Epoch + Server Q&A | Spieler fragen und antworten

  • Hallo,
    ursprüngliche frage: kann man helis auf metal floors safe abstellen? (sodass sie zurückerstattet werden, falls sie vom restart gefickt werden)


    heute ist mir zum ersten mal seit wochen eine mozzie nach dem server restart verglitcht. sie stand nach dem restart 5 meter weiter und hing nur noch mit den hinteren enden der schienen am boden fest, wobei sie bei einem 90 grad winkel nach oben gekuckt hat.


    hab mich darauf erst mal ~2h in den support channel gesetzt, allerdings ist in der zwischenzeit die mozzie ohne jeglichen einfluss von spielern explodiert (warum auch immer, die stand da recht gut) und hat alle fahrzeuge in meiner base mitzerstört.
    von andro hab ich dann im ts nur zu hören bekommen, dass ich vom game gefickt wurde und doch nicht so dumm sein soll und einen heli auf was anderes als graß zu stellen. meine fahrzeuge würden nicht ersetzt werden, weil andro überall im forum schreibt, dass helis auf gebauten helipads gerne rumglitchen, allerdings konnte ich nach 43 min recherche keinen EINZIGEN derartigen post finden. kann aber auch an der unstrukturiertheit des forums liegen
    der tipp einen anbau mit helipad auf dem graß zu bauen bringt mir nichts, weil meine base auf einer schrägen fläche steht. => base für die ich ja nur seit dem whipe alleine gebaut hab einfach abbauen und wo anders hinstellen, oder was soll ich machen?


    klare regeln, wann etwas zurückerstattet wird und wann nicht währen auch erwünschenswert, denn anscheinend sind ja safebasen immer noch nicht safe.


    gute nacht.

  • Ihr müsst mal von der Vorstellung abstand nehmen dass alles was ihr verliert ersetzt wird. Das ersetzen ist eigentlich nur dann angebracht wenn ihr durch einen unangemeldet Server restart eure Sachen verliert oder durch einen Regelbruch/Hacker. Das man Fahrzeuge nicht auf Plattformen stellen sollte würde schonmal geschrieben, außerdem erzähle ich das jedem der so etwas macht. Was das Forum angeht müsste man schauen was man da machen kann momentan sind wir einfach sehr hart am arbeiten was die Server angeht. Und was ich auch nochmal betonen möchte ist das wir das alles in unserer Freizeit machen (dann wenn ihr spielt)


  • [...] Das man Fahrzeuge nicht auf Plattformen stellen sollte würde schonmal geschrieben [...]


    wo denn? ich konnte es beim besten willen nicht finden und ich denke schon, dass so eine grundlegende information leicht einzusehen sein sollte, immerhin hab ich jetzt anscheinend wochen an arbeit in den sand gesetzt... nicht einmal ein admin hat mich, als wir über das helipad geredet haben auf den glitch hingewießen.
    btw, kann es sein, dass nur die mozzie so restartfeindlich ist? ein mi17 stand da gut 7 tage und hatte sich keinen millimeter bewegt



    Und was ich auch nochmal betonen möchte ist das wir das alles in unserer Freizeit machen (dann wenn ihr spielt)


    dafür danke ich euch, ich habe selber schon erfahrung in diesem bereich und weiß wie schnell die machtposition frustrierend und demotivierend werden kann.
    dennoch denke ich, dass man als spieler irrgentwie die möglichkeit haben sollte eine safebase zu errichten und dazu finde ich gehört auch zu wissen, wie man vom game getrollt werden kann.
    so wie ich es verstanden habe würden fahrzeuge die auf solche weiße zerstört wurden ersetzt werden, solange der key noch vorhanden ist. wie gesagt, entweder ist der besagte glitch verdammt selten oder es passiert nur bei der mozzie
    => klare regeln unter regeln währe nice.. auch was das ersetzen betrifft

  • Das betrifft nicht nur die Mozzi das ist generell ein Lotto Spiel ob's funktioniert oder nicht bzw. Ist auch noch sehr entscheidend was in der Datenbank zuerst auftaucht Fahrzeug oder Boden ...
    Und nein frustrierend würde ich das nicht nennen immerhin ist und bewusst dass wir über 100 Spieler täglich zufriedenstellen müssen und dass der ein oder andere da etwas nicht passt naja ... Shit Happens. Mir geht es viel mehr darum dass die meisten zu verwöhnt sind was Dayz! Angeht


    Ihr müsst euch bewusst werden dass man fast alles kaufen kann praktisch kaum noch looten muss und dann alles ersetzt zu bekommen ist einfach nur faul (betrifft nicht alle aber viele)
    Und in deinem fall jetzt ist es eine mozzi, wie viel kostet die noch? 4-5 Gold?! Das ist nunmal echt nicht viel und um dir dass zu ersetzen müssen wir und einloggen etc. Dass sind gute 10-15 Minuten nur für eine mozzi!
    In der zeit könnten wir an Events, Server Performance etc. Arbeiten. ;)



    Dass ist meine persönliche Meinung. Das soll auch garkein mimimi von Seiten der Admins sein sondern nur mal eine Feststellung

  • schon klar, dass ein mozzie und ein gaz nicht die welt ist, aber da gehts mir eher ums prinzip. denn wenn ich einen blackhawk für 4 bc da raufstelle und der glitcht einfach weg währs doch recht ärgerlich.
    btw, der boden war schon wochen vor dem kauf da.

  • Ich behaupte mal, die Mozzie ist allein durch ihr geringes Gewicht und der geringen Bodenfassung sehr anfällig für Unebenheiten auf der Grundfläche und eine gebaute Fläche kann nie 100 prozentig ebenerdig sein. Daher wird der Gyrokopter wahrscheinlich ins Ungleichgewicht geraten und wegrutschen.
    Ebenso ist es ja auch bei leichtgewichtigen Fahrzeugen wie ATVs und Moppeds. Die stellst du an einem Hang ab und 2 Stunden später stehen sie 10 Meter weiter.
    Das wird dir bei einem schwergewichtigen Flugobjekt wahrscheinlich weniger schnell passieren. Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Mi standhaft auf den Flächen stehen kann. Auch auf nicht 100 prozentig geraden Holzböden.
    Aber prinzipiell sollte das doch jedem klar sein, weil es auf der Erde doch auch nicht anders ist mit dem wegrutschen. Da bekommt man es höchstens nicht so krass zu spüren, weil die Konsequenzen geringer sind.


    LG,
    Dani


  • Gibt es eine maximal Begrenzung an bauelementen und falls ja ist diese pro plotpole oder pro Spieler?


    Die besteht je Plotpolebereich und siedelt sich im mittleren dreistelligen Bereich an. Also ca. 10fach so hoch wie auf vanilla Epoch servern und eigentlich mehr als ausreichend ;).

  • Moin :)


    Wie schaut's denn mit den "neuen Features auf Server 4" aus? Aktuell klappen ja weder Serlfbloodbag, Take Clothes, Auto-Refuel usw. nicht... kommt das in absehbarer Zeit wieder?

    Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

  • Hallo,


    Ich und mein Kumpel versuchen in Epoch klar zu kommen.


    Hier meine Frage : Ist es schlau zu Anfang einfach einen Safe zu kaufen und ihn irgendwo zu verstecken?


    Und erstmal Sachen sammeln und einlagern?


    Und dann erst eine Base bauen?

  • Ich hatte es so gemacht, und falls ihr euch ein Auto kauft macht gleich eine Kopie vom Schlüssel :)


    Mfg Andex

    Das Leben ist ein Rollenspiel mit verdammt guter Grafik.

  • hi eine frage kann mir einer sagen warum ich nicht auf Red Diamond 5 Warfare drauf kann kommt immer connection failed und muss mein pc neu starten !! auf dem Epoch - Red Diamond 1 da kann ich drauf


    im spiel bin ich tomek

    Einmal editiert, zuletzt von aziel ()

  • Ok, heute zu müde zum Spielen da meine Tochter nach 5 Stunden Schlaf wach wurde und den Tag über beschäftigt wurde. Aber die gute Meldung, die Base ist noch da. (y) Hat das Maintain vorher also funktioniert. Noch eine Frage die ich hab. Wenn ich den PlotPole entferne, habe ich ihn dann im Inventar und kann ihn noch mal aufbauen? Er steht nämlich immer noch zu tief im Boden, aus der Zeit wo es noch kein Maintain gab... PS Frohes neues :)