Alles anzeigenAlso generell habe ich auch nichts gegen zerstörbare Wände, es würde bei der Belagerung bewohnter Basen neue Wege eröffnen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Nur trifft man in den wenigsten Fällen auf eine bewohnte Basis, sondern meist sind die Erbauer gar nicht anwesend. Wenn man sich mit den Erbauern sowieso nicht so gut versteht, kann man jetzt gerne jeden Tag zur Basis des anderen Fahren und dem die Arbeit des Vortages zerstören.
Vom Konzept her ist das nur Mist, vergrault die Gelegenheitsspieler total und ist auch für vielspieler demotivierend.
Das Spiel soll ja das überleben in einer Zombieapokalypse simulieren ... da wir das aber nicht 24/7 versuchen werden und auch niemand zur Basisverteidigung abgestellt wird, was in einem echten Scenario ja Sinn machen würde, würden also Zerstörung an der eigenen Basis zu hoher Wahrscheinlichkeit in der Abwesenheit stattfinden.
Also muss man diesen Fakt (dass es nur ein Spiel ist) irgendwie kompensieren.
Dass man alles verliert, was man dabei hat ist ja eine Sache, die wir auch ohne Probleme akzeptieren.
Und das ist ja auch die Kernintention hinter DayZ... die eigenen Entscheidungen sind halt dafür verantwortlich ob man sein lang gesammeltes Gear verliert oder nicht.
Aber wenn ich Offline bin, habe ich ja keinerlei Einfluss. Auch die Tatsache wie oft und wie lange ich spielen kann, sollte keinen Einfluss darauf haben ob meine Basis beim Einloggen noch steht oder nicht... sondern bestimmt nur wie groß sie ist.
Einen Kompromiss den ich auch total befürworten würde:
Wände können zerstört werden, respawnen aber bei Serverrestart.
So sind zerstörbare Wände ein taktisches Mittel, bei Belagerung oder Raid. Und der Erbauer kann weiterbauen, statt immer wieder neu anzufangen.
Ohne Worte 100% (y)