genervt, bis ihr jemanden findet, der euch genehm ist.

    Wir wollten in den Channel joinen, du hast aber abgelehnt ... (Grund ist ja jetzt bekannt --> Bett)


    Zitat

    btw: Ein Safe war wohl offen - jedenfalls standen 3 Gegner drum herum - vieleicht habt ihr ne Ratte im Team? Es sind nicht immer alle Hacker.


    der Safe wurde vergessen abzuschließen.. In diesem befanden sich aber keine Schlüssel mehr für Fahrzeuge die in diesem moment in der Base waren... bzw. kann geprüft werden...


    Der Vorfall ist für mich gegessen, da ich auf diesen Servern nicht mehr spielen werde!


    Ich bitte nur die Admins, doch mal bitte die Log-Files zu sichten und sich nicht immer nur sichtbar daneben zu stellen... und den moment anzusehen, wenn alles gelaufen ist... (Hacks kann man deaktvieren und aktivieren) Ich weis was für eine Arbeit das ist und dafür auch meinen Respekt, doch wenn man 4 solche großen Server hat ....


    Achja.. von der Geschwindigkeit wie die Nachrichten geschrieben werden, lässt sich nicht herleiten ob man in Rage ist... nur zur Info ^^


    Grüße Chris

  • Da Gangolf scheinbar bereits als Querulant und "uneinsichtiger" Spieler gebrandmarkt wurde und seinen Worten scheinbar eh kein Glaube mehr geschenkt wird melde ich mich jetzt mal zu Wort, weil ich bei der besagten Aktion ebenfalls dabei war.


    Der besagte Raid (gegen 20 Uhr) wurde ja bereits beschrieben und das jeder von uns gekillt wurde auch, es war zwar alles sehr "komisch"(Zitat: Starfish), aber im nachhienein nachvollziehbar.


    Außer bei dem Punkten wie die Angreifer innerhalb von Sekunden in unser Safenhouse kommen konnten (ohne durch ein Fahrzeug / zu Fuss herein zu glitchen) und wie sie an Schlüssel von abgeschlossenen Fahrzeugen kommen konnten die in einem abgeschlossenen Safe lagen. Dies wurde leider bisher nicht geklärt bzw. meiner/unserer Ansicht nicht ausreichend erklärt. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber wenn man gerade auf dem Weg ins Bett (aufgrund der Uhrzeit sind wir nicht davon ausgegangne das der Admin bereit ins Bett wollte, hätten uns sonst selbstverständlich an jmd fitteren gewandt ;)) ist schaut man vielleicht auch nur halbherzig nach, vor allem wenn derjenige der den Vorfall gemeldet hat eh schon nicht zu Lieblingen des Supports gehört.


    Über die geraubten Schlüssel zu Fahrzeugen im Safe der zum Zeitpunkt der Attacke offen war, tja unsere eigene Schuld, sie haben uns überrascht.


    Ich finde es jeden falls sehr bedenklich, das Support Anfragen innerhalb weniger Minuten frei heraus als "subjektiv" dargestellt werden, nur weil auf dem ersten Blick (nach dem alles bereits passiert ist) alles ok aussieht. Natürlich soll auch den Angreifern nicht direkt der Cheat/Hack/Buguse/Glitch oder was auch immer unterstellt werden, aber von bestimmten Personen gemachte Meldungen bereits von vor herein als "subjektiv" oder gar falsch abzustempeln halte ich auch nicht für eine korrekte Arbeitsweise.


    Mit der Bitte, um etwas Geduld für eine genauere Prüfung (wie sie uns Starfish versprochen) wäre es für uns deutlich einfacher gewesen den Vorfall einfach hinzunehmen und erstmal abzuwarten.


    Abschließend denke ich das man anstatt immer nur alle Kritik von sich zu weisen und anderen Subjektivität oder gar Lügen zu unterstellen auch mal seine eigenen Verhaltensweise zu hinterfragen.


    Wie dem auch sei, ich hoffe ich werde durch meinen Beitrag auch nicht sofort gebrandmarkt. Ich dachte jedoch als bisher unbeschriebenes Blatt auch meine Sicht der Dinge darstellen zu müssen, da Gangolf bisher als symphatischer Mitspieler doch in ein sehr schlechtes Licht gerückt wird.


    Bis dahin euer Litera ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Litera ()


  • Du hast nicht gesehen wie sie Base betreten, weil Sie schon längst drin waren.. (Innenhof)


    Behauptest du ich Lüge? Ich hab dir instantan gesagt wie weitere Gegner die Basis betreten haben, durch die abgebaute H-Barrier.


    Zitat


    sagtest du durch eine Lücke auf dem Boden (schon wieder)


    Stimmt nicht, das habe ich nie gesagt.


    Zitat


    Ich bitte nur die Admins, doch mal bitte die Log-Files zu sichten und sich nicht immer nur sichtbar daneben zu stellen... und den moment anzusehen, wenn alles gelaufen ist... (Hacks kann man deaktvieren und aktivieren)


    Ist absolut kein Problem, wenn man die Logs lesen kann. Wie gesagt, es ist keine böse Absicht gewesen, ich hatte Gestern weder die Zeit, noch die Möglichkeit dazu. Ich habe mich aber auch nicht zu denen geportet, ich hab es spectatet.